finanzen.net

Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 489
neuester Beitrag: 28.03.20 10:44
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 12209
neuester Beitrag: 28.03.20 10:44 von: harry74nrw Leser gesamt: 2032382
davon Heute: 916
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
487 | 488 | 489 | 489   

21.12.10 10:40
30

89 Postings, 3561 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

487 | 488 | 489 | 489   
12183 Postings ausgeblendet.

27.03.20 14:19

17582 Postings, 4397 Tage TrashUnd was Langfristigkeit

angeht...vergiss es. Warren Buffets regeln gelten nicht mehr . Einfach anlegen und morgen aufwachen ? Sag das mal Bankaktionären, Versorgeraktionären, Düngestoffaktionären, Automobilaktionäre...könnte ewig so weiter machen. Ich brauche jetzt keine konkreten Werte benennen, aber nahezu alles aus dem Bereichen hat sich in den letzten 10-20 Jahren mindestens halbiert . Banken fast schon wertlos und einem Totalverlust nahe.

Ist das die gehandelte Zukunft :D ? Ich will nicht provozieren, aber mit althergebrachten Börsenregeln gewinnt man keinen Blumentopf mehr.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.03.20 14:27

214 Postings, 2343 Tage Edmouse84@Trash

Ich würde derzeit genausowenig in die deutschen Autohersteller gehen wie in deren Lieferanten oder sowas wie Lufthansa/TUI.
Und das trifft bspw. auch für ProSieben oder RTL zu, wobei man deren Leidensweg auch während der Corona-Krise ja nicht miteinander vergleichen kann.

Aber nur, weil ich das nicht machen würde, heißt das ja nicht, dass das für Andere ja nicht ein lohnenswertes Invest sein kann. Wer jetzt bei 7 Euro einkauft, könnte in 1-3 Jahren vielleicht bei 20 wieder verkaufen. Wieso auch nicht. Zusätzlich zu den eingesackten Dividenden.
Wobei das Investoren auch sicherlich schon gedacht haben, als sie bei höheren Kursen von z.B. 18 Euro gekauft haben.

Meine persönliche Strategie (nachdem ich mit kurzfristigen Zocks mehrmals böse auf die Nase gefallen bin) lautet: Welchen Unternehmen traue ich für die nächsten 10 Jahre definitiv eine sehr gute Entwicklung zu? Und von denen suche ich mir dann 20-30 aus und bestücke damit mein Depot. Dass die dann alle auch die erhoffte Entwicklung nehmen ist natürlich unwahrscheinlich. Aber dennoch vergrößert es zumindest die Chancen. Alternativen habe ich ja bereits in meinem ersten Post genannt. Amazon, Alphabet, Facebook, Apple, Netflix, Disney, Activision Blizzard, Take-Two, CD Projekt Red, Spotify... sowas... Zumindest aus den Bereichen, die diesem Medien und Unterhaltungs-Sektor zugerechnet werden können.

Ist jetzt alles erstmal sehr Ami-lastig, aber ich sehe hier auch keine wirklich starken deutschen Unternehmen, worauf die Menschen zurückgreifen, und was über solch ein Wachstum und zunehmende Akzeptanz verfügt.  

27.03.20 14:36

47 Postings, 13 Tage afila10Trash

...investieren in essen, trinken und Tabak ... kaum Disruption .... siehe https://mraktie.blogspot.com/2020/03/depot.html ....Dividenden kassieren.... und nachkaufen  

27.03.20 14:40

17582 Postings, 4397 Tage Trash#12186

"Amazon, Alphabet, Facebook, Apple, Netflix, Disney, Activision Blizzard, Take-Two, CD Projekt Red, Spotify"

Das ist zugegeben , eine gute Auswahl, von der ich selbst 4 Werte habe. Aber auch hier zählt Timing und die Tatsache , dass auch diese Werte hin und wieder abverkauft werden. Gibt auch dt. Werte ,die ich mir bald näher angucke , selbst aus Automobil.

@ afila10: Kaufe aktuell wegen Tabak Imperial Brands...Divi muss man schauen ,ob die so bleibt.

Es gibt also kein Schwarz und Weiss...nur timings.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.03.20 14:56

47 Postings, 13 Tage afila10#12188

....Imperial zahlt seit über 20 Jahren STEIGENDE Dividenden ...siehe ... https://mraktie.blogspot.com/2020/03/imperial-brands-aktie.html ... Tabak ist stabil ..  

27.03.20 15:00

47 Postings, 13 Tage afila10und

....und denke mal an die vielen Dividendenaristokraten ... https://mraktie.blogspot.com/2020/03/...aristokraten-wesentliche.html ...  

27.03.20 15:43

1269 Postings, 5756 Tage LavatiUnd weg ist er. Conze geht

-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

27.03.20 15:50

242 Postings, 138 Tage LosientoEx- CEO Conze

https://meedia.de/2020/03/27/...ng-ist-ein-segen-fuer-prosiebensat-1/
Ich höre keine einzige Meinung von Forum-Mitglied Nagartier zu Conzes Rauswurf - aber Du warst ja immer verschwunden wenn es darauf ankam - wahrscheinlich trauerst Du gerade um Deinen Ex-Chef...
ich habe Dir nie getraut.....LoL LoL LoL  

27.03.20 15:58
1

740 Postings, 207 Tage BioTradePSM

Ich fand den Conze nicht schlecht. Das war ein Macher, der den Laden nicht an die Italiener abgeben wollte und angepackt hat. Der Umbau ist doch noch im vollen Gange. Nur weil die Italiener und irgendwelche dubiose Investoren Druck gemacht haben ...
Phantasie ist jetzt erstmal raus. Denke der Laden wird jetzt zerschlagen und die noch Verantwortlichen machen sich schön die Taschen voll. Wer geht leer aus, der Aktionär.    

27.03.20 16:17

1837 Postings, 2690 Tage hundekarlConze geht und

P7 hebt ja richtig ab.....lach..ist und bleibt halt ne Pommesbude  

27.03.20 16:22

16332 Postings, 6070 Tage harry74nrwDicke Backe

Schmerzmittelhersteller all in :)
Nö, Öl dreht vor 20 U$

Zum Thema Medien, Contentanbieter oder früher Fernsehanbieter "müssen" expandieren oder kooperieren!

https://www.hollywoodreporter.com/news/...ix-global-streamers-1217336

http://www.quotenmeter.de/n/109674/vivendi-expandiert-canal-kauft-m7

https://www.reuters.com/article/rpb-reuters-rtl/...news-idUSKBN1Z60ZE

schönes WE  

27.03.20 16:23
1

1369 Postings, 986 Tage NagartierBunga Bunga

Ich nehme an das ab 12.00 Uhr Bunga Bunga wieder am Markt ist.
Nachdem er gestern schon mit großen Stückzahlen versuchte den Kurs auf 6,50 € zu drücken
und am Handelsende sich wohl nur zu Teil bei 6,75 € eindecken musste klafft in seinem Depot eine Lücke.
Das war nach Dienstag schon das 2 mal das er abgekocht wurde.

Heute dann mal schnell bei Goldman und Barclays anrufen,ich brauche eine neue Analyse.
Freunde der Sonne letzte Analyse Barclays ist 3 Tage alt und die letzte von Goldman ist 7 Tage her.

LoL LoL LoL    

27.03.20 16:27

242 Postings, 138 Tage Losiento@BioTrade

Tschüß und mach's gut - war leider für Dich nichts zu holen!  

27.03.20 16:54

1575 Postings, 3719 Tage eckert1Mal ne Frage

Wer wird denn den massiven Druck auf Hr. Conze aufgebaut haben letztendlich zurückzutreten???

Der Aufsichtsrat??

Mediaset als Grossaktionär??

Der Kursverlauf der Aktie??

27.03.20 17:00

789 Postings, 2432 Tage Yoni...

Selbst in der letzten Finanz- und Wirtschaftskrise hatte Pro7 in allen Krisenjahren einen positiven Free Cashflow, insofern mache ich mir wenige Sorgen über die Krisenfestigkeit und kann manche Horrorszenarien nicht nachvollziehen. Wer meint warten zu wollen, dass Pro7 zu einem KGV <1 zu haben ist, dem wünsche ich viel Erfolg - ich glaube der Zug wird ohne euch abfahren. Dass wir trotz Kretinsky, Mediaset und Bertelsmann hier bei einem KGV von 5 stehen ist doch schon auf mittelfristige Sicht ein wahnsinniges Schnäppchen, zumindest für meinen persönlichen Geschmack.

Pro7 Sat1 sind aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken, das weiß auch Berlusconi. In einer latenten Übernahmesituation sollte man nicht allzu viel in Kursverläufe hineininterpretieren.  

27.03.20 18:20

16332 Postings, 6070 Tage harry74nrwGruß an die Schweiz

https://www.ariva.de/news/...santeile-prosiebensat-1-media-se-8296342

Passt nicht zum der abwertenden Rating:()

Sehr sehr auffällig  

27.03.20 18:27

2000 Postings, 3704 Tage ZeitungsleserDas wären 100 Prozent.

233 Mio. Aktien?  
Angehängte Grafik:
cs.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
cs.jpg

27.03.20 18:28

2000 Postings, 3704 Tage Zeitungsleser:o) war ein Scherz

...und keiner hat gelacht.  

27.03.20 18:47

171 Postings, 350 Tage AnderbrueggeGibt nicht viele Werte, die

heute grün sind :-)).  

27.03.20 19:17

104 Postings, 4142 Tage hwausaStimmrecht?

Ist das so richtig Mediaset ca.20%, der Tscheche ca.10% und creditsw. Ca.20% über Optionen  

27.03.20 20:17
3

55 Postings, 449 Tage wombat79Eckert1 - Wer hat Druck aufgebaut.

Sehr gute und richtige Frage.
Die Geruechte, die bzgl Conze durch die Branche gehen sind hammerhart. Da geht es nicht nur um fehlendes Glueck.
Mediaset war schon genervt, als Conze sich nicht mit denen treffen wollte.
Der Druck wurde groesser als Deputy-CEO oeffentlich hinschmiss mit Hinweis auf Boardroom Soap und nicht nur Conze, sondern auch Brand, den Aufsichtsratsvorsitzenden angriff.
Danach dann gezielter Druck gegen Brand und oeffentliche Diskussion seiner Abloesung weil er Conze nicht im Griff hat, kommend von Mediaset und Kretinsky.
Ich wuerde mal vermuten Brand hat jetzt versucht, seine Haut zu retten.
Ist aber wohl zu spaet. Abrechnung zur JHV.
Das alles sieht nach Provisorium aus. Kein neuer CEO, ueber Nacht irgendwelche Leute in den Vorstand berufen. Alter CEO sofort abgesetzt. Mal gespannt, wie das weitergeht. Insbesondere wie das zwischen Aufsichtsrat und Conze weitergeht. Bei Dyson wurde das ja auch extrem unsauber und unschoen (was fuer mich ein Grund gewesen waere, Conze erst gar nicht als CEO Kandidat zu beruecksichtigen. Der haette erstmal in ein Abklingbecken gemusst.)

Sicher fuer mich ist, der Kurs wird ein bisschen anziehen. Jetzt geht es um Uebernahme, Zerschlagung. Nichts spricht mehr dafuer als diese schwache Interimsvorstandsloesung und der angezaehlte Aufsichtsrat.  

27.03.20 21:42

242 Postings, 138 Tage Losiento@wombat79

angeblich ist Pro7Sat1 an jemanden dran als neue CEO die bei RTL war und eine ausgewiesene Medienexpertin ist. Warten wir mal ab was passiert. Das was Du zum Schluss geschrieben hast ist durchaus denkbar!
Zu Conze kann ich nur sagen - Jeder hat eine Chance verdient, aber ich habe auch schnell gemerkt er ist der Falsche und er ist ein egoistischer Machtmensch.  

28.03.20 09:35
1

4192 Postings, 4972 Tage brokersteveP7 topgewinner der Kreise mit seinem Programm...

Masked singer, gestern der Live Abend aus den Wohnzimmern der Stars, ....

Die Übernahme wird 100% kommen, die Credit Suisse hat sich auch positioniert, vielleicht auch im Kundenanfragen.

Ich rechne wie gesagt immer noch mit Bertelsmann als Käufer, außer mediasat reagiert jetzt sehr schnell.

P7 ist maßlos unterbewertet, die Einzelteile sind 20 Euro wert.  

28.03.20 10:39
1

242 Postings, 138 Tage Losiento@brokersteve

das Pro7Sat1 mit The Masked Singer hohen Einschaltquoten hat im Zielbereich der 14-49 Jährigen ist eine gute Nachricht, aber deswegen bekommt die Pro7Sat1 Gruppe keinen Euro mehr für die gezeigte (lukrative) TV-Werbung da diese fürs erste Halbjahr verkauft ist. So wie es aussieht werden wir im 1.Quartal 2020 einen weiteren Rückgang der TV-Werbeerlöse haben. Das haben wir aber den Ex-CEO Conze zu verdanken mit seiner egoistischen Art.  Bei RTL könnte das anders bzw. besser aussehen!

Du solltest die Aktie nicht so pushen und evtl. andere User damit zum Kauf animieren!!! Hier gibt
es genügend Kleinaktionäre die zu Kursen zwischen 20-30? gekauft haben und das ist im Moment
auch bei einer evtl. Übernahme wahrscheinlich nicht zu erreichen.  

28.03.20 10:44
1

16332 Postings, 6070 Tage harry74nrw@Brokersteve

so ist es!

3 mögliche Szenarien;

- keine Übernahme, alles bleibt wie es ist, es dauert bis Jahresende vor deutlichen Kurserholungen
  warum hätte dann Mediaset seine Anteile aufgestockt?

- Tschechische Milliarden und Berlusconi übernehmen die Kontrolle, europäische TV Lösung und ?Verwertung von Randgebieten?, ähnliches stand in letzten Adhoc. Hier würde man vom Kartellamt wenig entgegen setzen, da % in DE quasi unverändert blieben. https://www.europeanmediaalliance.com/members/
Vision von Berlusconis Sohn, hat derzeit zwar nicht sichtbar große Kapitalreserven, kann aber wie sein Vater bei Bedarf sicher aufstocken

- deutsche Lösung, mit Bertelsmann
  Stand schon lange im Raum, wurde von Conze immer abgelehnt und früher vom Kartellamt abgelehnt.
2 Änderungen. 1. neuer CEO wahrscheinlich aufgeschlossen, 2. Kartellamt erkennt Notwendigkeit von
German Champion gegen die US-Medienriesen.
Die Kriegskasse für die RTL-Group ein Klacks, https://www.finanzen.net/bilanz_guv/rtl

Übernahmepreis?
Bewertung anhand der Umsatzerlöse und Erträge müsste jenseits der 20 ? liegen.
Die sind derzeit im Markt nicht erzielbar. Das neue Onlinegeschäft hat eine Bewertung von derzeit 1/3 des Unternehmens https://de.marketscreener.com/...r-und-starkt-Online-Dating-30112266/
Starkes Wachstum inclusive https://de.marketscreener.com/...EET-GROUP-INC-34555311/fundamentals/ hinzu kommen Produktionsgesellschaften und Rechte...

Eine niedrige Bewertung wäre für mich 12 ?, ab 15 ? werden Käufer aus 2019 mit einem blauen Auge davon kommen. 18 ? und mehr sehe ich in diesem Umfeld auch bei einem Bieterwettstreit nicht.

Spannendes Jahr bei P7, der Abgang von Herrn Conze hat nun die Bewegungen beschleunigt

Just my 5 cents

487 | 488 | 489 | 489   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Amazon906866
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M