Ich wollte meinen Post (#132) nicht einfach so stehen lassen :-) Bei mir ist es so ich handel gerne Widerstände und die sind für mich an der 11.500 und der (eigentlich bevorzugte bzw. anvisierte) bei 11.800. Widerstände die langsam angelaufen werden halten öfter als wenn sie mit steilen Winkel angefahren werden. Im Gegenteil können sie dann sogar als Katalysator wirken auch als Breakaway GAP was man ja erst neulich bei dem Widerstand an der 10.800 gesehen hat. In diesem falle gehts wirklich extrem zäh aufs Ziel zu nachdem es ja lange sehr dynamisch nach norden lief. Die Wende bzw. das Ende der Feier dass der Kapitalismus sozusagen personifiziert ins weisse Haus eingezogen ist erwarte ich vom zeitlichen eher so im Februar. Dann kommen auch so langsam die Wahlen in Holland ins Visier. Momentan könnte ich mir aber einen Abpraller an der 11.500 vorstellen die aber nicht so sehr weit nach unten führen sollte. Die Aufwärtsbewegung könnte uns dann an die 11.800 führen. Die Marken darf man natürlich nicht auf den Punkt erwarten und ich muss auch sagen dass ich nie höhere Beträge auf den DAX setze also auch ein Versagen der 11.500 nicht nachweinen würde weil ich mich dann auf die nächste Marke freue. Da ich aber für 2017 unbedingt einen Short haben will bin ich schon drin im Short mit einem Mischkurs von 11.400 ca. Sollte ich vielleicht dazu sagen. Der Mischkurs lässt sich allerdings noch recht leicht heben (auf deutsch ist eine kleine Position) Ist doch ok wenn ich hier so ellenlange Posts schreibe Harald? |