Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

Seite 79 von 169
neuester Beitrag: 08.05.24 08:18
eröffnet am: 06.01.15 21:27 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 4209
neuester Beitrag: 08.05.24 08:18 von: derbestezock. Leser gesamt: 1927155
davon Heute: 220
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 169   

04.12.20 09:03

700 Postings, 1359 Tage InvesthausNasdaq am ATH und Amazon

krebst sich hier einen ab.

Wird spannend, wenn der Nasdaq ein wenig abgibt, wie weit dann Amazon mit runter geht.  

04.12.20 10:06
1

67 Postings, 1270 Tage DeutscheMarkSchmiert ab

macht mir zunehmend sorgen...

bleibe dabei, wir sehen bei amazon vermutlich nie wieder ATH
 

04.12.20 10:22

700 Postings, 1359 Tage InvesthausHabe mich mal an der CT versucht

Aktuelle Kreuz-Unterstützung bei ca. 2600 €.

Die muss halten, sonst geht es nochmal u.U. bis 2350 € runter. Die Indikatoren sind auch wieder in den neutralen Bereich zurückgekehrt.

In $ erstelle ich gleich.


Dass wir angeblich bei Amazon nie mehr ein ATH sehen werden wird insoweit spannend, da wir mit der aktuellen offiziell "nicht-vorhandenen" Inflation eigtl. genug Geld im Markt haben um die Aktien weiter aufzublasen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenannt.png

04.12.20 10:28

719 Postings, 2591 Tage NdrewATH

Ich halte die These für gewagt, nur weil es mal etwas seitwärts geht. Die Frage ist immer, welchen Zeitraum man betrachtet.  

04.12.20 10:36

700 Postings, 1359 Tage InvesthausHier noch in $

Nicht so einfach die Linien einzuzeichnen.

Laut godmode neulich befinden wir uns in einer "Diamond-Formation" die u.U. eine Trendumkehr einläuten kann.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenannt.png

04.12.20 11:17

15799 Postings, 5616 Tage RoeckiIst wirklich spannend ...

... der Kurs ist quasi zum Erliegen gekommen.

Trendumkehr bei Amazon? Da wären bestimmt einige Wallstreet-Analystem überrascht, aber bei 2300€ kaufe ich gerne noch ein paar ein, auch wenn es dann schon schmerzhaft wird.

Aber vielleicht ist ja auch ein deutlicher Rücksetzer Brennstoff für weitere ATHs ?  

04.12.20 11:22
1

226 Postings, 1654 Tage mm_2793Bei manchen Kommentaren

kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Das Ding ist dieses Jahr 60% (!) gestiegen.  

08.12.20 22:18
1

1915 Postings, 2199 Tage BörsenfeiertageDie BMW Group und AWS arbeiten gemeinsam

Di, 08.12.20 21:56· Quelle: BUSINESS WIRE

AWS und die BMW Group werden gemeinsam innovative Cloud-fähige Lösungen entwickeln und bis zu 5.000 Software-Ingenieure in Cloud-Technologien ausbilden, die der BMW Group angehören

Heute gaben Amazon Web Services (AWS), eine Dienstleistung von Amazon.com, Inc. (NASDAQ:AMZN), und die BMW Group (OTCMKTS:BMWYY) eine umfassende strategische Zusammenarbeit bekannt, um das Innovationstempo des Automobilherstellers weiter zu beschleunigen, indem Daten und Analysen in den Mittelpunkt der Entscheidungsfindung gestellt werden. Die Unternehmen werden ihre Stärken als Branchenführer bündeln, um gemeinsam Cloud-fähige Lösungen zu entwickeln, die Effizienz, Leistung und Nachhaltigkeit in jedem Aspekt des automobilen Lebenszyklus steigern, vom Fahrzeugdesign bis hin zu Dienstleistungen nach dem Verkauf. Im Rahmen der weitreichenden Zusammenarbeit wird die BMW Group Daten aus ihren Geschäftsbereichen und Betriebsabläufen in über hundert Ländern auf AWS migrieren. Der Umzug wird eine Reihe von IT-Kernsystemen und Datenbanken der BMW Group für Funktionen wie Vertrieb, Fertigung und Wartung umfassen und ihnen helfen, ihre Agilität zu erhöhen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und schneller neue Kundenerlebnisse zu schaffen. Darüber hinaus werden die Unternehmen in die Befähigung und Schulung in den neuesten AWS-Technologien von bis zu 5.000 zur BMW Group gehörenden Softwareingenieuren investieren und die weltweite Belegschaft des Unternehmens in die Lage versetzen, die Daten besser zu nutzen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201208006104/de/  

08.12.20 22:22

1915 Postings, 2199 Tage BörsenfeiertageSiemens Smart Infrastructure wählt AWS

Fr, 04.12.20 01:49· Quelle: BUSINESS WIRE

Siemens Smart Infrastructure ist das erste Unternehmen innerhalb der Siemens AG, das produktions- und geschäftskritische SAP-Umgebungen in die Cloud verlagert

Amazon Web Services (AWS), ein Amazon.com-Unternehmen (NASDAQ:AMZN), gab heute bekannt, dass Siemens Smart Infrastructure, ein Geschäftsbereich der Siemens AG, der sich auf die Bereiche Energieverteilung und intelligente Gebäude konzentriert, seine SAP-Infrastruktur auf AWS umstellen wird. Das Unternehmen wird bis Ende 2021 über 20 „Enterprise Resource Planning (ERP)“- und „Supply Chain Management (SCM)“-Systeme, die auf SAP HANA basieren, auf AWS migrieren. Diese Systeme unterstützen geschäftskritische Prozesse in Bereichen wie Fertigung, Operations und Vertrieb in verschiedenen Geschäftsbereichen, darunter Building Products, Electrical Products, Digital Grid und Distribution Systems. Die Verlagerung dieser Workloads auf AWS wird Siemens Smart Infrastructure in die Lage versetzen, die Hardware-Aktualisierungszyklen deutlich zu verkürzen, die Agilität beim Testen und Implementieren neuer Systeme zu erhöhen und die Grundlage für die zukünftige Transformation des Unternehmens unter Einsatz der SAP S/4HANA-Technologie zu schaffen. Dies ist die erste Migration von SAP-Systemen im Produktivbetrieb in die Cloud im gesamten Konzern der Siemens AG, wobei Siemens Smart Infrastructure im Laufe der nächsten drei Jahre erhebliche Kosteneinsparungen erwartet.

Die Migration von SAP auf AWS bei Siemens Smart Infrastructure ist ein Kernbestandteil des strategischen Plans des Unternehmens, die Modernisierung seines Geschäfts zügig voranzutreiben. Durch die Zusammenarbeit mit AWS als dem bevorzugten Cloud-Anbieter für SAP wird Siemens Smart Infrastructure in der Lage sein, die SAP-Umgebungen des Unternehmens mit einer breiten Palette fortschrittlicher AWS-Technologien in Bereichen wie Analytik und Machine Learning zu integrieren, um so neue Geschäftswerte zu erschließen und Innovationen voranzutreiben. All dies war für Siemens Smart Infrastructure bisher nicht möglich, da die SAP-Systeme des Unternehmens in Rechenzentren an verschiedenen Standorten vom Rest des Unternehmens abgeschottet waren. Als Grundlage ihrer neuen Cloud-basierten SAP-Umgebung wird Siemens Smart Infrastructure eine breite Palette von „Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)“-Instanzen von AWS nutzen, darunter speicheroptimierte R5-Instanzen für Echtzeit-Big-Data-Workloads sowie X1- und X1e-Instanzen für Hochleistungsdatenbanken, In-Memory-Datenbanken und andere speicherintensive Unternehmensanwendungen.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201203006138/de/  

09.12.20 19:05

15799 Postings, 5616 Tage RoeckiYo ...

richtig so! Langfristig dann ein weiterer Katalysator für den eingeschlafenen Kurs.

AWS-Gewinne haben immerhin zu steigenden Gewinnen in Quartalsberichten bei Amazon gesorgt.
 

09.12.20 21:35

700 Postings, 1359 Tage InvesthausStark!

Ich wollte eben schreiben, dass ich mich freue, dass die 2600 € als Grenze sauber halten!

 

09.12.20 22:11
1

15 Postings, 1375 Tage GoletitoutKonsolidierung

Schaut doch mal Microsoft an, sogar Nvidia (und Apple, obwohl die grad wieder etwas besser ist). Die hängen auch schon ewig in der Seitwärtsbewegung seit Sommer/Herbst. Glaubt ihr, dass hier überall der Zenit erreicht ist? Ich persönlich bin mir sicher, dass nicht. Zuerst Konsolidierung nach tollem Hochlauf seit Coronatief, und jetzt die Verlängerung der Konsolidierung aufgrund der Sektorrotation wegen Impfstoffhoffnungen. Wird nur eine Frage der Zeit sein, wann das Momentum wieder kommt. Ich denke, Geduld wird sich auszahlen. Was zur Zeit auch sehr bremst, ist der doofe starke Euro. Vor ein paar Wochen waren 3.150 USD noch ca. 2.700 EUR wert, im Juni knapp 2.800 EUR,  jetzt eher 2.600. Sollte der EUR/USD-Kurs weiter hochgehen auf 1,25, dann stehen wir bald bei kEUR 2.500, wohlgemerkt immer noch bei angenommenen 3.150 USD. Ich hoffe, die EZB interveniert bald (morgen vielleicht sogar), und dass der Kurs bald wieder in die andere Richtung (stärkerer Dollar) geht.  

09.12.20 22:40
1

15 Postings, 1375 Tage GoletitoutNachtrag

Wobei klar, macht keinen Spaß momentan. Ich bin übrigens selbst investiert, 5 Aktien zu je 2.380 Euro (entsprach damals ca. 2.700 USD/Aktie im Juni). Noch bin ich also im Plus, aber mit stagnierenden Kursen bei gleichzeitig immer stärker werdendem Euro schmilzt das dahin.

Aktuell haben aber viele Growth-Aktien ein Problem. Ich sehe es trotzdem nicht ein, jetzt das Zeug alles abzustoßen und in gebeutelte Ölaktien etc. zu investieren. Man sollte es kurzfristig vermutlich, denn damit könnte man grad kurzfristig gut Geld machen. Aber als Buy-and-Hold-Investor fährt man sicherlich mit den Tech-Aktien langfristig besser. Die Digitalisierung ist noch längst nicht ausgereizt. Gerade bei Amazon ist auch das Cloudgeschäft noch zu Großem fähig, und das neue Apothekengeschäft erst. Keiner weiß sicher, wie es weiter geht, aber ich bleibe erstmal optimistisch, wobei ich mir manchmal die Frage stelle: sollte ich nicht besser einen Nasdaq100-ETF kaufen statt Amazon? Wird Amazon den Nasdaq auch in Zukunft outperformen oder nicht? Da bin ich mir nicht sicher.  

10.12.20 07:47

700 Postings, 1359 Tage InvesthausDanke Goletitout

Also Amazon wird def. weiter wachsen und früher oder später alles andere verdrängen.

Sehe das hier beim großen Elektrofachmarkt ums Eck, der ist einfach konkurrenzlos gegen Amazon,

weitaus teurer, schlechterer Service, längere Lieferzeit,
und mehr wie der Verkäufer weiß ich eh aufgrund Recherche im Internet...

Habe leider keinen so schön niedrigen EK wie du, hänge seit 2690 € drin, verkaufe aber jetzt def. nicht mit Verlust.

Darf aber gerne nochmal weiter absacken, habe noch genug Pulver trocken um unten einzusteigen.

Wäre top, wenn die EZB die aktuell starke (offizielle) Deflation weiter mit ihren Geldschleusen anfeuert!
Nutzt mir mit meinen Aktien und Immobilien richtig in der Wertsteigerung :-)

 

10.12.20 11:25
1

15799 Postings, 5616 Tage RoeckiSo ...

bei den schwachen Kursen habe ich gleich mal 1 Stück nachgelegt (Gesamtzahl 41 Stück) und eine Aufstockung kurzfristig bis 45 Stück ist möglich, wenn der Kurs noch weiter nachgibt.

Irgendwann kommt der Ausbruch, ist zwar zäh, aber ich setze auf ne X-Mas Rally.

Übrigens Apple täuscht immer nur einen Ausbruch an, aber im Prinzip hängen die auch seit Anfang September im Seitwärtstrend.

Die RobinHood-Jünger haben momentan andere Spielwiesen ;)
 

10.12.20 15:40

15799 Postings, 5616 Tage RoeckiHui ...

die Aufstockung auf 42 Stücke rückt näher, Amazon gibt weiter nach.

Da war ich schon zu gierig heute Vormittag ;)
 

10.12.20 17:22

700 Postings, 1359 Tage InvesthausHabe mich nochmal an der CT versucht

Also sind aktuell im orange gedeckelten Abwärtstrend und der zarten blauen Unterstützung angelangt;
die wenn reißt geht es schnell zum schwarzen Aufwärtstrend.


Sollte der reißen, dann wird wahrscheinlich sofort bis 2850 $, oder u.U. zu den vom Aktionär ausgerufenen 2775 $ durchgereicht.

Die Indikatoren sind für mich hier nicht wirklich aussagekräftig aktuell wie es weiter geht.


EZB pumpt ja weiter Geld rein um schön die Deflation zu bekämpfen, sollte also dann demnächst den € weiter schwächen und weiteren Auftrieb nach oben geben.  
Angehängte Grafik:
blub.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
blub.png

10.12.20 20:41
1

59 Postings, 1460 Tage fbo|229266538Kurs

Kurs seit einigen Monaten trotz jeder Menge guter Nachrichten einfach nur frustrierend. Da hab ich mich im Juni noch über jemand lustig gemacht der Amazon shorten wollte aber der hat im Nachhinein alles richtig gemacht.

 

10.12.20 22:07

1915 Postings, 2199 Tage Börsenfeiertage# 1970 "alles richtig"??

aha - der im Juni geshortet hat, hat also alles richtig gemacht.
Witzig , denn derjenige ist ja jetzt nur ca. 500$ im Minus - ohne Hebel...
Scherzbold.  

11.12.20 08:46
1

59 Postings, 1460 Tage fbo|229266538Eurokurs

Wenn er an US Börsen gekauft hat vllt was niemand macht. Der Eurokurs von Amazon ist deutlich unter dem Ende Juni

 

11.12.20 11:05
1

15799 Postings, 5616 Tage RoeckiAha ...

... aber vielleicht habe ich was am Auge ...

ariva.de  

11.12.20 11:08

15799 Postings, 5616 Tage RoeckiOffensichtlich muß es ...

... nochmal richtig runtergehen, bevor neuer Schwung kommt!

Nix zu holen mit Amazon momentan (Dreh erst bei GD200?) ...

ariva.de
 

11.12.20 12:29

1915 Postings, 2199 Tage Börsenfeiertage#1972

manche haben an der Börse scheinbar echt nichts zu suchen....
haarsträubend.  

11.12.20 12:33
1

1915 Postings, 2199 Tage BörsenfeiertageAWS und Arm demonstrieren Elektronik-Design-Auto..

AWS und Arm demonstrieren Elektronik-Design-Automatisierung im Produktionsmaßstab in der Cloud
Fr, 11.12.20 11:33· Quelle: BUSINESS WIRE

Durch die Umstellung des Halbleiterdesigns und der Verifikation auf AWS, das auf Graviton2-basierten Instanzen läuft, reduziert Arm die Kosten- und Terminierungsrisiken für neue Projekte, erhöht den Durchsatz um bis zu 10x und gibt Ingenieuren die Möglichkeit, sich auf Innovationen zu konzentrieren

Amazon Web Services, Inc. (AWS), ein Unternehmen von Amazon.com, Inc. (NASDAQ:AMZN), gab heute bekannt, dass Arm, ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Halbleiterdesign sowie Entwicklung und Lizenzierung von geistigem Eigentum an Silizium, AWS für seine Cloud-Nutzung, einschließlich des größten Teils seines EDA-Arbeitsaufkommens (Electronic Design Automation), einsetzen wird. Arm migriert EDA-Arbeitslasten auf AWS, nutzt AWS Graviton2-basierte Instanzen (die von Arm-Neoverse-Kernen angetrieben werden) und ist führend bei der Transformation der Halbleiterindustrie, die traditionell vor Ort Rechenzentren für die rechenintensive Arbeit der Verifizierung von Halbleiterdesigns verwendet hat. Um die Verifikation effizienter durchführen zu können, nutzt Arm die Cloud zur Durchführung von Simulationen realer Berechnungsszenarien und nutzt dabei die praktisch unbegrenzte Speicherkapazität und die Hochleistungs-Computing-Infrastruktur von AWS, um die Anzahl der Simulationen, die parallel ausgeführt werden können, zu skalieren. Seit Beginn seiner AWS-Cloud-Migration hat Arm eine sechsfache Verbesserung der Leistungszeit für EDA-Workflows auf AWS realisiert. Darüber hinaus generiert Arm durch die Ausführung von Telemetrie (die Sammlung und Integration von Daten aus entfernten Quellen) und Analysen auf AWS leistungsfähigere technische, geschäftliche und Betriebsabläufe, die zur Steigerung der Workflow-Effizienz und zur Optimierung von Kosten und Ressourcen im gesamten Unternehmen beitragen. Letztendlich plant Arm, seinen globalen Rechenzentrums-Fußabdruck um mindestens 45 % zu reduzieren, und seine Vor-Ort-Rechnungen um 80 %, wenn die Migration auf AWS abgeschlossen ist.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201211005205/de/  

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 169   
   Antwort einfügen - nach oben