"Aber eben auch nicht alle News" Gegen Meldungen, die Ariva nicht im Programm hat, habe ich nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Aber diese war keine davon.
"früher oder später" Ich habe es noch NIE erlebt, dass News im Forum waren, bevor sie Ariva in der News-Liste hatte. Auch Dein Posting macht da keine Ausnahme, das kam ca. 8 Stunden später.
"zeitnah", "nur zuschauen" Ich glaub da überbewertest Du die Möglichkeiten eines Kleinanlegers ein bisschen. Ich kenne keinen Wert, bei dem man als Kleinanleger eine Chance hätte, auf News noch zu reagieren. Wenn die News veröffentlicht ist, hat der Kurs immer schon entsprechend reagiert. Das liegt am Realtime-Vorteil der Profis und daran, dass der Kleinanleger sich i.A. nicht den ganzen Tag mit Aktien beschäftigen kann.
"nochmal gerne im gesamten lesen" Klar will man das, deswegen habe ich den Link mit dazugeschrieben. Damits jeder noch mal im gesamten lesen kann.
"ertragen,früher oder später profitieren sie aber sicher auch davon" Das halte ich für ein Gerücht, aus den o.g. Gründen. Bei lediglich kopierten News im Forum fehlt einfach das, was ein Forum ausmacht: Diskussion, Bewertung und weiterführende Information.
Ich weiß nicht wie Du es machst, aber hier mein Vorgehen: Aktien, bei denen ich auf dem aktuellen Stand bleiben will, habe ich in einer Ariva-Watchlist. An den gelben Knöpfen "News" und "Forum" sehe ich dann immer, ob sich in den letzten 1-2 Tagen was getan hat.
Soweit meine Meinung.
P.S. Danke für die sachliche Reaktion. |