finanzen.net

Cyan AG

Seite 1 von 53
neuester Beitrag: 22.01.20 17:08
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 1313
neuester Beitrag: 22.01.20 17:08 von: Saarlänna Leser gesamt: 149172
davon Heute: 1306
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 | 53   

15.07.19 21:53
6

1086 Postings, 3144 Tage PurdieCyan AG

ich eröffne hiermit einen neuen Cyan Thread. Alle sind hier eingeladen sich an der Diskussion und am Informationsaustausch zu beteiligen, jedoch bitte in einer Art und Weise, die den Forenregeln entspricht.

Auch kritische Meinungen sind immer willkommen, aber bitte sachlich und konstruktiv, so wie dies hier z.B. von Jörg9 oder Katjuscha gemacht wurde. Wer hier vorsätzlich den Thread nur stören will, muss mit einer Sperre rechnen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 | 53   
1287 Postings ausgeblendet.

21.01.20 09:28
1

17 Postings, 44 Tage Tom BombadilWiderstand

Wie erwartet hält uns die 200 Tage Linie (ca ? 23,80) auf. Zudem liegt hier auch das 38 er Retracement der Erholungsbewegung. Im Orderbuch liegen bis ? 24 ca St. 3.000 im Weg. Das ist nicht so viel.

Wenn  ich LV wäre, würde ich hier versuchen, die Aufwärtsbewegung zu stoppen bzw. zumindest aufzuhalten.

Das würde bedeuten, dass die Briefseite immer wieder aufgefüllt wird.

Wir werden sehen...
 

21.01.20 10:27
1

59 Postings, 127 Tage SchnapphahnKurs

Bei den Aussichten für Cyan ist der aktuelle Aktienkurs nach meiner Meinung ein Witz. Kommt mir vor wie der Preis für einen Optionsschein.  

21.01.20 12:07
1

17 Postings, 37 Tage sd_wolf@Schnapphahn

Wenn wir hier denn Ausbruch schaffen, dann werden wir ganz schnell, ganz andere Kurse sehen.  

21.01.20 13:01

7 Postings, 6 Tage zoomzoomAusbruch

Erfahrungsgemäß  gehe auch davon aus, dass Ende dieser Woche oder nächste Woche News kommen werden, die mit der Konferenz zusammenhängen.
Vermutlich werden auch News direkt von Cyan veröffentlicht, da dies bisher auch in einem gewissen Monatsrhythmus erfolgte.

Es bräuchte letztlich ja nur eine etwas größere Order und dann geht die Post ab....  

21.01.20 13:17
5

7 Postings, 6 Tage zoomzoomPräsentation GCC wird heute online verfügbar sein

Ich habe heute mal bei Cyan nachgefragt, ob ein Zugriff auf die Präsentation von der German Corporate Conference möglich wäre und habe folgende Antwort erhalten:

"Hallo Herr XX,

Wir werden die aktualisierte Praesentation im Laufe des Tages auf die Website uploaden.

Beste Gruesse
Florian Rukover "

Bin schon gespannt auf den Inhalt!  

21.01.20 15:34
1

17 Postings, 44 Tage Tom Bombadil23,90

Wie schon gestern wird die ? 23,90 auf xetra-Briefseite immer wieder aufgefüllt.
Die Aktie dort zu halten, ist ja auch bei diesen geringen Umsätzen nicht schwer.  

22.01.20 09:53

60 Postings, 1202 Tage PromanPräsentation

Guten Morgen!

Gibt es jemanden der die Präsentation gefunden hat? Unter der Investor Presentation ist noch die alte vom Q3. Ansonsten würde ich der IR ebenfalls schreiben.  

22.01.20 10:02

7 Postings, 6 Tage zoomzoomRe. Präsentation

Ne hab auch noch nix Neues gefunden, aber vermutlich wirds dann wohl heute passieren.

Ich hab sowieso das Gefühl das heute irgendwas im "Busch" ist bei den Umsätzen um diese Uhrzeit, was sehr ungewöhnlich ist.  

22.01.20 10:10

17 Postings, 37 Tage sd_wolfIch hoffe etwas positives

....sieht ja gerade erstmal nicht danach aus :D  

22.01.20 10:21

17 Postings, 44 Tage Tom BombadilLV unterwegs

Der Leerverkäufer ist wieder unterwegs. Wenn ich den größtmöglichen "Schaden" anrichten will, dann verkaufe ich so wie heute morgen geschehen. Verkäufe in dieser Größenordnung sind bei einer anderen Vorgehensweise viel marktschonender machbar. Es geht den Verkäufern nicht um gute Preise, sondern man will Zeichen setzen.  

22.01.20 10:36

9 Postings, 63 Tage wurstkaiserKäufer

Ganz normal mit den Verkäufern... es wird Zeit das die Käufer mal Flagge zeigen und ein Paar Investoren groß Einkaufen damit hier die Widerstände fallen... Man muss Momentum schaffen! Die deutschen sind in dieser hinsicht echt erbärmlich!  

22.01.20 11:31

56 Postings, 123 Tage cosmocInteressante Aktie

Durch Zufall auf die Aktie gestoßen, werde wohl erstmal noch ein bisschen Recherchieren, aber puh, 500 Aktien können hier den Kurs um mehrere % Bewegen?
Nach kurzem googeln wird sie wohl auch von Mick Knauff empfohlen, bei seinem Heiligenschein in Form von Neoweiß-leuchtenden Zähnen leuchten bei mir irgendwie immer die Alarmglocken, mein Gehirn schaltet vollkommen aus und bin nur noch paralysiert von den leuchtenden Zähnen. Doch die Zahlen und Kooperationen sehen tatsächlich schon vielversprechend aus. Gibt es hier irgendwo Zahlen von Leerverkäufern oder Short interest?  

22.01.20 12:14

17 Postings, 37 Tage sd_wolfShort

Das meiste der Shortattacken haben wir wohl schon hinter uns.
Cyan ist meine absolute Lieblingsaktie.
Je mehr ich mich damit beschäftige desto weiter steigt diese Überzeugung.  

22.01.20 12:21

17 Postings, 37 Tage sd_wolfCyan

Ich wusste nicht das mit Knauff sie auch auf dem Zettel hatte.
Ich selber habe sie durch Zufall aus dem Bernecker Schnelltest.
Da wurde sie nach der Kapitalerhöhung empfohlen.
Bin erstmal ganz klein rein und hätte zu dem Zeitpunkt nicht gedacht das dass Interesse noch so stark ansteigen würde...  

22.01.20 12:27
1

1085 Postings, 945 Tage SaarlännaPräsentation jetzt abrufbar

Integration of Orange France on plan and first revenues were already generated in late 2019 in form of a milestone payment
? Roll-out in other Orange countries is being prepared; Orange marketing budget has been allocated
? In November, cyan could close a substantial agreement with ACN Group selling 60m MVNO/Security licenses
? Important progress in ongoing projects with Aon, Wirecard, Telecom Argentina and many others
? Further contracts with significant revenue impact were already signed in Q4  

22.01.20 12:45
4

1085 Postings, 945 Tage Saarlänna10 Vertragsabschlüsse "close to signing"

4 × Network Operators Security
3 x Endpoint Security
3 x BSS/OSS (ehem. I-New Plattformtechnologie)

Siehe Seite 17. Die Pipeline hat sich brutal positiv entwickelt. Wir dürfen uns auf eine Fülle von Erfolgsmeldungen einstellen.  

22.01.20 13:04
und ist dass noch nicht im outlook für dieses jahr enthalten? kann ich mir kaum vorstellen bei dem was der kurs da momentan tut...  

22.01.20 13:18
2

1085 Postings, 945 Tage SaarlännaNordamerikanischer Markt

Im 2. Quartal geht es los:
"Start of intensive sales push for US / Canada"

Das ist die Erklärung für den neuen Standort Seattle. Möglicherweise wird es dann auch konkret mit dem Zweitlisting in den USA.

Auch wenn es in der Vergangenheit etwas zu dauern schien, aber alleine bei 10 Verträgen close to signing kann man ja nun im Schnitt jeden Monat bis Jahresende mit der Verkündung eines Vertragsabschlusses rechnen. Als Leerverkäufer würde ich da langsam schwer ins Grübeln kommen.  

22.01.20 13:25
1

7 Postings, 6 Tage zoomzoomUpdate Cyan Präsentation

Wie schon geschrieben, ist die aktualisierte Präsentation nun online. Hier schon mal der Link: https://ir.cyansecurity.com/content/download/...1Q2020_vpublished.pdf

Beindruckt hat mich auch die aktuelle "Pipeline":

Von 11 auf 33 Leads (Network Operators Security)
Von 11 auf 23 Leads (Endpoint Security)
Von 5 auf 15 Leads (BSS/OSS)

Das bedeutet eine Steigerung von ca. 270% Und das in einem Zeitraum von nur ungefähr einem Quartal zwischen der letzten Veröffentlichung. Insbesondere Interessant sind die Vielzahl an Leads mit Request for Price, was Ruckzuck dann in Close zu Signing rüberrutschen kann.

Klingt doch extrem Vielversprechend - jetzt muss die Präsentation nur mal noch von dem ein oder anderen Analysten gesichtet werden :-)  

22.01.20 13:32
1

7 Postings, 6 Tage zoomzoomUpdate Cyan Präsentation 2

Das hab ich fast nicht gesehen auf Seite 21 ganz unten der Punkt:

- Further contracts with significant revenue impact were already signed in Q4

Hier sollte dann demnächst auch News zu erscheinen :-)
 

22.01.20 13:33

9 Postings, 63 Tage wurstkaiserMick Knauff

Ach du scheise! Das ist natürlich ärgerlich! Wenn der die Aktie empfiehlt dann ist das nicht gut.... naja ok Augen zu und durch. Bin schon lange dabei bei cyan und glaube daran! Hoffe der Heino sieht nur doof aus und hat auch bisschen was in der Birne  

22.01.20 13:41

1085 Postings, 945 Tage SaarlännaAbschlüsse Q4 2019

Wie erwartet sind die für Q4 avisierten "weiteren Vertragsabschlüsse" bisher nur noch nicht publiziert worden. Ich denke auch, dass dies noch im Rahmen einer News konkretisiert wird.

Außerdem sind es ja nicht nur die 10 Abschlüsse close to signing. Auch bzgl. Wirecard, AON und vor allem Orange, die jetzt alle in naher Zukunft starten, sind weitere News zu erwarten. Was dies für den Kurs bedeuten wird, kann sich jeder ausmalen.  

22.01.20 14:02

17 Postings, 37 Tage sd_wolfDie Party

kann langsam mal beginnen :D  

22.01.20 14:28

56 Postings, 123 Tage cosmocSecurity

Also wenn ich es richtig sehe, könnte also Cyan genau in die Nische beim Mobilfunk kommen, wo Huawei wegen Spionage in die Kritik gekommen ist und aktiv die Sicherheit von 5G mitgestalten. Habe gelesen, dass Telekom bereits Partner ist? Weiß jemand wie weit diese Kooperation geht? Denn Telekom hat sich ja bereits gegen Huawei ausgesprochen, die Politik will eine europäische Lösung finden, das könnte doch im Grunde genau Cyan in die Karten spielen, oder nicht?
Weiß jemand, wie hoch die Mitarbeiterzahl zur Zeit ist? Habe was von 120 gefunden, war aber schon ein bisschen älter die Info.  

22.01.20 17:08

1085 Postings, 945 Tage Saarlänna@cosmoc

Cyans Technologie ist jedenfalls auch für die 5G-Technologie ausgelegt.
Mit der Deutschen Telekom besteht ein Gruppenvertrag, jedoch nicht in Form der Exklusivität wie bei Orange. Bisher stellt Cyan seine Security bei DTE-Töchtern in Österreich und Polen zur Verfügung.
Mitarbeiter schätzungsweise aktuel ca. um die 150.
Es gab auch die Frage zu Leerverkäufern: TT mit 1,2% als einziger Hedgefonds über der Meldeschwelle. Offensichtlich agiert eine Gruppe von HF darunter, so auch heute.
Ich hatte es schon vorher für Harakiri gehalten, hier eine Short-Position einzugehen. Seit ich die Präsentation heute gelesen habe mit den 10 kurz vor Abschluss stehenden Verträgen, halte ich es für Wahnsinn! Ich freue mich schon darauf, wenn der Newsflow einsetzt und die Leerverkäufer sich eindecken müssen. Das dürfte dann ziemlich ungemütlich für sie werden, da es sich bei Cyan aktuell immer noch um einen recht marktengen Wert handelt.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 | 53   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Daimler AG710000
Varta AGA0TGJ5
XiaomiA2JNY1
K+S AGKSAG88
Deutsche Bank AG514000
Plug Power Inc.A1JA81
EVOTEC SE566480
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
PowerCell Sweden ABA14TK6
Lufthansa AG823212