Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 19 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 1002902
davon Heute: 56
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 184   

23.04.15 19:23

30 Postings, 3508 Tage stksat|228777645@greenende

Danke für die Info! Ich habe heute mit meiner Bank telefoniert und werde auch am SSP zu 0,17 AUD teilnehmen! :)

In Australien konnte man letzte Nacht schön beobachten wie die Shares in andere Hände gingen nur um günstiger über den SSP nachzulegen. Ich denke die Rechnung wird bei vielen Aktionären nicht aufgehen! Bin außerdem auf die nächsten News bezüglich Merelani, Thyssen ect.gespannt...  

23.04.15 21:29

4133 Postings, 4461 Tage PitschIch würde die Herausgabe

von sensiblen News herauszögern, so nach dem Motto: Wer jetzt abgibt ist selbst schuld...

Irgendwie lässt der Abschluss rund um Merelani auf sich warten, kann auch bestimmte Gründe haben, weiss ich nicht... Aber ich habe das Gefühl, dass man noch den Abschluss der SPP zu Ende bringt, ehe die nächste News herauskommt.

Ich hätte zumindest für die Eigenkapitalfinanzierung (für bestehende Aktionäre) die Bedingung an der Teilnahme gestellt, dass man im mind. 1 Jahr die Shares halten musste. Klar mit dem Risiko, dass vielleicht nur wenige diese Bedingung erfüllen und evtl. nicht alle die Zeichnung wahrnehmen werden. Aber den Fehlbetrag hätte man dann einfach anders verteilen können, z.B. über die Instis.

Der Vorteil einer solchen Vorgehensweise ist klar die Bevorzugung (Belohnung) von langfristig orientierten Anlegern. Es ist klar unfair denen gegenüber, die erst gerade auf KNL aufmerksam geworden sind, aber auch langfristig Investieren wollen. Ist sicherlich auch nicht von ganz Anfang an praktikabel, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt sicher keine schlechte Variante um eine stärkere Aktionärsbasis zu schaffen...  

24.04.15 08:15

1229 Postings, 4155 Tage Lumia920...

Demnach ist es für uns nicht möglich am SPP teil zu nehmen!  

24.04.15 08:20

2106 Postings, 3609 Tage Siro100:( Schade

24.04.15 09:41

4133 Postings, 4461 Tage Pitschdann werde ich über den markt nochmals nachlegrn

24.04.15 14:05

1229 Postings, 4155 Tage Lumia920...

Interessant was Tangible eben gepostet hat, gestern wurden 743,000 Stücke leerverkauft, das gab es so noch nie Bei Knl seit dem ich dabei bin, die Frage die sich stellt wer und warum, denke ein Institutioneller der seine Shares zu 17 sicher hat.  

24.04.15 14:05

1229 Postings, 4155 Tage Lumia920...

Hier der Link, hatte ich vergessen: http://www.asx.com.au/data/shortsell.txt  

24.04.15 14:13

4133 Postings, 4461 Tage Pitschund sowas nennt sich dann cornerstone aktionär

24.04.15 14:18

1229 Postings, 4155 Tage Lumia920...

Ja mit der Kapitalerhöhung hat man so einige verärgert, Cornerstone wird es nicht sein wenn einige dort bedient wurden, dazu hatte man noch genug Cash und die Supernews ließ auch bisher auf sich warten, muss ganz ehrlich sagen, wenn dazu nichts mehr kommt, war diese Cr katastrophal für den Kurs, wenn man eine grundlose CR macht, dann wenigsten den Kurs vorher hochpumpen....  

24.04.15 18:33

4133 Postings, 4461 Tage PitschSeh ich genauso...

Andererseits, wie weit ist man mit den Verhandlungen... ? Hätte das Geld wirklich gereicht, oder wurde es am Ende doch knapp und man musste sich entscheiden, entweder holt man jetzt Geld herein über Institutionen oder man riskiert, dass die Finanzen nicht mehr ausreichen, um den Betrieb am laufen zu halten...

Die grossen Geldgeber hatten sicher auch was zu sagen, vermutlich entweder lasst ihr uns jetzt an dem Unternehmen Beteiligen, oder ihr könnt das Geld sonst wo herholen. Aber wie schon bereits erwähnt glaube ich nicht, dass News vor Ende der Bezugsfrist heraus gegeben werden...

Diejenigen (Europäer) die nicht an der SPP teilnehmen können, haben noch die Gelegenheit über den Markt zu kaufen. Der Kurs ist ja zimmlich herunter gekommen... Somit macht es fast keinen Unterschied mehr ob über SPP oder den Markt bezogen wird...

Die Überlegung bleibt doch immer noch, ob sich das Management sinnlos ihre Anteile verwässert...

Falls Thyssen doch abgesprungen sein sollte, oder es darauf hinausläuft, dann hatte diese vorzeitige CR dann doch ihre Berechtigung. Lieber vorher als nachher ! Das geht mir einfach etwas zu lange, so eine Verhandlung kann doch nicht ewig dauern. Es kommt mir irgendwie spanisch vor !!  

24.04.15 22:07
1

30 Postings, 3508 Tage stksat|228777645CR, ThyssenKrupp, Merelani JV

So wie ich es verstanden habe ist der Merelani Joint Venture und das Umweltzertifikat für Epanko auch von der Regierung abhängig, die sich immer gern sehr viel Zeit zur Bearbeitung und Genehmigung der Dokumente lässt. Beide Unternehmen würden ja von dem JV profitieren also wird man sich bei der Finalisierung einigen oder schon geeinigt haben.

Der bindende ThyssenKrupp Offtake ist ja für die Epanko und Merelani Mine gedacht, also wird man noch warten bis der JV in trockenen Tüchern ist und erst dann die News dazu veröffentlichen. Das es einen ThyssenKrupp Binding Offtake für Epanko (und evtl. Merelani) in den nächsten Wochen geben wird bin ich mir ziemlich sicher. Aber alles nur meine Meinung. Auch im Bereich Epanko Finanzierung und BFS, weitere Offtakes , Mining Licence und 3D-Druck (3D Graphtech Industries PL) wird es laut Kibaran News geben.

Was das Capital Raising betrifft, hören sich die Gründe von pavbar75 (Top 20 Shareholder) plausibel an und ich bin da ganz seiner Meinung. Ich meine, warum sollte ein Cornerstone Investor in ein Unternehmen investieren ohne daraus Profit zu schlagen?
Hier der Repost von pavbar75:

"As management indicated to me (and I completely agree with them) they are starting to get to the real "business" end of their development phase, and have need of a bigger and more strategic broker relationship, and this is an avenue to getting longer term insto money, as opposed to short term flighty retail shareholders. TC are remaining on the register, and are fully supportive of the companies path. "

"It's a shame that the Merelani deal and the TK off-take couldn't have been finalised first (before the CR), however I understand that when you have a potential cornerstone investor leading you and wanting to put money in now, then you don't really want to make them wait (and run the risk of them changing their mind if the market changes in the interim)."
Quelle: http://hotcopper.com.au/threads/placement.2495943/...930#.VTqTo_DupOY  

25.04.15 08:47

4133 Postings, 4461 Tage Pitsch@ #462

Mir macht es auch den Eindruck, dass man die Shares lieber bei den Institutionen platziert, weil man dort sicheren Absatz findet, als bei den Kleinaktionären. Am Ende landen sowieso alle Shares wieder auf dem Markt. Früher oder Später... !

Ich habe das Gefühl, dass man die guten News zu diesem Zweck zurückbehält, damit die Leute aus der ersten Reihe (Platzierung 4.1 mio $) ihre Anteile wieder bei steigendem Kurs auf den Markt werfen können. Das würde auch den Verzug jeglicher Nachrichten erreichter Meilensteine plausibel erklären. Mit Sicherheit wird man dies gegen Aussen (Markt) anders kommunizieren...

Das Volumen war ja sonst die letzte Zeit unterirdisch mies. So bleibt dem Management nur anzunehmen, dass eine Platzierung über 5 mio. $ direkt über den Markt scheitern wird, oder zumindest ein Fehlbetrag resultiert, welcher natürlich wieder zu Diskussionen führt " warum und wieso " konnte man die Shares nicht alle platzieren usw.

Dies hat dann logischerweise zur Folge, dass die Aktie bemängelt wird und der Kurs wieder fällt. Man wollte sich also sicher sein, da die Abnahme durch die Institutionen und "Cornerstone" Aktionäre sichergestellt wird, entscheidet man sich auch in Zukunft für diese Variante.

Der Leerverkauf ist ein Paradebeispiel dafür, dass Institutionen nicht dafür geeignet sind Aktien langfristig zu platzieren ! Das nötige Betriebskapital erhält man trotzdem...

Dieser Geldkanal ist eben sicherer... !  

27.04.15 20:47
1

4133 Postings, 4461 Tage PitschHabe den Titel dieses

Forums wieder und wieder angeschaut... Dabei ist mir in den Sinn gekommen, welche entscheidenden Vorteile hat Kibaran überhaupt noch gegenüber seinen Mitstreitern ?

TON hat gerade einen chinesischen Partner an Land geholt, die Projektfinanzierung scheint sicher zu sein. Was das genau für das Unternehmen und die Teilhaber bedeutet ist eine Sache für sich. Andere haben auch schon Abnehmer und produzieren sogar schon, ob rentabel oder nicht kann ich nicht sagen... Was genau ist denn hier so entscheidend, was der Markt ignoriert ?

Wieso ist hier das Handelsvolumen so lahm...

Eins wird hier entscheidend sein, und zwar ein endgültige Vereinbarung mit Thyssen. Das ist hier momentan die grosse Wette... Das Buhlen um die Gunst der Anleger wird m.M.n. entschieden, wenn der Deal in trockenen Tüchern ist.

Welches Unternehmen kann dann schon von sich behaupten einen so namhaften Abnehmer wie ThyssenKrupp zu haben ??? So eine Partnerschaft kann sich noch zu weit mehr entwickeln... Vielleicht zieht sich Thyssen auch mal einen Grossauftrag an Land, wobei hier dann KNL als Rohstofflieferant profitiert und sich am Markt profiliert.  

27.04.15 22:55

4133 Postings, 4461 Tage PitschMenschenskind

hab mir mal die Shortliste reingezogen... :-) was da nicht alles geshortet wird ! Sirah ist auch darunter :-)  

28.04.15 13:14

577 Postings, 3778 Tage kojo01Kurs

in Australien geht´s auch nur noch runter... die letzen Nachrichten kommen nicht gut an...  

28.04.15 18:30

23603 Postings, 5182 Tage Balu4uIch lege frühestens bei 0,10 Euro

wieder nach - beoachte aber auch gleichzeitig Triton Minerals, um dort evtl. noch günstig einzusteigen! Schönen Abend...  

28.04.15 18:37
1

4133 Postings, 4461 Tage PitschKeine Euphorie hier,

kein klarer Trend angegeben. Wenn der Deal mit Thyssen scheitert, geht es erstmal steil Bergab. Das Management ist wohl am harten Verhandlungstisch und versucht Thyssen an Land zu ziehen ohne die Konditionen für das Unternehmen selbst abzuschwächen. Die Unsicherheit überwiegt hier mehr als das Potenzial mit dem Material, was mal gefördert werden soll.

Vielleicht will die Regierung auch was vom Kuchen ab, sie nimmt sich anscheinend Zeit um wichtige Papiere abzusegnen... Bevor die Zusammenführung der Projekte nicht in Trockenen Tüchern ist (hängt von einer Genehmigung ab ???) läuft auch nichts mit Thyssen weiter... ??? So wurde es mal hier erklärt...

Also muss man bei der Regierung anklopfen und schauen, dass rund um das Projekt alles stimmt. Zeitintensiv, Warterei.... beeinflusst auch die Anlegerschaft, weil vermittelt etwas Unsicherheit.

Klares Statement vom Management wäre von Vorteil. "Wir warten auf eine Genehmigung wegen der Konsolidierung von Merelani und Epanko. Danach wird endgültig mit Thyssen über eine Abnahme verhandelt... usw."

Sowas würde ich mir wünschen...  

28.04.15 18:46

23603 Postings, 5182 Tage Balu4uJa, bin vorsichtiger geworden

bin beim Trading Halt in Au hier erstmal raus mit (man wusste ja nicht was kommt) Danach bin ich mit der Hälfte wieder rein, mit dem Rest warte ich dann noch, ob hier rein, wenn ja zu welchem Preis....bei TON seid ihr ja auch nicht so euphorisch. Dort warte ich ebenfalls was passiert. Insgesamt gilt es das Risiko zu minimieren (für mich zumindest).  

28.04.15 18:51

23603 Postings, 5182 Tage Balu4u#464 Du sagst es ganz richtig

Welchen Vorteil hat dieser Titel noch!? Bin schon mit anderen Au-Titel (Proto Resources wurde ebenfalls auf Goldinvest gehypt) eingegangen und daher vorsichtiger geworden. Hier siehts natürlich etwas rosiger aus wie damals bei Proto Resources, trotzdem gilt: Obacht!  

28.04.15 19:42

4133 Postings, 4461 Tage PitschWir sind eben genau

wieder an einem Punkt wo es wichtig wird die gesetzten Ziele zu erreichen. Proto hat mir gezeigt, was alles passieren kann auch während einer scheinbar reibungslosen Projektbearbeitung.

Alles kann noch schief gehen, nur wird hier nicht sinnlos Geld verschleudert und schon gar nicht massiv verwässert. Sieht momentan nicht schlecht aus, aber ganz so raus aus dem Risikobereich sind wir noch lange nicht.

Aber was anderes. Hat jemand schon den Quartalsbericht gelesen. Dort habe ich etwas gelesen wegen Kibaran's Katanga Nickel Projekt. Scheinbar verfolgt man dort eine Strategie das Projekt auszugliedern und sucht dafür noch einen "Cornerstone" Investoren. Könnte also sein, dass man das vermutlich sehr aussichtsreiche Projekt, dass ja nahe einem Projekt von Xstrata Nickel angrenzt in ein separates Unternehmen ausgliedern will. Vielleicht kann man es auch veräussern und kriegt Cash dafür ???  

28.04.15 21:46

4133 Postings, 4461 Tage PitschHat irgendjemand von euch jetzt

eigentlich ne Einladung zur Zeichnung bekommen, von Eurer Bank oder so... ?  

28.04.15 22:33

4133 Postings, 4461 Tage PitschNebenbei mal so...

Das ist unser guter Christoph Frey, der Graphite Experte.
http://www.indmin.com/events/graphite-conference/...ristoph-frey.html

Am 9. 10. Dezember 2014 war ja die 4th Graphite Conference im Hilton, Berlin. Andrew Spinks & Christoph Frey waren dort als "Speaker" vertreten, von deren Unternehmung.

Ich denke mal, dass Herr Frey wahrlich von sich überzeugen konnte und dort die ersten Kontakte geknüpft wurden.
http://www.indmin.com/events/graphite-conference/speakers.html  

29.04.15 00:31

4133 Postings, 4461 Tage Pitsch...und während wir hier noch

über Kibaran sprechen, werden schon die nächsten Schritte eingeleitet und Personalien eingestellt bei 3D Group, dem JV Partner von Kibaran in Sachen 3D Printing...

Zum Hintergrund der Geschichte: Die "3D Group" sollte durch die Unternehmung OZ Brewing Limited (Kürzel: OZB), welche an der australischen Börse gelistet ist übernommen werden. Da gab es in der jüngeren Vergangenheit Probleme mit Gläubigern. http://www.asx.com.au/asxpdf/20150116/pdf/42w0wprxlhw3ny.pdf Die Sache sollte aber jetzt ausgestanden sein und die neue Unternehmung per ... Juni 2015 an der ASX gelistet werden. http://www.asx.com.au/asxpdf/20150305/pdf/42x2q4fpfnbp6h.pdf

Nun, darauf haben wohl schon einige Investoren gewartet, da es sich ja um ein Unternehmen handelt mit viel Potenzial im 3D Print Bereich. Laut einem Bericht werden Argusaugen auf das Listing geworfen.

Und weiter gehts mit John Conidi http://www.asx.com.au/asxpdf/20150325/pdf/42xj1jtk63n8cq.pdf

Australia’s 3D Group to list on ASX in reverse takeover
Australian 3D printing technology developer 3D Group has struck a deal that will see it mount a reverse takeover of publicly-listed brewing company Oz Brewing in order to list on the ASX by December.

Sorry Leute, müsst ihr aber die Artikel lesen, damit man in die Materie reinkommt und versteht, um was es überhaupt geht...

Und hier kommt Mr. Conidi wieder ins Spiel, kürzlich eingestellt um das Unternehmen in Sachen Vermarktung der 3D Print Technik usw. voran zu bringen.

... läuft vieles im Hintergrund, bzw. müssen wir uns auch über Kibaran hinaus informieren.

 

29.04.15 08:32

1951 Postings, 4484 Tage riverstoneMan muss zwar ein bisschen

mehr Geduld aufbringen als vielleicht angenommen, aber ich bin nach wie vor sehr guter Dinge, dass die story hier sehr sehr positive für uns ausgehen wird.

Ich habe übrigens eine Benachrichtigung meiner Bank (Österreich) bekommen und habe mich mal angemeldet um mitzumachen. Bin gespannt ob es funktioniert.....
 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben