GMG E-Auto Akku Revolution?

Seite 7 von 10
neuester Beitrag: 15.02.24 13:37
eröffnet am: 09.08.21 10:15 von: Testthebest Anzahl Beiträge: 244
neuester Beitrag: 15.02.24 13:37 von: Testthebest Leser gesamt: 95738
davon Heute: 36
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ...  

05.04.22 17:39

67 Postings, 1038 Tage Batterie1willikgb

Bin mir sicher, es betrifft GMG. Danke für den Link!  

06.04.22 16:56

86 Postings, 1575 Tage OlliBolli2020Artikel

@willikgb: Danke für den Artikel. Kannst du sagen von wann dieser genau ist, also wann er publiziert wurde?  

06.04.22 21:32

14 Postings, 757 Tage willikgbfrage von ollibolli2020

Sein Flaggschiff-Service, Microcap Insider, bietet marktschlagende Einblicke in einige der sich am schnellsten bewegenden Unternehmen mit dem höchsten Gewinnpotenzial, die für den öffentlichen Handel an den US-amerikanischen und kanadischen Börsen verfügbar sind. Mit mehr als 5 Jahren Erfolgsbilanz ist Microcap Insider die erste Wahl für wachstumsorientierte Investoren

Warum Chinas Lithium-Krieg viel wichtiger ist als Putin (wealthdaily.com)

 

07.04.22 17:59

86 Postings, 1575 Tage OlliBolli2020willikgb - Artikel

vielen Dank für deine Antwort...das könnte den Anstieg ab dem 17 März (Publizierung) erklären....  

12.04.22 18:29

14 Postings, 757 Tage willikgbTeslas nächste Batterie wird 0,0 Gramm Lithium ...

18.05.22 13:01

83 Postings, 1236 Tage pascal49Rio Tinto

ist ja nun nicht irgendwer. Die Tatsache, dass man mit GMG eine unverbindliche Vereinbarung trifft, ist zumindest ein Indiz dafür, dass GMG keine völlige Luftnummer ist. Man darf gespannt sein, wie das weitergeht.

Rio Tinto + GMG

 

19.05.22 15:59

1260 Postings, 1528 Tage TargoRio Tinto ?

Ich habs nicht verstanden.
Rio Tinto ist ganz groß bei Rohstoffen. Den wichtigsten Rohstoff macht GMG ja selbst - Graphen.
Alle andere Rohstoffe - und da wude ja immer darauf verwiesen - sind reichlich und günstig am Weltmarkt zu haben. Rio Tinto braucht doch die Batterien von GMG nicht, die ja noch nicht einmal serienreif sind.
Wann wollte Nicol die Serienproduktion der Knopfzellen anschmeißen ? - ich glaube es war das 1. Quartal 22. Das ist wohl eine Luftnummer um von dem hängenden Serienanlauf abzulenken, bzw. die Anleger bei der Stange zu halten. Entweder die Knopfzellen taugen - dann kann die Fertigung loslegen oder sie taugen nicht und brauchen weiteren  Entwicklungsbedarf - und danach schaut es aus.  

16.06.22 16:59

827 Postings, 1080 Tage moonbeamPouch cell

Die ersten Aluminium Graphen Akkus im Pouch cell Format würde produziert.
https://graphenemg.com/gmg-manufactures-first-pouch-cell/  

18.06.22 09:30

1260 Postings, 1528 Tage TargoPouch cell....

....finde ich auch super.
Aber ich warte immer noch auf den Tag an dem Craig Nicol den ersten Liefervertrag mit einem Kunden verkündet. Warum will niemand diese Wunderbatterie bestellen ?  

18.06.22 12:59

827 Postings, 1080 Tage moonbeam@Targo

Ja, ist merkwürdig, entweder doch nicht so wunderbar, zu teuer oder zu geringe Produktionszahlen?  

18.06.22 13:04

1260 Postings, 1528 Tage Targo@moonbeam

Craig Nicol wollte doch im Frühjahr mit der Serienproduktion beginnen. Die Prototypen wurden an zahlreiche potentielle Kunden, weltweit, verschickt. So hat es Craig Nicol selbst berichtet. Bisher hat aber kein einziger Kunde bestellt. Warum ? Nicol verliert kein Wort darüber. Derweil produziert GMG munter weiter Prototypen. Irgendwie ist das merkwürdig.  

18.06.22 19:17

827 Postings, 1080 Tage moonbeam@Targo

Ja, merkwürdig, wie schon gesagt. Ich werde morgen mal eine Mail schreiben und direkt bei denen nachfragen, vielleicht gibt's es ja eine Erklärung? Es bedeutet ja nicht unbedingt, das die Produkte nichts taugen. Denn wenn die Qualität so ist, wie angekündigt, dann wäre es ja im Prinzip ein Game Changer und solche Infos werden vermutlich nicht "scheibenchenweise" vermittelt.  

05.07.22 07:02

197 Postings, 2773 Tage saarlandurpils@moonbeam

Hast du eine Antwort erhalten?  

14.07.22 21:20

1260 Postings, 1528 Tage Targonö - da bekommst du keine Antwort

Höchstens ausweichend - etwa wie - wir werden in Kürze den neuesten Stand bekannt geben.
Da ist dann aber unklar wie der neue Stand ausschaut.
Allerdings - bei dieser Firma gibt es viele "wissende Menschen", die auch Anteilseigner sind.
Daher gibt hier die Kanadische Börse die Schlagzahl vor.  

22.08.22 12:00

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbitGMG Chart

Der Kurs wird nochmal die Preise testen, die es zum Threadbeginn gab.
Im Anschluss an die Phase 1, wird es eine due diligence zu den Formaten und Teilerzeugnissen geben, welche die Abnehmer gerne haben wollen, dann kommt der Finanzplan, die Finanzierungsrunde und dann die Phase 2. Die Grapheneverknappung setzt in 2024 ein, bis dahin sollte/ muss die Fabrik stehen.

 
 
Angehängte Grafik:
gmg_22-08-2022.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
gmg_22-08-2022.png

23.08.22 11:56

1260 Postings, 1528 Tage Targo@slim - gute Analyse

Derzeit auf jeden Fall aussichtsreicher als Varta ;)
Ich bleibe dabei. Das sieht gut aus.  

25.08.22 10:07

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbit@Targo, konkrete Frage

In bin die Thematik nicht soweit eingestiegen, daher die Frage ob Du (oder jemand anders hier im Thread) das vertieft hast und etwas dazu sagen kannst:
Sie produzieren das Graphene aus Erdgas. Andere stellen Graphite bspw. aus dem Verkoken von Ölschlamm, den sie billig bekommen, da die Petrochemie dankbar für die Abnahme ist, her.
Die Futures auf den Gaspreis sagen für 2023 einen Verdreifachung des Gaspreises voraus, dann sind wir schon bei 650% gemessen am Vorkrisenniveau; erst ab 2026 sollen wieder Gaspreise um 45 $ denkbar sein. Egal ob diese Prognosen stimmen oder nicht, für die Machbarkeitsstudie und die Finanzierungsrunden wird man sie, weil es nichts anders gibt, nehmen müssen. Für das Bonitätscorring ist das ziemlich schlecht udn käme auch noch zur Unzeit. Oder liege ich da total falsch und das Unternehmen hat andere Bezugsquellen und ist, was die Rohstoffpreise anbelangt, autark?


Danke schonnal im voraus für substanzielle Hilfe. 

 

25.08.22 10:19

12 Postings, 609 Tage SiegWeilLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.22 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.08.22 14:36

1260 Postings, 1528 Tage Targo@slim - Erdgas

Also Nicol redet immer nur davon, dass er zur Graphenherstellung Methan verwendet. Wenn man aber weiß, dass Australien ungefähr die doppelte Menge des eigenen Bedarfes fördert und kräftig exportiert, dann denke ich doch, dass der Bezug gesichert ist. Wie die vertraglichen Konditionen aussehen ist natürlich eine Sache für sich. Aber das könnte man ja erfragen.
Im Hinblick auf die reichlich vorhandenen Erdgasvorkommen in AUS bin ich da aber entspannt. Der 5. Kontinent hat da ziemlich lange Transportwege für sein Erdgas und sollte daher den heimischen Markt bevorzugt bedienen. Ich glaube auch nicht, dass die benötigten Mengen bis Ende 2023 eine wesentliche Kostenrolle spielen. Also ich bin da entspannt.  

25.08.22 16:35

1260 Postings, 1528 Tage TargoGaspreise, MM-Bericht

Das passt gerade:

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...e-a0f4-a98b323a1809

Ich habe da meine eigene Theorie. Wenn man die Gaslieferanten und die Gaskunden weltweit als geschlossenes System betrachtet, dann ändert sich mittelfristig gar nichts. Es gibt nach wie vor gleich viel Gas auf dem Markt und gleich viel Abnehmer. Lediglich Russland muß sich neue Kunden suchen und wird sie auch finden. Wenn die dann wieder die Normalmenge liefern ist das weltweite System wieder ausbalanciert. Wenn Länder wie Norwegen, Algerien, etc. weiter mehr fördern könnte es sogar zu einem starken Preisrückgang kommen. Wie geschrieben - mittelfristig - der Winter wird teuer.  

26.08.22 09:52

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbitWenn es keine andere


Meldung dazu gibt, muss man erstmal davon ausgehen, dass sie Methan als technisches Gas kaufen.
Ich hoffe, dass sie davon irgendwann wegkommen. Australien exportiert das meiste seiner Gase und seine Einwohner hängen am Marktpreis anstatt an einer nationalen Versorgung.
Der Methanpreis ist starken, regionalen Schwankungen unterworfen. Allein gestern betrug der Unterschied 700% abhängig davon, ob Du das Gas in Weißrussland oder Spanien gekauft hast.
Dabei entweicht in Australien massenhaft unkontrolliert Methan, von den Minen angefangen bis zum Stall. In den GB wird für das dasselbe Verfahren zur Graphiteherstellung das Methan von Biogasanlagen abgesaugt. Am besten wäre es, wenn man das irgendwie über unseren Müllkippen einfangen könnte.

Als universitätsnahes spin off wird GMG da hoffentlich noch was machen.

 

26.08.22 10:40

1260 Postings, 1528 Tage Targo@slim

Ich denke sowie die Skalierung nach oben geht und der Einkaufspreis relevant für die Gewinnmarge wird, findet man kreative Lösungen. Da brauchts noch nicht einmal ne Uni. Die Lösungen gibt es bereits. Die funktionieren auch in AUS.  

26.08.22 15:09

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbitDa wäre ich nicht so sicher


Ich glaube eher dass die Lösung sogar aus der Wissenschaft kommen muss.
Im NVX-Thread, die auch synthetisches Graphene herstellen,  haben wir gerade die ähnliche Diskussion.
Es kann die ganze timeline zusammenschieben wenn ausgerechnet während der feasibility study, die Rentabilitätsrechnung ins Wanken gerät, weil sich Kostenpositionen von ehemalig 10% sich 2 – 6 Jahre nicht mehr einfangen lassen.
Einer meiner Söhne studiert passenderweise Nanoengineering und die Kostenseite beim Graphene ist nach wie vor das Kernproblem und seit Jahren der Gegenstand des Forschungsprojektes an jenem Lehrstuhl. Es lässt sich nicht richtig ersetzen und steht regelmäßig unter Kostendruck.
GMG ist ja kein Projekt in einer Dimension nationalen Interesses, da müssen die sich irgendwie selbst durchpopeln, und exakt daran scheitern ja die meisten Pennystocks.
Die Explorationsunternehmen stellen sukzessive auf autarke Elektro und mobile Elektrolyseure um.  Das haben die aber schon vor Jahren kommen sehen.
Der Preis für synthetische Kugelgraphite wird immer noch von China aus diktiert, und die werden sicherlich wieder versuchen, über unerlaubtes dumping, ihre Vormachtstellung zu halten.
Wie gesagt soll hier keine Abwertung des Invests sein, ist aber echt nicht einfach und die Geschäftsführung sollte mal zu den geänderten Faktoren etwas sagen und nicht drüberweggehen.
 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben