Cyan AG

Seite 48 von 205
neuester Beitrag: 26.04.24 12:00
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5110
neuester Beitrag: 26.04.24 12:00 von: Saarlänna Leser gesamt: 1785198
davon Heute: 1936
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 205   

23.12.19 20:32
1

2825 Postings, 4701 Tage PurdieI-New

die beiden Lizenzdeals mit ACN und Skitto dürften in 2019 rd. 10 mio € zum Umsatz beitragen. Davon würde ich ca. 2 mio. € der Plattformtechnologie von I-New zuordnen. I-New hat in in 2018 ca. 7,5 mio € Umsatz gemacht, d.h. rd. 30 % Wachstum in 2019.

Evtl. hat Arnoth auch schon weitere MVNO Deals unterschrieben bzw. wird dies in nächsten Wochen machen wie in der Q3 Mitteilung avisiert.

So, das wars, bin erst im neuen Jahr wieder im Forum.  

24.12.19 08:54

47 Postings, 1594 Tage sd_wolfFrohes Fest

Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage  

27.12.19 22:34

183 Postings, 1684 Tage SchnapphahnZum Wochenschluß

konnten die Bären auf Xetra das 20,30ger Level halten. Tradegate-Schluss mit 20,36 darüber.  
Angehängte Grafik:
2019_12_27_c_w_bb.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2019_12_27_c_w_bb.png

30.12.19 11:01

233 Postings, 1648 Tage freefinemissing ad-hoc

Ich hoffe alle hatten frohe Festtage. Habe mir soeben nochmal die Ankündigungen angesehen und wenn ich mich nicht verrechnet habe, fehlt noch essentieller Umsatz und erfolgsrelevanter Ertrag für 2019.
Dafür gibt es ja nur noch heute oder morgen - ansonsten werden wohl die Mitte Dezember angekündigten Zahlen bei weitem nicht erreicht.
Das wäre schlecht für mein Depot und wohl auch für die Glaubwürdigkeit von CEO und CFO.
Hoffen wir das Beste...  

30.12.19 11:41
1

39 Postings, 1788 Tage tommy1964Cyan

@freefine

Wer am 09.12. die Prognose 2019 bestätigt, wird die Katze schon im Sack haben.
Da muss m.E. keine Mitteilung mehr kommen.
Deshalb bin ich völlig  tiefenentspannt.

 

30.12.19 14:20

48 Postings, 5707 Tage Frankfurt1@Tommy1964

Sei nicht so naiv bzw. versuch die Leute hier nicht zu irritieren. M.E. ist da nichts im Sack...freefine hat das schon richtig festgestellt. Heute kam ja auch nichts...  

30.12.19 14:46

233 Postings, 1648 Tage freefine@ tommy1964

also bisher wurden jede Menge "close to sign" oder sonstige weiche "Potenzial"-Nachrichten "ad-hoc" verbreitet - und wenn ein Deal über mehrere Millionen "im Sack" ist, schweigt man - na ich hoffe du hast recht. Wüsste auch nicht welche Entscheidungsträger auf Kunden und cyan Seite so operativ sind, um relevante Deals zu verabschieden - aber wie gesagt - ich hoffe du hast recht - wir werden sehen.  

30.12.19 18:12
1

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaAbschlüsse

Zum einen gibt es bei Vertragsabschlüssen keine Ad-hoc-Meldung sondern bestenfalls eine Corporate News. Ausnahme wäre ein besonders großer Deal wie z.B. Orange.

Darüber hinaus werden beileibe nicht alle Abschlüsse separat publiziert, siehe Skitto bzw.:
"Zudem haben verschiedene weitere Kunden im vierten Quartal ihre Zusammenarbeit mit cyan deutlich ausgebaut." (Q3 Meldung)

ACN läuft seit 01.10., Meldung kam am 13.11., daher kann es durchaus sein, dass Anfang/Mitte Januar noch eine Meldung kommt, siehe auch Q3 Meldung:  "Neben dem laufenden Geschäft werden noch weitere Vertragsabschlüsse im vierten Quartal erwartet." 2,5 Wochen vor Jahresende dürfte man das dann so interpretieren dürfen, dass man tatsächlich very close to signing ist.

Außerdem weiß aktuell kein Außenstehender, wie hoch der Umsatz mit Orange in 2019 sein wird. Eine oder drei oder fünf Mio. Euro??? Kommt auch von was von AON oder Wirecard hinzu, wie die Aussage in der Meldung zum H1-Abschluss vermuten lässt? Wahrscheinlich!

Von daher sollte man sich von diversen Aussagen nicht verunsichern lassen. Fakt ist die Bestätigung der Guidance 2,5 Wochen vor Jahresende.

In diesem Zusammenhang twittert heute auch der findige Junolyst was von möglichen Meilensteinzahlungen. Also wie er da nur drauf kommt, er wird doch hier nicht etwa mitlesen? ;-)

Meiner Meinung nach ist jemand, der seinen Fokus zu sehr auf 2019 richtet, bei Cyan viel zu kurzsichtig unterwegs. 2020 starten Orange, Wirecard und AON. Dann werden die Meisten erst langsam eine leise Ahnung bekommen, was hier möglich ist. Man stelle sich nur vor, was hier los wäre, falls nur in einigen Ländern die Opt-out-Variante Anwendung findet (geschätzte Take-Rate gem. Juni-Präsentation bei Opt-out 70%). Z.B. in Frankreich käme man dann bei rd. 42 Mio. Orange-Kunden und 1,5 Euro im Durchschnitt pro Kunde schon auf Umsätze zwischen 40 bis 50 Mio. Euro p.a. für Cyan.

Guten Rutsch!
 

31.12.19 12:41

233 Postings, 1648 Tage freefine@ Saarlänna

also wenn ich mal einen Lobbyisten brauche, würde ich dich gern für mich gewinnen ;-).
Fakt ist, dass nach 20 Monaten der Kurs 15% unter dem Ausgabekurs ist - vom all time high gar nicht zu sprechen. Kurzfristig ist die Betrachtung daher mm nicht für einen Technologiewert - und bis viele von uns ihre Einstiegskurse wieder erreichen, wird wohl noch einiges passieren müssen. Spannend wird auch sein, wie die Kernaktionäre cyan und ihr Engagement in Zukunft sehen - mit deren Einstiegspreisen könnten die ja auch mal Kassa machen - bei unbekanntem Impact für die Kursentwicklung.
Das Geschäftsfeld der cyan und das Produkt halte ich nach wie vor für extrem spannend, aber die Umsetzung dauert länger als erhofft und damit wird wohl auch das Zeitfenster eines Produktvorsprungs kleiner.
Wenn nur ein Teil der von dir aufgezeigten Potenziale 2020 zu realisieren ist, dann ist das Unternehmen sicher in ruhigeren Gewässern - jetzt muss aber mal die Guidance wirklich erfüllt sein.
Prosit Neujahr und auf eine hoffentlich sensationelle Entwicklung  

31.12.19 14:24
2

47 Postings, 1594 Tage sd_wolf@all

Kann man nicht einfach mal abwarten was in 2020 kommt?
Das 2019 nun nicht so rosig war wie man es sich im Vorfeld erhofft hatte haben wir ja mittlerweile alle verstanden.

Ich weiß ja nicht wie es da bei anderen Start-ups so aussieht da ich auf dem Gebiet noch so junger Wachstumswerte relativ neu bin.
Die werden wohl alle ihre Probleme haben, sind von Beginn auch nicht gleich super transparent und haben den perfekten Draht zu ihren Aktionären?

Cyan scheint ein riesen Potenzial zu besitzen und wer hier geduldig ist wird auf etwas längere Sicht dafür entlohnt.

Hier haben wir dank der tollen Recherchearbeiten wie die von Purdie und Saarlänna das Gefühl gleich von der Entstehung an mitten dabei zu sein.

Dafür ziehen ich den Hut vor euch und auch das ihr immer wider die Nerven habt einigen Miesepetern hier die Stirn zu bieten.

Gegen konstruktive Kritik ist auch gar nichts auszusetzen.
Aber bei dem ein oder anderen kommt es eher so rüber als wollen sie hier nur eine negative Atmosphäre verbreiten.

Ich glaube wer in so junge Unternehmen investiert und lang dabei bleiben möchte der braucht auch etwas Hoffnung, Fantasie, Geduld und manchmal auch starke Nerven.

Wer die nicht hat da Frage ich mich warum ist man in so etwas riskantes wie Cyan investiert wo es doch so viel sicherere Invest gibt wo man auch nicht andauernd seinen mißmut zu äußern muss?

Ich würde mir das nicht antun...wobei ich mir bei einigen hier auch Frage ob sie nicht andere Interessen verfolgen.

Ich werde die Füße still halten und 2020 auf mich wirken lassen.
Mein Gefühl sagt mir das wir das gröbste hinter uns haben und noch viel Freude auf uns wartet.

Kommt gut ins neue Jahr!  

31.12.19 19:28
1

183 Postings, 1684 Tage SchnapphahnCharttechnischer Überblick

Seit dem Allzeit-Hoch im Februar ist der Kurs auf der Suche nach einem Boden. Er konnte nun zwei mal Unterstützung auf der unteren roten Trendlinie finden. Die obere rote Linie, an der der erste Anstieg nach dem Allzeit-Tief zunächst gestoppt wurde, ist die Parallele davon. Dieser Stopp-Punkt ist interessanterweise ein mehrfacher Kreuzwiderstand, weil dort nicht nur zusätzlich der untere Abwärtstrend (schwarze Linie) verläuft, sondern auch noch ein horizontaler Widerstand in Höhe des vorangegangenen kleinen Hochs.
Darüber kann man den Widerstandsbereich um die 25 € gut erkennen, der sich durch den gesamten Chart zieht (grüne Linie).

In der Candlestick-Analyse stellt sich der Dezember als (wirklich so genannter) Hammer dar. Diese Formation steht üblicherweise am Ende eines Abwärtstrends als Vorbote einer Trendumkehr in den kommenden Monaten.

Auf ein frohes neues Jahr!

 
Angehängte Grafik:
2019_12_31_c_3y_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2019_12_31_c_3y_x.png

02.01.20 11:35

75 Postings, 1865 Tage mp quaxRückspiegel

Exakt diese "Hammer" Formation gab es auch schon im August. Hat dort aber nur für einen kurzen Aufwärtsschub gereicht. Immerhin.

Ich sehe die große Hürde eher auf aktuellem Niveau, bei 20-21€. Hier laufen Abwärtstrend, eine mehrfach bestätigte horizontale Barriere und die 100 Tage Linie. Sollte diese Zone nachhaltig überwunden werden hellt sich alles sehr auf. Denn dann ist erst einmal Zeit für Erholung, die Indikatoren können in Ruhe drehen. Bei positiven Zahlen und weiteren Ereignissen im Laufe der kommenden Monate kann dann ein neuer Schub in ungeahnte Höhen starten. Von mir aus auch schneller.

Ich bin bei ca. 17 herzhaft rein und freue mich an der guten Entwicklung. Cyan Long.

Frohe Neues Jahr!  

02.01.20 17:13

73 Postings, 1601 Tage Tom BombadilDeckelung

Über € 21 heute morgen bzw. jetzt € 20,95 darf der Kurs wohl nicht steigen.
Der Briefkurs wird immer wieder aufgefüllt.

Die Leerverkäufer haben noch nicht fertig!  

02.01.20 17:29
2

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaAON

baut Cyber-Bereich aus.

"Der Risikoberater und Versicherungsmakler Aon reagiert auf die rasante Entwicklung von Cyberrisiken mit der Gründung seiner Cyber Solutions Einheit"

"Entsprechend nehmen auch die Anforderungen der Versicherer an die Versicherungsnehmer zu. Unternehmen, die ihr Risiko transparent darstellen können und ergänzende Risikominimierungsmaßnahmen umsetzen, haben gute Chancen, höhere Limite, umfangreichere Deckungen und günstigere Prämien zu erhalten."

Der Anreiz für Cyans Securitylösungen dürfte entsprechend hoch sein.

https://www.aon.com/getmedia/...g_Aon-baut-Cyber-Bereich-aus.pdf.aspx  

02.01.20 17:57
2

2825 Postings, 4701 Tage Purdie2020

auch in 2020 hab ich mein Gamedepot bei Ariva mit meinen Favoriten aufgefüllt, die auch in meinem privaten Depot und Familiendepots die größten Positionen sind. Neben meinem absoluten Topfavorit CYAN sind dies INIT, Softing und Wirecard.

Auf gute Kurse in 2020  

03.01.20 15:23

1969 Postings, 4468 Tage jensosTipp

Positiver Artikel in Focus Money, bin hier mal rein...klingt vielversprechend...und läuft heute schonmal gut  

03.01.20 15:28

75 Postings, 1865 Tage mp quaxeinseitig

@Purdie: Die Favoriten send doch eher Deutschland- und Softwarelastig. Recht einseitig.

Bei Cyan geht es heute gegen den allgemeinen Trend weiter rauf. Vielversprechend, aber sicher erst der Anfang.  

03.01.20 15:49
3

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaFocus Money

Beinhaltet eigentlich nichts, das wir nicht schon wissen. Als Kursziel 32 Euro mit Luft nach oben...  

04.01.20 15:58

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaPersonalaufbau

In der letzten Meldung wurde ja bereits ausgeführt, dass Cyan auch diverse Top-Leute bei der Konkurrenz abgeworben hat, die in den nächsten Monaten ihren neuen Job aufnehmen werden. Bereits am Bord ist ein Top-Manager, der als Ressortleiter Sales ("Vice President") beim Konkurrenten Allot in Italien fungiert hat. M.E. eine besonders interessante Personalie, da Allot in Italien eine take rate von stattlichen 65 % erreicht hat (Eckinho hatte das bereits einmal gepostet). Ich bin sehr gespannt, wer noch anheuern wird, denn solche Leute werden Cyan mit ihrer Expertise und ihren Verbindungen richtig weiterbringen!  

04.01.20 17:25
2

2825 Postings, 4701 Tage PurdieChaos Communication Congress

ein ganz wichtiges Thema auf dem CCC in Leipzig zwischen den Jahren war dieses Mal das Thema energiesparende Software. Hier bietet CYAN mit Clean Pipe DNS ein einzigartiges Produkt an, das neben der Einsparung des teuren Dateneinkaufs auch die Netzwerkressourcen der Kunden schont und somit auch viel Energie und CO2 spart. Clean Pipe ist evtl. das spannendste Produkt im Portfolio von CYAN mit absolutem Alleinstellungsmerkmal.
https://www.zeit.de/digital/2019-12/...onen-nachhaltigkeit-ccc-hacker  

05.01.20 14:28

246 Postings, 2647 Tage pikbube@ saarlänna @ jensos

würde einer von Euch mir trotzdem die wichtigsten Fakten in 5 - 6 Sätzen schreiben, was in Focus Money steht. Bin nicht in D und kann in diese nicht reinzuschauen. Vorab Danke  

05.01.20 17:51

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaIm Grunde genommen

sind sie der Meinung, dass das Kursziel von 32 Euro auf Basis der Konsensschätzung der Analysten, die derzeit noch deutlich unter der des Managements liegt, bereits gerechtfertigt ist. Soĺlte Cyan die ausgegeben Umsatz- und EBITDA-Ziele erreichen, dann wird das Kursziel deutlich höher gesehen.
Anmerkung: Edison (wird in dem Artikel oft zitiert) hat ja bereits ausgeführt, dass die Peer-Group mit 12x EBITDA bewertet ist. Bei € 75 Mio. Umsatz und EBITDA-Marge von mindestens 50 % wäre dann ein Kurs von mindestens € 46 gerechtfertigt.
Meiner Meinung nach wird diese Prognose pulverisiert, sofern bis dahin nur in einem der größeren Länder, in denen Orange aktiv ist (z.B Frankreich, Spanien oder Polen) ein Rollout über die Opt-out-Variante erfolgt.
Ansonsten ist der Artikel im Wesentlichen eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse mit Hinweisen auf Orange, Wirecard, AON, ACN etc.
 

05.01.20 18:11

246 Postings, 2647 Tage pikbubeDanke Saarlänna

für die schnelle "Lieferung".  

05.01.20 18:30
2

1929 Postings, 2502 Tage SaarlännaErgebnis nach Steuern

Was die Meisten auch nicht auf dem Schirm haben dürften, ist der Verlustvortrag in Höhe von € 21 Mio., den man sich mit der I-New-Übernahme eingekauft hat. Daher wird es auch bei den kommenden Nachsteuerergebnissen zu positiven "Überraschungen" kommen.  

05.01.20 19:37
3

2825 Postings, 4701 Tage PurdieOrange

neben den großen europäischen Ländern halte ich auch die Elfenbeinküste für hochinteressant für CYAN und Orange. Die Elfenbeinküste ist in Afrika sehr gut aufgestellt insbesondere mit Kaffee und Kakao. Bis 2024 rechnet man mit einem Wirtschaftswachstum von rd. 7 % p.a.

Orange hat hier als Marktführer rd. 20 Mio. Kunden und dürfte bereits im 1. Halbjahr 2020 mit dem Tarif "Prepaid Tarif integrated" an den Start gehen, der eine Quote von ca. 50 % ermöglicht. Das wäre für CYAN rd. 15 Mio. € Umsatz p.a.  

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben