Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 153 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1557075
davon Heute: 613
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 167   

08.08.22 11:02

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyerMittwoch läuft die Beschwerdefrist ab

Veröffent­lichungsdatum: 27.07.2022
aktuelles Aktenzeichen: 36m IN 3981/22
Gericht: Charlottenburg (Berlin)
Name, Vorname / Bezeichnung: MagForce AG
alt.insolvenzbekanntmachungen.de

"Gegen die Entscheidung kann die sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde) eingelegt werden.
Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen bei dem..."

Falls bis dahin keine rechtswirksame Beschwerde anliegt, wird unverzüglich die Insolvenzeröffnung vorbereitet werden. Ab dann wird es eng...

 

08.08.22 11:02

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyer3801 korrektur

neu.insolvenzbekanntmachungen.de
 

08.08.22 11:48
1

43 Postings, 631 Tage SmarterinvestorBewertung MagForce

Hallo Leute,
mir scheint, als wenn man die Dimension noch nicht begriffen hat, was diese Technologie hervorzubringen vermag. Denken wir einmal kurz nach wie unbekannt BioNTech seinerzeit vor der Pandemie war. Niemand kannte das Unternehmen mit der mRNA -Technologie, außer das Fachpublikum. BioNTech hatte hat sehr schlechte Zahlen vorzuweisen. 2017 war das Unternehmen noch zu 100 % fremdfinanziert und Gewinne flossen erst durch den Verkauf des Impfstoffs. Hätte jemand von euch vor der Pandemie investiert? Bestimmt nicht. Gleichwohl möchte ich nicht MagForce mit BioNTech gleichsetzen, sondern lediglich damit verdeutlichen, dass BioNTech auch ziemlich mies dastand. Andere prominente Beispiele sind Apple, das Anfang der 2000er Jahre kurz vor der Insolvenz stand oder auch Tesla…  

Warum möchten Konzerne MagForce nicht übernehmen? Nun Konzerne verdienen prächtig mit der gängigen Bestrahlungstherapie (Chemo). Leider! Ihr wisst wie Brutal die Methode ist. Konzerne mögen es nicht, wenn ein Neuling im Markt mitmischt. Konzerne die sich mit der Technologie auseinandergesetzt haben kein Interesse ihre Methodik zu ändern, wenn der Cashflow stimmt. Sie betrachten MagForce eher als Dorn im Auge. Nur mutige Risikokapitalgeber bringen neue Technologien wie die von MagForce voran. Sie sind die wahren Innovationstreiber. Der Biotechnologiebereich hat in den letzten Jahren einen Boom erfahren. Daher glaube ich, dass auch der Nanotechnologiebereich einen ähnlichen Boom erleben könnte. Der Preis bei einer Übernahme wäre doch sehr günstig und die Chance riesig? Hoffnung habe ich auch bei Merck oder Fresenius, die sich an dem Unternehmen beteiligen könnten. Abgesehen davon stellt das Produkt von MagForce einen gewissen immateriellen Wert dar. Habt ihr etwas darüber gehört, dass eine negative Rückmeldung durch die FDA bevorsteht? Ich konnte nichts dazu finden können.
 

08.08.22 11:48
1

43 Postings, 631 Tage SmarterinvestorBewertung MagForce

Hallo Leute,
mir scheint, als wenn man die Dimension noch nicht begriffen hat, was diese Technologie hervorzubringen vermag. Denken wir einmal kurz nach wie unbekannt BioNTech seinerzeit vor der Pandemie war. Niemand kannte das Unternehmen mit der mRNA -Technologie, außer das Fachpublikum. BioNTech hatte hat sehr schlechte Zahlen vorzuweisen. 2017 war das Unternehmen noch zu 100 % fremdfinanziert und Gewinne flossen erst durch den Verkauf des Impfstoffs. Hätte jemand von euch vor der Pandemie investiert? Bestimmt nicht. Gleichwohl möchte ich nicht MagForce mit BioNTech gleichsetzen, sondern lediglich damit verdeutlichen, dass BioNTech auch ziemlich mies dastand. Andere prominente Beispiele sind Apple, das Anfang der 2000er Jahre kurz vor der Insolvenz stand oder auch Tesla…  

Warum möchten Konzerne MagForce nicht übernehmen? Nun Konzerne verdienen prächtig mit der gängigen Bestrahlungstherapie (Chemo). Leider! Ihr wisst wie Brutal die Methode ist. Konzerne mögen es nicht, wenn ein Neuling im Markt mitmischt. Konzerne die sich mit der Technologie auseinandergesetzt haben kein Interesse ihre Methodik zu ändern, wenn der Cashflow stimmt. Sie betrachten MagForce eher als Dorn im Auge. Nur mutige Risikokapitalgeber bringen neue Technologien wie die von MagForce voran. Sie sind die wahren Innovationstreiber. Der Biotechnologiebereich hat in den letzten Jahren einen Boom erfahren. Daher glaube ich, dass auch der Nanotechnologiebereich einen ähnlichen Boom erleben könnte. Der Preis bei einer Übernahme wäre doch sehr günstig und die Chance riesig? Hoffnung habe ich auch bei Merck oder Fresenius, die sich an dem Unternehmen beteiligen könnten. Abgesehen davon stellt das Produkt von MagForce einen gewissen immateriellen Wert dar. Habt ihr etwas darüber gehört, dass eine negative Rückmeldung durch die FDA bevorsteht? Ich konnte nichts dazu finden können.
 

08.08.22 17:53

608 Postings, 1872 Tage HOrderBeliefsKein STATEMENT vom Management

Geld ist weg aber keiner weiß wieso- hat es sowas schon mal gegeben?????  

08.08.22 18:36

23 Postings, 639 Tage Addenmehr Follower

Ich habe mal einige Statements an Magforce gerichtet, aber ein paar mehr Foolwer könnten nicht schaden:

https://twitter.com/AktionareA  

08.08.22 21:31

3618 Postings, 2782 Tage 2much4u...

Treffend geschrieben - Geld ist weg (zumindest ein Teil) und keiner weiß wieso!

Die Fragezeichen, die sich mir aufwerfen: was hat dieser externe Berater zu tun, was war seine Aufgabe, wenn er - wie in den Medien zu lesen war - Herr Lipps regelrecht zur Insolvenz gedrängt hat.

Ich hoffe, die Börsenaufsicht schaut sich das an - insbesondere, ob es auffällige Leerverkäufe in Magforce in diesem Jahr - speziell seit Juni gegeben hat, die von der Insolvenz profitiert haben.  

09.08.22 10:00

166 Postings, 2131 Tage MikeWazPreis

Warum ändert sich der Aktienpreis noch, wenn kaum noch jemand die Aktie kaufen kann?
Ich hab sogar bei der Bank angerufen - man konnte mir nicht sagen, weshalb das Kaufen nichtmehr geht. Muss am Insolvenzstand liegen, aber wo wurde es gestoppt? Es war anscheinend/vielleicht nicht die Bank. Gibt es an den verschiedenen Börsen noch Umsätze? Irgendwo muss es sein, sonst könnte sich der Preis nicht ändern.

Würde mich schon interessieren, wenn einer von euch noch kaufen kann.  

09.08.22 10:15

65 Postings, 639 Tage FunshipLeerverkäufe...

...zu Magforce sind im Bundesanzeiger nicht verzeichnet.  

09.08.22 10:16

57 Postings, 1301 Tage NoMoney2burnIng

Limit order kann ich zumindest aufgeben.  

09.08.22 10:44

43 Postings, 631 Tage SmarterinvestorHandel Magforce

Die Aktien sind zumindest bei Smartbroker handelbar.  

09.08.22 11:16

13 Postings, 634 Tage Melgy@MikeWaz

bei flatex auch problemlos handelbar - Kauf/Verkauf möglich
IB und LYNX habe ich noch nicht ausprobiert aber ich denke, dass es auch dort möglich sein wird, wenn es bei Flatex geht.  

09.08.22 11:16

13 Postings, 634 Tage Melgy@MikeWaz

bei flatex auch problemlos handelbar - Kauf/Verkauf möglich
IB und LYNX habe ich noch nicht ausprobiert aber ich denke, dass es auch dort möglich sein wird, wenn es bei Flatex geht.  

09.08.22 14:14

608 Postings, 1872 Tage HOrderBeliefsWer reicht Strafanzeige gegen das Management ein?

- Verletzung der Berichts- und Veröffentlichungespflichten
- Vorsätzliches Herbeiführen der Insolvenz  

09.08.22 18:06

12 Postings, 942 Tage neoxinBei comdirect

sind sie nicht handelbar.
"Für Privatkunden nicht zugelassen"
 

09.08.22 18:41

45 Postings, 665 Tage KonfluGutes Zeichen für Besitzer der Aktie?

Wenn Sie für Privatkunden nicht handelbar sind, können das Geschäftspartner :D  

10.08.22 09:42

166 Postings, 2131 Tage MikeWazImmernoch im vorläufigen Insolvenzverfahren

Jetzt sind wir schon seit 2 Wochen im 'vorläufigen' Insolvenzverfahren.
Weiß jemand, wielange diese Phase im Schnitt dauert?  

10.08.22 09:53

13 Postings, 634 Tage Melgy@MikeWaz

das kann wohl mehrere Monate dauern und bis dahin kann der insolvenzantrag auch wieder zurückgenommen werden.
Ist hier: https://insoguide.de/regelinsolvenz/vorlaeufiges-insolvenzverfahren sehr gut beschrieben

Kann also noch dauern bis wir was Konretes hören.  

10.08.22 09:53

13 Postings, 634 Tage Melgy@MikeWaz

das kann wohl mehrere Monate dauern und bis dahin kann der insolvenzantrag auch wieder zurückgenommen werden.
Ist hier: https://insoguide.de/regelinsolvenz/vorlaeufiges-insolvenzverfahren sehr gut beschrieben

Kann also noch dauern bis wir was Konretes hören.  

10.08.22 09:53
2

922 Postings, 2358 Tage HelpdeskErfahrungen

Also ich habe ja einige Insolvenzen am Kapitalmarkt mitverfolgt. Magforce sticht dahingehend ins Auge, dass ich ein solches Schweigen seitens des Managements bislang noch nicht erlebt habe. Das will ich weder positiv noch negativ bewerten. Dennoch schließe ich daraus, dass da im Hintergrund iwas richtig zu brodeln scheint. Stichwort "Drängen eines Beraters". Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.  

10.08.22 16:03

3618 Postings, 2782 Tage 2much4u...

@MikeVaz: Dann bist du beim falschen Online-Broker - ich kann Magforce nach wie vor ganz normal kaufen und verkaufen (Nextmarkets.de)

Allerdings wäre mir momentan die Geld-Briefkursspanne mit 0,11/0,128 zu hoch!  

11.08.22 10:13

1365 Postings, 1803 Tage Florettanews? + 44 %

0,16 Frankfurt   50.000 BID 0,15  

11.08.22 10:16

43 Postings, 631 Tage SmarterinvestorInsolvenzverhalter sucht Investor

Überraschung: Nicht nur Lipps sucht nach einen Investor, sondern auch der Insolvenzverwalter:

Das börsennotierte Medizintechnik-Unternehmen Magforce aus Berlinhat wegen Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt, „nachdem reorganisatorische Maßnahmen nicht zu den erwarteten Kosteneinsparungen führten“. Noch werde geprüft, ob auch Insolvenzanträge für die Tochtergesellschaften gestellt werden müssen. Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg (Hermann Wienberg Wilhelm) sucht nach einer Investorenlösung.

Quelle:
https://www.finance-magazin.de/transformation/...emens-energy-128025/  

11.08.22 10:16

43 Postings, 631 Tage SmarterinvestorInsolvenzverhalter sucht Investor

Überraschung: Nicht nur Lipps sucht nach einen Investor, sondern auch der Insolvenzverwalter:

Das börsennotierte Medizintechnik-Unternehmen Magforce aus Berlinhat wegen Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt, „nachdem reorganisatorische Maßnahmen nicht zu den erwarteten Kosteneinsparungen führten“. Noch werde geprüft, ob auch Insolvenzanträge für die Tochtergesellschaften gestellt werden müssen. Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg (Hermann Wienberg Wilhelm) sucht nach einer Investorenlösung.

Quelle:
https://www.finance-magazin.de/transformation/...emens-energy-128025/  

11.08.22 10:18

3618 Postings, 2782 Tage 2much4u...

Das bedeutet, dass auch der Insolvenzverwalter sieht, dass Magforce Potential hat, um die Insolvenz im besten Fall sogar zurückzunehmen.

Das Kursplus von 35 bis 40% heute spricht für mich... mit meinem Nachkauf, den ich bei 15 Cent zu früh getätigt hab, bin ich jetzt schon im Plus, aber das ist nicht im Entferntesten dorthin, wo ich hinmöchte.

Die Verkaufsaufträge zwischen 1 und 2 Euro sind schon seit dem Nachkauf im System - und ich bin zuversichtlich, dass die Limits auch erreicht werden.  

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Terminator9