K+S wird unterschätzt

Seite 271 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21495373
davon Heute: 6594
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 2825   

06.05.16 10:25
7

4488 Postings, 4564 Tage reitz@Michnus

""""Mit den zeitnah gemeldeten Preisen ist das ja immer so eine Sache. Da gehen ja selbst für identische Zeiträume die Meldungen teilweise recht stark auseinander.""""

Das Auseinanderdriften hat einen reellen Hintergrund. Z.b. der neuste FMB Report meldet heute für auf dem bras. Markt erzielte Preise von 220 - 235 USD cfr. g.h. nichts anderes, daß in dieser Bandbreite Geschäfte getätigt wurden. Gleichzeitig werden auch die Mengen an Umschlägen gemeldet, so daß dem Bezieher/Leser immer ein  relativ guter Marktblick gewährt wird.

In den Idices hingegen werden werden zeitverzögert die Durschnittswerte aller Geschäfte ohne Berücksichtigung der gehandelten Ware ermittelt (zumeist durch zu erstellende Ein-Ausfuhrerklärungen.

D.h. die Daten aus FMB Report und Fertecon sind nicht nur zeitnäher, sondern auch volumenmäßig berücksichtige Werte.

Die neuesten Daten von heute aus FMB besagen:

220 - 235 USD Bras. Basis CFR

260 Euro -265 Euro Europa Nasis FOB

Derzeit wird ein größerer Tender für Bangladesh ausgeschrieben. Uralkali, als auch Belaruskali wollen keinesfalls zu der 240 USD Anfrage anbieten.

Das sieht für mich schon nach gemeinsamer Bestrebung stabilerer Preise an.

"""""  So lange diese Tendenz bei den tatsächlich erzielten Preisen anhält, ist das für mich keine reale Bodenbildung""""""

Na ja, von einer Bodenbildung spricht man immer dann, wenn der Boden erreicht ist, und die Preise nicht weiter ins"bodenlose":-) fallen. Die tatsächlich derzeitig
erzielte Preise sind immer schon Historie. Die zukünftig ausgehandelte Preise sprgen für Fantasie an der Börse  -und hier gilt es weiter auf die Richtpreise aus China und Indien zu warten.

Ich selbst erwarte für Qu1 auch bei K+S einen deutlichen Rückgang für Qu1.
Meine Schätzung liegt bei 0,70 ect/Aktie.

Glück auf!
Umbrellagirl

06.05.16 11:19

481 Postings, 3500 Tage michnus@reitz:

Danke für die Informationen zum FMB Report! Sehr interessant!

Gruß!
michnus  

06.05.16 14:37

7235 Postings, 3576 Tage damir25K&S Aktie

Entweder legen wir noch gut ein Euro vor der Dividende zu(23,xx), oder es bleibt bei 22 bis
Mittwoch. Und dann mal sehen was die HV zu bieten hat. Mein spannender Tag ist der 20.5
Freitag 17:35. Hoffentlich geht alles gut.  

06.05.16 14:39

6710 Postings, 3549 Tage spekulatordamir

Verfall der Option?
Preis der Option ist ja eh Div-bereinigt. Sollte also kein Thema für dich sein  

06.05.16 14:58

@spekulator Ja, meine Gegenspieler sind keine Anfänger die gern Prämien verschenken.
Die wollen mich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Bin halt auch zu nah am Kurs.
Wenn alle Rohstoffe steigen, warum Kali nicht auch? Mal sehen.:)  

06.05.16 15:14

105 Postings, 3646 Tage LudwigVonBayernHWWI Commodity Price Index steigt seit 2-4 Monaten

"HWWI-Rohstoffpreisindex mit stärkstem Monatsplus seit Juni 2009

Der HWWI-Rohstoffpreisindex ist im März stark gestiegen. Nach dem Absinken auf einen Zwölfjahres-Tiefstand im Januar und einem leichten Anstieg im Februar, verbuchte der HWWI-Indikator der Rohstoffpreisentwicklungen im März ein kräftiges Plus. Der Gesamtindex in Dollar-Notierung stieg im Monatsvergleich um 14,6% (in Euro: +14,5%) und damit so stark wie seit Juni 2009 nicht mehr."

Q.: http://hwwi-rohindex.de/

Nicht nur bei Energie und Industrierohstoffen sondern auch bei Nahrungs- und Genussmitteln.
Vorlaufend Eisen, nachlaufend Nahrungsmittel.
Könnte die Bodenbildung bestätigen. Allerdings mit 4-2 Monaten eine noch sehr kurze Zeitreihe des Anstiegs.
… Monate Anstieg Index der Weltmarktpreise in USD in Folge seit Tief:
3 MM Gesamtindex
3 MM Energierohstoffe
3 MM Index ohne Energie
3 MM Industrierohstoffe
4 MM Industrierohstoffe Eisenerz, Stahlschrott
3 MM Industrierohstoffe NE-Metalle
3 MM Industrierohstoffe Agrarische Rohstoffe
2 MM Nahrungs- und Genussmittel
(Ähnlich der Anstieg in Euroland in EUR.)

06.05.16 15:26

3530 Postings, 4352 Tage Doc2michnus

Eine Bodenbildung erkennst du dann (ob dus glaubst oder nicht) am ehesten in der Aktienpreisentwicklung der Marktakteure und da seh ich seit Wochen keine tieferen Tiefs mehr.

Ich persönlich hab auch nie von einer Bodenbildung geschrieben, ich kann nur sagen das ycharts wohl eins der am wenigsten aussagekräftigen Referenzen ist. Aber mir ist auch klar das dies für euch belanglos ist. Schließlich unterstreicht es die eigenen Thesen :).  

06.05.16 15:28

6710 Postings, 3549 Tage spekulatordoc

"Schließlich unterstreicht es die eigenen Thesen "

Gibt es nicht eine Theorie die besagt, dass man nur Artikel findet, liest und so versteht, dass sie/es mit der eigenen Meinung korreliert? Hat auch viel mit selektivem Sehen zu tun.

;-))  

06.05.16 15:35

105 Postings, 3646 Tage LudwigVonBayernHWWI Commodity Price Index Tabelle

Angehängte Grafik:
hwwi_commodity_price_index(us__basis)_2016-....jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
hwwi_commodity_price_index(us__basis)_2016-....jpg

06.05.16 16:16
1

873 Postings, 3570 Tage Critical@damir

da läuft grad eine kleine shorteindeckung...20.5 wird schon schief gehen! immer positiv denken...bin derzeit etwas ab vom schuss mit kaum internetzugang...  

06.05.16 18:28
4

481 Postings, 3500 Tage michnus@doc:

""""Aber mir ist auch klar das dies für euch belanglos ist. Schließlich unterstreicht es die eigenen Thesen :). """"

Ich habe zur Preisentwicklung von Kali keine "eigene These". Wie ich oben schon schrieb, verfolge ich, wer welchen Preis beim Verkauf erzielen konnte. Und da war nun mal keine Bodenbildung erkennbar. Es ging Quartal für Quartal nach unten. Das hat weder was mit Thesen noch mit Miesmacherei zu tun. Es ist Fakt.

Wenn reitz genauere bzw aktuellere Quellen hat, dann glaub ich ihm das und freu mich natürlich wie jeder andere, wenn ein Boden gefunden ist und die Preise vielleicht demnächst sogar steigen.

Also mal nicht immer hinter allem ne Verschwörung sehen und nicht immer so unfreundlich/provozierend schreiben. Danke!  

07.05.16 09:12
1

Ich und Verschwörung. Da bist du an der falschen Adresse. Ich guck mir solche Quellen einfach gar nicht an, weil ich für dessen Aussagekraft auch den Postboten fragen könnte. Das ist die eine Sache die von euch nicht verstanden wird. Ihr denkt damit mehr zu wissen, in Wahrheit wisst ihr damit weniger als je zuvor. Guckt euch den ychart an und versucht mal herauszulesen, warum K+S im Vorfeld schon so abgesunken ist. ychart ist sowas wie das vorvorgestern. Welche Relevanz sollte das für einen Kurs von morgen haben.

"Gibt es nicht eine Theorie die besagt, dass man nur Artikel findet, liest und so versteht, dass sie/es mit der eigenen Meinung korreliert? Hat auch viel mit selektivem Sehen zu tun."

Ja die gibt es und die trifft hier eindeutig zu.  

07.05.16 09:14
1

3530 Postings, 4352 Tage Doc2ums sogar noch weiter zu treiben:

das vorvorgestern ohne Volumenwichtung. Was ihr also mit der Metrik wollt, erschließt sich mir nicht und hat nichts damit zu tun ob ich den Preis nun fallen oder steigen sehen will. Das schliesst ihr nur draus, weil ihr hinter jedem Einwand eine Verschwörung seht. Siehe: Ich schreibe im Auftrag von xy.  

07.05.16 10:25
4

2718 Postings, 5486 Tage TTMichaelDer nächste auf ignore

"Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Doc2."

Auch nur noch wehleidiges Genörgele und Gejammere bis hin zu Beleidigungen.  

07.05.16 11:56
1

Ich glaub, Critical ist Polarforscher! Ah nein, dort gibt es bestimmt auch High-Speed-Internet.
Ab jetzt schick ich dir meine Nachrichten per Flaschenpost. Bis meine Prognosen bei dir ankommen
sind sie wahrscheinlich wieder richtig!;-)  

07.05.16 12:36
3

481 Postings, 3500 Tage michnusGejammer

Der einzige, der hier ständig jammert, schlau tut und beleidigt bist Du, Doc.

Wenn ich mir erzielte Preise, Absätze und erzielte Gewinne aus öffentlichen Zahlen ansehe und es da nun mal in den letzten Monaten/Quartalen bergab ging, dann ist das so. Und wenn ich (und ich glaube viele andere auch, sonst wäre der Kurs in den letzten Monaten nicht so stark gesunken) anhand dieser Informationen zu dem Schluss komme, dass die Preise gefallen sind und ein Boden noch nicht so recht gebildet ist, dann ist das eben meine Sicht. Völlig emotionslos und ohne andere zu beliebigen.
Ganz im Gegenteil: wenn zum Beispiel Reiz mit seinen Informationen meinen Horizont erweitert, dann bin ich darüber sehr dankbar.

So, jetzt kannst Du wieder über "uns" mit Deiner erhabenen Intelligenz lachen und "uns" vorwerfen, dass wir alles nur schwarz sehen und was weiß ich noch alles......
Ach so, Du könntest mir natürlich auch mal wieder vorwerfen, dass ich den Vorstand für die Preise verantwortlich mache. Das habe ich zwar noch nie getan, aber diese Sau treibst Du ja auch ganz gern mal durchs Dorf.  

07.05.16 21:41

@michnus Reg dich nicht auf! Kurs 22€, Dividende voraus. Kali preise hin oder her.
Bei Daimler kommt ein Rekord nach dem anderen und wir stehen fast am Jahrestief.
Die Börse nimmt ja 6 Monate vorweg, manchmal auch nicht. Der Markt muss es nur
glauben. Schönen Sonntag, Muttertag! An die Blumen für Mama denken!:)

08.05.16 09:51
1

3530 Postings, 4352 Tage Doc2Weiß gar nicht, warum

ihr immer schreibt wen ihr so ignoriert. Als würde mich das nur annähernd interessieren :).

@michnus
Ja - ich jammer :). Gut erkannt.  

08.05.16 09:52

3530 Postings, 4352 Tage Doc2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.16 17:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

08.05.16 09:55
2

"anhand dieser Informationen zu dem Schluss komme, dass die Preise gefallen sind und ein Boden noch nicht so recht gebildet ist, dann ist das eben meine Sicht."

Hier widersprichst dir wieder selbst. Ihr redet nicht von gefallen sondern sie fallen weiter. Ich weiß es nicht, ganz einfach. Ihr wisst es über ycharts :). Genau darüber lache ich.
Und das ihr nach ellenlangen Postings zu dem Schluss gekommen seid, dass die Preise gefallen sind, ist natürlich auch eine wahre Meisterleistung :).

Sofern ihr euch durch mich belästigt oder geärgert fühlt, könnt ihr ja unserer Hortleitung Fr. Traveltracker Bescheid geben.  

08.05.16 10:32
5

873 Postings, 3570 Tage Criticalzeimlich erbärmlich

daß man sowas schreiben muss:

"Hier, speziell in diesem Forum, hat so gut wie keiner einen Horizont. Höchstens eine Sackgasse."

da fehlt mir jedes verständnis....

08.05.16 11:14

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.16 17:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

08.05.16 11:22

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.16 17:53
Kommentar: Spam

08.05.16 11:24

4709 Postings, 4914 Tage CD04Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.16 17:04
Kommentar: Off-Topic

08.05.16 11:27

3530 Postings, 4352 Tage Doc2CD04

Travel ist nur streng, wenn jemand mehrmalige Anweisungen nicht befolgt. Einige Beispiele wären:

- mehrmals ychart posten.
- negative Punkte zu K+S nennen.
- Obrigkeiten hinterfagen.  

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben