Gazprom 903276

Seite 425 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37631123
davon Heute: 7938
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 3973   

27.11.14 09:24
2

243 Postings, 5574 Tage DD-PeterJa, hier muß differenziert werden,

der Originalkurs in Moskau steht bei ca 145 Rubel für eine Aktie, das

Tief war hier im Sommer bei 116 Rubel.

Einzig der fallende oder steigende Umrechnungskurs EURO zum RUBEL erzeugt

die Kursschwankungen.

27.11.14 09:42

377 Postings, 3919 Tage GoldenerSachseja langsam wirds ungemütlich

27.11.14 13:02
1

81 Postings, 3950 Tage JaninaDegenerAuch sehr interessant

Das Gold der Ukraine wurde in die USA geflogen

https://www.youtube.com/watch?v=mS-K6eRGpUU  

27.11.14 17:30

12429 Postings, 4164 Tage Berliner_Janina

Und deine Meinung dazu? ;-)  

27.11.14 18:39

2035 Postings, 4723 Tage gloryjacksonholeDie Resignationsphase wurde heute

eingeläutet;-)  

27.11.14 18:43

80400 Postings, 7762 Tage Anti LemmingGas hängt an Brent-Öl, Brent hängt an WTI-Öl

WTI-Öl fiel heute auf ein 4,5-Jahres Tief. MMn geht es nicht nur um "Saudis gegen US-Fracking", sondern auch geostrategisch darum, Putin über den Gaspreis fertig zu machen.

Angehängte Grafik:
hc_1117.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
hc_1117.jpg

27.11.14 22:05

17855 Postings, 4679 Tage H731400Gazprom hat langfristige Verträge

Ölpreis: Die Gefahrenzone ist erreicht!

(boerse.de) - Trotz des jüngsten Absturzes der Ölpreise will die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ihr bisheriges Förderziel von 30 Millionen Barrel am Tag nicht kürzen. Darauf verständigten sich die Energieminister der zwölf Mitgliedstaaten am Donnerstag in Wien. Am Donnerstag rutschten die Ölpreise auf den tiefsten Stand seit mehr als vier Jahren - seit Ende Juli ist der Ölpreis der Sorte Brent um 30 Prozent eingebrochen. Und genau das könnte jetzt für die nächste Krise am Finanzmarkt sorgen, denn:

Die Ölgewinnung hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt: US-Firmen fördern heute 11,6 Mio. Barrel (1,8 Mrd. Liter) Rohöl pro Tag und damit mittlerweile mehr als Saudi-Arabien. Möglich wurde dieser Boom vor allem durch das sogenannte "Fracking". Dabei werden Öl und Gas aus tief gelegenen Gesteins-Formationen herausgepresst. Fracking ist zwar mit enormen Kosten verbunden, lohnte sich aber bei den hohen Ölpreisen der vergangenen Jahre für die Konzerne.

Jetzt hat der Ölpreis jedoch die Gefahrenzone erreicht: Bei Preisen unter 77 US-Dollar pro Barrel rechnet sich der Abbau für die Fracking-Industrie nicht mehr. Eine unberechenbare Kettenreaktion könnte die Folge sein:

Die Fracking-Industrie finanziert sich überwiegend durch hochriskante High-Yield-Anleihen ("Schrottpapiere"). Sollten diese nun aufgrund des Öl-Preisverfalls ausfallen, wäre das Szenario ähnlich wie beim Ausfall der ersten Immobilien-Kredite zu Beginn der Finanzkrise und könnte sich sukzessive auf das ganze Finanzsystem auswirken.

Noch kann sich der Ölpreis über der kritischen Marke halten. Geht der Absturz jedoch unvermindert weiter, dürften bald die ersten Fracking-Konzerne vor dem Aus stehen. Aus aktuellem Anlass stellen wir Ihnen exklusiv eine wissenschaftliche Ölpreis-Analyse völlig kostenfrei zur Verfügung. Hier erfahren Sie u.a.:  

27.11.14 22:19

377 Postings, 3919 Tage GoldenerSachseBleibt einem nichts anderes übrig

als zu warten und auszusitzen.  

27.11.14 22:39
2

798 Postings, 4093 Tage Drattle#10632

Wir sind knapp über 10 Jahres Tief! Aussitzen hat sich in den letzten 10 Jahren nicht gelohnt - und die Zukunft für Gazprom sieht aktuell richtig düster aus!  

27.11.14 22:51
1

377 Postings, 3919 Tage GoldenerSachsesehe ich nicht so

die ukrainekrise wird nicht ewig dauern  kann sie auch nicht weil die europäische wirtschaft auch massiv unter den sanktionen leidet.

europa kann ohne gazprom und russland nicht.  gut jetzt müssen investitionen getätigt werden für den bau neuer pipelines nach asien.  dann der kgv

ich werde ganz sicher NICHT verkaufen sondern die gelegenheit jetzt nutzen super günstig nachzukaufen.

habe es bisher nie bereut. was gibt es sonst an alternativen ?? die absolut

überbewerteten us firmen ? dax werte ?  never ever.

kenne kaum aktien die so super günstig sind wie die russischen  sei es gazprom

oder sberbank!

ich sehe das eher langfristig auf 1-2 jahre. und da sind locker 100% zu holen

27.11.14 22:57
Sberbank GDR Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. Sberbank GDR Aktie (WKN A1JB8N, ISIN US80585Y3080)
schaue sich nur mal den 3 jahres sberbank chart an.  

sagt eigentl. alles. sanktionen  ukrainekrise.  

27.11.14 23:20
2

798 Postings, 4093 Tage Drattle10634

Sehe ich anders - das gazprom Potential hat hört man seit Jahren, aber es geht immer weiter bergab. Auf Grund des Ölpreises und der Sanktionen sehe ich Russland auf dem Weg zum Kollaps. Und da Putin keinerlei einlenken zeigt ist hier auch ein Totalverlust nicht ausgeschlossen.

27.11.14 23:43

377 Postings, 3919 Tage GoldenerSachsekann

jeder selbst entscheiden. trotzdem, an russland kommt keiner vorbei. europa sowieso nicht. oder werden jetzt überall flüssiggasterminals in deutschland gebaut, damit wir das vergiftete us gas kaufen ?  wer zuletzt lacht sage ich da nur ... und wer wird das sein ? putin.   europa ist der große verlierer.    

27.11.14 23:55
1

96 Postings, 4201 Tage Ebad#10636

Dann verkauf doch und gut ist, der Gasbedarf wird aber in den nächsten Jahren zunehmen, woher ich das weiß... Anfang dieses Jahres wurden einige Studien bei uns in der Uni vorgstellt, dabei steigt der Gasbedarf nicht nur in Asien sondern in der ganzen Welt. Bei den jetzigen Ölpreisen, wird es Fracking nicht mehr lange in den USA geben, dann stabilisiert sich der Ölpreis und die USA wird wieder fleißig importieren nicht nur Öl sondern auch Gas (damit das passiert muss der Ölpreis für Brent weiter fallen oder stangieren, nach 8 - 15 Monaten werden einige Unternehmen insolvent gehen und eine beträgliche Anzahl aus den USA)

Ich verstehe den Sinn nicht, dass hier jemand alles schlecht redet, wenn jemand unzufrieden ist oder es einem zu brenzlich ist, soll er verkaufen und gut ist.  Ich gehe doch nun auch nicht in andere Threads rein und schreibde dort alle schlecht.

PS: In größeren Städten z.B. Hamburg oder Freiburg werden kleine Gaskraftwerke für neue Wohngebiete errichtet, sollte sich das durchsetzen, dann wird Gas noch wichtiger für Deutschland.  

28.11.14 07:57

3726 Postings, 8507 Tage diplom-oekonom@edad - bin in der g- branche - verbrauch in D

mit kontinuierlich in allen sektoren ab
In usa wird gas durch kohle substituiert ebenso inD  

28.11.14 08:25
2

798 Postings, 4093 Tage Drattle#10638

Der Bedarf wird steigen - die Frage ist nur ob z.B. Europa dabei langfristig weiterhin auf Gazprom setzen wird (glaub ich nicht). Asien wird Gazproms neues Standbein, dafür muss man aber erstmal > 50 Milliarden investieren die man sich nur mit teueren Anleihen/Zinsen hollen wird.

Und selbst wenn der Umsatz steigt, der Gewinn wird es aus meiner Sicht nicht, da:
Vom aktuellen super niedrigen KGV/hoher Dividende werden wir uns schon nächstes Jahr verabschieden müssen.

1. fallender Preis
2. steigenden Investitionskosten/hohe Zinsen für Anleihen
3. hohe Nachlässe

PS: 4,65€ heute früh - 10 Jahres Tief! - Der Markt hat immer Recht!  

28.11.14 08:56
1

243 Postings, 5574 Tage DD-PeterJa, der Rubel

lässt die ADR Papiere sinken,

143 Rubel heute der Moskauer Kurs.

1€ = 61 Rubel

143x2(ADR)=286/61=4,68€,

bei einem Kurs vom Sommer 1€ = 36 Rubel

143x2(ADR)=286/36=7,94€

sieht die Rechnung schon anders aus.  

28.11.14 10:29

377 Postings, 3919 Tage GoldenerSachseHier auch nochmal ...

immer diese Panikmache und warum wollen hier einige immer den Kurs schlecht reden ?
Es gibt nunmal gute und schlechte Tage / Wochen / Monate.
Das habe ich alles schon durchgemacht  - Commerzbank  Deutsche Bank usw.
Mein Depot war knapp 70% im MINUS ... habe ich aber gelassen gesehen und einfach
abgewartet, wie sagt man so schön .. den Crash aussitzen.
Und siehe da, ein halbes Jahr später +20 %   so schnell kann es gehen.
Und wir reden hier nicht von irgendeiner kleinen Klitsche.
Ich bin voll in Gazprom Sberbank und Lukoil  und mein Kaufkurs liegt weit über dem
aktuellen Kurs.   bekomme ich deswegen jetzt Panik ? NÖ
Ich zocke nicht mit Geld was ich dringend benötige.  Andere packen ihr Geld bei 3 %
Zinsen auf die Bank.  

Also keep cool  und nicht jeden Tag auf den Kurs schauen und Panik schieben.

Auch diese Krise geht irgendwann vorbei...  

28.11.14 10:42

798 Postings, 4093 Tage Drattle#10642

Der Thread ist zum diskutieren da, ansonsten kann man das Forum ja scjließen.

"Es gibt nunmal gute und schlechte Tage / Wochen / Monate." --> bei Gazprom musst du hier "Jahre" dranhängen!

"Auch diese Krise geht irgendwann vorbei... "
Mag sein, die Frage ist nur wie die Gazprtom(-Aktie) da rauskommt:

Europa als Kunde weg?
Milliardeninvestitionen in neue Pipelines wo die Investitionskosten erst nach Jahrzehnten wieder reingeholt werden?
Steigende Verschuldung zu höheren Zinsen?
Gazprom als Geisel der rußischen Außenpolitik?
Weitere Rubelabwertung und damit fallender ADR Kurs?  

28.11.14 10:49

1034634 Postings, 4053 Tage youmake222Gazprom: Das Jahrestief vor Augen

Gazprom: Das Jahrestief vor Augen
Durch die gestrige OPEC-Entscheidung ging es auch mit dem Gazprom-Kurs erneut deutlich bergab, wodurch sich das Chartbild wieder deutlich eingetrübt hat.

28.11.14 10:50

1049 Postings, 6007 Tage buddikatzeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.14 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und Diskriminierende Äusserung

28.11.14 10:53
2

5865 Postings, 3906 Tage profi108buddikatze

Blödsinn   Putin hat den stress angefangen  

28.11.14 10:55
4

377 Postings, 3919 Tage GoldenerSachseDrattle

Du redest Stuss.

Europa als Kunde weg ??  Völliger Quatsch!  Es gibt keine Alternativen ausserdem bestehen langfristige Verträge die man nicht einfach so kündigen kann.

Was meinst du wie es unserer Wirtschaft geht generell der europäischen Wirtschaft wenn Russland pleite geht ? Dann gehen hier aber auch die Lichter aus und vorallem, was dann ? wer kommt nach Putin ?

So ein unberechenbarer Hardliner ?  Alles möglich. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, das Europa sich weiter das eigene Grab ausschaufelt und
sich hier ein Scenario entwickelt, was wirkl. gefährlich werden kann.

Investitionen um neue Märkte zu erschließen, es werden auch Vorschüsse bezahlt. Meinst du das Management von Gazprom pennt ? Gazprom steckt überall mit drin, selbst die Gasspeicher hier gehören größtenteils zu Gazprom.

Ich hoffe und bin fest davon überzeugt, dass alle irgendwann zur Vernunft kommen.

28.11.14 11:03

377 Postings, 3919 Tage GoldenerSachseEin niedriger Ölpreis

hat auch positive Seiten ... dann werden bald auch die ersten Frackingkonzerne in den USA pleite gehen weil es sich dann kaum noch lohnt.  

28.11.14 11:24

1049 Postings, 6007 Tage buddikatzeDer Ami ist der treibende Keil in dieser Situation

Europa schadet sich nur selber und das weiß Putin ganz genau. Die Ukraine hat Ihre Goldreserven in die USA gebracht, warum wohl?
Ich bin mal gespannt,wann die Merkel endlich dahinter kommt,dass die ganze Sanktionierei völliger Blödsinn ist und gar nichts bringt.
An Putins Stelle würde ich einfach den Hahn zu drehen, mal sehen wer dann noch lacht und eine große Fresse hat.  

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben