Es ist auffällig, dass vorrangig in Threads über Aktien die von der Bäckerinnung angepriesen werden solche Qualitätsdiskussionen losbrechen. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass die weniger bewanderten Aktienjongleure sich vertrauensvoll an den Bäcker wenden und dann ihre Panik und das Unwissen im Forum ablassen! Sie fühlen sich vernachlässigt und hilflos! Und sie sehen ihre schwer verdiente Kohle den Bach runterschwimmen und er sagt: halten, halten, halten.... gleichzeitig heißt das, dass die rote Zahl immer größer wird!!! Ich hatte auch mal ein Abo beim Bäcker, also nicht dass er mir die Brötchen fein an die Haustür gehangen hat! Neee, er hätte mir helfen sollen ein bisschen entspannter am Sonntagnachmittag an der Bank einfach nur vorbeizufahren! Viel mehr war nicht mal mein Wunsch! Aber ich kann euch sagen, das war nicht unbedingt der beste Weg! Wenn man so manche Empfehlungen betrachtet, bei denen immer nur mit vollmundigen Prognosen zum halten animiert wurde, puh! Habe heute noch einige Werte in der Watchlist um zu sehen, ob vielleicht irgendwann mal etwas prognostiziertes eintritt. In den seltensten Fällen passierte mal wirklich was. Und diese wurden breit getreten ohne Ende! So dass man das Gefühl bekommen könnte, ich MUSS dabei sein! Heute weiß ich, meist sind es einfach nur marktenge Titel, die hochgepusht werden, um dann irgendwann in der VErsenkung zu verschwinden. Es haben sogar schon Firmen Pressemeldungen verfasst, in denen sie mitgeteilt haben, dass es nix gibt, was den Kursverlauf rechtfertige!!! Doch einer wusste mehr!!! Der Wanderprediger aus der Bäckerinnung!!! Der vermutlich kurz vor den tollen NEWS richtig fett eingekauft hatte. Wer weiß ob auch seine Kumpels, der Förtsch und der Pennystock-Sascha partizipierten? Ich sage nur ein riesen Netzwerk und doch keine wirklich guten Push-Ergebnisse! Und dann soll das hier funktionieren??? maybe yes, maybe no, baby baby i don´t know!!! Zum Glück war ich Befehlsverweigerer, sonst hätte ich ihm doch glatt mal einen Besuch abgestattet! Du musst wie eine Heuschrecke schnell wieder abspringen! Damals hatte ich noch weniger Ahnung und ich dachte, dass das eine tolle Sache ist! Heute weiß ich, dank einiger gut durchblickender User hier, ein bisschen mehr. Ein Crack bin ich bestimmt nicht, das wird mir immer wieder klar, wenn ich so manchen Beitrag lese. Doch bei manchen denke selbst ich, dass sie sich die Zeit und Mühe für den Beitrag doch lieber sparen sollten! Apr. dank:
Ein fettes DANKESCHÖN an die User, die die vielen gut recherchierten Beiträge, Prognosen und sonst interessantes Börsenwissen weitergeben!!!
Ich kann euch nur eines sagen: ohne bezahlte, heiße Tipps habe ich in kürzerer Zeit hier mehr Gute gemacht!
Trotzdem möchte ich mich obiger Meinung anschließen, seine Meinung kann jeder objektiv mitteilen! Erst verschiedene Meinungen machen den Austausch interessant!
Zum Abschluss noch was! Leider weiß ich den Autor nicht / nicht mehr??
Keine Ahnung? Dann einfach mal die Fresse halten!
Grüße |