Die Zeitspanne ist ja in keinem Vertag fest gelegt, in dem ein oder mehrere Aufträge abgearbeitet werden müssen....Und es wird auch nicht fest gelegt, dass bei Verschiebungen( wenn keiner der Vertragsparteien etwas dafür kann) , der Bauindex oder eine andere % Zahlung pro Jahr gemacht wird. ( Indexausgleich) Ne...solche Verträge werden per Handschlag gemacht ;-)) Ne..ist ja auch nicht so wichtig.... Aber sie werden sich denken, Nordex lässt sich mal 4 Jahre Zeit und dann sagt man
Ey Leute, jetzt müsst ihr aber um 30% mehr zahlen, Ok
LÖÖÖÖÖL...Ihre Aussagen werden immer mehr lachhafter gggg;-)) ok...wie immer nicht mal auch nur ansatzweise etwas vom gelesenen verstanden...warum habe ich da nur ein dejavu?.) ich meinte ja auch eher andersrum... bevor dies Projekt aufgrund der Finanzkrise "begraben" werden muss, kommt man den Italienern im Preis etwas entgegen...nachdem man den Auftrag ja schon gemeldet hatte...mit den strengen Anforderungen die Nordex da ja in der Vergangenheit diesbezüglich hatte... Beitrag Nr.41128 Anfrage an Nordex von sunshinesusi Bezüglich der Auftragsmeldungen halten wir uns an fest definierte Vorgaben. So melden wir grundsätzlich nur Aufträge, die sämtliche Kriterien des festen Auftragsbestandes erfüllen (Unterschriebener Kaufvertrag, sämtliche Baugenehmigungen erteilt, gesicherte Finanzierung, Netzanschlussvertrag liegt vor, Anzahlung geleistet). Bei einer Vielzahl von Projektvorhaben, die Sie derzeit im Internet finden, sind diese Kriterien noch nicht vollumfänglich erfüllt. Wenn wir über Aufträge sprechen würden, die noch nicht "in trockenen Tüchern" sind, ist aus unserer Sicht die Gefahr zu hoch, dass sich die Projekte doch noch verzögern oder nicht in der ursprünglichen Form realisiert werden. Die Folge wäre ein massiver Vertrauensverlust des Kapitalmarktes in Nordex. Außerdem müssen die Projekte auch eine gewisse kritische Größe haben oder eine Besonderheit für Nordex darstellen (z.B. neuer Vertriebsmarkt, neue Windturbine), um gemeldet zu werden.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin |