Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 50 von 94
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2328
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45 von: mapan. Leser gesamt: 887821
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 94   

21.04.21 19:55

798 Postings, 2350 Tage MK1978vw

setzt auch auf diese Technologie.
ich glaube sogar fast alle Autohersteller werden diese Akkus nutzen. Sie sind billig, sicher und haltbar. BYD hat es geschafft die Bauform auf die Hälfte zu reduzieren bei gleicher Leistung.
aber auch andere Hersteller zeigen Fortschritte.
ich könnte die Beispiele endlos fortführen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...-china-gotion-vw/
es bleibt beim LFP Akku.

Auch Tesla ist auf diesen "Zug" aufgesprungen.

https://www.stern.de/auto/news/...ina-bereits-realitaet-30456448.html


ja, Forschung geht weiter und vielleicht kommt irgendwann die Feststoffbatterie.
Aber nun muss erstmal geliefert werden. Der Markt verlangt das Elektroauto, jetzt! ;-)  

21.04.21 20:18

798 Postings, 2350 Tage MK1978vw,

ganz klare Positionierung zum LFP-Akku

erst ab 2025 rechnet man mit der Feststoffbatterie. hier wird ganz klar das Wort "schätzungsweise" gebraucht.
https://edison.media/unternehmen/...ellen-fuer-elektroautos/25215090/  

24.04.21 11:25

5067 Postings, 4260 Tage exit58Timeline und Einhaltung

wird immer wichtiger denn die Zeit arbeitet immer mehr gegen Eco.
Derzeit werden Lieferverträge für Batterierohstoffe für die Jahre ab 2024 und danach abgeschlossen.
Wenn Eco nicht bald zeigt, dass Kwinana in 2023 wirklich vollumfänglich läuft und liefern kann wird
kein großer Automobilhersteller oder Batterielieferant einen Abnahmevertrag unterschreiben.
Es bleiben dann nur Nischenplayer übrig die kleine Mengen zu schlechteren Preisen abnehmen,
da diese oft weiterverkaufen wollen und auch eine Marge brauchen um zu überleben.

Es sind noch 2-3 Monate Zeit,  aber derzeit kann man nur hoffen das Eco bald mit einer abgeschlossenen
Finanzierung für Epnako und der Genehmigung und dem Baubeginn für Kwinana aud dem Busch springt.

Bis 2030 wird Grahit definitiv noch in Batterien benötigt auch für LFPs (die negative Elektrode besteht da auch aus Graphit und Lithium). Danach werden aber wohl Batterien mit deutlich reduziertem Anteil an Graphit kommen und die Wasserstofffahrzeuge werden die EVs langsam ersetzen.

Hoffen wir dass Andrew bald liefert.  

24.04.21 12:54

181 Postings, 2156 Tage tpoint75Es werden Akkus

nicht nur in Autos gebraucht werden. Auch für die Stromspeicherung im allgemeinen werden sie gebraucht. Wo soll denn der Strom herkommen, wenn mal kein Wind weht oder die Sonne scheint?  

24.04.21 13:19

1105 Postings, 4758 Tage bayerber@tpoint

Das sagt ja auch niemand, das Akkus nur in Autos gebraucht. Aber bei den dort verbauten wird zur Zeit immer noch viel Graphit benötigt. Bei der Speicherung von Energie ,ich schreibe mit Absicht nicht nur Strom, wird der überachüssig erzeugte Strom z.b. dafür verwendet, das Wasser aufgespalten wird um den entstehenden Wasserstoff zu nutzen. Ausserdem gibt es auch sogenannte Zink Luft Batterien,  in denen das benötigte Elektrolyt mit erneuerbarer Energie aufgeladen wird um dann wieder zu verwenden. Das sind nur zwei Möglichkeiten,  mit denen in Zukunft der gewonnene Strom wieder zur Verfügung steht wenn kein Wind weht oder die Sonne nicht scheint.
Graphit bzw. das daraus gewonnene Graphen wird auch noch für viele Anwendungen benötigt, welche nichts mit Speichern von Strom zu tun haben, da steht die Forschung aber noch ziemlich am Anfang.  

24.04.21 19:14

5067 Postings, 4260 Tage exit58@tpoint

bayerber hat ja schon Alternativen genannt. Neben diesen Alternativen werden ausgediente EV Batterien zukünftig für ein Second Life als Energiespeicher aufgearbeitet.

Zudem kommt aber noch, dass derzeit andere Firmen auf den Graphtmarkt drängen und dass mittlerweile auch nicht mehr unbedingt die "großen Flocken" benötigt. Syrah kommt mit seiner deutlich schlechteren Qualität immer besser ins Geschäft. Eco hat schon mal einen First Mover Vorteil leichtsinnig aus der Hand gegeben. Ich hoffe man hat daraus gelernt.

In 3-4 Jahren gibt es zudem noch ganz andere Möglichkeiten Batteriegraphit zu erzeugen ohne dass man dafür eine Mine oder "Rohgraphit" benötigt.

Noch hat Andrew ca. 8 Wochen mit der Finanzierung und der Baugenehmigung nebst publikumswirksamen ersten Spatenstich für Kwinana und Epanko aus dem Busch zu springen.  

26.04.21 16:00

89 Postings, 3341 Tage Gilipollas@Exit

Hast du Belege für deine Aussage, dass zukünftig auch qualitativ schlechteres Graphit in Lithium Ionen Akkus verwendet werden kann?

Könntest du zudem die anderen Möglichkeiten, Batteriegraphit zu erzeugen, aufzeigen, die es in 3-4 Jahren schon geben soll?
 

26.04.21 21:00

2381 Postings, 4412 Tage cromwelleich glaube das

es diese Woche oder spätestens nächste Woche anziehen wird.

Denke es werden News kommen.  

27.04.21 16:47

2381 Postings, 4412 Tage cromwellewie ich es mir dachte,

es macht den Anschein das langsam Aktien gesammelt werden.

Denke da wird demnächst eine News oder ähnliches  kommen.  

27.04.21 17:54

1109 Postings, 1247 Tage 1234567uBin da bei Dir,

dauert nicht mehr lange. Und wenn erst einmal der Baubeginn startet, ist ja auch schon in gut 3 Monaten, wird der Graf stark Richtung Norden anziehen.  

27.04.21 19:14

37 Postings, 1114 Tage HoweverGeht voran

Nicht vergessen das wir die Institutionelle investoren haben, wo gegenüber Privatanlegern meist einen Informationsvorsprung besitzen. Mit der Allianz einen der größten Investmentfirma in Deutschland. Die haben alles weit analysiert. Long  

27.04.21 19:49
1

37 Postings, 1114 Tage HoweverAuch interessant

Ich habe mich nicht gemeldet, weil es nichts Neues gibt, über das man sich aktuell unterhalten kann. Ich finde es auch schade, dass sich das jetzt wieder so hinzieht. Wir haben doch eigentlich keine Zeit zu verlieren. Ich bin mir sicher das Andrew alles gibt, aber auch er ist abhängig von anderen. Erst verleiht die australische Regierung den Major Projekt Status und jetzt geht es nicht voran. 2 Monate brauchen die in der Regel für die Genehmigung des Kredits. Die sind meines Erachtens rum. Warum eiern die so rum? Sie wollen die erste Geige im Batterieorchester spielen, wollen aber kein Geld für eine Geige ausgeben. So geht es nicht. Aktuell hat es den Anschein als würde Eco auf dem Seitenstreifen stehen und Unternehmen wie Walkabout und RNU sind auf der Überholspur. Selbst die kleine Volt kommt gut voran. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass EcoGraf sich mittlerweile ein Namen gemacht hat und das weltweit. Da müssen die anderen noch ein bisschen dran arbeiten, um Eco das Wasser reichen zu können. Eco wird geshortet, aber bisher waren die Shorties zu schwach. Sie haben es versucht, aber der Markt hat bis jetzt alle Angriffe abgewehrt. Ich weiß nicht wie lange die noch am Ball bleiben, die Luft wird immer dünner für die Bären. Mit zunehmender Zeit, ist es immer wahrscheinlicher, dass eine gute Mitteilung kommt. Für mich nicht nachvollziehbar, aber es gibt halt auch dumme Hedgefonds Manager, hat man letztens erst miterleben können. Werfen wir mal ein Blick auf den heutigen Chart. Schaut Euch den linken roten Kreis an. Das war eine wirklich krasse Attacke! Da wurden in 10 Minuten 80% das heutigen Volumen gehandelt. Normalerweise hätte das ausgereicht, um den Kurs locker auf 50 Cent zu schicken! Was ist passiert? Nix! Die Bullen haben alles aufgesaugt und den Kurs wieder auf Anfang geschickt und den Bären den Stinkefinger gezeigt... Schaut Euch den rechten Kreis an. 2. Angriff, auch abgewehrt. Es ist egal ob 700.000 oder 100.000 Aktien, alles wird abgewehrt. Die Situation ist aktuell wie im Fußball, wenn ein Team mit 1:0 führt und es sind noch 15 Minuten zu spielen. Die Zeit läuft für das Team das führt. Die Bullen wissen, dass die Zeit für sie spielt. Sie müssen nicht mehr angreifen, Sie müssen nur verteidigen. Irgendwann kommt die Nachricht und dann ist das Spiel vorbei. Die Bären können nur gewinnen, wenn Anleger kalte Füße bekommen.

ECOGRAF - Graphit komplett! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...mplett#neuster_beitrag  

27.04.21 19:56

2381 Postings, 4412 Tage cromwelleda bin ich

bei dir, es gibt aber bestimmt auch einige die die Lust an Eco verloren haben.

Abwarten, da kommt was, das sieht man ja am Volumen.  

27.04.21 20:38

31 Postings, 1176 Tage Eco-Colonia@Exit58

Ich stimme dir und den anderen hier zu, dass die Zeit natürlich eine Rolle spielt.

Aber man sollte bedenken, dass wir über eine neuen Aufbereitungsprozess sprechen, der bis jetzt lediglich im Labormaßstab getestet wurde. GR Engineering wurde kürzlich erst mit der Planung der industriellen Anlage beauftragt und jeder der sich etwas im Anlagenbau auskennt weiß, dass man solch eine neuartige Anlage nicht einfach so dahin baut. Da ist richtiges Engineering gefordert und das dauert eben leider etwas Zeit.

Ich kenne den Standort Kwinana von anderen Projekten (Ammoniumnitrat / Düngemittel) und mache mir keine Sorgen, dass eine Baugenehmigung nicht erteilt werden sollte. Das Projekt hat den Major Status erhalten, gehört also zu den Wichtigsten in ganz Australien. Warum sollte dann die Baugenehmigung seitens WA nicht erteilt werden? Fände ich sehr widersprüchlich.

Für mich ist das große Fragezeichen eher in Tansania zu Hause. Hier müsste ein Durchbruch mit den dortigen Behörden erzielt werden, damit die Finanzierung durch die KfW das Epanko-Projekt finanzieren kann. Sollte das funktionieren, sehe ich für Eco wirklich gute Zeiten...

On-top kommt dann noch das Thema Battery-Recycling. Aktuell ist dieser Markt noch recht übersichtlich, aber hier könnte man sich durch eine schnelle Etablierung am Markt in der Tat große Vorteile verschaffen.

So oder so bleibt es spannend...  

27.04.21 21:51
2

798 Postings, 2350 Tage MK1978Feststoffakku

die Unsicherheit, das Graphit in der Anode wird bald ersetzt ist mit diesen Artikel hinfällig.
https://www.derstandard.de/story/2000125755953/...en-festkoerper-akku

so wie es aussieht nicht vor 2030.
 

28.04.21 08:18

2381 Postings, 4412 Tage cromwellekaum kommt Bewegung

rein, wird der Kurs gedrückt.

Abwarten, irgendwann übernehmen die Bullen....  

28.04.21 09:06

511 Postings, 1410 Tage Danone2408@ cromwelle

Aber irgendwann muss man auch reagieren sonst ist dein Geld weg. Man hört immer nur abwarten und so aber es geht jede Woche immer nen kleines Stück tiefer. 3 Cent hoch und dann 4 Cent runter. Ich kann das ausstehen d ich nicht riesig investiert bin sondern nur 4 stellig. Andere mit viel größerer Investition haben da schon mehr zu verlieren. Ich glaube schon das sich das hier echt lohnen könnte. Der lange Atem und Nerven werden hier nur benötigt.  

28.04.21 09:44
1

2381 Postings, 4412 Tage cromwelleda gebe ich

dir recht, ich habe Zeit und werde abwarten.

Kohle ist ja nach der KE erstmal genug vorhanden um die Projekte anzuschieben.

Deshalb Long .......  

28.04.21 20:45

43 Postings, 1154 Tage Masteroftheuniverse.Funkstille...

Was mich im Moment echt stutzig macht ist das auf der Ecograf Website fast jeden Monat in der Vergangenheit ein bis drei Artikel in Wirtschaftszeitungen etc. erschienen sind...im April gabs keinen einzigen Artikel. Werden hier ganz schön auf die Folter gespannt. Hoffe, dass es bald mal News gibt wie es läuft bzw ob sie voran kommen...

Einen schönen Mittwoch Abend euch allen  

29.04.21 08:50

2381 Postings, 4412 Tage cromwelleheute erstmal Grün,

wenn auch nur ein bisschen.

Keine Info ist meiner Meinung nach positiv, meistens kam dann eine echt gute Info !

Wir müssen uns noch Gedulden, ich hoffe auf eine Verhandlung für Standort Europa mit einem Namenhaften Autobauer.

Ich denke nicht das hier etwas ganz neues Entstehen wird, denke eher eine Kooperation mit einem schon bestehenden Standort.

Ein Listing in USA könnte durchaus die nächste News sein, da ich hier das Gefühl habe das langsam im kleinen Bereich gesammelt wird.

Warten wir ab....  

29.04.21 10:06
2

1105 Postings, 4758 Tage bayerberWo??

Ist heute grün??
Schlusskurs ASX 0,57 genau wie gestern
https://de.advfn.com/borse/ASX/EGR/kurs
Was willst du damit erreichen,  das du hier seit Tagen so einen Unfug erzählst.  

29.04.21 13:56

2381 Postings, 4412 Tage cromwelleSorry, aber Tradegate

hat Ecograf im kleinen grünen Bereich.

Erreichen ?  

Dachte wäre ein öffentliches Forum für Investierte ??

Sollte ich dich stören las mich einfach Sperren.  

29.04.21 14:05

43 Postings, 1154 Tage Masteroftheuniverse.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.04.21 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.04.21 14:19
1

1410 Postings, 3907 Tage 11fred11auch

im öffentlichem Forum muss man sich Kritik gefallen lassen, wenn man Blödsinn schreibt.
Und wenn man dann das Forum durch immer wiederholendes Gepusche durch Meldung von Kursständen an einer Nebenbörse zuspamt, dann ist das Kontra-Produktiv für alle hier im Forum.  

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben