Nanorepro startet durch

Seite 193 von 278
neuester Beitrag: 25.04.24 15:09
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 25.04.24 15:09 von: term1975 Leser gesamt: 2068499
davon Heute: 893
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 278   

01.04.21 09:57
1

389 Postings, 1313 Tage TobiEETickwerte

Wurde mir vorhin mitgeteilt. Die Tickwerte wurden heute wohl allenorts angepasst.  

01.04.21 11:15

389 Postings, 1313 Tage TobiEEDGAP

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tzwachstum/?newsID=1431712

Man hat wohl gemerkt, dass die letzte ad-hoc viel negativer aufgenommen wurde, als beabsichtigt. Und hier steckt noch Potential drinnen.  

01.04.21 11:27

446 Postings, 5277 Tage MrMacGyverDas klingt auch gut.

Zitat aus obigem Link:

"Während die NanoRepro AG weiterhin einen B2B-Test zur Abgabe unter anderem an Ärzte, Apotheken, große Unternehmen, Testzentren oder den medizinischen Großhandel anbietet, hat das Unternehmen für den Endkundentest "Vorderer Nasenabstrich" eine exklusive Partnerschaft mit der auf Gesundheits- und Medizinprodukte spezialisierten Viromed GmbH abgeschlossen, die unter anderem als offizieller Lieferant des Deutschen Bundestages auftritt."  

01.04.21 11:29
1

729 Postings, 2071 Tage FannyDanke nano

Ich denk mal nicht da es meine Mail war, aber die heutige dgap deckt eigentlich alle meine Fragen ab dienich per Mail an Frau Jüngst Jüngst Tag nach der ad hoc geschrieben habe  

01.04.21 11:31
1

446 Postings, 5277 Tage MrMacGyverUnd:

"Auf Basis der bisherigen B2B-Corona-Antigen-Schnelltests und der Partnerschaft mit Viromed erwarten wir im Kontext der aktuellen gesamtwirtschaftlichen und politischen Entwicklungen für dieses Jahr einen Umsatz von mindestens 250 Millionen Euro. Mögliche größere Bestellungen aus dem Ausland oder auch Bestellungen im Bereich des aktuell noch nicht zugelassenen Speicheltests für den Endkunden-Bereich sind in diesem Szenario lediglich zu einem geringen Anteil enthalten. Insgesamt halten wir ein Umsatzvolumen in Höhe von 400 Millionen Euro für durchaus möglich."

--> 400 Mio. Umsatz möglich. Die Nachfrage ist schließlich da!  

01.04.21 11:59
2

2 Postings, 1280 Tage Gipfelstürmer197450 Millionen seit Zulassung

'' Im Rahmen der Partnerschaft, für die nach Zulassung des Endkundentests durch das BfArM der Startschuss fiel, hat NanoRepro seither bereits Bestellungen in einem Umsatzvolumen von mehr als 50 Millionen Euro erhalten, die in Kürze bereits ausgeliefert sein werden. ''
Wenn das so weiter geht, wobei die Testerei ja noch gar nicht richtig begonnen hat, wird der Auftrag von 200 Millionen schnell abgearbeitet sein.
Ich denke, Viromed wird hier nochmals den Auftrag aufstocken müssen.  

01.04.21 13:42
2

6303 Postings, 6192 Tage xoxosKonkretisierung

Was ich für interessant halte: Im ersten Quartal hat NanoRepro 20 Mio. Umsatz mit anderen Kunden als Viromed gemacht. Hochgerechnet auf das Jahr sind das 80 Mio. Euro. Die 200 Mio. mit Viromed sind sicher, wobei die bereits georderten und bald gelieferten Tests i.H.v. 50 Mio. darauf schließen lassen, dass es auch mehr werden kann.
Positiv ist, dass auch dm den Selbsttest von NanoRepro/Viromed bestellt. Da könnte ein ordentliches Volumen für Viromed schon sicher sein.  Zudem ordert dm ja auch noch die Tests direkt von NanoRepro für die Testzentren.
Insgesamt erscheint also der untere Bereich der Bandbreite konservativ zu sein und damit wohl auch die Gewinnprognose. Es wird also höchstwahrscheinlich in der Mitte der Guidance landen.
Die genannten Produktionskapazitäten würden natürlich auch noch den einen oder anderen Großauftrag erlauben.
Die Zulassung des Speicheltests spielt m.E, nunmehr eher eine untergeordnete Rolle.  

01.04.21 13:57

729 Postings, 2071 Tage FannyDa wär

Ich mir nicht so sicher. Spucken ist definitiv angenehmer als popeln. Und mein wunschszenario wäre, Verantwortung wieder an den Bürger abzugeben im Sommer. Ich kapier es nicht warum es nicht möglich sein kann, dass man einfach nen test zuhause oder vor Ort im hotel oder an der Gastro macht und im Fall eines positiven testes einfach nen pcr nachschiebt. Niemand wird hoffentlich so blöd sein als ein kranker z.b. auf ein fußballmstch zu gehen. So kannst die symptomöosen rausfischen und die anderen können in relativer Sicherheit essen bzw. Urlauben. Viel gefährlicher als einfach so aufzumachen kann das nicht sein und würde zumindest wieder ein bisschen leben zurückgeben. (Biedrige inzidenzen im Sommer vorrausgesetz)  

01.04.21 14:22
1

3768 Postings, 5467 Tage magmarotBeim Spucken hast du mehr Sicherheit

Speichel wird im Mund gesammelt und in ein Tütchen abgesetzt. Dann mit der Pipette herausgenommen, Tütchen zugeklappt und weggeworfen. So einen Speicheltest hab ich vor drei Wochen gemacht! Es war Mega angenehm!

Der Spucktest ist für Laien viel sicherer als der Popeltest, da weist du nie ob du es richtig gemacht hast!  

01.04.21 14:38

756 Postings, 6195 Tage Charly77#4827

"Niemand wird hoffentlich so blöd sein als ein kranker z.b. auf ein fußballmstch zu gehen."

Deine Hoffnung in allen Ehren - aber Du glaubst gar nicht, wie blöd manche Leute sind.
Die Mutter eines Kindes in der hiesigen Kita hatte sich kürzlich positiv getestet und ... ihr Kind trotzdem am gleichen Tag in die Kita gebracht, ohne den Erzieherinnen was zu sagen ... cry

 

01.04.21 14:46

729 Postings, 2071 Tage FannyAu weia

Das ist unglaublich  

01.04.21 15:04

27 Postings, 4090 Tage qayxx200 Mio sicher ?

Ich bin absolut pro NR, aber der 200Mio Umsatz von Viromed ist erst sicher, wenn er komplett ausgeschöpft wird und bezahlt ist.
Viromed ist auch keine Riesenfirma und wenn die aus irgeneinem Grund Pleite gehen, vielleicht weil sie schlecht kalkuliert haben, dann nutzt  NR  der bloße  Auftrag auch nichts.  

01.04.21 15:08

35711 Postings, 6996 Tage BackhandSmash,,,,,als ein kranker z.b. auf ein fußballmstch zu

gehen"

na da bin ich mir nicht sicher. Es soll Leute geben die halten Corona für ein Fake.
es soll Leute geben die gehen ohne Mudschutz zu demos

und es gibt bestimmt Leute die würden einfach sagen "ja klar - habe mich zu hause gestestet"

zu den Tests - bei uns am Ort wurden in einer Woche 5.000 Leute getestet. Der Ort hat 40.000 Einwohner.
Wer will darf das mal hochrechnen auf die Leute in Deutschland. Und dann sagen wir mal 5 % gehen an Nanorepro.

Keine Ahnung was rauskommt, aber bestimmt interesant....
-----------
The trend ist your friend

01.04.21 15:36
4

54 Postings, 4064 Tage guettiNanorepro AG ad hoc

interessant an dieser präziseren ad hoc Meldung ist:


1)Die letzten Jahre hat NanoRepro immer recht konservativ berichtet. Damit sollte mit der letzten ad hoc eine Untergrenze gezogen worden sein.

2) der erwartete Umsatz basiert auf  bereits eingegangene Bestellvorgänge und wenn man die 250 Mio als Untergrenze nimmt, kommt in den nächsten 3 Quartale jede Bestellung on top

3) der Umsatzbringer ist der Viromed Test. Dieser hatte die Zulassung vor rund 4 Wochen und trotzdem konnten damit 50 Mio umgesetzt werden. 9 weitere Monate stehen aus. Damit müsste absehbar (im Mai-Juni) ein neuer Rahmenvertrag her.

4) Auf Grund des Bestellandranges wird gegenwärtig versucht die Herstellung bei den Herstellern/Lieferanten zu optimieren und die Kapazitäten auszubauen. Dieses macht man nur, wenn man vorausschauend /U gegenwärtig an die Kapazitätsgrenzen von den 90 Mio Tests pro Monat kommt. Sollte die 90 Mio Tests monatlich umgesetzt werden, selbst bei Großabnehmern zum evtl. Stückpreis von 2,50 €, wäre das ein Umsatzvolumen von 205 Mio € pro Monat.

5) der Spucktest ist auch noch in der Zulassung

6) dm wird gem. der ad hoc direkt von Nanorepro beliefert & diese wollen gem. homepage deren Testörtlichkeiten auf ca. 1.000 ausbauen.
Diese Tests sind damit auch nicht im Viromedkontingent enthalten.

7) Die Veröffentlichung der Geschäftszahlen 2020 ist für den Mai terminiert. Spätestens dann sollten ein Ausblick für 2021 gegeben werden und damit konkretere Zahlen.

8) Es wurde ausdrücklich noch das Auslandsgeschäft genannt und das würde on top kommen und selbst der Bundestag vertraut dem Test von NanoRepro (s. Bestellungen) was könnte eine bessere Werbung sein ;-))

Also wenn mit den Punkten 1-8 nicht ausreichend Entwicklungspotenzial und Phantasie vorhanden ist ;-))  

01.04.21 17:47

113 Postings, 3579 Tage ErneuerbarerJa, leider

Habe auch schon haarsträubende Geschichten gehört. In Krisen zeigt sich besonders, wer solidarisch ist. Die aktuelle Welle haben wir nicht nur wegen ansteckenderer Mutationen.

Nanorepro: ja, sieht gut aus, sind aber eben nur Aussichten, müssten im Lauf der nächsten Wochen bestätigt werden. Wobei es natürlich unklar ist, was es mit dem Kurs macht. Vielleicht werden 14-15 Euro als angemessen betrachtet inklusive der Erwartungen.  

01.04.21 19:22

5030 Postings, 2326 Tage ClaudimalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.04.21 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

01.04.21 21:23

3768 Postings, 5467 Tage magmarotClaudimal hatte wie immer unrecht

Lügt, provoziert, manipuliert und hetzt wie immer.

Quelle? Fakten? Fehlanzeige.  

01.04.21 21:55

5030 Postings, 2326 Tage ClaudimalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.04.21 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

01.04.21 22:07
1

3768 Postings, 5467 Tage magmarotkeiner redet von 50€ und deine....

...sog. Warnungen kannst du dir sonst wohin schieben!

Wir sind alles erwachsene Menschen und  übernehmen logischerweise selbst die Verantwortung für unser handeln. Dazu brauchen wir Berufsbasher wie dich / euch sicher nicht!

Alles Ok hier mit dem Investment, last euch nix abschwatzen!  

02.04.21 08:40
2

21 Postings, 1278 Tage DepotmaxeClaudi

Ich halte mich da ja eigentlich zurück, aber wenn jemand sich verabschiedet und erst bei unter 10 sich wieder melden möchte, dann sollte dieser jemand sich doch bitte wenigstens an seine eigenen Vorgaben halten. Danke :)
 

02.04.21 10:48
1

42 Postings, 1382 Tage HAKABOJU@Claudimal

bisher hattest Du recht. Offensichtlich bist du short. Dann kannst du die Aktie ja über 20 bzw. 30 Euro zurückkaufen. Gegen den Markt kann man sich nicht stemmen.  
Wo bist du noch short? Ich möchte ja gerne wissen, was ich kaufen soll.
Gruß  

02.04.21 21:28

580 Postings, 1314 Tage WKN 0815die zeit rennt,

hört auf zu überlegen oder irgendwelche chart, bzw. analysten meinungen über euch zu ergehen, legt ein paar stücke ins depot und ende des jahres sehen wir uns wieder bei 26. alles dummzeug von dem geschreibe vom kurzzeit effekt, corona und die nächsten "seuchen" bleiben uns lange erhalten, wenn ihr kohle verbrennen wollt, dann lasst es auf der bank liegen, hier habt ihr eine fast 50/50 chance. der derzeitige kurs ist wirklich gut für einen gesunden einstieg.  

02.04.21 22:38

3 Postings, 1152 Tage WayneD.Vertriebsvereinbarung mit Unternehmen in der

Türkei bekannt gegeben.

Scheint der erste größere Auslandsdeal zu sein.

Eine schöne Nachricht finde ich.

https://www.nanorepro.com/en/press-news/...barung-fuer-die-tuerkei-ab  

02.04.21 23:54

48 Postings, 2263 Tage KK RoyalTürkeimeldung

Von wann ist denn die Meldung? Das nervt schon einbisschen das keine Datum der Veröffentlichung dabei steht.  

03.04.21 08:50

2 Postings, 1121 Tage Steve58Türkei

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben