Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 100 von 231
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5760
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51 von: moonshine20. Leser gesamt: 1826906
davon Heute: 860
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 231   

06.01.21 13:08
5

268 Postings, 4114 Tage mex_rsdie gleichen

Gedanken wie Katjuscha mach ich mir auch immer.

Kann mir schwer vorstellen, dass Katjuscha/Maik noch kein Millionär ist. Bei dieser Börsenhistorie und Wikifolio.
Ich habe aber dasselbe Problem.

Meist gehe ich zu früh raus und ärgere mich später. Jinkosolar,BYD - Byd bei 5, Jinko bei 15, Evotec bei 5 usw. :(  - Hypoport bei 150 usw.
Bei allen guten Gewinn gemacht, aber eben auch viel verschenkt.

Meist obsiegt auch immer die Vernunft und mein Depotmanagement sagt max. 1-5% in einen Wert. Jetzt halte ich /versuche ich zumindest 4-5 Postionen mal längerfristig zu halten.

gfg,Snp, cegedim, STO . Man beisst sich halt auch in den Arsch - man ist überzeugt, legt aber trotzdem nur 1-2k an. Freut sich dann zwar wenn daraus 15k werden, aber ärgert sich gleichzeitig das man nicht 10k oder 100k investiert hat und dann die stressige Arbeit reduzieren kann.

Klar hat einem das auch schon den Arsch gerettet - siehe Wirecard (Verlust nur 1k - rechtzeitiger Verkauf).

Aber eventuell sollte man wirklich mal 3 Jahre lang ohne Internet verreisen und dann mal schaun. Wenn ich mir alleine um Berlin die Immobilienpreise ansehe. Da bekommt man fast nix unter 500k. Wie soll man sich das als "Altenpfleger" leisten. Aber meist geht, wenn man denn wirklich mal alles auf eine Karte setzt ( vor zig Jahren - Heide AG - Tip eines "Freundes" -nun Aktien ohne Nennwert) es schief.

Zum Glück lernt man draus. Allen hier weiterhin gutes Gelingen. Ich bleib mit meiner überschaubaren Posi jedenfalls dabei.  

06.01.21 19:44
8

17362 Postings, 6818 Tage Scansoft@mex

der Grund warum Katjuscha kein Millionär ist, ist sein extrem hoher Lebensstandard. Der soll ja in Potsdam wie ein Halbgott leben, dazu die pausenlosen Weltreisen, First Class Flüge und immer 5 Sterne Hotels. Aber Stockmarket Guru lebt man halt so, verstehen wir Angestellten nicht:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.01.21 20:16
1

268 Postings, 4114 Tage mex_rs@Scansoft

Naja - ich habe schon immer Probleme mit dem Namen Scansoft.

"Scan - Scan"d" soft" Irgendwie schreib ich dich immer mit "d" warum auch immer. Sicherlich weil ich ein Faible für Skandinavien habe :) .

Ich muss mich wirklich gerade bei euch 2n bedanken. In meinem Beruf habe ich leider nicht nur jetzt, auch sonst sehr wenig Zeit für Detailanalysen. Ok. Vor Jahren kannte ich euch nicht und man hat halt auch Lehrgeld bezahlt an der Börse. Aber mit immer mehr Werten die gut liefen ist man auch auf euch beide gestoßen , die das Forum bereichert haben mit ihren Beiträgen. Fast immer für mich sehr plausibel und ich hatte ein gutes Gefühl dann auch in diesem Wert investiert zu sein.
z.Z arbeite ich ca. 260-300h im Monat , komme heim und überfliege das Forum hier / von den Aktien die ich halte und schaue ob es News gibt - das erdet mich meist wieder, vorallem wenn man die guten Beiträge liest / manchmal auch den Smalltalk.

Bisher lief es trotz Corona auch bei mir nicht schlecht - Anfangs Depot -18% - jetzt bei +4% und langsam steigend.

Ps. das Katjuscha das Geld mit beiden Händen raushaut glaub ich nicht ;) , aber es wäre auch nicht verwerflich sich mal etwas zu gönnen. Mein Traum war es schon immer Arbeitszeit zu reduzieren - und das schreib ich mit 39 Jahren und 15 Jahren in der Pflege ( da hab ich noch par vor mir). Aber ich bin auch durch "euch" auf einem guten Weg (meine Meinung). Das ab und an ärgern wegen zuwenig Kapital das ich dann in die Highflyer lege muss ich nur noch ein wenig kompensieren.

Ich denke auch das man mit GFG noch sehr viel Spaß haben wird -die nächsten 2-3 Jahre. Ich hoffe ja das sich eine Plattform durchsetzt oder zumindest eine übernommen wird für gutes Geld und dann eine andere damit noch weiter gepusht werden kann. Gerade in den umgekehrten Währungseffekten sehe ich irgendwann großes Potential.

Mein persönliches Ziel wäre erstmal ca. 16 Euro. Wobei langfristig sicher auch weit höhere Kurse drinn sind sobald sich eine Plattform richtig durchsetzt und ein stetig positiver Cashflow generiert wird.  

06.01.21 20:16
7

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschadu weißt doch genau, dass ich bei Günther Jauch im

Keller wohne, der mich bei Wasser und Brot hält, und der durch meine erzwungenen Aktienempfehlungen jetzt fast Milliardär geworden ist.

Ich hoffe, ich werde durch meine QAnon-Genossen bald befreit.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.01.21 22:15

1370 Postings, 3597 Tage fbo|228743559und ich dachte nun schon

Du bist im Keller vom Italiener von nebenan, der ja nur noch überleben kann, wenn er für Bill Gates ein paar etwas jüngere Frischzellen bereit hält.

Besser bei Jauch im Keller als heute im Capitol.

Wie blöd können Menschen nur sein - aber vielleicht sind das ja alles Aliens.

 

06.01.21 22:19
5

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaja, wenn man die Bilder aus Washington sieht,

wirkt mein Witz zu den rechten Witzfiguren von QAnon etc. bereits etwas deplatziert.

Aber da sieht man halt, zu was Hassreden führen können, wenn sie sogar von oben (in dem Fall sogar von ganz oben) kommen.

Jeder normale Bürger konnte in der Wahlnacht gut nachvollzehen, wieso die Demokraten das Rennen noch gedreht haben, aber Trump hat halt schon vorher und erst recht nachher Zweifel gesät, die sich in den Köpfen festgesetzt haben. Das erinnert an ganz finstere Zeiten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.01.21 23:34
2

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftWenn man sich Bidens Rede anschaut

kann man wirklich hoffen, dass der Spuk dann in 14 Tagen vorüber ist. Vielleicht wirklich gut einen Präsidenten zu haben, der keine zweite Amtszeit anstrebt sondern sich dem Projekt der Versöhnung beider Lager widmen kann. Obwohl dies Zeit in Anspruch nehmen wird.

PS: dasselbe hat doch die AfD auch im Bundestag unternommen. Gar nicht so lange her.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

07.01.21 00:08
1

1863 Postings, 4921 Tage hyy23xSchöne Diskussion

Ich selbst bin gerade aus dem Winterschlaf erwacht und möchte euch allen ein frohes, besonders gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 wünschen. GFG, CTT und EVN sind meine Aktien für den Start ins neue Jahr (Schwergewichte).

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es macht Spaß ein Forum vorzufinden in dem ein qualitativer und konstruktiver Austausch stattfindet. Daher gilt mein Dank zwar allen hier aber insb. auch Kat, Scan, Biergott usw. die stets mit guten Beiträgen überzeugen. Jetzt aber genug Lobes Hudelei :D!


 

07.01.21 00:15

1863 Postings, 4921 Tage hyy23xVerkauf - Teilverkauf

Ich glaube, es ist ganz natürlich Effekt, dass man irgendwann damit beginnt zu verkaufen.
Bei Dingen die keinen Substanzwert besitzen oder schwer einzuschätzen sind, trifft das noch eher zu.

Ich kenne niemanden, der wirklich seine Bitcoins in vollem Umfang gehalten hat. Dagegen hatten die meisten schon große Augen bekommen bei dem Anstieg von 6000 USD auf 14.000 USD. Viele haben hier sicherlich auch Geld mitgenommen.

Bei Aktien kommt man glaube ich irgendwann an den Punkt, an dem man denkt, das das Geschäftsmodell nochmal durchatmen muss, bevor es weitergeht oder auch keinen Katalysator erkennt, um die Erfolgsgeschichte am Leben zu erhalten bzw. auszubauen.  Wie bspw. bei manchen die Corona Krise hier zu einem positiven Katalysator entwickelt hat (GFG, HelloFresh etc). Selbst das C-Level Management von GFG hatte mit solch einer positiven Entwicklung nicht gerechnet.  

07.01.21 05:00

1416 Postings, 1205 Tage AngeliriaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.01.21 14:00

28 Postings, 1358 Tage shanmuvor allem

ist es ja auch so, dass nach dem Crash im letzten September wir in einem interessanten Markt sind. einige Sektoren holen die Verlust auf, andere wurden durch Corona richtig bullish. Es gibt viele Chancen in welche ich die Gewinne der letzten Jahr gut gelaufenen Werte investieren möchte.  Aber wie ich schon schrieb. Ich nutze den starken Trend von GFG momentan mit einem Call OSS. Das sieht richtig nach einem baldigen Verdoppler raus. Den realisiere ich dann auch bald und setze auf einen neuen Schein.  

07.01.21 14:03

28 Postings, 1358 Tage shanmuPS

Bei mir war es so, dass ich bis zum Cras zu 90 Prozent in Hoch-Dividenden war. Konnte zwar am Anfang noch einiges retten aber mich hat es natürlich dadurch überproportional getroffen. Mittlerweile machen ca 25 Prozent Micro- und Smallcaps mit Turnaroundspekulation aus. Ist auch intellektuell gesehen eine schöne Beschäftigung.  

07.01.21 14:09

1265 Postings, 3177 Tage matze91Machtwechsel

@ Scansoft

Sturm auf Regierungsgebäude in den USA und D. ....

Ja, es gibt diese antidemokratischen Idioten in den USA und in D.
Aber es besteht ein wesentlicher Unterschied in der Entstehung dieser Aktionen (USA und D). In USA hat der höchste Vertreter der Staatsregierung den Mopp bei einer Kundgebung zu Widerstand gegen den Staat quasi aufgefordert, und das ist ein beispielloses und widerliches Vorgehen, so dass mir schon beim Ansehen dieses machtbesessenen aber verirrten Menschen speiübel wird.

Sorry, das musste mal raus.

Gut, dass bei Hypoport ein Macht-/Funktionswechsel diszipliniert von statten geht (sh. Beiträge oben). (:-)
 

07.01.21 18:22

1370 Postings, 3597 Tage fbo|228743559@shanmu

hab auch mehr Optionen als Aktien in GFG.

Heute früh mal wieder umgeschichtet - welche mit höherem KO rein und wenn es noch 10 Cent rauf geht gehen dafür gleich ein paar vervierfacher mit niedrigem KO raus.

Stückzahl erhöhe ich zwar ein wenig, doch den Einstand und die Steuer hab ich längst draussen.

Zur Sicherheit natürlich auch ein paar Aktien, damit nicht alles weg ist wenn zum Beispiel die Republikaner einen Bürgerkrieg anzetteln.

 

07.01.21 21:48

28 Postings, 1358 Tage shanmu@fbo228743559:

Danke für die Info. Gehe an das Thema seit einem halben Jahr mehr oder weniger als Autodidakt ran.
Weiß ich immerhin, dass ich nicht ganz allein so vor mir her puzzle. So richtige Forenthreads zu derartigen Strategien gibt es nicht. Wie hast Du dich dazu schlau gemacht?  

07.01.21 23:04

1370 Postings, 3597 Tage fbo|228743559@shanmu

hab sehr lange nichts mehr mit Optionen gemacht. Vor Jahrzehnten hatte ich mal einen verzehnfacher. Das war zu der Zeit, als man noch bei der Bank schriftlich einen Auftrag erteilt hat und der Schein war eine Empfehlung von BO zu Novartis. Den habe ich gekauft und liegen gelassen. Sowas geht heute nicht mehr. Hab keinen wirklichen Plan, eher Glück. Jedoch wenn ein Wert läuft wie GFG, dann kann ja nicht viel passieren. Da es letztes Jahr sehr oft geklappt hat, ist nun genug Kapital da um auch mal daneben zu liegen.

Jedoch muß ich noch lernen auch rechtzeitig auszusteigen. Mein Plan sind Empfehlungen nutzen, viel in Foren und Wikifolios mitlesen, versuchen Charts zu deuten und Marktsituationen, wie Corona nutzen.

Ich denke, wenn die Märkte mal wieder *normal* laufen, werde ich mich wieder aus Optionen zurückziehen. Zur Zeit jedoch läuft es ganz ordentlich.

 

08.01.21 08:44
7

228 Postings, 2539 Tage Fraktal13Gewinnzone erreicht!

https://www.finanznachrichten.de/...perativ-in-der-gewinnzone-016.htm

08.01.2021 | 08:35
Global Fashion Group sieht sich dauerhaft operativ in der Gewinnzone

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Online-Modehändler Global Fashion Group (GFG) ist nach eigener Einschätzung im Tagesgeschäft auf Dauer in den schwarzen Zahlen angekommen. "Global Fashion Group hat nachhaltig die Gewinnzone erreicht, bezogen auf das um Sondereinflüsse bereinigte Ebitda, also das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen", sagte Co-Vorstandschef Christoph Barchewitz der "Börsen-Zeitung" (Freitag). "In Zukunft werden wir keine Rückschritte machen."

Nach mehrfach erhöhten Prognosen will GFG operativ für das vergangene Jahr auf bereinigter Basis mindestens zehn Millionen Euro Gewinn ausweisen. Der abgewickelte Nettowarenwert soll bei 1,9 Milliarden Euro landen, das wäre ein Wachstum von währungsbereinigt rund 25 Prozent. Das übersetzt sich in einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. Die Marge des bereinigten operativen Ergebnisses soll in drei bis vier Jahren dann auf mindestens sechs Prozent steigen.

Doch Barchewitz sieht das Unternehmen nicht per se als Gewinner in der Corona-Pandemie. Zwar hätten sich die Käufe in den Onlinekanal verschoben. Aber die Modenachfrage insgesamt sei gesunken, weil weniger Anzüge, Kleider und andere berufs- oder anlassbezogene Bekleidung abgesetzt wurden.

Der Online-Modehändler ist vor allem auf Schwellenländer ausgerichtet. Größter Aktionär ist mit 37 Prozent der schwedische Finanzinvestor Kinnevik./men/ngu/jha/
 

08.01.21 08:46

1409 Postings, 3903 Tage 11fred11wenn

ich nach den Aussagen der News ein Umsatzwachstum von 15 % in den nächsten 4 Jahren unterstelle und dann die 6 % Ebita Marge, dann liegen wir bei fast 140 Mio bereinigten Gewinn.

 

08.01.21 09:25
3

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMuss man allerdings zwei Dinge beachten

1. Die 6% Marge wird konservativ sein. Das ist noch das alte Ziel vom Börsengang bevor der Wachstumsschub einsetzte und bevor man verstärkt auf Marketplace setzte. Ich gehe in drei Jahren von 8% Marge aus.

2. allerdings geht es da ums AEbitda. Bei 160-170 Mio würden da unterm Strich etwa 80-90 Mio Überschuss rauskommen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.01.21 10:35

91 Postings, 1328 Tage Chris7x7Wie fällt...

da der Vergleich zu Zalando aus? Das Wachstumsrate scheint höher oder?  

08.01.21 10:54

854 Postings, 1560 Tage LannigstaCall Optionen auf GFG

Nachdem zwei Leute das Thema kürzlich in den Foren kurz angeschnitten hatten wäre meine Frage bezüglich der Auswahl der Optionen.
Es gibt mittlerweile ja unzählige verschiedene Anbieter etc. Auf welchen Seiten filtert ihr euch die Kandidaten heraus?
Ich möchte einen Teilgewinn meiner Aktien realisieren und diese anschließend in Call Optionen stecken da ich langfristig weiterhin von GFG überzeugt bin. Hier durch hätte ich weniger Kapitalbindung bei höheren Renditeaussichten (bei steigenden Kursen).
Allerdings sind die Optionskosten die ich bei GFG finde extrem hoch. Egal ob bei LS, Morgan Stanley oder HSBC.
Da ich die Calls langfristig (mehrere Jahre) halten möchte fressen die Kosten in meinen Augen den Ertrag sehr weit auf.
Ich habe bereits andere Hebel Produkte auf bekanntere Titel bei denen die Anschaffungs/laufende Kosten nicht ansatzweise so hoch liegen wie bei GFG. Bin ich zu doof um vernünftige Produkte zu finden oder ist es in diesem Fall einfach so?
Wer helfen möchte gerne auch über PN. Ist ja schließlich etwas off Topic.
 

08.01.21 11:03

1747 Postings, 2544 Tage ArfiAm besten du bleibst...

in der Aktie. ;-)  

08.01.21 11:04
1

399 Postings, 1840 Tage Teddy97Ich lasse mich gern

vom Gegenteil überzeugen, aber ich behaupte mal, es gibt keine Call Optionen zu GFG.  

08.01.21 11:17

3491 Postings, 2528 Tage HamBurchWKN: LS78TZ

...hängt natürlich immer davon ab wie stabil dein Kreislauf ist...aber bei 6 € KO-Schwelle überschaubares Risiko...  

08.01.21 11:53
2

399 Postings, 1840 Tage Teddy97KO Zertifikat

Als L&S Aktionär sag ich zugreifen, ansonsten würde davon abraten.  

Seite: 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 231   
   Antwort einfügen - nach oben