Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 531 von 624
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15592
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16 von: Roecki Leser gesamt: 3514038
davon Heute: 448
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... | 624   

25.09.19 10:53

1199 Postings, 5376 Tage hollysuhWenn XOM das ausschlaggebende wäre

hätte sich die Aktie nicht so Entwickelt das Sie sich mit den Gerüchten einer Übernahme nach
oben bewegt hätte.  

25.09.19 11:14

4666 Postings, 4494 Tage FD2012neuer Materialvorstand bei TK

fischflüsterer: Wie immer, eine präzise Stellungnahme Deinerseits.
Klöckner & Co SE könnte geschluckt werden, da die Mittel für TK zu stemmen sind, wobei auch an das Begeben
der Anleihe im Gesamtbetrag von 1 MRD Euro erinnert werden darf.

Es könnten aber auch Beratungsleistungen sein, also im Zusammenhang mit XOM, und gerade hier teilt TK mit,
das für den Materialhandel ein neues Vorstandsmitglied berufen werden soll. Also bewegt's sich doch, denn
die Transformation im Rahmen von IoT ist unerlässlich und bestimmt das künftige Vorgehen.

Hier hatte VoVo Kerkhoff bislang ja äußerst zögerlich gehandelt und nur mal so erwähnt, man könne sich den
Einstieg bei KlöCo vorstellen; --->  das verehrte Publikum aber bislang im Unklaren gelassen.

Wird nun unter der Nachfolgerin, die ja bislang im AR eingebunden war, das Ganze wieder aufgewärmt?

Es wäre für die KlöCo Kleinaktionäre sicherlich wichtig, dies zu wissen - oder wird Friedhelm Loh als Großaktionär
nun von sich aus aktiv und gibt seine bisherige Haltung auf, nicht weiter Aktien zuzukaufen?

Jetzt alles wieder auf Start, so jedenfalls meine Meinung, der man nicht folgen muss!

FD2012

 

25.09.19 11:17

211 Postings, 2356 Tage mamamiaamoreXOM Materials

Ist vom Gedanken her eine sinnvolle Sache, doch die Stahlbranche ist nicht soweit für so eine Plattform. Das kann noch einige Jahre dauern. Und dass das Projekt XOM Materials ein Rohrkrepierer ist, liegt doch auf der Hand. Rühl findet offenbar keinen Investor, um die Plattform mit zusätzlichem Kapital & Know-How weiterzuentwickeln. Es herrscht Stillstand auf der XOM Plattform, abgesehen von einem neuen Händler der pro Monat hinzukommt.  Viel zu wenig! Umsätze sind so gut wie nicht vorhanden! Die Seite ist voller Bugs! Der Chef von XOM ist so ein Schuljunge, der nicht den Eindruck macht, als könnte er ein Start-Up zur  Größe führen. Und der Rest der Führungscrew sind mehr oder weniger junge Frühstücksdirektoren aus der Zentrale Duisburg. Ich frage mich, was die 40 Mitarbeiter in dem Laden so den ganzen Tag machen. Die haben bestimmt Stress vom Nichtstun.

Ich gehe davon aus, dass XOM Ende nächsten Jahres eingestellt wird. Rühl hat noch nie Wert geschaffen, aber er hat eine Menge Kapital der Aktionäre vernichtet. In jedem anderen Unternehmen wäre er schon längst hochkantig rausgeflogen.
 

25.09.19 11:25

211 Postings, 2356 Tage mamamiaamoreXOM Materials II

Übrigens, für jede andere Hinterhof IT-Bude zahlen Investoren Milliarden, aber für XOM interessiert sich offenbar niemand.
Rühl klammert sich  offenbar an Thyssenkrupp,  den rettenden Strohhalm, d.h. da kommen zwei kränkelnde Kandidaten aus der notleidenden Stahlbranche zusammen. Das wird nix, auch nicht für XOM. XOM braucht einen branchenfremdem Investor, der Geld und Know-How aus der Plattformökonomie mitbringt.  

25.09.19 11:27

110 Postings, 2007 Tage Fischflüstererhollysuh

Das sehe ich genau so. Die Möglichkeit einer Übernahme durch TK war der Auslöser. Solch lineares Denken bildet meiner Meinung nicht die Möglichkeiten ab die sich im Verlauf einer in diesem Fall wirtschaftlichen Entwicklung bieten. Mit XOM entwickelt sich etwas Neues am Markt. Läuft es nicht,  dann Pech gehabt. Wenn es funktioniert dann wollen auch andere etwas davon abhaben. Wenn es nicht so wäre, gäbe es Unternehmen wie Alibaba, Amazon, Rocket Internet u.s.w.  nicht am Markt. Wenn es TK nicht bei KCO wird dann wird es ein anderer wenn mit XOM Geld verdient werden kann. Wir werden sehen. Ich warte ab. Wie immer nur meine Meinung.  

25.09.19 12:58

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2ein Trauerspiel

sobald der vermeitliche weiße Ritter  aus der Sichtweite geriet fällt der Kurs zusammen wie ein armer Hefekuchen. Da werde ich mit dem Zukaufen erst  mal warten ob die 5 als Widerstand hält.  

25.09.19 13:21

628 Postings, 6098 Tage spekulant10Bei aller liebe..

Als ob der VV von TK hier alleine involvierte und Macher von solch einer Planung ist. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Deal nicht abgewinkelt wird aber für mich nicht minder wahrscheinlich wie vorher.
Eine Übernahme / Kauf von einem anderen börsennotierten Unternehmen decken etliche Berater ab. Vermutlich über 50% externe Kräfte - Juristen, UB. Und ehrlich gesagt ohne KLÖ Übernahme sehe ich bei TK noch weniger überlebensmöglichkeit / hier würden sie sich nicht nur Umsatz einkaufen - auch Gewinn und dazu dem Kerngeschäfts Stahl wieder Sinnhaftigkeit.  

25.09.19 13:49
1

557 Postings, 2746 Tage SagitariusThyssenKrupp

Will seine Strategie beschleunigen....wie die aussehe würde mich brennende interessieren.

http://mobiledeskpro.finanzen.net/news/reuters/...-chef-vor-die-tuer/

Spekulant hat recht meine Meinung nach.  Klöckner ist nach wie vor für TK  ein Gewinn.  

25.09.19 14:08
1

3812 Postings, 7813 Tage ciskaGutes Zeichen


Klöckner & Co: Sichtbarer Abbau des Short-Engagements von Canada Pension Plan Investment Board - Aktiennews
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...tment_Board_Aktiennews-10382277  

25.09.19 14:18
2

3812 Postings, 7813 Tage ciskaWer profitiert am meisten ?

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/...rnecker_id_11178263.html

In einer schwächeren Konjunkturerwartung versuchen alle Verarbeiter von Stahl, ihre Lagerhaltung möglichst niedrig zu halten. So niedrig wie möglich. Darin liegt die Ursache jeder Stahlbaisse, weil die Lagerhaltung eine Frage der Menge und des Preises ist. Doch in dem Moment, ab dem merkbar wird, dass die Nachfrage anzieht, müssen alle Verarbeiter zur gleichen Zeit das Gleiche tun, nämlich ihre Lager wieder hochfahren. Häufig auf den Tag genau, weil sich der Stahlpreis in diesem Fall sehr schnell bewegt. So ist aus dem kürzlichen Stahleinbruch um 6,3 Prozent im Sommer unschwer zu entnehmen, dass spätestens im Oktober dieser Trend drehen wird. Die Stahlkurse für Salzgitter und Klöckner zeigen dies bereits im Ansatz.
Es gibt nur zwei Stahltitel am deutschen Markt, die hierfür in Frage kommen: Klöckner als größter Stahlhändler und Salzgitter  als Stahlkocher nebst einer Beteiligung an Aurubis als Kupferproduzent. Beide bilden den genannten Zusammenhang im Stahlzyklus am besten ab. Kurserholungen von 50 bis maximal 100 Prozent sind dann der Normalfall, obwohl es niemand glaubt. Auch das gehört zum Erscheinungsbild des Stahls.  

25.09.19 17:42

4666 Postings, 4494 Tage FD2012IoT immer wichtiger KlöCo hat's für TK

SPEKULANT10: Stimme Dir zu, was Du zur Vereinnahmung von KlöCo geschrieben hast, denn das wäre
für TK wichtig, sich derart am Weltmarkt aufzustellen:
Größe hat noch niemand geschadet, insbesondere,
wenn man verlässlich ist - und das trifft auf beide zu, auf ThyssenKrupp und auf KlöCo.

Nur ein Beispiel,
das größte Stahlhandelsunternehmen in der Schweiz läuft unter der Aufsicht von KlöCo (nach seinerzeitigem Kauf).

Übrigens: ThyssenKrupp sprach vor Monaten davon, ggfs. 125 "kleine Großhandelsfirmen" einbeziehen zu wollen,
mit Serviceleistungen, annähernd XOM. .... Da sind wir schon bei dem User, der das infrage stellt und Pleiten
voraussagen will. KlöCo hat derzeit die Chancen noch nicht austariert, aber gut 30 Grossisten, die hierfür
schon XOM nutzen. Das kann man (für TK) als Vorausarbeit sehen; jedenfalls ist das von KlöCo im
Zusammenhang mit der Transformation auf das IoT schon mal geschafft.        

25.09.19 20:26
2

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Klöckner wird gekauft werden

da bin ich mir zu 100 % sicher und bleibe hier mit einer kleinen Posotion drin
ich bin eigentlich bei Thyssen investiert und finde es aberwitzig das man glaubt das Thyssen Klöckner nicht übernhemen würde .... der Kurs ist ein Witz hier ebenso wie bei Thyssen
aber mir soll es recht sein , um so günstiger wird es für Thyssen und dann steigt der Kurs von Thyssen eventuell mehr , und da habe ich größere Anteile

aber ich bin mir zu 100% sicher das wir hier in einem Jahr darüber reden ( falls dann überhaupt noch wer da ist ) wie dumm man doch war um Klöckner zu verkaufen weil es doch absolut absehbar war das Klöckner übernommen wird ....

 

26.09.19 03:19
1

211 Postings, 2356 Tage mamamiaamoreNba1232

100%ig sicher!? Du scheinst ja sogar den Chef-Pusher Brokersteve zu übertreffen!

Niemand hier weiß, was hinter den Kulissen tatsächlich läuft bzw. gelaufen ist. Selbstverständlich betont der Aufsichtsrat nun vollmundig, dass ThyssenKrupp an der im Mai vorgestellten Strategie festhalten wird, um vorerst Ruhe in den Laden reinzubringen. Aber ein CEO wird nicht ohne Grund gefeuert. Es gab Differenzen, und diese werden sich bald offenbaren.  

26.09.19 10:44

211 Postings, 2356 Tage mamamiaamoreFYI

"Die letzte Aufsichtsratssitzung vor zwei Wochen ist verheerend verlaufen", heißt es aus Kreisen eines der Großaktionäre. Kerkhoff habe "beim Konzernumbau kein Tempo gezeigt, Beschlüsse unzureichend umgesetzt und nicht klar kommuniziert, wo er hinwill". Bis heute lägen den Aufsichtsräten keine Unterlagen zu Kaufofferten für die Aufzugssparte vor. Kerkhoff habe mit der Aussage brüskiert, alle Einnahmen würden zum Stopfen von Finanzlöchern gebraucht. Es gebe keinerlei Spielraum für eine Sonderdividende.

Aus:
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2019185004  

26.09.19 11:30

557 Postings, 2746 Tage SagitariusOder diese link


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-se24Nx3BjR5kenIG24fk-ap1

Wer soll denn glauben mamamiamo das 15 bis 18 Milliarden gehen nur um schuld abbauen drauf gehen und sondern Dividende ?

TK werde auch mit dem Verkauf Erlös investieren.  Eine Investition bedeutet jetzt Geld auszugeben um später Gewinn zu maximieren. Es macht sonst keine Sinn nur Schuld und Dividende Zahlungen zu leisten damit TK da steht in 5 Jahren wo sie gerade stehen.  So investiert unserer Regierung aber nicht private Unternehmen nicht.  

26.09.19 11:41

4666 Postings, 4494 Tage FD2012Loh könnte die Situation nutzen, reine Vermutung

und daher nicht einnehmbar. Aber das Ziel von 51% könnte sich so verlagern.
Kauft nun ThyssenKrupp direkt aus dem Kleinaktionärskreis und/oder den
Finanzinvestoren, dann ist das natürlich "Schnee von gestern".

Niemand weiß derzeit, wie sich die beiden Interessen verbinden ließen,
also auch nur eine nicht bewiesene Annahme derzeit.

Selbstverständlich müsste für ThyssenKrupp aber gelten, mehr als 75%
der Anteile an KlöCo SE zu erreichen, und da kommt eben wieder Dr. Loh
ins Gespräch.

Die wirtschaftliche Eingliederung macht sonst Probleme - und eine Auflösung
(bei mehr als 75% der Anteile) würde so verhindert.



 

26.09.19 13:05
1

17372 Postings, 5030 Tage duftpapst2in den nächsten Wochen

werden die @uartalszahlen und mögliche Gewinnwarnungen die Börsen durchschütteln.

Wenn überhaupt die Übernahme durch Thyssen dann vermutlich erst nach Börsengang oder Verkauf der aufzugsparte.  

27.09.19 17:52

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronseit über 1 Jahrzehnt

soll Klöckner übernommen werden was soll denn das eigentlich? Wer
glaubt denn noch daran? Das ist ein Märchen!

Der Kurs ist wie der von Telekom....über 50 auf 5.....

Telekom 100 auf 15....

passiert ist - Nichts! Nur Abflug! Und 2019 nur noch runter. Wie soll es
nun weitergehen? Ohne das Märchen?

Die Weltwirtschaft steht Kopf....Depression....wer denkt hier an einen Verdoppeler???  

27.09.19 20:13
3

557 Postings, 2746 Tage SagitariusKlöckner ist selbst

Abgesprungen.  Mir ist es sogar lieber so. Besser 10 oder 11 Euro irgendwann als 8 Euro von TK. Klöckner ist nicht umsonst abgesprungen.
Ich hatte es mehrmals erwähnt und auch die Gründe genannt warum Klöckner von allein wieder hoch kommen wird.

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/...-vom-tisch/25063786.html  

27.09.19 22:20

112 Postings, 2009 Tage tz7878Thyssen

Das war abzusehen. Bei Thyssen herrscht das Chaos.  

28.09.19 00:11
1

5 Postings, 3656 Tage alfinguebernahme von thyssenn ist erstmal vom tisch

28.09.19 03:03

1660 Postings, 1848 Tage guru stirpe foroKlöckner hat fertig. SHORT ist der TREND bei

Klöckner. Bei 3,80 werde ich KASSE machen. Aktuell und passend für das 8-13 EUR-GELABER hier: https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...-aNhu5kwqvze1hXGD0kjr-ap4  

28.09.19 07:10

211 Postings, 2356 Tage mamamiaamore@Brokersteve

Was ist mit deiner Glaskugel, du Superheld? Und wo sind die ganzen anderen Suppenkasper, die 100% sicher waren, dass die Übernahme kommt?

Bei TK herrscht zu viel Chaos. Siehe folgenden Bericht:
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...25053922.html?taboola=amp
 

28.09.19 10:08
2

52 Postings, 4928 Tage AndyBoerseKlöckner

Also, ich habe mir den Handelsblatt Beitrag einmal genau durchgelesen. Die reisserische Überschrift führt zu falschen Rückschlüssen.

- Rühl hat nicht abgesagt, sondern nur gesagt er denkt der TK Vorstand muss sich erst einmal sammeln

- Enge Sondierungsgespräche hatten bereits stattgefunden, das bedeutet bei TK sieht man das eine Fusion Sinn macht....

Und, für 8,- Eur würde ich meine Aktien nicht abgeben, und Loh schon gar nicht. Es hat sich nichts geändert, es dauert nur eventuell etwas länger. Ruhe bewahren....  

28.09.19 10:30
2

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Gut das ich in

Thyssen umgeschichtet habe . Aber dennoch sind das hier Kaufkurse, halt für Leute die Zeit haben.  

Seite: 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... | 624   
   Antwort einfügen - nach oben