Bayer AG

Seite 772 von 931
neuester Beitrag: 27.04.24 22:25
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23253
neuester Beitrag: 27.04.24 22:25 von: Almoi Leser gesamt: 7341893
davon Heute: 2021
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... | 931   

10.01.23 13:14

5397 Postings, 957 Tage isostar100nicht so falsch

die forderung des hedgefonds ist nicht so falsch. baumann ist seit 7 jahren ceo und die performance unter ihm ist nicht so berauschend. er muss nun endlich zeigen, dass sich der monsantokauf auch für die aktionäre rechnet oder dann halt platz machen für einen neuen ceo.  

10.01.23 14:04
1

915 Postings, 1062 Tage LeverkusenSüdPositive Nachrichten aus dem Pharma-Segment

10.01.2023 / 14:00 Uhr

Von Olaf Ridder

FRANKFURT (Dow Jones)--Bayer will mit seinem potenziellen neuen Blutverdünner mindestens an die Erfolge des Vorgängers Xarelto anknüpfen, dessen Patente bald auslaufen. Der Medikamentenkandidat mit dem Namen Asundexian, für den im Sommer zwei entscheidende klinische Phase-III-Studien gestartet wurden, soll in der Spitze mehr als 5 Milliarden Euro Jahresumsatz liefern, wie Pharma-Chef Stefan Oelrich anlässlich der diesjährigen J.P. Morgan Healthcare-Konferenz in San Francisco mitteilte.

Für die vier wichtigsten potenziellen Wachstumstreiber im Pharma-Portfolio der Zukunft zusammen - neben Asundexian auch das Nierenmedikament Kerendia, das Prostatakrebspräparat Nubeqa und der noch in der Entwicklung befindliche Menopause-Wirkstoff Elinzanetant - prognostiziert Bayer nun Spitzenumsätze von mehr als 12 Milliarden statt wie zuvor mehr als 5 Milliarden Euro. Ursächlich dafür ist auch, dass die Umsatzerwartungen an Kerendia hochgenommen wurden: In der Spitze verspricht sich Bayer von dem Mittel zur Behandlung nierenkranker Diabetiker mehr als 3 Milliarden Euro Einnahmen jährlich und nicht wie bisher mehr als 1 Milliarde Euro.

Die Kerendia-Verschreibungskurve der Ärzte in den USA, wo das Mittel bereits seit 2021 zugelassen ist, zeige extrem nach oben, begründete Oelrich die optimistischere Einschätzung im Interview mit Dow Jones Newswires. Hier sei eine der erfolgreichsten Markteinführungen auf dem US-Markt gelungen. Der Manager sieht dadurch all jene Skeptiker widerlegt, die Bayer einen solchen Rollout ohne bestehende Vertriebsorganisation für dieses Geschäft in den USA nicht zugetraut hatten. Auch in China, wo die Zulassung nur ein halbes Jahr zurückliegt, habe man bereits einen Preis für das Medikament, der zweite Markt mit "Riesen-Potenzial".

Mit der Prognose für den Gerinnungshemmer Asundexian, mit dem Bayer seine starke Position im lukrativen Markt mit kardiovaskulären Erkrankungen mindestens verteidigen will, stellt Oelrich die Erwartungen der meisten Analysten deutlich in den Schatten. Laut Citi-Analyst Peter Verdult rechneten diese im Schnitt nur mit 1 bis 2 Milliarden Dollar Peak Sales. Verdult selbst ist mehr als 6 Milliarden Dollar schon länger deutlich optimistischer.

Asundexian wird derzeit in der zulassungsrelevanten Studie III als Schlaganfallprävention bei Patienten mit Vorhofflimmern untersucht, aber auch bei bestimmten Patienten, die bereits einen Schlaganfall erlitten haben. Bis zu 30.000 Studienteilnehmer sind geplant. "Wir rekrutieren schnell und früh, und wir glauben, dass wir das Rennen hoffentlich gewinnen können", sagt Oelrich.

Denn für die noch junge Wirkstoffklasse der XIa-Hemmer gibt es mit Bristol-Myers Squibb (BMS) auch einen potenten Konkurrenten. Der US-Konzern treibt zusammen mit der Johnson & Johnson-Tochter Janssen den vergleichbaren Wirkstoff Milvexian voran, hat aber anders als Bayer noch nicht die Phase-III-Studie gestartet. "Wir haben uns jetzt da einen Vorsprung erarbeitet, den wollen wir auch beibehalten", sagt der Bayer-Manager.

2026 will Bayer mit dem Mittel auf den Markt kommen: Erster in dieser neuen Wirkstoffklasse zu sein, wäre ein echter Vorteil auf dem 30-Milliarden-Dollar-Markt. Anders als beim Xarelto-Wirkstoff Rivaroxaban entwickelt Bayer Asundexian nämlich allein und kann mit den weltweiten Rechten das volle Potenzial des lukrativsten Pharmamarktes USA ausbeuten.

Darüber hinaus greifen Faktor-XIa-Hemmer an anderer Stelle in die Blutgerinnung ein als die etablierten Mittel. Das Risiko unerwünschter Blutungen sinkt, wodurch es auch für Hochrisikopatienten infrage kommt. "Ich glaube, dass Patienten, die durch existierende Medikamente nicht vernünftig bedient werden, sofort in den Fokus von Asundexian geraten", sagte Oelrich. "Und dann werden auch alle, die Antikoagulazien nehmen und schon mal einen Blutfleck auf der Hand hatten, dieses Risiko ausschalten wollen."

Vorgänger Xarelto ist seit 2014 Bestseller unter den Medikamenten des Bayer-Konzerns. 2021 spülte das Medikament weltweit 4,7 Milliarden Euro in die Kassen - fast ein Viertel der Pharma-Einnahmen insgesamt und so viel wie nie zuvor. Doch das ändert sich. Wenn Bayer in Kürze die Bilanz für 2022 vorlegt, wird sich zeigen, dass die Einnahmen erstmals rückläufig waren: In Brasilien ist der Patentschutz nämlich schon ausgelaufen und in China der Erstattungspreis aufgrund von Ausschreibungsverfahren deutlich gesunken.

In den nächsten zwei bis drei Jahren werden sich die Umsatzverluste noch verstärken. Kurzfristig setzt Oelrich deshalb auf das Wachstum von Nubeqa und Kerendia sowie darauf, dass das Augenmedikament Eylea - das zweitwichtigste Pharmaprodukt von Bayer - mit dem neuen, längeren Dosierungsintervall von 16 Wochen konkurrenzfähig und ein Umsatztreiber bleibt. "Wir haben mit Eylea 8 Milligramm noch ein zweites Leben bekommen für das Medikament, wenn Sie so wollen", so Oelrich.

Längerfristig sollen dann die Zukäufe, die seit seinem Amtsantritt 2018 getätigt wurden, das Wachstum im Pharmageschäft bringen - etwa die Zell- und Gentherapieplattformen von BlueRock und AskBio, mit denen Bayer neben Krebserkrankungen verstärkt auch seltene Erkrankungen ins Visier nehmen will, oder die Biotechfirma Vividion, die in der Immunologie unterstützen soll. Das bisher wichtigste Projekt einer Behandlung für die verbreitete Parkinson-Erkrankung soll im Sommer Zwischendaten aus der ersten klinischen Phase liefern. Er sei "sehr positiv gestimmt", sagt der Bayer-Pharmachef. Doch auch wenn alles gut geht, wird es für die zugekauften Forschungsplattformen noch bis zum Ende der Dekade dauern, bis ihre Entwicklungen Erträge liefern - vielleicht sogar bis Anfang des nächsten Jahrzehnts. Sehen wird man die Erfolge nach Oelrichs Worten zunächst bei den klinischen Studien: Aufs Jahr gesehen soll ihre Zahl künftig mindestens zweistellig ergänzt werden.

https://www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20230110003075  

10.01.23 14:11

2649 Postings, 689 Tage newsonTageshoch

Tradegate.de

High 53,53
Low 51,65
Last 53,53
Change +3,42%  

10.01.23 14:12

2649 Postings, 689 Tage newsonbayer bringt aber gerade ein Ding

nach dem anderen

Ich bin am Agrarsektor interessiert  

10.01.23 14:14

2649 Postings, 689 Tage newsonHeißt wieder mal

Kasse machen, ist ja irre  

10.01.23 14:15
1

915 Postings, 1062 Tage LeverkusenSüdDie Nachricht ist zeitlich gut platziert.

Das tut den Bullis und JP Morgans, Credit Suisse und Morgan Stanley richtig weh. Herabstufung zur falschen Zeit.  

10.01.23 14:36

208 Postings, 1175 Tage BuyLowHmmm, manchmal bin ich mir da nicht so sicher

ob die nicht absichtlich eine Abstufung in den Markt legen um nochmal billig reinzukommen.
Ähhh, Bulli ist damit natürlich nicht gemeint. Der ist halt so - der weiß es halt nicht besser  :-)  

10.01.23 14:48

3791 Postings, 5025 Tage nuujDa schau ich mal

200 Tagelinie n.o. (Xetra) durchbrochen. Neuer CEO. Nach dem akti. Investor bitte nicht aus den Bayer Reihen. Das gibt Mut.  

10.01.23 15:43

2649 Postings, 689 Tage newsonnicht so gut

Wie die Financial Times mit Bezug auf James Bierman, einen General der US-Marines berichten, bereiten sich die USA zusammen mit Japan, den Philippinen und Taiwan in "exponentieller" Manier auf einen möglichen Krieg mit China vor. Als Modell diene dabei die Vorbereitungen auf den Ukraine-Krieg in den Jahren nach 2014/2015, so Bierman.
vor 2 MinKurznachricht  

10.01.23 15:44

915 Postings, 1062 Tage LeverkusenSüdIst das heute der Durchbruch

bei Bayayaya?  

10.01.23 15:44

2649 Postings, 689 Tage newsonihr mit eurem Bulli

der veräppelt euch alle und ihr applaudiert ihm immer noch , unglaublich,weiter so  

10.01.23 15:45

915 Postings, 1062 Tage LeverkusenSüd@ newson

Wann verfallen die Märkte dann in Panik?  

10.01.23 15:46

915 Postings, 1062 Tage LeverkusenSüd@ newson

Die Märkte glauben noch nicht dran?  

10.01.23 15:58
1

1259 Postings, 4812 Tage nordlicht71@nuuj

Bist du sicher, dass die 200-Tage-Linie schon durchbrochen wurde? Lt. Ariva-Chart wartet sie erst bei gut 56€. Spätestens dort sollte man mMn eine Korrektur einplanen. Es bleibt in der Tat spannend.  
Angehängte Grafik:
chart_year_bayer.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_year_bayer.png

10.01.23 15:59

915 Postings, 1062 Tage LeverkusenSüdKommt jetzt der Crash?

Das Dax-Niveau ist momentan extrem hoch und nicht gerechtfertigt.  

10.01.23 16:25

2649 Postings, 689 Tage newsonxy

Nachricht
MÄRKTE EUROPA/Bayer setzt sich an die DAX-Spitze - Starke Perspektive
von Dow Jones NewsNachricht
https://stock3.com/news/...die-dax-spitze-starke-perspektive-11665277  

10.01.23 16:34
4

1259 Postings, 4812 Tage nordlicht71@newson

Na da werden jetzt sicher Schockwellen durchs Forum gehen, und zwar aufgrund der Erkenntnis, dass wir hier von einem bestimmten User nur veräppelt werden! Aber klar, du als selbsternannter "Börsenneuling" hast da natürlich einen ganz anderen Blick drauf ;-).                                                                                                                                                                      
P.S.: Kennste den noch aus den goldenen Zeiten des Bayer-Forums?  
Angehängte Grafik:
boeing-747-boxed-pin-gold-p9241-....jpg
boeing-747-boxed-pin-gold-p9241-....jpg

10.01.23 16:40
1

3791 Postings, 5025 Tage nuuj@nordlicht

sh. Chart (ist von Stock3). Fehlt eigentlich nur das Durchstoßen der 38er durch die 50er. Chart ist nur eine Wahrscheinlichkeitsmöglichkeit.  Das muss natürlich bestätigt werden. Daher abwarten.  
Angehängte Grafik:
screenshot_133.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_133.jpg

10.01.23 18:43
1

568 Postings, 3692 Tage Warren_BuffetDonnerstag

Schepperts an den Börsen wenn die Inflationsdaten aus den USA kommen. Aber Bayer dürfte nicht mehr unter 50 fallen.  

10.01.23 19:27

2649 Postings, 689 Tage newsonist ja irre

Tradegate

Last 55,14
Change +6,53%  

10.01.23 19:28

915 Postings, 1062 Tage LeverkusenSüdDer Aktivist-Investor Bluebell baut Kreisen zufolg

Der Aktivist-Investor Bluebell baut Kreisen zufolge einen Anteil bei Bayer auf.  

10.01.23 19:36
1

2649 Postings, 689 Tage newsonnordlicht ?

ne sagt mir nichts , ich bin eigentlich keiner an der Börse habe keinen Echtgeldaktien, ich mach das nur über ein Zettel Musterdepot in kleinem Stil , Bayer habe ich nicht, ich interessiere mich für Dünger und Landwirtschaft (komme aus dem Hochschwarzwald gebürtig )

Hau aber jetzt dann von Austria ab wenn die Saison rum ist und lebe in portugal in einem alten Trailer  , ich mag es ganz minimal und mit wenig Aufwand , dort reich mit meine kleine Rente in 2 Jahren gut und bis dahin hier und da als Knecht oder Hilfsarbeiter, reicht mir vollkommen , Stück Brot reichts immer, habe ich schon alles zigfach erlebt.

Das hier interessiert mich rein aus der Sicht was aus dem Land mal wird ( nicht viel ) und Energien der Zukunft  und Dünger  

10.01.23 19:53

1259 Postings, 4812 Tage nordlicht71@newson

Zur Klarstellung: Das "Witzig" ist nur für den ersten Halbsatz. Rest: "Interessant".
 

10.01.23 20:38

73 Postings, 753 Tage Rahel255Schade nordlicht71....du warst schon auf dem

richtigen Weg, als du schriebst, dass man hier (und in anderen Foren) nur veräppelt wird und zwar von einem bestimmten User. Jetzt ruderst du zurück... Schade.. Natürlich ist er kein Börsenneuling, natürlich ist die Geschichte vom "Barmherzigen Saisonarbeiter" nur erfunden und natürlich hat er auch ab und zu mit seinen Aussagen Recht. Die eigentliche Frage ist aber, was treibt einen an, in 8-10 Foren gleichzeitig jeden Tag (auch an Weihnachten) die Foren vollzuspammen.... Einsamkeit??? Dann wärs ja noch erklärbar, aber dann hätte er die Story weglassen können.
Klick mal auf den Usernamen, dann kommst du auf eine neue Seite. Da gehst du auf  "Neueste Beiträge". Da siehst du die letzten 1o Beiträge. Am Ende steht der Reiter "Weitere Beiträge" und dann siehst du das ganze Ausmaß von heute... Jetzt kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Ich lese und schreibe sonsst im Novavax-Forum und muss das täglich ertragen... :-).
Im Übrigen musst du jetzt schnell sein, denn wahrscheinlich wird er die Löschung dieses Beitrages beantragen....  

10.01.23 20:59
1

2168 Postings, 1462 Tage SubsystemSo nervend er auch sein mag

und einige kennen seine bisherigen ebenfalls nervenden Acc's sicher auch, so Recht hat er aber manchmal mit seiner Nerverei. Er hält euch die letzten 2 Jahre den Spiegel vor und möchte bestimmt ernsthaft davor bewahren, sinnlos Geld zu verlieren, welches momentan für andere Zwecke dienlicher wäre. Einige Hardcoreholder, gerade bei NVAX, werden ihre Kohle ne Weile nicht für wichtigere Dinge zur Verfügung haben! Mehr ist es glaube ich nicht, was ihn ständig antreibt hier überall rumzuseiern ...einfach Nächstenliebe ;-)  

Seite: 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... | 931   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, macbrokersteve