finanzen.net

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3107
neuester Beitrag: 19.11.19 12:07
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 77658
neuester Beitrag: 19.11.19 12:07 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 3854090
davon Heute: 793
bewertet mit 283 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3105 | 3106 | 3107 | 3107   

11.05.10 10:18
283

38205 Postings, 3600 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3105 | 3106 | 3107 | 3107   
77632 Postings ausgeblendet.

16.11.19 08:38
8

4846 Postings, 883 Tage ShitovernokheadIch habe den Metamod

angeschrieben.
Er wird sicher merken, dass er vom User A. benutzt wird.  

16.11.19 09:18
9

22056 Postings, 4087 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)
Mach Dir nichts draus gardenia...wir mögen Deine
Beiträge und Fotos :-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191116_091438.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20191116_091438.jpg

16.11.19 12:03
11

202 Postings, 887 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Bei uns haben wir jetzt 3 Grad, und Dauerregen seit ungefähr 6 Uhr. Gut gesprochen oder besser
geschrieben Kryptomane kann mich da nur anschließen. #77634 Gut gemacht Shitovernokhe.
Draußen ist alles ziemlich grau und trist, so gut wie nichts mehr zum Fotografieren.
Wünsche allen ein erholsames, entspanntes Wochenende.

Eine Gartenweisheit:        wenn du 1 Stunde glücklich sein willst,
                                                          trinke eine gute Flasche Wein,
                                                   wenn du 1 Jahr glücklich sein willst,
                                                                         dann heirate,
                                          wenn du dein Leben lang glücklich sein willst,
                                                             dann baue dir einen Garten
 

16.11.19 12:19
10

15132 Postings, 5339 Tage quantasSo schön kann Natur sein

https://www.bergfex.ch/flumserberg/webcams/c1163/

Heute wunderbar und Morgen wieder Schneefall.
Auf ca.2000 MüM.

Alllen ein wunderschönes Wochenende

quantas

Silberlcke: sehr schöner Beitrag !
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

16.11.19 12:22
9

4846 Postings, 883 Tage ShitovernokheadIch kann es kaum fassen

Die Sonne kommt raus.
Das werde ich jetzt mal für ne feine Zigarre und nen Tomatin 18 auf der Terrasse nutzen.
Schönes WE @all und der Chefin im besonderen.  

16.11.19 13:34
12

21301 Postings, 5032 Tage JorgosQuo vadis Ariva....

Schönes Wochenende @all.

...und lasst Euch nicht ärgern.

-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_herz_abend.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bild_herz_abend.jpg

17.11.19 08:26
8

17322 Postings, 4261 Tage Terrorschweinguten Morgen

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Angehängte Grafik:
foto_08370355b978ec674242630e1077401d.jpg
foto_08370355b978ec674242630e1077401d.jpg

17.11.19 10:46
8

202 Postings, 887 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Bei uns hat es im Moment 1 Grad Plus, heute Nacht ging es bis 4 Grad runter. Draußen ist es nass
und kalt und es bläst ein eisiger Wind. Unser Ort wirkt wie augestorben. Wie sagt man doch
,,Bei dem Wetter  würde man nicht mal einen Hund vor die Türe jagen". Trotz alle dem unserer
mußte mit uns schon eine Runde drehen. An Gardenia wegen unerlaubter Werbung sollte  es
Knauf und nicht Kaup heißen. Wie es bei uns draußen auf den Wiesen und Feldern aussieht
ein kleines Stimmungsbild.
Ich wünsche allen zusammen ein schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
 
Angehängte Grafik:
20191110_094410nebel_baum.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
20191110_094410nebel_baum.jpg

17.11.19 15:51
15

38205 Postings, 3600 Tage gardenia@ariva

Löschung meineses Beitrages in #77615, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Grund der Löschung: Kommentar: Werbung

Der Hinweis auf einen Weihnachtsmarkt mit Orstbezeichnung und Datum gilt als Werbung?
Schon interessant, dass das in meinem Fall (o.g. Posting) mit der Begründung "Werbung" gelöscht wurde und ich ein Tag gesperrt wurde. Da braucht es schon viel Phantasie um den Melder sowie den Moderator zu verstehen. Mehrere andere User haben in Threads über Weihnachtsmärkte mit Ortsangabe geschrieben und kein Beitrag wurde gelöscht.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, warum immer ich gemeldet werde.

@ariva - Ich hätte da mal eine Frage: Wenn der beiläufige Hinweis auf einen aktuellen Weihnachts-markt (wie in meinem Fall) nicht erlaubt ist, dann frage ich mich, warum man bei ariva noch Videos verlinken darf (Werbung), politische Beiträge mit Bildern von Politikern und deren Partei usw.  Ist das keine Werbung? Zur Info, bei einigen youtube-Videos findet man jede Menge kommerzielle Werbung!

Wäre es vielleicht möglich, hier mal eine offizielle Antwort zu bekommen oder herrscht wieder Stillschweigen?

Nach meiner Meinung sind unrechtmäßige Löschungen eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
Es scheint mir, dass irgend jemand meinen Thread systematisch kaputt machen möchte. Ist das im Sinne von ariva? Info: Seit Bestehen des Threads 3.851.341 Zugriffe, was letztlich entsprechende Werbeeinnahmen für ariva bedeutet. Diese Plattform besteht ja nicht aus reiner Menschenliebe sondern will Geld verdienen.
Hochachtungsvoll gardenia
 

17.11.19 16:00
10

38205 Postings, 3600 Tage gardeniaDanke für eure Unterstützung...

und danke @ Nansen für den 282. Stern "Es blüht, es grünt, es fruchtet".
 
Angehängte Grafik:
danke-.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
danke-.jpg

17.11.19 16:01
7

22056 Postings, 4087 Tage KryptomaneSchönen Sonntag Gartenfreunde

heute hab ich mal Haselnuss-Hafertaler gebacken.
Eigentlich backen wir viel zu wenig. Wenn ich mir die Zutatenlisten
der industriell hergestellten Produkte ansehe, kein Wunder
wenn der Darm verrückt spielt.

Gestern war ich nur kurz mal im Garten, war aber viel zu kalt und ungemütlich.
Bei dem Wetter bleibt man lieber Drinnen.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191117_160035.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20191117_160035.jpg

17.11.19 17:50
8

15132 Postings, 5339 Tage quantasHeute war ein sehr trüber Tag

Bei uns in Zürich der ganze Tag Regen bei ca, +4 Crad, War ein richtiger Stuben Hocker Tag.
Darum hatte ich auch genügend Zeit um etwas feines zu kochen und es schmeckte dann auch.

In den Alpen schneit es unaufhörlich. Strassen und Bahnlinien teilweise gesperrt.
Sogar der Gotthard Tunnel wurde zeitweise gesperrt.
Bald haben wir für den ganzen Winter genug Schnee.
Es soll nächste Woche ruhiger werden.

Allen einen guten Start in die neue Woche

quantas
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

17.11.19 18:35
9

202 Postings, 887 Tage 1 SilberlockeHallo Gardenia

Das wird ihnen ( ich interpretiere meine Frau auf gut bayrisch ,,Deppen" ) nicht gelingen deinen
Tread kaputt zu machen. Wir lassen es weiter ,,Blühen, Grünen und Fruchten ". Denk immer dran
                                                                    ---  WIR SCHAFFEN DAS ---
Wünsche allen zusammen eine gute Nachtruhe , Silberlocke !  

17.11.19 18:53
11

4357 Postings, 2571 Tage tiger.65chefin...

#77642 wie recht du hast...

wünsche einen schönen abend...

 

18.11.19 04:19
8

27719 Postings, 4995 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Guten Morgen gardenia , gräme und wunder dich dich nicht. Schön das du wieder da bist.

Ein friedliches aber auch ?arbeitsreiches ? Wochenende liegt hinter mir. Friedlich, weil ich weder mit meiner Frau noch mit meinem Nachbar einen Streit hatte. Arbeitsreich, nun ja, ich habe einige Rosenstöcke angehäufelt, sie danach mit Tannenzweigen  ?dekoriert? anschließend habe ich die allerletzten Blätter zusammen geharkt und dazu noch die ganze  Rasenfläche grob durch geharkt. Danach habe ich geschwitzt als wenn es 25 Grad wären.

Meine Frau hat sich bei mir, wegen der Anfall von Arbeitswut , bedankt und ich bin gleich 2 cm größer geworden. Also, alles im allem, ein friedliches und ?arbeitsreiches? Wochenende.

Einige Autos die vom Solling über die Weserbrücke bei uns vorbeifuhren hatten schon kleine  Schneemengen auf ihrem Dach, also kommt der  Schnee  langsam näher. Süddeutschland hat es ja schon heftig erwischt, meine Güte, und das Mitte November.

Ich wünsche den Usern einen angenehmen Montag

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
74486364_2598165346940922_257803723590....jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
74486364_2598165346940922_257803723590....jpg

18.11.19 07:09
8

17322 Postings, 4261 Tage Terrorschweinguten Morgen aus der Schlammkuhle

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Angehängte Grafik:
ryukyu-wild-boar.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
ryukyu-wild-boar.jpg

18.11.19 07:26
7

33707 Postings, 4545 Tage börsenfurz1Guten Morgen Gartenfreunde!

-2 Grad und nass hier auf der Alb....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochen start macht es gut .......

18.11.19 07:28
7

781 Postings, 785 Tage NansenPfüati Gott miteinand

Das Werdenfelser Land meldet +4° C bei wolkenverhangenen Bergen. Von "Schorschi", Bayerns neueste Errungenschaft in Sachen Braunbär, fehlt nun seit mehr als 10 Tagen jede Spur.  

18.11.19 07:40
7

4846 Postings, 883 Tage ShitovernokheadGuten Morgen!

nasskalt, grau und windig.
So mögen wir Schotten das.  

18.11.19 08:56
6

989300 Postings, 3570 Tage unionAuch ein Grüarzi aus Mittelhessen

@gardena: Vergessen wir nicht, dass Ariva nicht mehr das Sagen hat. Und seit W:O die Regie übernommen hat, ist auch die Werbestrategie anders. Jetzt zeigen die schon Halbnackte in dem "Werbeplopper"... undenkbar für das frühere Ariva.
Darüber hinaus bekommst Du wieder einmal die Willkür dieser Welt zu spüren (Du hast ja schon einiges durch). Erklären könnte ich diese Willkür auch, aber das ginge dann tief in die Offenbarung, das "Tier" und sein "Zeichen" hinein.

Für alle, die mal hinter die weltlichen Hintergrundkulissen blicken wollen (viele kennen die Hintergrundstrippenzieherrei bestimmt), hier mal einen Link zu einer intensiven und belegten Recherche eines ehemaligen "Insiders":



@Ananas: Du bist mir ein Stückchen voraus. Den Abschluss habe ich draußen noch nicht geschafft. & Bäume sind geschnitten, der Mähroboter im Winterlager (und die letzten Tomaten gefuttert :-)). Aber ein Baum steht noch aus und ein großer Haufen will noch geschreddert werden... ist mir aber jetzt zu kalt...brrrrr.

LG
union  

18.11.19 11:16
6

202 Postings, 887 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen hatten wir 1 Grad +, aber es wehte ein ziemlich kalter Wind. Unsere Fahne im
Garten wedelte recht ordentlich.Als wir unterwegs waren kamen vom Schwarzwald her dicke
schwarze Wolken, diese zogen zum Glück über uns weg, ohne das sie ihren Inhalt über uns ausgossen.
#Union deinen Vorschlag zum anschauen, werde ich mir heute Abend zu gute führen, da ja abends
meistens nichts rechtes im Fernsehprogramm kommt.
Wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche.  

19.11.19 04:12
6

27719 Postings, 4995 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Meine Güte, der Süden Deutschlands und Europas versinkt im Schnee und bei uns schien gestern bei frischen 8 Grad die Sonne. Diese frühen Schneemassen in Süddeutschland kommen echt überraschend, die Gletscher schmelzen ab und es schneit wie im Märchen. Muss man diese Welt noch verstehen?

Bei uns wird schon fleißig am Weihnachtsmarktaufbau gewerkelt und aus der Bäckerei, gleich nebenan, steigt schon der Duft von Glühwein auf. Die Stimmung ist im allgemeinen, auf Grund der kühlen Temperaturen, recht vorweihnachtlich. Nach Totensonntag ( 24.11.) fangen meine Frau und ich auch schon so ganz langsam an mit dem Schmücken /Dekorieren. Viele Familienmitglieder,  Nachbarn und Freunde fangen erst in der Adventszeit damit an, doch wir haben eine Woche zuvor schon die Stimmung im Haus.

Nun, sei es drum, jeder wie er es mag. Feste Regeln gibt es bis jetzt ? Gott sei Dank noch nicht. Doch da es immer mehr Gesetze, Verbote, Verordnungen und Regeln in Zukunft geben wird, wird sich die Politik vielleicht auch hier bald was einfallen lassen . Ich warte jetzt schon von Spannung getrieben wann man uns das Aufstellen von Christbäumen verbieten wird, sozusagen wegen Diskriminierung und zum Schutz unserer Wälder blah-blah-blah-blah?..

Auf dem Parteitag ? Die Grünen fordern mehr Verbote?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...mcMxTTTpZ3M_3RW_4H_W2O-S-Lo



Ich wünsche den Usern einen freundlichen Tag.





-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
70641810_2363230813917210_422644844577....jpg
70641810_2363230813917210_422644844577....jpg

19.11.19 07:13
6

781 Postings, 785 Tage NansenGuts Mörgli

Im Schatten der Zugspitze leicht bewölkter Himmel bei +1° C. Schnee bis 2000 m bleibt Mangelware. Letzte Woche gab es mal kurzfristig knapp 5 cm im Tal, die vom einsetzenden Föhn dann ruckzuck wieder in flüssig verwandelt wurden. Mir persönlich ist das ganz recht, weil jeder Anflug von weißem Niederschlag hier im Ort immer eine wahre Räum- und Streuorgie auslöst. Über 2000 m gilt weiterhin Sturmwarnung der Stufe 2.  

19.11.19 10:24
6

52294 Postings, 3970 Tage BigSpenderServus Heizölbesteller

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

19.11.19 12:07
4

202 Postings, 887 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen waren die Temperaturen im Plus Bereich (2Grad) und es war trocken.
An einer Stelle wo wir immer vorbei kommen sind immer noch ein paar wenige Blumen
die immer noch ein wenig Farbe in das triste Bild bringen . Trotz der Temperaturen die
ja schon oft im Minus Bereich waren stehen sie immer noch gut da. Der Name dieser
Blumen ist mir aber unbekannt?
Wünsche allen einen schönen Tag.  
Angehängte Grafik:
20191119_094036blaue_blumen.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20191119_094036blaue_blumen.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3105 | 3106 | 3107 | 3107   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste, Laufpass.com

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Aurora Cannabis IncA12GS7
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Microsoft Corp.870747
EVOTEC SE566480
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
K+S AGKSAG88
Amazon906866
BASFBASF11
AramcoARCO11