teile deine meinung nicht, selbst nach dreimaligem betrachten deines chartbildes und deiner analyse. tut mir leid, nicht mit dir im einklang zu liegen.
warum:
stell dir bitte den chart vom dow auf gesamt mal ein, schau dir die einzelnen werte des dax und co an, alle werte haben nie wieder ihre jahrestiefs erreicht, manche sind sogar schon wieder auf jh.
für mich heißt das, daß wir weiter steigen werden, der einzige, der hier verrückt spielt, ist der dax mit seiner hohen vola, der dow geht langsam aber sicher seinen weg, sollte er sein dreijahreshoch überwinden, und die amerikanische wirtschaft hat den boden gefunden, und erfahrungsgemäß, müßtest selbst du daraus schließen müssen, daß der dax ihm so oder so folgen wird.
deshalb habe ich mich freitag abend kurz vor handelsschluß entschieden, mich mittelfristig in dow, dax und euro auf long einzukaufen und dieselbe strategie wie natrix zu fahren. ich habe keine lust mehr, jeden tag in mein depot zu schauen.
ich habe kleine positionen gewählt, um die vola mitnehmen zu können.
europa wird nicht zerfallen, weder im euro noch wirtschaftlich. wenn das zenario sich jemand hier im forum in echt vorstellen kann und sich dieses wirklich wünscht, dann weiß ich nicht so recht, was danach kommen könnte. oder auch sollte.
ich habe einige auf ignore gesetzt, weil ich mich selbst schützen muß, um wieder richtig zu handeln, werde euch wieder aktivieren, brauche aber zur zeit keine negativfaktoren.
wir werden sehen.
schönes wochenende allen
gruß kirsche |