Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1912 von 2807
neuester Beitrag: 20.09.24 14:06
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70157
neuester Beitrag: 20.09.24 14:06 von: studibu Leser gesamt: 15921628
davon Heute: 25689
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1910 | 1911 |
| 1913 | 1914 | ... | 2807   

27.09.22 12:24

5779 Postings, 1561 Tage Micha01@sz

"Was du betreibst ist zu tiefst unanständig" - diese Aussage verstehe ich nicht.

Er schreibt doch die ganze Zeit über eine verfehlte Energiepolitik, oder was ist unanständig von ihm?  

27.09.22 12:39

3788 Postings, 1885 Tage MaxlfSZ Anstand

Was ist unanständig?
Den aktuellen Strommix zu publizieren?
Wir sind hier im Thread anscheinend alle nicht glücklich über den Strommix. Aber es ist nun mal Fakt!
Nicht was eventuell in 5/10 Jahren ist.  

27.09.22 12:43
1

5730 Postings, 3511 Tage Eugleno@Stockwave

Oh, du hast nicht geschrieben, dass die Grünen an Allem Schuld sind? Na dann habe ich ein wenig vorgegriffen.

Dass du aber Schuldzuweisungen machst, genau wie die rechten Kommentatoren des Focus ist dir inzwischen aufgefallen.

In deinem aktuellen Post gibst du dich ja etwas vernünftiger. Weiter so.  

27.09.22 12:53

61 Postings, 997 Tage Kleiner KnarfAtombombe und Aktien

Die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst Atombomben eingesetzt werden, steigt aktuell.
Was bedeutet das für den Aktienkurs von Tesla und andere?
Tesla sitzt in den USA; ist also weit weg vom Geschehen. Doch deutsche Aktien könnten abstürzen, und vielleicht auch Tesla mitreißen.  

27.09.22 12:54

2284 Postings, 781 Tage stockwave...

der Focus ist für mich auf Bildzeitungsniveau. Mir fallen die reißerischen Überschriften immer wieder mal auf, ich meine es wird schlimmer und lese nichts mehr aus dem Focus. So hatte ich den von Dir verlinkten Artikel gar nicht angeschaut.  

27.09.22 12:59

1475 Postings, 1283 Tage Frauke60Intelligenz

      >>> Dass du aber Schuldzuweisungen machst, genau wie die rechten Kommentatoren <<<

Blos gut, dass vor 1945 jemand festgestellt hat, dass hier die Sonne im Osten aufgeht.

Manche Dinge sind wahr - egal in welcher Zeitung sie stehen.

Man sollte den Lesern und Anlegern hier eine gewisse Intelligenz zur Meinungsbildung nicht pauschal absprechen.

Vielleicht eine Ausnahme, wenn sich jemand nur durch Verlinken von YT-Videos ausdrücken kann.  

27.09.22 13:13

2284 Postings, 781 Tage stockwave" x. Wiederholung des aktuellen Strommixes"

Es gibt keine Wiederholung des aktuellen Strommix. Die kann es gar nicht geben: Jeder Tag ist neu und genau deshalb veröffentlichen gute Zeitungen auch den Stand täglich.

In der Stochastik unserer Energieversorgung liegt das Kernproblem der deutschen Energiepolitik. Wind und Solar brauchen regelbare Energiequellen, man lehnt aber Kernkraft, Kohle ab. Bleibt Gas: das will man jetzt auch nicht mehr leisten. Die Alles-Abschalten Politik geht für uns alle nicht gut aus.  

27.09.22 13:17

1475 Postings, 1283 Tage Frauke60Strom und anderes

Niemals ist durch eine zusätzliche Nachfrage etwas billiger geworden.
Kein TESLA, kein Strom, kein Salatöl  usw.

Was bringt es also TESLAs aus China zu importieren, wenn hier der Strom
wegen zusätzlicher Nachfrage teurer wird?

Wie sieht der Strombedarf aus, wenn bis Jahresende optimistisch gesehen,
500.000 zusätzliche E-Autos hier unterwegs sind?

Wie können 1.000 TESLA Trucks hier unterwegs sein, wenn auf den
Raststätten keine zeitnahe Lademöglichkeit vorhanden ist?

Werbevideos sind schnell produziert.
Die Fahrzeuge sind schneller gebaut als die Ladeinfrastruktur.

Grüner Strom könnte so billig und in Mengen vorhanden sein wenn
nicht  das verhindern würden - oder?

Dann wird wieder auf die Politik, das lahme Deutschland oder die fossile Lobby gewettert.

Ob z. B. die DUH oder andere „Aktivisten“ den Ausbau beschleunigen oder behindern,
wird die Zeit zeigen. Jeder vertritt eben seine eigenen Interessen.

TESLA Grünheide hat sein Werk auch schneller  fertig gestellt ohne auf einen Gleisanschluss
zu warten. Die eigene PV-Anlage wurde m. W. anscheinend erst nach Fertigstellung und
Einweihungs-TamTam installiert.

Hauptsache die Aktie steigt wie bisher und weiterhin mit den Aussichten auf die Zukunft.

Mehr braucht einen Anleger nicht zu interessieren – oder?  

27.09.22 13:23

5730 Postings, 3511 Tage Eugleno@stockwave

Jetzt fängst du wieder mit Kernenergie an. Ist das möglich? Du frisst das nicht! Mit 1,6% Kernenergie willst du den Markt retten? Solche Kapazitäten braucht dringend das Wirtschaftsministerium. Und Lörrach an der schweizer Grenze braucht dringend ein Planer, der den Anwohnern verklickert, dass die das Endlager endlich akzeptieren.

Weshalb baut man nicht Windräder?

Und richtig: wir müssen alles Fossile abschalten. Erklärungen wären vergeblich. Aber nicht gleich, was du stumpf auswirfst. Was ist nur dein Problem?  

27.09.22 13:26

5730 Postings, 3511 Tage Eugleno@Frauke

"Wie können 1.000 TESLA Trucks hier unterwegs sein, wenn auf den
Raststätten keine zeitnahe Lademöglichkeit vorhanden ist?"

1000 auf einmal? Und es werden keine Ladesäulen gebaut. Ist das so geplant?
Ich lach mich kaputt. Nein, eigentlich tut das weh. Dazu hätte ich allzu gerne eine Quelle. Wer informiert dich?
Fängt der mit P an? Was ist deine Intention?  

27.09.22 13:28

5730 Postings, 3511 Tage Eugleno@Frauke

Melden nicht vergessen. Eine Antwort kommt eh nicht. Ziel erreicht! Danke an P.
Gerne. Bitteschön.  

27.09.22 13:37
1

2284 Postings, 781 Tage stockwave...

"Aber nicht gleich, was du stumpf auswirfst. Was ist nur dein Problem?"

Musst Du immer persönlich werden?    

27.09.22 13:47
1

2284 Postings, 781 Tage stockwaveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.09.22 13:56

5730 Postings, 3511 Tage Eugleno@Stockwave

Also unpersönlich und sachlich: beantworte meine Frage:
"Jetzt fängst du wieder mit Kernenergie an. Ist das möglich? "

Ergänzend:
Woher soll Uran kommen und zu welchem Preis? Hauptsache Abhängigkeit vom Ausland?
Und vermutlich besteht derzeit kaum Interesse an Uran, so dass alle auf uns warten.  

27.09.22 14:04
1

2284 Postings, 781 Tage stockwaveKernkraft-Laufzeitverlängerung

Eugleo, gerne. Hier ist fundiert und sachlich erklärt, warum es unverantwortlich ist, die Kernkraft zum Höhepunkt der Energiekrise abzuschalten.

https://www.tech-for-future.de/keine-laufzeitverlaengerung/

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
.
 
Angehängte Grafik:
kernkraftfrage_eugleno.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
kernkraftfrage_eugleno.jpg

27.09.22 14:05

3788 Postings, 1885 Tage Maxlfstockwave

Es ist schon lange mein Verdacht, dass hier unterschiedlich gewertet wird!  

27.09.22 14:06

894 Postings, 1899 Tage Testthebest@ frauke60

Ich habe sie gebeten meine Fragen zu beantworten und dann auch ihre Quellen zu nennen.

Vielleicht haben sie meinen Post auch einfach nur überlesen.

Wäre prima, wenn sie noch an die Beantwortung meiner Fragen denken.  

27.09.22 14:08

14007 Postings, 2978 Tage SchöneZukunft@Maxlf: was ist unanständig

Dass du das fragen musst war ja klar.

Natürlich ist es nicht unanständig den aktuellen Strommix zu posten. Nur bringt die ständige Wiederholung keinen Mehrwert. Aber das ist nicht unanständig, das ist SPAM.

Unanständig ist die aktuelle Misere dem amtierenden Wirtschaftsminister an zu lasten. Er kann weder etwas dafür dass die alte Regierung die Energiewende blockiert hat noch etwas dafür dass die alten Regierungen auf scheinbar billige fossile Rohstoffe aus Russland gesetzt haben und uns so abhängig gemacht haben. Und er kann nichts dafür dass Putin in imperialem Größenwahn einen Krieg nach dem anderen beginnt.  

27.09.22 14:11

673 Postings, 2327 Tage RainerF.@Frauke60

"Niemals ist durch eine zusätzliche Nachfrage etwas billiger geworden."

Doch, bei den meisten Produkten tritt genau das durch Massenproduktion und Technischen Fortschritt befeuert durch hohe Nachfrage ein.
1943 konnte sich der Chairman von IBM nur einen Jahresbedarf von 5 Computern weltweit vorstellen. Dementsprechend hoch waren die Preise und Herstellungskosten. Technische Deflation ist ohne hohe Nachfrage und Massenproduktion gar nicht möglich.

 

27.09.22 14:22

14007 Postings, 2978 Tage SchöneZukunft@RainerF.: zusätzliche Nachfrage

Ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren denn keine der bisherigen Erklärungen und Fakten wurde da jemals berücksichtigt.

Natürlich führt eine kurzfristige Nachfrageerhöhung zu höheren Preisen. Aber genauso natürlich führen höhere Stückzahlen zu geringeren Produktionskosten pro Stück. Die Frage ist ob es sich um eine natürlich beschränkte Ressource handelt oder um ein technisches Gut für dessen Herstellung genug Rohstoffe vorhanden sind.

Das ist wissenschaftlich sogar gut untersucht. Nennt sich Wright's Law oder schlicht Erfahrungskurve.

Natürlich wird der Stompreis immer billiger werden. Man muss sich ja nur mal anschauen wie sich die Kosten für Solar- und Windstrom und Batterien in den letzten 20 Jahren entwickelt haben.

Die aktuelle Anomalie durch Covid und Putins Angriffskrieg wird gerne verwendet um das zu "widerlegen". Postfaktische Zeiten eben.  

27.09.22 14:23

2284 Postings, 781 Tage stockwave@KeyKey

Jetzt läuft's aber wie geplant... toi, toi, toi auch weiter.  
Angehängte Grafik:
tesla_keykey.jpg
tesla_keykey.jpg

27.09.22 14:25

5779 Postings, 1561 Tage Micha01@SZ

der aktuelle Wirtschaftsminister - kann aber in der Notsituation die Atomkraftwerke länger laufen lassen. Diese Entscheidung hätte man im späten Frühjahr treffen können.

Wir schalten Kapazität aus ohne Alternative.... warum? das begreift keiner.
Das heißt ja nicht Kernkraft für 20 Jahre, aber doch zumindest so lange laufen lassen, bis die Gasversorgung gesichert ist ( Verträge mit Katar etc.) und die Franzosen Ihre Probleme mit ihren eigenen AKW´s in den Griff kriegen.

Dann schaltet man erst im Sommer 2023 aus...

Daher doppelter Stern für
"Hier ist fundiert und sachlich erklärt, warum es unverantwortlich ist, die Kernkraft zum Höhepunkt der Energiekrise abzuschalten."  

27.09.22 14:27

14007 Postings, 2978 Tage SchöneZukunft@stockwave: Kernkraft-Laufzeitverlängerung

Du bist auf die ausführlichen Argumente warum Kernkraft keine gute Idee ist mit keiner Silbe eingegangen. Weder zum Problem der Proliferation, der fehlenden Endlagerung, der Abhängigkeit von Russland, dem Terror- und Kriegsrisiko noch den hohen Kosten.

Und dann wieder FUD gestreut. Fakt ist dass niemand einen Stromausfall riskieren will und daher die Atommeiler als Notreserve weiter vorgehalten werden. Übrigens auch wieder zu astronomischen Kosten.

Atomkraft ist eine teure und riskante Technologie die wir zum Glück nicht mehr brauchen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  

27.09.22 14:29

2284 Postings, 781 Tage stockwave@Schöne Zukunft

Statt hier weiter persönliche Stimmung zu machen, solltest Du meine Frage beantworten:

Wer ist der Moderator dieses Threads?

Ich erwarte eine Antwort. Vielen Dank

 

27.09.22 14:37
1

3788 Postings, 1885 Tage MaxlfSZ Spam

Dann wäre auch  die immer wiederkehrende Behauptung, dass Strom immer billiger wird, SPAM!
Oder die ständig wiederholte Behauptung über den Untergang der Deutschen Automobihersteller!
Erst Recht die Behauptung, daß Tesla im einer eigenen Liga spielt!
Natürlich bringt der aktuelle Strommix einen Mehrwert, er verändert sich doch ständig!
Und den Gefallen, dass der regenerative Anteil heftig steigt, tut er euch nicht!
Das ist die Wirklichkeit.  

Seite: 1 | ... | 1910 | 1911 |
| 1913 | 1914 | ... | 2807   
   Antwort einfügen - nach oben