K+S wird unterschätzt

Seite 263 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21466121
davon Heute: 942
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 2825   

28.04.16 17:12

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyDamir25

so ein Momentum nach unten wie heute kann jetzt nicht mehr aufgebaut werden! alles ist raus!!! die 21.3X saßen heute volle Lotte:-)
Denke morgen noch mal nen Tief oberhalb des Heutigen, dann steil nach oben!  

28.04.16 18:00

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S Aktie

Bericht von der Eurex: Heute bezahlt Mai Basis 22€ brachte 1,7 Prämie. Schon sehr mutig, weil
man muss ja noch den Dividendenabschlag bedenken. Aber kauft man die Aktie so für 22€
gibt es nur 1,15 Dividende! Da sind mir die 1,7 lieber.:)
Wohl dem Travel der so weit vom Kurs arbeitet. No Risk, no fun.
Meine 19 und 20 Basis lass ich auslaufen. Hoffentlich bereue ich es nicht.
Die 20€ Basis zu schließen hätte heute noch 0,51-0,62 gekostet.:-(  

28.04.16 18:26
1

P.S.: Der Umsatz von 37 Mio. auf Xetra ohne das der Kurs deutlich unter 22€ schließt
sollte den Leerverkäufern zu denken geben.
Für unser Nachbarforum: Müssen die Leerverkäufer jetzt Dividende bezahlen oder nicht?;)
Oder kann die Bank mit meinen Aktien duchbrennen?;)
Wie bei Jauch: Bitte nur aufstehen wer es sicher weiß. :))  

28.04.16 18:27

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyDamir25, Critical

was sagt die comdirect? 20,45? Die 21,21 saßen ja Bombe.....Centgenau!

Ohne Negativ-Nachrichten (von K+S), nur so dem Markt überlassen, glaube ich nicht dran! Dazu war das Reversal zu bullish....Da hätten wir im niedrigen 21er Bereich schließen müssen....Glaube aber auch nicht, dass das Bullishe Signal morgen bestätigt wird!
Kann mir kein Tief unter das Heutige zeitnah vorstellen...Die 21,2X bis 21,3X morgen würde ich noch mal favorisieren und auf ein W setzen!

Pot gibt wieder ab, aber normales Tradingverhalten...nach aus dem Stand fast 8% nach oben (sogar ins Plus) gelaufen, geht es jetzt mal ans 38,2er.....

Bleibt spannend....Will K+S aber noch nicht ins Langfristdepot nehmen!

28.04.16 18:48

Unsere Baader Bank Kursziel 22€! O je, denen fällt auch nichts ein.

Orginal Comdirect: "Der Kurs steigt schnell. Warten sie auf ein Kursrückgang unter 20,45.
Diese Kurskorrektur kann als Abwärtsübertreibung interpretiert werden und macht die Aktie
zu einem interessanten Investment".

Muss nicht immer stimmen oder erst nach der Dividende.:)  

28.04.16 18:54
1

259 Postings, 4373 Tage ChrisOTM@Damir25

Eurex sagt zum Strike für Mai'15:
- Put: 1,7
- Call: 0,75

Also hast du dir die Prämie für den Short Put geangelt. Das ist immer eine Idee wert, aber der Preis scheint mir angemessen: Zeitwert + Divi-Abschlag.
Der entsprechende Call ist ja auch entsprechend günstiger.  

28.04.16 18:57

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyDamir25

ah die meinen bestimmt nach der Dividende:-) Stimmt!:-)

Tilk und Steini sitzen bald auf der Straße...Was machen Pot + K+S dann?
Pot stellt Steini, K+S Tilk ein?:-)

28.04.16 19:09

@Chris Call verkauf ich nicht (wie reitz).
Und beim Put konnte ich mich nur zu einem 21 durchringen. 0,84-1,06 sind auch nicht so schlecht.
Bei 22€ gab es auch nicht viel Umsatz- glaube ich.
Bin leider nicht so mutig, wie ich es manchmal gern wäre.:)  

28.04.16 19:16
3

873 Postings, 3568 Tage Criticalist das der boden bei den kalipreisen?

immer mehr indizien deuten darauf hin, daß der boden bei den kali preisen erreicht ist.

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-04-28/...sts-crop-outlook

28.04.16 20:00

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturdass die preise

nicht mehr so wahnsinnig viel tiefer fallen können, ist ja relativ naheliegend. aber die entscheidende frage ist doch, ob, wann und wie stark sie mittel- bis langfristig wieder steigen werden.

stabilisierung plus zehn oder zwanzig prozent wären natürlich positiv, aber noch keine richtige freude.

noch was an den doc: es würde mich nicht wundern, wenn es tilk (51) auch dann noch gäbe, wenn k+s schon längst geschichte ist (zumindest das k).
das mit dem schlechten verlierer habe ich jetzt mal überhört, zumal es überhaupt nicht meiner motivation entspricht.
ich habe dir ja auch schon mal gesagt, dass ich auch nach prozentual vierstelligen kursgewinnen bei thomas cook kein fan der damaligen saniererin war.
meine motivation beziehe ich aus gefühlt dreißig- oder vierzigtausend positiven postings zu k+s in den diversen boards und dem club, der sich seit jahren auf jeden stürzt, der wagt, leise zweifel am ein oder anderen zu formulieren.  

28.04.16 20:05

2287 Postings, 3525 Tage Kalagacymein gott

bei pot werden intradayträume war....wahnsinn...

von 16.91 auf 18.24 auf 17.39 auf 18.11 auf? BIG M?

28.04.16 20:46
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Diskussionsk

"zumal es überhaupt nicht meiner motivation entspricht."

Was ist dann deine Motivation ständig auf diesen alten Geschichten rumzureiten.

K+S hat zum schlechtesten Zeitpunkt investiert. Fein - deine Ansicht. Mit der Reaktion musst dann aber auch klarkommen. Die war von meiner Seite klar und entspricht den wahren Beweggründen. Wenn du mir nun neben deiner Kritik einen Plan vorlegst, wie du das so gemacht hättest, wenn hier mal Schicht im Schacht ist, kann ich das Argument eventuell nachvollziehen.

Sofern das nicht der Fall ist, fällte es einfach unter Frust und Gründe genug gibts ja das anzunehmen.

Das K verschwindet vor Tilk? Wollen wir wetten? Ich biete 5000 Euro. Kontakt per Boardmail :).  

28.04.16 20:54
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2....

"der sich seit jahren auf jeden stürzt, der wagt, leise zweifel am ein oder anderen zu formulieren."

Auf niemandem wird sich hier gestürzt. Die Flanke ist nur dann offen, wenn man stets nur Kritik übt und keine Lösungsansätze bringt. Früher nannte ich die Kollegen Schwätzer und hab sie schnell "entsorgt". Komm ich nicht klar mit. Respekt hat bei mir derjenige der Kritik übt und einen Lösungsansatz nachschiebt. Damit sind die Eckdaten abgesteckt.

Das mag überheblich klingen und überheblich sein. Interessiert mich aber nicht. Letztendlich zählt nur Erfolg und den kann man nur dann erreichen wenn man neben Kritik oder Lob auch eine Begründung liefert. TT kann mit seiner Kritik auch Fakten liefern. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

P.s. Tilk und die anderen Wahrsager sind natürlich auch Schwätzer. Sie gaukeln dem Investor vor den Überblick zu haben. In Wahrheit haben sie gar keinen und in der Situation war und ist es immer noch am Besten das klar zu kommunizieren. Also nichts zu sagen. Was soll ich von all dem anderen schon halten. K+S und Steiner haben sich auch schon das ein oder andere mal verschätzt. Das ist auch legitim. Wenn man aber von Anfang an weiß das man es gar nicht wissen kann, ist das ein anderes Kapitel. Demnach geh ich davon aus das er nicht mehr die besten Karten hat.

Begründung: Erfahrung und Gefühl.  

28.04.16 20:55

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyK+S

hat doch super die Mine geplant! Tiefe Tal der Tränen ist doch bei den Preisen erreicht....mit Hochfahren von Legacy geht der Preis in den Aufwärtstrend...
Hätte übler kommen können! Mine fertig....Preis gehen 5-10 Jahre runter....

Realität:
Mine bald fertig....Preise gehen die nächste Jahre rauf! Sondereffekte (Floating einer Mine......) mal außen vor....die Nächsten Jahre werden garantiert!!! Sondereffekte (die wir noch nicht kennen) den Preis nach oben hauen!  

28.04.16 21:06
2

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Kalagacy

Sofern K+S den Trend richtig erreicht, war das auch nicht ihr Verdienst. Das anzunehmen wäre genauso irrwitzig wie das Gegenteil.

K+S braucht eine Substitution. Damit muss man irgendwann anfangen. Aktuell sind wir in einer Phase in der die Menge peu a peu zurückgehen wird. Das beginnt nicht erst in 10 Jahren.

Hinzu kommt: Keine neuen Projekte lohnen sich auf Basis der Erlöse von heute. Selbst modernste und günstige Produktionsstandorte haben damit ein Problem. Es ist also legitim (keinesfalls klar) das sich die Preise wieder ändern werden.

Nochmal: Was hätte K+S machen sollen. Kapitulation und Erklärung das man die Produktion Stück für Stück zurücknehmen muss und dann Schicht im Schacht ist? Ich seh das anders. Sofern K+S diesen Weg gewählt hätte, wäre ich hier nicht mehr investiert. Legacy war zu meinem Engagement und auch zu dem vieler anderer hier klar und bereits in der Planung. Nun festzustellen das es vom Management dumm war, kann nur eine Konsequenz haben. Nämlich festzustellen das man damals mit seiner Einschätzung falsch lag. Den schwarzen Peter aber allein dem Management zuzuschieben ist für mich unverständlich.

@Diskussionsk
An deiner Stelle hätte ich schon 10 mal verkauft. Vorher kannst du noch gerne niemanden aus dem Vorstand und AR entlasten. Das ist alles was du machen kannst. Wenn ich nicht die Zeit hätte, würde ich hier auch gar nicht mehr auf diese Posts eingehen. Aber ich hab ja Zeit und es macht auch Spaß :).  

28.04.16 21:23

Ich wette mit euch um 10 000€, dass sich mein Depot in diesem Jahr nicht vedoppeln wird.
Kontakt per Boardmail!:)

@Doc2 Wo ist Maxxim heute, habt ihr gestern zu lange gefeiert?  

28.04.16 21:27
1

2287 Postings, 3525 Tage KalagacyDoc

Das K+S substituieren (Legacy) muss, steht außer Frage. Dann wären irgendwann die Schotten dicht gewesen.
Natürlich konnte vor Jahren der Planung die Preisentwicklung der Folgejahre (Baumgaertner...) keiner erahnen, dass es doch so eine Durststrecke geben wird.
In dem Sinne von K+S nicht geplant, aber ich denke doch ein Lucky Punch von K+S!

2016 bin ich noch nicht so überzeugt...aber ich denke K+S kommt in die glückliche Situation mit dem Anlaufen von Legacy Rückenwind von der Preisfront zu bekommen.....
Mengendisziplin bei den Wettbewerbern
Schweinezyklus
...........
Ich behaupte: in ein paar Jahren sagen wir: Es konnte keiner erahnen, dass die Preise doch so unerwartet steigen!  

28.04.16 22:00
1

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturdas beruhigt mich

jetzt aber, dass es im board leute gibt, die mehr ahnung als tilk haben

"Tilk und die anderen Wahrsager sind natürlich auch Schwätzer. Sie gaukeln dem Investor vor den Überblick zu haben. In Wahrheit haben sie gar keinen (...)"  

28.04.16 22:15

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturzwischen einem

"Wollen wir wetten? Ich biete 5000 Euro. Kontakt per Boardmail" und einem "es würde mich nicht wundern" liegt eine spanne, die in etwa dem unterschied zwischen einer wette beim pferderennen und der registrierung für ein anonymes  internetdiskussionsforum entspricht

"Die Flanke ist nur dann offen, wenn man stets nur Kritik übt und keine Lösungsansätze bringt. Früher nannte ich die Kollegen Schwätzer und hab sie schnell "entsorgt". Komm ich nicht klar mit. Respekt hat bei mir derjenige der Kritik übt und einen Lösungsansatz nachschiebt."

hier ist der unterschied in etwa der zwischen einem jahresgehalt für entscheidungsträger und meinen xxxxx euro miesen im moment; und dann der unterschied zwischen einem in der realität arbeitenden manager und "lösungsansätzen" in einem internetforum.

die fakten sprechen eh für sich und werden jeden tag im kursblatt veröffentlicht.
seit jahren.

du liebst ja den ausflug ins philosophische: schon mal über die bedingungen der möglichkeit für kleinaktionäre nachgedacht?

sozusagen die transzendentalebene eines boards....

28.04.16 22:17
2

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieWas ist den hier für eine Hektik ausgebrochen ?

Nur zur Erinnerung: "

Insgesamt sollte der Umsatz der K+S Gruppe im Geschäftsjahr 2016 daher moderat und die operativen Ergebnisse EBITDA und EBIT I deutlich unter dem Vorjahr liegen. Das bereinigte Konzernergebnis nach Steuern dürfte der Entwicklung der operativen Ergebnisse folgen und somit ebenso deutlich niedriger ausfallen als in der Vorperiode."
(Quelle: K+S)

POT hat nun die Fakten zu dem im Konjunktiv geäußerten Andeutungen von K+S geliefert. Aber K+S muß ja deutlichst besser abschneiden, auch mit der Prognose; weil Spezialprodukte, Salzgeschäft, Legacy, Wechselkursvorteil.

Lassen wir uns also von dem scheidenden CEO am 11. Mai 2016 überraschen.  

28.04.16 22:31

7235 Postings, 3574 Tage damir25K&S

@Der Laie Sehr gut. Sternchen ist von mir. Kommt ja nicht oft vor.;-)  

28.04.16 23:23
1
"miserable q1 ergebnisse sind ja zu genüge eingepreist."

das mit einem miserablen q1 ergebnis sehe ich anders; natürlich dürfte es deutlich unter vorjahr ausfallen, aber ich nehme an: dennoch noch deutlich positiv; die harten quartale nettomäßig kommen in diesem jahr erst noch: q2 und q3 und dann, mit den abschreibungen für die erste tonne: q4

ob diese treppenstufen "zu genüge eingepreist" sind: keine ahnung.  

28.04.16 23:36
1

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Diskussionsk

"du liebst ja den ausflug ins philosophische: schon mal über die bedingungen der möglichkeit für kleinaktionäre nachgedacht?"

Nein, da ich auch nicht über die Möglichkeiten eines Afrikaners in Mali nachdenke. Weshalb sollten mich also die Bedingungen, eines nicht am Hungertuch nagenden, Kleinaktionärs interessieren?

@DerLaie

wie du schön zitiert hast, hat K+S die Tendenzen aufgezeigt. Keine Zahlen genannt. Als das damals gemacht wurde, verwies man auf die Kompetenzen von Potash. Daraufhin hab ich gesagt das diese Prognosen kein Fundament besitzen. Sofern die Prognose nun eingetreten wäre, hätten natürlich viele geglaubt das es dieses Fundament gegeben hat. Ich kann nicht verstehen was einen Vorstand bei Potash dazu bewegt Prognosen abzugeben, wenn man genau weiß das sie nicht mehr als ein Münzwurf sind. Sprich 50:50.

Ich hab und hatte mit Vermögensverwaltern guten Kontakt und regelmäßigen Austausch. In meinen Augen kommen solche stetigen Anpassungen gar nicht gut an. Sie fördern nur die Unterstellung selbst wenig über die Abläufe und Strukturen zu verstehen und das muss sich ein CEO in so einem Fall gefallen lassen. Man sollte also nachdenken was man so zu Protokoll gibt. Auch wenn es oportun und toll, wirkt nach aussen das Gefühl der Kontrolle - was für manche Menschen ja sehr wichtig ist - zu kommunizieren.

Prominente Beispiele dieser Art gibt es genügend. Einer der letzten Fälle war Roland Koch bei Bilfinger. Der Name war irgendwann Synonym für böse Überraschungen, Anpassungen und Chaos. Spätestens dann hat sich die Sache erledigt. Wie schon gesagt: Ein schwaches Marktumfeld allein bricht einem Ceo nicht so einfach das Genick.
Bei Steiner wird es zu einem früheren Abgang dann kommen, wenn das Gericht dem Verfahren zustimmt.

28.04.16 23:39

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.16 09:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Off-Topic - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 21.04.16 an.

29.04.16 07:16

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@Doc

"""Matratzenk­altschaumf­ormer"""
Danke für diese nette Einschlafunterhaltung.
:-)

@Diskussionskultur: Verkauf doch endlich! Warum hälst du Anteile an einem Unternehmen bei welchem du nur negative Aspekte erkennst? Ich werde dich nie verstehen.  

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben