14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 878
neuester Beitrag: 22.01.21 22:52
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 21930
neuester Beitrag: 22.01.21 22:52 von: Katjuscha Leser gesamt: 2628461
davon Heute: 688
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
876 | 877 | 878 | 878   

24.05.11 15:08
61

5286 Postings, 5883 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
876 | 877 | 878 | 878   
21904 Postings ausgeblendet.

06.01.21 10:55
1

339 Postings, 1829 Tage David Yuan@WireGold.... #21909

.....Auf lange Sicht sehe ich den BVB dauerhaft in den top 4 . Was erstmal reicht um finanzielle die Corona Verluste wieder rein zu holen.

Sorry WireGold, selten so einen Unsinn gelesen. Wie will der BVB die Verluste, die durch Corona entstanden sind, wieder reinholen, wenn man doch jetzt bereits, trotz Champions League Teilnahme, mit ca 75 Millionen Euro Verlust rechnet?

06.01.21 14:39
2

513 Postings, 263 Tage WireGold@ david

Auch wenn es für dich eventuell schwer ist da es so was ähnliches wie ein 3 Satz ist aber ich versuche es mal.

BVB Anziehungsmagnet für Junge Talente die sich auf HOHER Internationaler Bühne Durchsetzten wollen.

Wenn Der BVB einen Dieser Top Stars verkauft für über 100 Mio nennen wir die Person einfach mal Jadon S.  dann sind nach meiner überaus hohen mathematischen Rechenkunst die Verluste wieder ausglichen.

Wenn aber der BVB NICHT in die Top 4 kommt und somit NIcht zum Megneten für junge Talente wird die sich auf hoher Internationaler Bühne Beweisen wollen , dann kann man Nicht die Verluste ausgleichen.

Wenn man es aber schafft dann schon ....

Ich weis ist vermutlich sehr kompliziert für dich aber versuch einfach mal beim denken abzubiegen und nicht gegen die Mauer zu fahren ;)  

06.01.21 15:35
1

339 Postings, 1829 Tage David Yuan@WireGold.... #21911

WireGold, ich kann zwar bei Deinem Ansatz keinen 3-Satz erkennen, da du nur die möglichen 100 Millionen Einnahmen ( ist nicht gleich Gewinn) für Jadon S. mit den kolportierten 75 Millionen Euro Verlust (ist nicht gleich Mindereinnahmen) verrechnest. Wenn du Deine private Haushaltsberechnungen auch mit DEINEM Dreisatz berechnest, dann fürchte ich, wird dich irgendwann der Mann mit dem Kuckuck besuchen.  

06.01.21 18:02
1

513 Postings, 263 Tage WireGoldHerr david

der Kuckuck ist in deinem Kopf und du besuchst mich sichern icht

aber ist doch völlig wurst wenn du ansatzweiße verstanden hättest um was es geht hättest du nicht nachgefragt bzw mich nicht schräg von der Seite angemacht klar ist das eine kein Gewinn und das andere nicht der Verlust der gegengerechnet werden kann

kommt aber beides nahe ran , und es geht auch nicht um einen Spieler sondern um das SYSTEM welches funktioniert wenn man weiterhin CL spielt aber nicht wenn man EL spielt dann kommen logischweise auch schlechtere spielr bzw die Spieler die weg "wolle" oder sollen für die bekommt man weniger

Es ist nicht so das der BVB wegen keinen Zuschauern plötzlich 76 mio Mieße hat !

aber do what you want to do , verkauf die Aktie am besten Short  

06.01.21 18:29

339 Postings, 1829 Tage David YuanHerr @WireGold #21913

Hallo WireGold,

Irgend wie habe ich das Gefühl, dass du nicht mal die Geschäftsberichte von den Firmen liest, von denen du Aktien in deinem Portfolie hälst. Sonst könntest du nicht solch einen Unsinn wie folgt schreiben:

"Es ist nicht so das der BVB wegen keinen Zuschauern plötzlich 76 mio Mieße hat !"

Die 75 Millionen Euro sind ja keine Erfindung von mir, sondern sind expliziet im Geschäftsbericht 2020 vom BVB auf Seite 157 unter der Rubrik ERWARTETE ERTRAGSLAGE - Vorraussichtliche Ergebnisentwicklung von der Geschäftsführung für das Geschäftsjahr 2020/2021 genannt.

Guckst du:

Angehängte Grafik:
bvb_auszug_gb_2020.jpg
bvb_auszug_gb_2020.jpg

06.01.21 22:23

8976 Postings, 3644 Tage halbgottt75 Mio Miese

sind prognostiziert. Aber unter welchen Bedingungen? Sportl sehr defensive Annahmen, die teilweise bereits zum jetzigen Zeitpunkt übertroffen wurden, denn selbstverständlich hat man in der CL keinen Gruppensieg einkalkuliert, schließlich wusste man nicht welche Auslosung man haben würde. Im Pokal hat man die zweite Reunde eingeplant, in der zweiten Runde hätte schließlich Bayern München kommen können. Man wird im Pokal wg der Traumauslosung Paderborn wahrscheinlich mit dem Viertelfinale mindestens zwei Runden weiterkommen. In der CL ist ebenso ein Viertelfinale nicht ausgeschlossen.
Weiterhin hat man keine Transfereinnahmen einkalkuliert, bei der BVB Kalkulation steht da einfach eine Null.

ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich davon ausgehe, daß die eigenen Erwartungen geschlagen werden. Trotz Corona.

Mal ganz abgesehen davon, daß dieses Minus in Höhe von 75 Mio längst vollumfänglich eingepreist sein muss. Es war in der Süddeutschen Zeitung von Watzke Intimus Röckenhaus thematisiert, das war lange vor der Bilanzpressekonferenz, ist also Urzeiten her.

Entscheidend in der jetzigen Situation sind ganz andere Dinge. Die Börsenkapitalisierung ist zwischenzeitlich um über 500 Mio gesunken und obwohl sich der Aktienkurs von den Tiefstkursen erholen konnte, wird die BVB Aktie immer noch unter dem Liquidationswert gehandelt und ist damit ein klarer Kauf. Hilfreich wäre allerdings, daß man tatsächlich wenigstens Platz 4 in der Bundesliga halten kann.  Nach dem 6 Punkte Spiel gegen Wolfsburg gehe ich aber davon aus.

08.01.21 00:55

1937 Postings, 17 Tage ElezonnaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

08.01.21 15:09

8976 Postings, 3644 Tage halbgotttneue Analyse von Berenberg Bank + Leerverkäufer

Kaufen mit Kursziel 7,20

Leerverkäufer Citadel hat teilweise eingedeckt, wurde gerade im Bundesanzeiger gemeldet  

10.01.21 07:05

1383 Postings, 15 Tage NatalesaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.

12.01.21 03:43

740 Postings, 12 Tage CastelicaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 07:36

13.01.21 07:12

1221 Postings, 11 Tage MobiannaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48

13.01.21 08:39
1

347 Postings, 228 Tage Charly007#21915 also platz 4

in der bl ist wohl untertrieben. kann mir gut vorstellen den bayern und dem rest der liga wird dieses jahr das hören und sehen vergehen.
die findungsphase ist vorbei, jetzt fallen tore und der bvb feiert siege.

14.01.21 17:53

513 Postings, 263 Tage WireGoldHmm Merkel mega lockdown

Hoffe die Bundesliga bleibt offen :(  

18.01.21 15:28

347 Postings, 228 Tage Charly007wieder so ein dämmlicher punkt

mit einem total lockdown wird die bl wohl in die winterpause gehen.
einzig zur volksberuhigung kann ich mir vorstellen das die bl spielt.  

22.01.21 11:55

2500 Postings, 2969 Tage WasserbüffelKönnten die Geimpften nicht schon bald wieder

ins Stadion dürfen?
Klar, im Moment werden hauptsächlich die Ü80 jährigen geimpft.
Teilweise ja auch schon Mitarbeiter*Innen aus dem Gesundheitswesen.

Dann sollten doch bald 1000 oder 5000 BVB Fans geimpft sein, die ins Stadion können und wollen.

Profitieren würden davon die Zuschauen, der BVB, sowie die Spieler, weil dann das Spiel wieder lebendiger wird durch die Fans.

Bin gespannt, wann es losgeht.
Denke es wird nur noch ein paar Monate dauern bis zumindest 1.000 bis 10.000 Zuschauer im Stadion sind oder sein dürfen.  

22.01.21 13:02

513 Postings, 263 Tage WireGoldMan muss erst die Studien abwarten

Ob geimpfte dennoch ansteckend sein können...

Danach wird sich das einschränken der Freiheitsrechte ) Grundrechte nicht mehr rechtfertigen lassen.

22.01.21 13:09

314 Postings, 325 Tage Bennyjung17Impfstoff

Stand jetzt ist wohl, dass der Impfstoff den Geimpften schützt, er aber weiter Überträger sein kann.

Wie dem auch sei, je mehr geimpft werden, um so besser für den Fußball etc. pp. .  

22.01.21 13:25

1784 Postings, 1303 Tage H. BoschImpfung

95 von 100 sind geschützt.

Heißt 1.

bei 10.000 sind 500 usw. weiterhin ungeschützt bzw. ansteckend. Somit müsste man erstmal diese selektieren bzw. nochmals testen (Blutentnahme) ob sie nun wirklich immun sind.

Heißt 2.

einen möglichen Impfpass gibt es erst bei 100%iger Immunisierung!

Heißt 3.

es können aktuell gar keine geimpften Fans ins Stadion gelassen werden, da bereits je nach Einlassmenge 50 Personen von 1000 ansteckend sein können. Einer davon könnte, wenn auch in einem großen Stadion eher unwahrscheinlich, mindestens einen weiteren anstecken. Kleinligisten respektive kleine Stadien höhere Gefahr.

Heißt 4.
Alle geimpften Personen benötigen eine nachgewiesene Immunisierung über Bluttestung. Dann könnte man diese mit einem Impfpass ausstatten und damit ins Stadion lassen.

Heißt 5.
Bis es zu so einem Impfpass mit anschließender Blutimmunisierung kommt, verstreichen doch wieder Monate. Denke nicht, dass diese Saison viele Oder überhaupt Fans in Stadien zu sehen sind.  

22.01.21 17:21

513 Postings, 263 Tage WireGoldDas mit der Impfung kann aber dennoch

ein Grund in der kommenden Saision sein das man wieder ins Stadion gehen darf

wenn von 100   5 nicht imun sind heist das aber das von 50000 die ins stafion passen   250 leute sind !

die sich evebtuell infizieren können ....

doch muss erst noch geklärt werden ob man anstecken ist oder nicht als geimpfter !
Falls nicht wird schon bald das Stadion wieder offen sein !

denn 250 von 50.000 sind abartig wenig !  

22.01.21 17:44
1

8976 Postings, 3644 Tage halbgotttImpfung

nächste Saison werden definitiv wieder Zuschauer kommen dürfen, da lege ich mich fest. In dem Moment, wo sich jeder theoretisch impfen lassen kann, ist es jedem selbst überlassen, wie er sich verhält. Wenn das zu Beginn der Saison noch nicht sofort zur Gänze umsetzbar ist, dann werden trotzdem Zuschauer kommen, aber nicht gleich ausverkauft.

Das Zentrum der Krise ist JETZT und genau in diesem Zentrum hat man die besten Kaufkurse.

22.01.21 22:22

1430 Postings, 3857 Tage AdvamillionärBeste Kaufkurse bei diesem Trümmerhaufen? LOL

Welcher Trainer darf sich denn als nächstes bei diesem "Möchtegernmeister" versuchen?
Bin gespannt...vielleicht doch endlich mal Loddar?

Gruß vom
Advamillionär  

22.01.21 22:28

513 Postings, 263 Tage WireGoldHalbgott

Gegen die Windmühllen ....

Der BVB gerade leider ohne Spielglück.

Jetzt muss man praktisch hoffen das Leverkusen , Bayern und Leipzig alle sammt marschieren und ihre Spiele gegen Wolfsburg Gladbach usw gewinnen ...

Dennoch bin ich optimistisch  

22.01.21 22:29

581 Postings, 766 Tage NaggamolBeste Kaufkurse in 6 Jahren zu .50 Cent

22.01.21 22:41

513 Postings, 263 Tage WireGoldOh ja BVB wird auch ohne CL

Nicht pleite gehen.
Dann muss man 2 Stars früher verkaufen als man es möchte ...

Dazu muss man günstigere Spieler kaufen ...

...

Wer glaubt das Vorteile von top Clubs in Stein gemeißelt sind der irrt.

Aber wer meint das Vorsprünge ( finanzielle ) mit nur einer guten Saison eingeholt werden der irrt gewaltig!

Der BVB hat alle Möglichkeiten um die CL zu erreichen.
Hat im Pokal auch die Möglichkeit weit zu kommen.
In der cl mit Sevilla ein 50:50 Los...

22.01.21 22:52

101101 Postings, 7619 Tage Katjuschaeindeutig

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_10years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_10years_borussiadortmund.png

876 | 877 | 878 | 878   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln