S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 290 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3640720
davon Heute: 963
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 446   

16.12.20 11:58
1

1522 Postings, 2972 Tage andanteRange von 15- 25

Auf dem jetzigen Niveau würde ich gar nichts tun. S+T traue ich durchaus deutlich höhere Kurse zu. Dips unter 18 würde ich kaufen, bei 24 Teilgewinne realisieren. So hätte es auch in den letzten drei Jahren Sinn gemacht- aber klar, hinterher ist man immer schlauer. So long!  

16.12.20 15:59

3000 Postings, 4150 Tage Kasa.dammWie man´s macht, macht´s man falsch?

Bin mit 1,5K bei 16,5€ rein und bei 19,8 raus. Jetzt will ich doch wieder rein.  Kleiner Gewinn. Doch was tun?  

16.12.20 16:36
1
Das Schauspiel kann man sich echt nur noch kopfschüttelnd anschauen.
Und das in so einem positiven Marktumfeld. Mir fehlen die Worte.  

16.12.20 16:58
2

3000 Postings, 4150 Tage Kasa.dammDurchgerungen: Bin wieder mit 1k dabei

16.12.20 20:51
1

552 Postings, 2303 Tage Brontosaurus@Friedhelm.Bus

Ich kann deine Argumentation absolut nachvollziehen!
Ganz nüchtern betrachtet muss man natürlich sagen das die Aktie bis vor 3 Jahren auch eine ordentliche
Rallye hingelegt hatte und sehr sportlich bewertet war und auch jetzt, wenn man ehrlich ist, nicht
unterbewertet ist! Allerdings wird das KBV mit verbesserten Fundamentaldaten immer attraktiver
und von daher glaube ich das jetzt mal langsam die Zeit gekommen ist, wo mal wieder eine Rallye
stattfinden könnte. Von daher würde ich! jetzt, nachdem ich 3 Jahre ausgeharrt habe, nun auch nicht mehr verkaufen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch deine Gedanken sind.
Gruß Bronto  

17.12.20 16:07

2621 Postings, 6092 Tage rotsWas war um 13:10 los?

Kurs fällt wie ein Stein auf knapp 18,2  

17.12.20 16:34

508 Postings, 7769 Tage watchso ein

extremer langweiliger und schwacher Wert.....alles steigt und steigt.....aber S&T juckt das nicht!!  

17.12.20 17:10

9756 Postings, 5482 Tage MulticultiDie 15 Euro

lassen grüssen  

17.12.20 17:11

2621 Postings, 6092 Tage rotsIm April/ Mai lief es auch so

Starker Anstieg von März an, dann Korrektur und dann ging es weiter......
Hoffentlich nun auch wieder, dann warte ich gerne mal.....  

17.12.20 18:21

11 Postings, 2591 Tage Ex BankerLeerverkäufer Adelphi hat am 16.12. erhöht

Positionsinhaber
Emittent
ISIN
Position
Datum
Adelphi Capital LLP
S&T Ag
AT0000A0E9W5
1,23 %
2020-12-16
Adelphi Capital LLP
S&T Ag
AT0000A0E9W5
1,11 %
In den letzten Tagen waren einige Leerverkäufer aktiv. Gesamtquote über 8,50% gen. Shortsell NL (hier sieht man ja alle Leerverkäufer auch unter 0,5%)
Bei dem heutigen Kursverlauf kann von weiteren Aktivitäten ausgegangen werden. Irgendwer scheint ein Interesse daran zu haben, das die Aktie nicht über die 20 steigt.
Wieso und warum bei den guten Zukunftsaussichten ist nicht unbedingt nachvollziehbar. Die Leerverkäufer machen das ja nicht ohne Grund. Das einzig Positive. Wir Langfristinvestoren können uns irgendwann über die Rückkäufe freuen. Hoffentlich !  

17.12.20 19:06
1

299 Postings, 2986 Tage kursmalerbin selbst unsicher

Bin selbst auch schon lange bei S&T dabei, aber ich hab meine Position derzeit auch auf einer wirklich kleinen Gewichtung die ich vor kurzem auch nochmal reduziert habe. Von den Produkten der S&T und deren Zukunftsfähigkeit bin ich aber überzeugt.

Die Shortseller machen es nicht einfach. Keine Ahnung ob nun was dran ist an den Vorwürfen Richtung S&T, einiges klingt plausibel, andererseits wurde vom Unternehmen auch gut darauf reagiert, aber ich bin da jetzt eben doch vorsichtig, hab mir mit meiner felsenfesten Überzeugung schon einmal dieses Jahr eine blutige Nase geholt wo auch Shortseller-Vorwürfe kamen (ihr könnt euch denken wo...).

Und ich sehe es dann auch kritisch wenn hier bei 19€ schon wieder leerverkauft wird und der Verkauf heute war auch schon wieder verdächtig. Andererseits ist mir klar dass diese Angst natürlich auch bei vielen Deutschen hängt und es Leute da draußen gibt, die das vielleicht ausnutzen wollen.

Alles in allem schwierig und woanders sind die kurzfristigen Erfolge erst einmal vielversprechender als hier. Aber ich denke die Aktie wird auch noch in den Fokus rücken. Gab ja auch Aktien die im Jahresverlauf unbeachtet waren und dann am Jahresende aufgedreht haben und nächstes Jahr werden es dann vielleicht andere Werte werden die wieder im Trend liegen.  

17.12.20 22:35
2

1522 Postings, 2972 Tage andanteAm morgigen Freitag ist Hexensabbat

Das dürfte auch hier eine Rolle spielen
Werte die kurz vorher geshortet werden um bestimmte Zielkurse zu erreichen, können danach entsprechend stark zulegen.
Schauen wir mal.  

18.12.20 15:19

65 Postings, 8880 Tage GismoS&T

der Wochenchart is schon beachtlich......
Man bedenke:
  - durchwegs Kaufempfehlungen von Analysten die mindestens 50% liegen als der aktuelle Kurs
  - Umsatzziele trotz Corona übertroffen
  -  eine äußerst freundliches Börsenumfeld  
Angehängte Grafik:
s_t_wochenchart.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
s_t_wochenchart.jpg

18.12.20 17:20

3000 Postings, 4150 Tage Kasa.dammWo ist der Haken bei der Aktie?

Ich weiß es nicht. Reputationsschaden? - kann sein. Das Unternehmen muss  wieder Vertrauen erwerben.  

18.12.20 17:21

508 Postings, 7769 Tage watcheinfach

Nur noch armselig....denke das ich 800Stück verkaufe und 400 Stück halte aber warum eigentlich???
Habe den Wert immer gerne im Depot gehabt bin relativ gut im Plus ,aber der Verlauf ist zur Zeit enttäuschend  

19.12.20 02:29
2

5846 Postings, 7712 Tage KleiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.12.20 20:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

19.12.20 12:11
1

699 Postings, 1343 Tage InvesthausMoin Klei, ziehe meinen Hut vor dir

So ein gewagtes Posting ohne Angst davor, dass die Moderatoren zuschlagen ^^


Wie gesagt, bleibe dabei, steige bei 24 € aus und gönne euch dann die Rakete.

Sofern ich die CT richtig interpretiere, wird es erstmal bis ca. 18 +/- 0,2 € gehen und dort einen Boden bilden, bis man auf den lilanen Abwärtskanal trifft. Dieser muss nach oben Durchbrochen werden, sonst wird es madig und die 16 € winken...
Entscheidung beim lilanen Abwärtstrend wahrscheinlich in 2-3 Monaten.  
Angehängte Grafik:
blub.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
blub.png

19.12.20 13:29

263 Postings, 3377 Tage SkodaAktienrückkauf

Vergesst nicht das Aktienrückkaufprogramm von S&T. Die kaufen unterhalb von 20€ alles auf, und Hannes kauft auf kräftig. Die Zahlen stimmen, der Ausblick ist gut. Da Frage ich mich, wer verkauft da.
Da kann der Kurs nicht viel tiefer sinken, und wenn, dann erholt sich der Kurs wieder schnell.  

19.12.20 13:40

112 Postings, 1548 Tage LongoliAlso

Wer genug Kapital ,Zeit und Geduld hat sollte hier drin bleiben.
Wollte ich eigentlich auch aber die LV geben sich hier die Klinke
in die Hand...heute der, morgen dieser und jeder will hier
Geld verdienen.
Deswegen bin ich erst mal raus da mir dann doch
der Zylinder geplatzt ist mit dem zug unter 19€.
Will mir garnicht
vorstellen wo S&T steht wenn der Markt mal in die Korrektur geht....
Und das wird sehr bald passieren denke ich, da braucht man kein Prophet sein.
Da aber operativ alles in Ordnung zu sein scheint bleibt S&T aber trotzdem auf Platz 1
auf meiner Watchlist.

Euch noch viel Glück und ein schönes Wochenende!
 

19.12.20 17:06

699 Postings, 1343 Tage InvesthausIch dachte die Rückkaufprogramme sind ausgesetzt

oder gilt das nur für Banken?

War da nicht was bei S&T, dass sie eigtl. rückkaufen wollten, aber aufgrund Corona ausgesetzt haben, weil sie sonst zur Not, falls doch schlimmer wird, keine Hilfen erhalten hätten?  

20.12.20 14:10

263 Postings, 3377 Tage Skodaletzte Meldung des Rückkaufprogramms

War vom 9.-13.November .
Ich habe keine Meldung bez. Aussetzung gefunden.
Wird aber schon so sein. Sonst hätte es weitere Meldungen seitens S&T gegeben.  

20.12.20 18:03
6

654 Postings, 3444 Tage McFarlaneARP

Ich bin mir nicht ganz sicher, weil mein Englisch leider nur mäßig ist, meine aber beim Cap.M.D. doch vom CFO gehört zu haben, dass die beauftragte Bank über die Käufe entscheidet und danach vorgeht, möglichst günstig zu kaufen und auch noch Pulver trocken zu halten bis zum Ende des ARP Ende April (Vielleicht hat JohannesWild das auch so verstanden?). Ich könnte mir vorstellen, dass so zwischen 17 und 18 wieder gekauft wird, es sei denn, dass das ARP wegen des Lockdowns eingestellt wurde.

Zu Klei:
Erstmal gehört es sich nicht, Asiaten als "Schl......" zu bezeichnen. Die Vorwürfe an Foxconn sind völlig aus der Luft gegriffen und ebenfalls in der Wortwahl nicht angebracht. Ich sehe die taiwanesische Riesenfirma (über 1 Mio. Beschäftigte), die idealerweise sowohl nach Asien als auch zum Westen orientiert ist, als Türöffner für S&T (s. Großauftrag von Air China mit Hilfe von Foxconn laut H&A) und ebenfalls als direkten Auftraggeber. Niederhauser betont wenigstens immer die gute Partnerschaft mit Foxconn, Microsoft und Intel.  

21.12.20 10:33

13852 Postings, 4780 Tage crunch timekommt das Gap bei 17,24 nochmal in den Fokus?

Nach eventgetriebenem  jüngsten hochpushen  des Marktes zum großen Verfallstag letzten Freitag (bis zum alten Allzeithoch vom Jahresbeginn), scheint sich in dieser überkauften Situation ein guter Teil der Bullen erstmal wieder  ins feiertägliche Schneckenhaus zu verkriechen Richtung Jahresende. Corona-News aus England sind wenig förderlich und da nimmt macher lieber Geld vom Tisch und beobachtet die Entwicklung. Wäre die Frage, ob die seit einiger Zeit eh schon schwächelnde S&T Aktie durch einsetzende Gesamtmarktschwäche das weiterhin offene Gap bei 17,24 geschlossen bekommt . Noch wird der seit Ende Oktober steigende kurzfristige Aufw.trendkanal aber verteidigt. Ganz kampflos verhalten  sich die Bullen hier also noch nicht. Von daher mal abwarten, ob man diese Verteidigungslinie weiter stützt oder ob doch diese Unterstützung  bald fällt (falls DAX &Co noch weiter so schwächeln sollten) und dann eben nach einem Break technisch ausgelöste Anschlußverkäufe Richtung 17,24 einsetzen könnten.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_st.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_quarter_st.png

21.12.20 11:50
2

78 Postings, 2204 Tage Max40 0Letzte Woche fast 60000 Stück zurückgekauft

21.12.20 16:04

5846 Postings, 7712 Tage KleiZum ARP

Beim ersten LockDown hätte man sich Optionen für Fördermittel verschlossen, wenn man damals das DAMALS laufende ARP nicht ausgesetzt oder beendet HÄTTE !!

Nachdem aber nun klipp und klar sowohl mit, als auch OHNE Corona Gewinne eingefahren werden und zwar heute wie morgen, konnte man ein neues ARP starten, was dringend notwendig war aber m.M.n. nicht aggressiv genug betrieben wird!

Die Aussage es liegt in der Hand der Bank wurde tatsäch - und das mehrfach - vom Vorstand ausgesprochen, ist aber m.M.n. FALSCH, da die einschränkenden Anweisungen bei der Auftragsvergabe mir persönlich in Anbetracht der Lage in der sich S&T befindet deutlich zu wenig aggressiv und das ARP vom Vlumen her nicht ausreichend sind!  

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben