Ich bin eigentlich auch noch immer hin und her gerissen wie das Geschehen der letzten Tage nun einzuordnen ist. Aber ich habe mich jetzt für folgende Strategie kurzfristig entschieden. Der Kurs hat jetzt zum zweitenmal einen Rebound über 65€ wieder geschafft. Somit scheint größerer Abgabedruck doch erstmal nachzulassen bzw. bestimmte Hände auffangbereit zu sein. Meine Hoffnung wäre, es kommt dadurch vielleicht zumindest temporär zu einem kleinen Doppelboden. Deswegen habe ich jetzt doch spekulativ eine erste Teilposition gekauft über 65€, allerdings auch mit einem sehr engem SL, da eben das Eis noch immer dünn wirkt. Es wäre z.B. vorstellbar es geht jetzt vielleicht doch hoch zu einem Close des exDiv Gaps. Allerdings sieht man im Chart auch, daß man exDiv aus dem roten Aufwärtstrendkanal der letzten Jahre rausgelaufen ist und es somit eventuell auch nur zu einer Art kurzzeitigem Pullback kommt, wo nach einem kurzen Rebound doch wieder der Rückwärtsgang eingelegt wird. Deswegen eben auch der enge SL. Also mal schauen wie die Sache weitergeht. Für ein größeres Investment ist es mir auf jeden Fall noch immer hier zu früh.
Ich schätze auch die Hj.1 Zahlen werden die Schwäche der Branche nochmal aufzeigen. Eigentlich sagt man ja die Börse wäre der Gegenwart gedanklich immer ca. 6 Monate voraus. Ich hoffe ja, daß es Richtung Jahresende 24/Jahresanfang 25 doch wieder zu einer Erholung der Branche kommt. Wenn das auch der Markt denken sollte, dann kommt es nach den Hj.1 Zahlen hoffentlich nicht wieder zu einer negativen Überreaktion, sondern man behält dann doch vielleicht eher den Blick schon in Richtung 2025. Aber klar, viel Wunschdenken. Am Ende richtig ich mich dann doch nach dem was der Markt wirklich machen wird. Und falls der eben mit diesem jüngsten Rückgang in den Bereich 64/65 noch nicht genug Rücklauf gesehen haben sollte, dann würde ich eben erstmal von der Seitenlinie zuschauen wo sich die nächste Einstiegsmöglichkeit ergibt. |
Angehängte Grafik:
chart_free_brenntag.png (verkleinert auf 37%)