Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 256 von 448
neuester Beitrag: 26.04.24 20:43
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11185
neuester Beitrag: 26.04.24 20:43 von: BaerStierPan. Leser gesamt: 3702688
davon Heute: 12106
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 448   

18.01.22 12:40
4

2463 Postings, 2096 Tage VicTimZu #6380

Das Beste steht am Ende:

"[...] Aktuell (18.01.2022 / 10:16Uhr) notiert die Evotec Aktie im XETRA-Handel bei 35,51 EUR (-0,12 EUR / -0,34 %). Offensichtlich wird die Tragweite der Eli Lilly Kooperation nicht „wertgeschätzt“. Es bräuchte wohl sofort bilanzbewegende Meldungen, was jedoch bei Evotec’s Geschäftskonzept eher selten der Fall sein sollte. Wirkstoffforschung bis zur Zulassung ist ein vieljähriges Unterfangen, nicht Sache von Wochen oder Monaten. Mittel- und langfristig sollte sich die heutige Vereinbarung auszahlen für die Hamburger. [...]"  

18.01.22 13:25
2

2222 Postings, 5894 Tage S2RS2Wertschätzung

Wer legt denn noch sein Geld an der Börse an, wenn's demnächst auf dem Tagesgeldkonto wieder 0,5% Zinsen gibt? Leute gibt's... *Ironie off*

Derzeit wird einfach ALLES abverkauft - nach der Ebbe kommt auch (irgendwann) wieder die Flut.
Ein paar Beispiele der gefallenen Engel:
BNTX minus 50%, Adyen minus 40%, Palantir minus 55%, Plug Power minus 50%.
Ihr seht vielleicht, die Liste ist lang bzw. könnte nach Belieben ergänzt werden.
Da interessieren scheinbar keine positiven Meldungen, tolle Perspektiven, steigende Umsätze o.ä.

Ich sehe es so: Aktuell wird mal wieder die maximale Übertreibung nach unten gespielt, da können wir schon zufrieden sein wenn Evotec Kurse über 30 EUR halten kann. Ich nutze die Marktschwäche wie zuletzt schon geschrieben zum akkumulieren.  

18.01.22 13:45

2463 Postings, 2096 Tage VicTimNa ...

... da haben wir ja Glück, dass EVOTEC nun auch an der Nasdaq gehandelt wird. Dies soll(te) ja zahlreiche US-Investoren anlocken. Ohne diesen Schritt stünden wir sicherlich schon bei 20 Euro ... coollaugthing

 

19.01.22 08:43
2

2463 Postings, 2096 Tage VicTimEVOTEC auf der Liste - 113 von 400 Punkte

Berechtigt oder nicht ...?

"[...] Schlechte Aussichten: 10 deutsche Aktien, von denen Sie 2022 die Finger lassen sollten
10.01.2022 - Finanzen100
2022 wird ein super Börsenjahr. Nach Ansicht von Analysten werden deutsche Aktien im Schnitt um 27 Prozent steigen. Doch am unteren Ende dieser Skala gibt es einige Konzerne, deren Papiere Sie nur mit äußerster Vorsicht anfassen sollten. [...]"

"[...] Mit Wirkstoffforschung und Biotech ließ sich dieses Jahr viel Geld verdienen, was Evotec den höchsten Gewinn seiner Firmengeschichte bescheren wird. Auch der Umsatz wächst seit Jahren stetig weiter, der Aktienkurs legte seit Silvester um 28 Prozent zu. 2022 soll es wieder auf Normalniveau heruntergehen, was einen drastischen Gewinneinbruch bedeutet und den Aktienkurs nur um sechs Prozent steigen lassen wird. Außerdem zahlt Evotec keine Dividende. [...]"

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/..._H310267262_29181711/  

19.01.22 08:59

9237 Postings, 8700 Tage ByblosOh, drastischer Gewinneinbruch ?

Wer glaubt den so'n Mist von dem Schmierenblatt.
Die kann man alle in die Mülltonne treten.
Wollen die Anleger verunsichern und beeinflussen, weil sie für den Quatsch den sie schreiben von anderen bezahlt werden.

Ich persönlich lese den Schund schon lange nicht mehr, denn die können nicht mehr wissen, wie gut vernetzte Anleger.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

19.01.22 09:05

2463 Postings, 2096 Tage VicTimAuf jeden Fall gerät heute wieder ...

... der Gesamtmarkt weiter unter Druck!  

19.01.22 09:07
1

6902 Postings, 4908 Tage philipogenau

der gesamte markt ist doch seit tagen labil und da sehe ich keine aktie die dem standhält.  

19.01.22 09:17

24 Postings, 1703 Tage Rubberduck70Bericht Finanzen 100

Wenn ich mir den Bericht anschaue, dann müßte Heidelberger Druck ja die Verlierer Aktie 2022 sein.
Komisch, an anderer Stelle habe ich eine Empfehlung für Heidelberger gefunden, die die Aktivitäten bezüglich Ladesäulen thematisiert.  Darüber wird bei Finanzen 100 nichts gesagt.  

19.01.22 10:01

6902 Postings, 4908 Tage philipojajajajaj

es ist grün,ich fasse das nicht,das ich das noch mal erlebe....hura hura  

19.01.22 10:02
2

2463 Postings, 2096 Tage VicTimNews!

"[...]Celmatix Inc., a biotechnology company focused on ovarian biology, today
announced that a third milestone has been achieved in its five-year,
multi-target alliance with Evotec. The milestone was triggered by Evotec and
Bayer AG advancing a drug program, centered around a novel Celmatix-identified
drug target, into hit-identification. [...]"


https://www.bloomberg.com/press-releases/...one-for-pcos-drug-program  

19.01.22 11:12

2181 Postings, 8464 Tage olejensenund... ob die News...

Kursrelevant sind... lt. Bloommberg? versteht das einer?
glaub kaum.
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

20.01.22 08:10
1

2463 Postings, 2096 Tage VicTimEvotec - Buy!

"[...] 20220120 – HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Evotec mit "Buy" und einem Kursziel von 51 Euro in die Bewertung aufgenommen. [...]"

https://www.boerse.de/nachrichten/BERENBERG-Evotec-buy/33371819  

20.01.22 18:07

2624 Postings, 2210 Tage crossoverone@Vic

War ja klar.

Nach dem Kehraus - geht es wieder Richtung der 50  

21.01.22 11:30
3

3787 Postings, 3837 Tage kostolaninfür Chart Interessierte

gerade eben das Gap im Xetra bei 36,34 € geschlossen  

21.01.22 18:48
3

28 Postings, 1765 Tage RikerleinSorry

aber ich verstehe bald gar nix mehr

also evotec und viele andere werte fallen - und das soll seit dem 1.1. aus ANGST (haha) vor steigenden zinsen sein? das ist doch nicht normal. kann mir jemand bitte erklären, woran das liegt? ich meine, russland bricht demnächst einen krieg vom zaun - interessiert keinen - überall wird begonnen, die corona viren zu ignorieren ... aber die angst vor steigender zinspolitik (die die eu garantiert nicht macht - weil die arme wirtschaft so darunter leiden würde) führt zu so einem bearischen aktienmarkt? sorry ich glaub ich werd welk

LG  

23.01.22 11:50
6
@Riker

Ja kurz und mittelfristig können tatsächlich Entscheidungen der Notenbanken, Ankündigungen von Entscheidungen oder vom Markt hergeleitete Erwartungen zu Ankündigungen zu Entscheidungen der Notenbanken Kurse machen.

Tatsächlich.

Und nach Jahren der praktisch Nullzinsen führen sich manche Marktteilnehmer von ihrer geldpolitischen Wolke 7 gerissen, wenn erwartet wird dass die Zinsen steigen.

Hat das praktische Auswirkungen auf Evotec?
Nun ja, wenn man irgendwann mal wieder einen Schuldschein herausgeben will, dann müsste man den Abnehmern wahrscheinlich mehr bieten.
Wenn die Finanzierung anderweitig gesichert ist, hat es eher wenig Auswirkungen.

Ansonsten ist das ein reines Phänomen der Märkte. Ja auch bei höheren Zinsen werden erfolgreiche Unternehmen weiter an der Börse gefragt sein.

Langfristige Investoren nutzen Kursschwäche wie immer zum Nachkauf falls möglich.  

24.01.22 13:24
2

2463 Postings, 2096 Tage VicTimAuch wenn es ...

... vielleicht nur ein schwacher Trost ist, aber die derzeitige Schwäche liegt ja nicht am Unternehmen Evotec.
Morphosys ist auf den Stand von vor 9 Jahren zurückgefallen.  

24.01.22 14:27
2
Die Markttheorie zu Zinsen und Aktien ist ja, dass die Kapitalmarktanleger bei steigenden Zinsen ja Alternativen zur Aktienanlage finden. Gerade die institutionellen Investoren und die altgedienten Finanzmarktgrößen wollen und teilweise dürfen ja gar nicht zu 100% in Aktien und könnten somit in Anleihen umschichten.
Das wiederum führt in der Theorie zu Gegenwind bei den Aktienkursen, da ja mehr Leute auf der Verkaufsseite stehen.
Soweit sollte die Theorie ja für alle einleuchtend sein.

Nur führt das meiner Meinung nach eben nicht dazu, dass Qualitätsunternehmen deswegen nun abgestraft werden. Es wird immer Nachfrage nach guten Unternehmen geben. Ob da nun jedes KGV bei jedem Wachstumsunternehmen gezahlt wird, ist dann die andere Frage...
Hier kommt dann im Einzelfall auch die ausgefeilteste Theorie an ihre Grenzen.

Andererseit führen höhere Zinsen eben dazu, dass Unternehmen für ihre Anleihen eben mehr Zinsen bieten müssen, also höhere Kosten haben. Da gleichzeitig die Kurse ja (theoretisch) unter Druck sind, weil mehr Anleger raus aus Aktien gehen, wird es für die Unternehmen auch schwerer sich über die Börse zu finanzieren (IPOs und Kapitalerhöhungen) - was wiederum bedeutet, dass sie vielleicht mehr Anleihen ausgeben müssen (zu wie gesagt höheren Zinsen).
Insgesamt also tendenziell höhere Finanzierungskosten für Unternehmen - wenn da die Erträge nicht gleichzeitig mitwachsen also kleinere Gewinne und damit wieder schlechtere KGV und dann siehe oben...

Das ist die allgemein gültige Theorie zu steigenden Zinsen und deren Auswirkungen auf die Börse.

Und da viele, gerade junge, Privatanleger das gar nicht kennen mit steigenden Zinsen - werden davon sicherlich einige überrascht werden. Vor allem wenn Notenbanken schnell und hart reagieren, weil sie vorher geschlafen haben...

Aber ja, auch bei höheren Zinssätzen wird die Börse überleben und gute Unternehmen angemessen bewertet werden. Umso wichtiger werden Qualitätskriterien in Zukunft werden:
- wie verständlich und zukunftsträchtig ist das Geschäftsmodell?
- wie viele Säulen tragen das Geschäftsmodell?
- ist die Finanzierung gesichert (vor allem bei Wachstumsunternehmen)?
- macht das Management kein Harakiri?
- werden die Aktionäre regelmäßig am Erfolg beteiligt (daher eine kleine aber stetig steigende Dividende sobald es möglich ist)?

...
Evotec ist da auf Kurs.
 

24.01.22 16:54
1

6902 Postings, 4908 Tage philipomarktturbulenzen

evotec hält sich gut.die märkte werden sich beruhigen was die zinsängste betrifft.

nur die ukraine da sieht es labil aus und das kann noch monate so weiter gehen, wie ein user das schon schrieb,zurecht.

ich verstehe sowieso nicht, warum der westen nicht auch massiv in der ukrainischen grenze panzer und soldaten stationiert,das wäre ein klares bekenntnis zur ukraine.
statt dessen will man die russen mit sanktionen belegen,also heisst das,geht ruhig rein,keiner hält euch auf.

der westen und die usa haben angst und das ist das dilemma und von unserer regierung kann man nur sich fremdschämen.

off-topic-ende
 

24.01.22 18:30
4

2624 Postings, 2210 Tage crossoverone./.

Angst würde ich weniger sagen, als mehr aus der Geschichte erlernt.
Krieg, ist kein Argument, als das man diese Karte spielen sollte...!  

25.01.22 07:46
6

275 Postings, 2420 Tage lac10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 19:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.01.22 11:17
2

2171 Postings, 7324 Tage reliablyNa toll,

jetzt wird auch noch Politik
im  Evotec Forum verbreitet.

Es gibt doch sicher Foren,wo Politik Posts hingehören !

Die NEWS von Evotec heute,
sind  mal wieder eine Spitzenmeldung !

Boehringer Ingelheim ist sicher keine schlechte Adresse !

Das kann aber doch Alles nicht richtig sein,
das nach so vielen Partnerschaften und Geschäften
die Evotec abschließt,
keine erkennbare Verbesserung des Kurses nach oben mehr statt findet !

Ich erwarte sicher keine Riesenkurssprünge bei Evotec,
aber ein Zucken des Kurses von Evotec nach oben,
sollte doch schon drin sein,
oder ?

Fazit:

Der CEO W.Lanthaler hat Vertrag bei Evotec bis März Jahr 2026,soweit ich weiß,
und solange der bei Evotec das Sagen hat,
bleibe ich auch weiter bis Jahr 2026  investiert !
BASTA  !!                  lol lol
 

Seite: 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 448   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume