als vorsichtiger Investor, der in über 25 Jahren Börse nur im schwierigen Jahr 2000 rd. 20 Minus hatte, ansonsten immer im grünen Bereich, rechne intern natürlich immer mit einer Prognosespanne, geht gerade bei Cyan gar nicht anders.
Cyan rechnet für 2021 mit mindestens 60 mio Umsatz, hier muss jeder seine eigene Analyse machen, ob dies realistisch ist.
Orange ist in dieser Prognose mit einer Nutzerquote von 6,4% angesetzt. Dies halte ich auf jeden Fall für machbar. Somit hätten wir hier schon mal 25 mio, weitere 25 mio erwarte ich allein aus den bisherigen Kundenaufträgen (alles wiederkehrende Umsätze, sowohl Endpoint als auch CleanPipe. Dann fehlen nur noch 10 mio Umsatz. Bei Tel. Argentina werden nur noch kleine Vertragdetails ausgearbeitet, dürfte ca. 7-8 mio bringen, GVG dürfte bis 2021 1,5 mio bringen, AliasLab 1,5 mio, Wirecard 3-4 mio + X, dann kommen alle aktuellen Verhandlungen dazu, Telefonica (35 mio), Claro (25 mio), WOM (4 mio) smartfren (7-8 mio), plus diverse Banken + Versicherungen
Mein Fazit: die 60 mio € Umsatz in 2021 sollten sehr gut möglich bei einem EBITDA von 30 mio und ein EPS von rd. 2,1 € je Aktie, ich halte die Rechnung für sehr konservativ
|