Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 5825 von 7778
neuester Beitrag: 27.04.24 03:32
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194426
neuester Beitrag: 27.04.24 03:32 von: Maverick01 Leser gesamt: 37503807
davon Heute: 5652
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5823 | 5824 |
| 5826 | 5827 | ... | 7778   

29.05.22 08:55

10658 Postings, 1883 Tage KornblumeDie Geschichte des Bitcoin anschaulich erklärt

Digitales Pyramidenspiel oder revolutionäres Zahlungsmittel? Die Kryptowährung Bitcoin polarisiert. Angesichts des Kursabsturzes fürchten viele, dass das Experiment zur Tragödie wird
 

29.05.22 09:19

803 Postings, 1207 Tage McTec#145634

Anfangs Kritisch dann gut erkannt !

Während Notenbanken in den vergangenen Jahren viel Geld druckten und so die Kaufkraft von Währungen wie Dollar und Euro schwächten, sei Bitcoin so programmiert, dass maximal 21 Millionen Bitcoin erzeugt werden können. Die steigende Inflation könnte der digitalen Münze folglich helfen, sich als digitales Gold zu etablieren.

"Geld ist für die junge Generation immer digital. Und darin liegt auch die Chance von Bitcoin."

https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/...coin-die-welt-spaltet  

29.05.22 09:44

44151 Postings, 6606 Tage minicooperYep

Man muss kein ausgewiesener Chartexperte sein, um zu erkennen, dass der Bitcoin schon bessere Zeiten gesehen hat und derzeit in einem Bärenmarkt steckt. 28.05.2022
-----------
Schlauer durch Aua

29.05.22 09:51

44151 Postings, 6606 Tage minicooperBärenmarkt bald beendet?

Gibt es Hoffnung?
Auch wenn derzeit dunkle Wolken über den Märkten schweben, es ist Licht am Ende des Horizonts zu erkennen. Zum einen sind große Teile der Risiken bereits im Markt eingepreist. So sind die Zinsschritte schon länger bekannt. Auch mit einer Rezession wird an den Märkten bereits gerechnet. Zudem wurden viele Aktien zu stark verkauft. So notierte die Coinbase-Aktie nach einem gewaltigen Ausverkauf bereits nahe am Cashbestand des Unternehmens. Der Markt erkannte dies jedoch und kaufte die Aktie wieder zu. Irrationaltitäten wie diese könnten auf ein baldiges Ende des Bärenmarktes hoffen lassen.
https://cryptoticker.io/de/...ein-comeback-folgen-jetzt-auch-kryptos/
-----------
Schlauer durch Aua

29.05.22 09:52

44151 Postings, 6606 Tage minicooperWorst case

Bis in den bereich 20-24k, dann up...nmm :-)
-----------
Schlauer durch Aua

29.05.22 09:57

44151 Postings, 6606 Tage minicooperBtc ausbruch?

Bitcoin Prognose – Ausbruch steht bevor! Erstmalig eine positive Woche?

https://cryptoticker.io/de/bitcoin-prognose-ausbruch-positive-woche/
-----------
Schlauer durch Aua

29.05.22 10:13
1

10658 Postings, 1883 Tage KornblumeWürde sagen,

daß der nächste "DOWNMOVE" ante Portas ist.  

29.05.22 10:15

18919 Postings, 5759 Tage Motox1982Mctec

genauso sehe ich das auch.

das tolle an bitcoin ist auch man kann in programmieren, eine unze gold hat irgendwie keinen reiz mehr.

 

29.05.22 10:17

18919 Postings, 5759 Tage Motox1982ein

downmove ist dennoch unwahrscheinlicher als ein up move.

minus 60% auf grund der fed, sind schon etwas übertrieben wenn man bedenkt welches wachstum bitcoin noch vor sich hat.


fed, krieg was soll da jetzt noch kommen was die leute aus bitcoin treibt?  

29.05.22 10:26
1

10658 Postings, 1883 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.05.22 07:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

29.05.22 10:34

18919 Postings, 5759 Tage Motox1982kornblume

wissen tut man gar nichts was die zukunft betrifft.

aber das weitere wachstum von bitcoin ist wahrscheinlicher als sonst was am finanzmarkt.

dann gibst du dir die antwort auch selbst, was hat den zum absturz geführt?

grübel grübel... die ganz normale vola, mit welchen faktoren auch immer, fundamental ist alles top und nur um das geht es, die kurse werden auch wieder steigen.  

29.05.22 10:44

18919 Postings, 5759 Tage Motox1982ist

eigentlich schon was von der el salvador konferenz durch gesickert?

44 länder, das war schon krass ...  

29.05.22 10:44

10658 Postings, 1883 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.05.22 07:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

29.05.22 11:09

1010 Postings, 2355 Tage Broker JoeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.05.22 07:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

29.05.22 11:33
1

635 Postings, 1204 Tage Flo1974Man merkt,

dass schlechtes Wetter ist… blablabla… geht doch mal ne Runde spazieren. Das ist ja nicht zum aushalten!

Mini, Motox… lasst es doch auch gut sein. Denkt doch an E… hat mit dem Ignorieren doch ganz gut geklappt.

Geht raus, macht Liebe, aber ignoriert doch das unsinnige Gequatsche…

Ich verweise auf #145206.

Schönen Sonntag für alle, die das Leben genießen können! ;)  

29.05.22 11:36

10658 Postings, 1883 Tage KornblumeGold dürfte in den nächsten 10 Jahren

so ziemlich jede andere Anlageklasse weit outperformen. Einzelne Titel ausgenommen.

Die Krisen in der Welt könnten weiter erheblich zunehmen, was auch so gewollt sein dürfte.

Die Welt scheint in eine neue Ordnung geführt zu werden.  

29.05.22 11:45

18919 Postings, 5759 Tage Motox1982korny

das schreiben alle gold fanboys schon seit jahren, gold wird künstlich unten gehalten etc.

aber träume bleiben ...  

29.05.22 11:45
1

256 Postings, 718 Tage Kypto@feodor, hmm das verstehe ich nicht

Lieber feodor, warum sagst Du nicht, dass BTC eine Invest ist mit großen Gewinnchancen (aber auch Verlusten) ist? Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen Argumente haben mehr mit Idiologien zu tun. Verstehe auch das Forum hier nicht ganz. Hier scheinen sich mehrheitlich die Extremisten zu treffen surprise und mit einer enormen Begabung in die Zukunft zu schauen.  Ich werde mich hier zurück ziehen. Dank den Tipps von motox habe ich besseres gefunden - Danke Dir :-). Mir wäre es lieber, hier würden über das Invest und nicht über die Glaubensfrage diskutiert werden, wie es bei anderen Ariva Foren der Fall ist. Bitcoin spaltet aber wohl enorm die Gesellschaftcry . Mittlerweile lese ich auf Seiten, wo es um das Invest geht.

Also Tschüss zusammen und zerfleischt euch hier schön. Das ist für mich hier Kindergarten und verschwendete Lebenszeit. 


. . . könnte der Bitcoinpreis jemals auf Null sinken?

Was die Volatilität angeht, hatte Bitcoin seine Tiefpunkte, aber es gibt Anzeichen dafür, dass er nirgendwo hingehen wird. Mit seinem begrenzten Angebot von 21 Millionen Coins hat BTC die Lücke gefüllt, die durch die Entwertung von Fiat-Währungen aufgrund der Willkür der Zentralbanken entstanden ist.

Bitcoin mag zwar immer noch spekulativ und volatil sein, aber die digitale Währung hat immer noch eine grosse Zukunft vor sich.

-> woher weißt Du das mit der "großen Zukunft" und und passiert dann? Was passiert wenn die 21 Mo aufgebraucht sind?


Und hier sind ein paar Gründe dafür:

1. Preiskorrekturen
Wer Bitcoin abgeschrieben hat, könnte einen herben Schock erleben. Die Währung erlebte mehrere Abstürze und Preiskorrekturen, die letzte davon im Jahr 2018. Was auffällt, ist, dass die Kryptowährung nach jeder Korrektur höher und stärker erscheint. Diejenigen, die Bitcoin abschreiben, könnten sich auf einen bösen Schock gefasst machen.

-> oder es einem egal? Bitcion ist keine Währung


2. Dynamische Blockchain-Infrastruktur
Die Blockchain-Technologie, auf der Bitcoin und alle anderen Kryptowährungen aufbauen, gehört zu den narrensichersten Technologien. Die Idee hinter Kryptowährungen ist es, eines Tages das Drucken von Fiat-Währungen nach Belieben zu eliminieren, indem eine überlegene Technologie zur Währungserstellung eingesetzt wird, und genau das hat die Blockchain gerade getan.

-> Es gibt keine sicheren Technologien. Das drucken von Währungen wurde zum großen Teil  abgeschafft. Das hat nichts mit Cryptos zu tun. Mal sehen, was wirklich die Zukunft bringt. Ich wage hier keine Voraussage.



3. Digitale Alternative zu Gold
Die Menschen haben Gold bevorzugt, weil es aufgrund seiner Unzerstörbarkeit einzigartig war und als grossartige Wertanlage angesehen wurde. Im Gegensatz zu anderen Vermögenswerten ist es Gold gelungen, die Inflation über die Jahre hinweg zu schlagen, und sein begrenztes Angebot (es kann nur eine bestimmte Menge abgebaut werden) macht es noch wertvoller. Bitcoin hat alle Eigenschaften von Gold, ist aber einfacher zu lagern und zu übertragen als Gold.

-> Unsinn, aber komplett. Sorry. Äpfe, Birnen und sonstige vergleiche. Was stimmt: Es ist begrenzt, wie jede Ressource.



4. Es ist eine Idee, deren Zeit nun gekommen ist
Zentralbanken auf der ganzen Welt arbeiten hart daran, sich gegen Bitcoin und andere Kryptowährungen zu wehren. Allerdings scheinen sie eine verlorene Schlacht zu schlagen. Die Banken selbst erlauben jetzt Bitcoin-Einlagen, während die Zentralbanken hart daran arbeiten, digitale Versionen ihrer Währungen zu schaffen. Dies ist der eindeutigste Hinweis darauf, dass die Zeit für diese Idee gekommen ist.

Viele E-Commerce-Websites sind zunehmend bereit, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren, und mehrere Unternehmen zahlen die Gehälter ihrer Mitarbeiter in Bitcoin. Die Öffnung mehrerer Banken für Bitcoin und die Tatsache, dass mehrere Länder dem Beispiel El Salvadors folgen und Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen, ist ein Zeichen dafür, dass Bitcoin langsam aber sicher weltweit an Bedeutung gewinnt.

-> Keine Zentralbank lässt so etwas zu, würden ja Ihre Macht dadurch verlieren. Ob Salvador oder ein sonstiger korrupter und bankrotter Inselstaat soetwas einführt interessiert doch eigentlich niemanden. Ganz schlechtes Beispiel. Meine mir bekannten Banken erlauben keine Bitcoins. Und ja, teilweise lassen Unternehmen es zu und manche rudern auch wieder zurück. 

Eine Währung muss stabil sein und da sind wir bei BTC meilenweit davon entfernt. 


 

29.05.22 11:46
1

44151 Postings, 6606 Tage minicooperSo ist es flo....die Trolle zu bespaßen ist sinnlo

Zeit und energieverschwendung. Schönen Sonntag noch :-)
-----------
Schlauer durch Aua

29.05.22 11:48

256 Postings, 718 Tage Kypto@minicooper gleicher Gedanken :-)

29.05.22 12:22
3

3135 Postings, 2364 Tage gebrauchsspur@Kypto Von welchen Seiten sprichst Du?

Also den besseren, wo es um den Invest geht.

Zu Deinen Kommentaren zu Feodors Post nur ein paar kurze Hinweise:
Die 21 Mio werden niemals "aufgebraucht" sein. In über hundert Jahren sind letztlich alle Bitcoins geschöpft. Bis dahin wird die Finanzierung des Netzwerk stufenweise mehr und mehr auf die Transaktionsgebühren umgestellt.

"Bitcoin ist keine Währung": Bitcoin ist vieles, je nach Blickwinkel und Bitcoins Entwicklungsstand. Manches ist plausibler, manche Sichtweisen fordern heraus. Warum ist Bitcoin für Dich keine Währung?

"Es gibt keine sicheren Technologien": Ja, dieses Mantra trifft mindestens auf jegliche klassischen IT-Installationen zu. Vor 150 Jahren hat die Menschheit das auch übers Fliegen behauptet.
Bei Bitcoin solltest Du wirklich genauer hinschauen: Ich hatte dir glaube ich dazu Buchlektüre empfohlen, um zu verstehen, was Du vor Dir hast. Die dezentrale und durch Kryptografie sowie durch den großen Proof-Of-Work-Aufwand abgesicherte Struktur des Bitcoinnetzwerks macht es  so sicher wie kein anderes Netzwerk auf diesem Planeten.
Ein Punkt z. B. die Uptime:
In der Anfangszeit gab es zwei Downtimes wegen Problemen im Code, die beide Male innerhalb weniger Stunden gefixt worden waren. Über die gesamte bisherige Zeit hat Bitcoin eine Uptime von 99,98xxx Prozent. Ein unerreichbarer Traumwert für jeden, der IT-Netzwerke betreibt.
https://www.buybitcoinworldwide.com/bitcoin-uptime/

Zur Begrenzung von Bitcoin:
Kaum eine Ressource ist wirklich begrenzt. Auch Gold nicht. Steigt der Goldpreis, steigt auch der Anzeiz, tiefer zu graben, denn dann lohnt es sich mehr. Folglich kommt dann noch mehr Gold auf den Markt. Und niemand kennt die Gesamtmenge, weder von Gold, noch von Öl, noch von xyz.
Bei Bitcoin ist die Gesamtmenge bekannt, und dazu mit unveränderbarem Limit.
Das ist neu und unvergleichlich, einzigartig.

Zur Stabilität von Bitcoin und Zentralbanken:
Wenn man sich vom westlichen Blick löst, fallen einem Gebiete auf diesem Planeten auf, die schlecht Zugang zu den hiesigen Finanzmärkten und Währungen haben. Dort gibt es Währungen, gegen die Bitcoin mehr als stabil ist. "Stabilität" ist also sehr relativ. Wo setzt Du die Grenze?
Ab welchem Prozentsatz an Schwankung pro Jahr ist eine Währung keine währung mehr? Ist ein hyperinflationierender venezueleanischer Bolivar keine Währung mehr? Und die Türkei, hat die nun keine Währung mehr?

Und noch kurz zu den Zentralbanken: Wir werden noch erleben, wer da am längeren Hebel sitzt. Von Seiten der Zentralbanken wird mit FUD gekämpft, doch Bitcoin ist das bessere Geld. Die USA haben Bitcoin akzeptiert, auch die EU hat im Grundsatz verstanden, dass man sich nicht von der Entwicklung ausschließen sollte. International ist kaum Desinteresse zu sehen. Selbst in China dürfen die Leute Bitcoins besitzen und das Mining geht undercover weiter.
Der Markt für Geld ist da und über die Zeit wird sich das bessere Geld durchsetzen. Zentralbanken hin oder her. Denn wenn sich das bessere Geld durchsetzt, dann deswegen, weil sich die Menschen dafür entscheiden. Und die Zentralbanken sind auf lange Sicht auch nur Institutionen im Auftrag der Menschen.

Ändere Deinen Zeithorizont auf 10, 20, 30 Jahre...
Nichts passiert über Nacht. Erst allmählich, dann irgendwann ganz plötzlich.
 

29.05.22 12:44

10658 Postings, 1883 Tage KornblumeTschüß Krypto, und ein schönes Leben noch.

Irgendwie kommst du mir wie das Alter Ego vom Mini vor.

Ist wahrscheinlich nur Einbildung. :)  

29.05.22 13:11

44151 Postings, 6606 Tage minicooperBlümchen...

Irgendwie kommst du mir wie das Alter Ego vom edi vor. E
Der ist auch angeblich in kryptos investiert...lol..macht sinn bei dem gebashe im Sekundentakt.

Ist wahrscheinlich nur Einbildung. :)

-----------
Schlauer durch Aua

29.05.22 13:48

9756 Postings, 5478 Tage MulticultiBei godmode-trader

sieht man den Boden bei Bitcoin unter 20 000$,Chartmässig  

29.05.22 13:50
1

5791 Postings, 3407 Tage FeodorAber das Kuriosum dabei ist doch . . .


. . . alle hier interessiert das Thema Bitcoin, das ist ein gutes Zeichen!

Ich würde mir nicht die Mühe machen und ein Thema plattreden, daß mich nicht interessiert und ich negativ eingestellt bin. Da hätte ich wohl positivere Aspekte zum Zeitverbrauch.

Außer ich bin short , das bringt aber hier auch nichts!

 

Seite: 1 | ... | 5823 | 5824 |
| 5826 | 5827 | ... | 7778   
   Antwort einfügen - nach oben