Löschung

Seite 91 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3045960
davon Heute: 514
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 674   

14.10.20 17:21
2

6459 Postings, 6470 Tage brokersteveEcht merkwürdig und verdächtig ....

Dass man heir von sich aus sich an singapore gewendet hat und die dann daraufhin das Geschäft verboten haben. Das bei dem Umfang , der jetzt erkennbar wird.

Es fällt allen singaporeren auf, dh das Geschäft kann doch dann nicht wertlos ein?
Wurde hier zu früh etwas aufgegeben? Hat Herr jaffee hier sich was vorschreiben lassen?

Sehr merkwürdig das Ganze.

Dann auch noch, dass die KPMG viel mehr weiß, als sie zugibt ....die Klagen sind auch in Richtung KPMG zu prüfen.  

14.10.20 17:23

4189 Postings, 1836 Tage LucasMaatnur mal so

Gibt es in Deutschland noch Banken, die frei sind von diesen oder ähnlichen Beteiligungen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Capital_Group_Companies

Und das Aufkaufen von "faulen Krediten" oder "faulen Investitionen unserer Banken" ist ein weiterer Schritt, Einfluss zu haben und zu nehmen !
Auch über unsere Landesgrenzen hinaus !
Da wird wohl Wirecard nicht auf "Linie" geblieben sein ! Böse Wirecard !
Da hat man wohl den "Gegner" unterschätzt !  

14.10.20 18:59
1

4189 Postings, 1836 Tage LucasMaatDas ging

aber schnell !!! Da war die Staatsanwaltschaft aber fleißig !!!
Kaum zu glauben. Und schwups ist es vom Tisch !!!
Und keinen interessiert es wirklich. Da zahlen die schnell mal eine "Ordnungsstrafe" und dann geht es munter weiter. Wo kommt eigentlich das Geld für die
"Strafzahlung" her ?  

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ank-eingestellt-31531274/

nur mal so  

14.10.20 19:31
1

6442 Postings, 1398 Tage Meimstephzahlen

Wenn WIrecard UMSATz hat, und nicht kunden zukauf, hat wirecard keinen verlust.denn wirecard ist MAUT ohne Tunnel reparieren. diesen Satz habe im juli in facebookgruppe getippt und ein experte hat ihn übernommen. bei all den Käufen  fällt geld digitalisiert  mit minimalem personal und raumaufwand AN-die Mrgen die zu Umsatz führen  sind klein . ca 3 milliarden wdi umsat von ca 150 Milliarden verkauften waren, DL, also 2 %. Aber die minus personalkostenlraumkosten sind dann rohgewinn OHNE ZUkäufe KANN das kaum ins Negative drehen . und wieso sollte man zukaufen, wenn man weiss es bleibt nIX . Das Coronamonat märz  tat umsatz nicht weh. Das 2. Quartal verschweigt man uns bis heute . Das zukäufe  nicht auf third parties lasten versteht sich von selbst  

14.10.20 20:26
1

1550 Postings, 1405 Tage Question11AL Jazeera

Einer der wenigen wirklich freien Sender.
Schon peinlich.
Europa ist ein richtiges Drecksnest für Kriminelle aller Art geworden.
Danke EU!
 

14.10.20 21:20
1

6442 Postings, 1398 Tage Meimstephal jazeera

vll wg  lyb ölschmuggel, den sie stoppen wollten ;) https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/...tin-hatte-viel-zu-ermitteln  

14.10.20 21:51
1

1550 Postings, 1405 Tage Question11Man wird nie erfahren,

Wer die Frau getötet hat. Man liest ja kaum etwas darüber..
Das ist das wahre
Shame of Europe !
 

14.10.20 22:00
1

7523 Postings, 4762 Tage ChartlordEin Wort

an die ehemaligen Anleger bei Wirecard :

https://forum.finanzen.net/forum/...ges_Wachstum-t241302#pst_28259548

Nicht rumheulen sondern einsteigen !

Der Chartlord  

14.10.20 22:09

2384 Postings, 2156 Tage gdchsmeimsteph zu Wirecard Umsatz/Gewinn


>  Aber die minus Personalkostenlraumkosten sind dann rohgewinn

So einfach ist es leider nicht,  Wirecard muß/musste auch einiges an Gebühren an die Partner zahlen mit denen man verbunden war (also die großen Kartenunternehmen usw. deren networks man nutzt). Personalkosten war ohnehin nicht so der Riesenbatzen, lies mal den 2018er Geschäftsbericht von Wirecard  , klar den muß man bei den Zahlen mit Vorsicht "geniessen"  aber einen gewissen Eindruck bekommt man doch  wo die Kostenblöcke sind/waren .
 

14.10.20 23:51

6442 Postings, 1398 Tage Meimstephzahlungsmittel und ZM ÄQUIVALENTE

1,9 milliarden .- einlagen von kunden 2 ,9  milliarden . evv s/ erfolgsvergütungen wurden bar ausgezahlt . sovel ich da jetzt überflögen habe. zm äqivalente  muss ich mal googeln . spontan stell ich mir edelmetall o krypto vor. kostenaufstellung hab ich noch nicht gefunden. Aber es gab ein Jahr ich glaube 2016  wo ich meine gelesen haben, dass gewinn 40% vom umsatz war.alles ohne gewähr  

15.10.20 01:27

6442 Postings, 1398 Tage Meimstephquestion lizenzen

in dingapur  und überall wo man mit third parties arbeitete , hatte man NOCH keine Baklizenz . deswegen stieg man wohl günstig und es fiel ANGEBLICH auch mal die Aufforderung von lokalem trainer möglichst viel Transaktionen zu generieren zur nozt auch mal around um BANKLIZENZ zu bekommen. und diesen third partie klotz abschütteln zu können, ES KOSTET in Asien fuss zu fassen, Nicht wie in D , wo mn Fremde staatl Unterstützung bekommen, wenn sie planen abzusahnen  

15.10.20 01:41

6442 Postings, 1398 Tage Meimstephunter HB artikel

fiel mir folgende "Serie" auf. das füge ich in meine Fantsterei ein, dass Bill gates Impf ID , die mit Mastercard kooperieren will, die Nachfolge von WDI antreten soll- zum Ajnhören hatte ich noch gar keine Zeit                                                                                                                                                                                                                                           ....ZAHLUNGSKARTEN
Nach Wirecard-Beschränkungen: Prepaidkarten von Givve funktionieren wieder
KOMMENTAR
Der Wirecard-Aktionsplan von Scholz bleibt ein Ankündigungspapier
GASTKOMMENTAR
Heribert Hirte: Was uns der Fall Wirecard lehrt
PODCAST HANDELSBLATT CRIME
Der Fall Wirecard – Folge 5: Der Vorstand und Aufsichtsrat: A Boys Club
PODCAST HANDELSBLATT CRIME
Der Fall Wirecard – Folge 6: Follow the Money - Tatort Asien
ORANGE BY HANDELSBLATT
Bill Gates: Milliardär, Wohltäter, Hassfigur  

15.10.20 09:01
2

4189 Postings, 1836 Tage LucasMaatnur mal so

Wenn KPMG Indien diesen "ominösen" Fond geprüft hat, dann würde ich auch gerne wissen wollen, in welcher Beratungsfunktion KPMG
generell zu diesem Fond gestanden hat. Oder womöglich auch zu den Unternehmen Hermes I Tickets, GI Technology und Starglobal gestanden hat.
Wenn es so sein sollte, es gibt auch zu diesen Unternehmen womöglich durch EY oder KPMG Verbindungen, dann wird diese ganze Angelegenheit
für mich immer fargwürdiger.
Es wurde ja durch KPMG stets darauf verwiesen, Wirecard wäre nicht kooperativ.
Komisch ist es dann schon, wenn man doch genaue Informationen besitzt und diese bewußt verschweigt. Welche Rolle spielen diese Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
eigentlich wirklich ?
Sie haben Einsicht in die Firmen, treten als Prüfungsgesellschaften auf und gleichzeitig als Berater.
Sind diese Unternehmen wirklich glaubwürdig?
Ich möchte meinen Gedankengang nicht wirklich zu Ende denken. da kommt mir das Grausen !!!

 

15.10.20 09:24

4189 Postings, 1836 Tage LucasMaat@Meimsteph : question lizenzen

Genau !!!
Diese Unternehmen waren ja Voraussetzung, um die entsprechende Banklizenz zu haben !!!
Nun kann man ohne Lizenz nicht mehr tätig sein.
Man schneidet diesen "Arm" elegant ab !!! Wer hat eigentlich Wirecard bezüglich des Erwerbs dieser Unternehmen beraten ?
Es muß ja ein Kontakt hergestellt worden sein, zu diesen Unternehmen und Wirecard !
Mich interessiert, wer dieser "Kontaktmann" war.
Die Kaufsumme ist ja nicht von ungefähr festgelegt worden. Angebot und Nachfrage !!!
Das ist ja genau der Aufhänger für Mc Crum gewesen. Er ist ja nur hellhörig geworden, weil diese Kaufsumme in seinen Augen so "überzogen" war.
Ich habe mich übrigens immer gewundert, warum dazu so ein Theater gemacht wurde.
Es wird die Zukunft gehandelt. Das Risiko hat Wirecard nun mal zu tragen. Wenn man wachsen will, kommt man nicht um Investitionen rum.
Ob sie "übertrieben" sind, kann erst die Zukunft belegen. Jetzt hat man diesen "Arm" abgeschnitten. So unwirtschaftlich kann er ja nicht gewesen sein.
Sonst würde ja dieser Kundenkreis sich nicht nach Ersatz umschauen müssen. Der dann auch noch einen größeren Kostenfaktor bedeutet.

Wieder die Frage nach den Nutznießern ! Eine weitere Kundengruppe der Leidtragenden, tut sich auf !  

nur mal so
 

15.10.20 09:42
1

1550 Postings, 1405 Tage Question11Fonds

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war KPMG WP des Fonds....
Interessant in dem
Zusammenhang dürfte sein, dass diese Seite wirecard-News ja von Anfang an darauf hingewiesen hat, dass KPMG mit in Fonds bzw. sonstwie an wirecard beteiligt war.
 

15.10.20 10:30
3

4189 Postings, 1836 Tage LucasMaat@ Question11 : Fonds

Ich habe wirklich länger versucht, über diesen Fond, etwas in Erfahrung zu bringen. Keine Chance!
Ich will KPMG und EY vor dem U-Ausschuss sehen!!!
Die sind bestens über unsere DAX-Unternehmen informiert. Haben aber gleichzeitig Beratertätigkeiten !!!
Hier werden unsere Unternehmen "ausgespäht" und diese Infos dann an die Fonds womöglich teuer verkauft???
Sind womöglich selbst mit investiert ???

Unglaublich !!!

 

15.10.20 10:33

6442 Postings, 1398 Tage MeimstephWegen Indien

fing Mc CRum an skeptisch zu werden?   die zeitl Abläufe hab ich garnicht intus.  was auch immer da an geld verschoben worden wäre , wegen 300 mio  hätten wir die Misere nicht.  die ist nur berechtigt, wenn  1,9 milliarden an Gewinnen WEITESTGEHEND  FREI erfunden waren . Das die jetzt nicht da sind ist ein Indiz.ABer man müsste ja wenigstens Braun  alternative Erklärungen erläutern lassen bevor ich es als bewiesen akzeptieren kann.   Ich habe den  HB hates Podcast angehört , er fällt für mich wieder unter  unterdrückter Journalismus. Schlussfrage "wie kommen Menschen auf die verrückte Idee , dass man Menschen chippen,oder Impfpflicht  wolle?"   Ich stehe sowas offener als die meisten  gegenüber , ich suche ständig Schlüssel, ec karte. Es darf nur keine Pflicht sein , nicht die einzige Option https://www.gavi.org/investing-gavi/funding/donor-profiles/mastercard  

15.10.20 11:59
3

1550 Postings, 1405 Tage Question11HB Podcast

Ich habe die ersten Folgen auch gehört. Zu den letzten 2 bin ich noch nicht gekommen.
Was ich komisch finde beim HB ist, dass sie ja einerseits mit den Berichten über Marsalek und dessen Aufenthaltsort besser informiert zu sein scheinen, als der Rest, andererseits aber keine zusätzlichen Fragen stellen..
Also mal ganz simpel angefangen: warum fragt keiner mal, was eigentlich der Vorteil Russlands ist, ihn zu schützen?
Stattdessen wird hier weiterhin von einem „simpeln“ Bilanzskandal berichtet ..
Die Sache mit den überteuerten Aufkäufen, wenn sie denn so ist, wird meines Erachtens total aufgebauscht. Das ist doch normal...
 

15.10.20 12:47
3

2699 Postings, 1805 Tage Herriotzu lucas+question11 +meimstepf

zu lucas: es ist ja bekannt das ey wohl über Tochterfirmen bei wc mit gezockt hat worum sollte das kpmg nicht genauso gelaufen sein,wie man lesen konnte ist das wp Mandat für die prüfungsfirmen nicht das eigentlich wirtschaftliche ziel bei unternehmen sondern die beratung dieser firmen, also gehe mal davon aus das kpmg auch die Beratung in dem indiendeal betreut hat.
ich weiß nicht ob du den ft Artikel auch bis zum ende gelesen hast,da in der deutschen sytempresse es nicht erwähnt wurde, dieser fond in Indien, hat kurz nach dem Geschäft für 50 mio. sich eine reisebürounternehmen gekauft zu dem 6 Monate später der kpmg prüfer gewechselt ist,jetzt ist nur die frage wieviele Geschäftsanteile evtl. der wp an dem reiseunternehemen für sein evtl. wegschauen bekommen hat.
die vier großen wp unternehmen,sind so aufgestellt das sie etwa 80- % der --weltweiten---
unternehmensprüfungen abwickeln und sicher sicher auch auch einen großenteil der betriebsberatungen durchführen,das laß dir mal in aller ruhe durch den kopf gehen,was da eine macht hintersteht,da kuscht jede Regierung da diese auch über Tochterfirmen staatsrankings zur Kreditwürdigkeit abgeben...………….

zu meimsteph und question11 : ich frage mich wo die gewinne aus 2019 sind sowie für die ersten beiden Quartale von 2020 , wo die Geschäfte noch rund liefen,wenn ich recht rechne wurde
von einem jährlichen gewinn von 1 mrd. geredet,wenn ich mal von einem gepushten Umsatz von +
30 % ausgehe und diesen versuche auf die erlöse pi mal Daumen umzulegen wäre ein realler gewinn von 700 mio denkbar + 2 q 2020 -350 mio ----   das würde für mich liqude mittel von über einer mrd euro darstellen,   wie kommt man eigentlich wie der inso jaffe auf barmittel von nur 27 mio ,wo ist den der rest geblieben oder verbucht worden,wieso haben die banken einen unternehmen immer weiter Kredite geben bei so einer ek-deckung,was ist an steuern an Hand von Steuererklärung abgeführt worden...………….  

15.10.20 12:48
1

6442 Postings, 1398 Tage MeimstephRIVERS

Einer der weltoffenen, toleranten, dynamischen , aber "besorgten"  Finanzeliten auf den anderen FOREN rieten uns ja mal "CRY ME RIVER" ihr Einfluss reicht bis Singapur. Der digitalisierteste . fortschrittlichste, kontrollierteste ,kaugummifreiste  STaat überhaupt stand auf dem Fundament unserer LUFT  AG . . Ist mir ein Trost ,was will man mehr.  

15.10.20 13:08

4189 Postings, 1836 Tage LucasMaatnur mal so

Ich habe mir mal deinen Link genau angesehen und auch mal recherchiert.
Gavi !!!!! Cassini !!!!!

https://www.gavi.org/investing-gavi/funding/donor-profiles/mastercard    

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben