Heidelberg Pharma AG

Seite 47 von 113
neuester Beitrag: 18.09.24 21:09
eröffnet am: 26.10.17 19:55 von: BICYPAPA Anzahl Beiträge: 2811
neuester Beitrag: 18.09.24 21:09 von: Guru51 Leser gesamt: 1163058
davon Heute: 1145
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 113   

26.11.20 15:29

3851 Postings, 5170 Tage nuujBei den Biopharmas

besteht immer die Möglichkeit auf 0 zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wirkstoff zur Zulassung kommt besteht im Schnitt so bei wenigen Prozent. Prä und Phase I gehen meist so. Ab Phase II wird das Rückschlagpotential höher. Beispiele:
Mologen ist gescheitert,
Epigenomics (Liquid Biopsie) kämpft trotz Zulassung um den Preis, ist im Moment eine Hängepartie,
Paion hat den Wirkstoff Remimazolam mit Zulassungsantrag Sedierung in Europa, nachfolgend Zulassungsantrag Allgemeinanästhesie Europa, sowie viele Lizenzen (China, Japan, USA sind Zulassungen da). Hier gehe ich davon aus, dass Remimazolam seinen Weg gehen wird,
bei Heidelberg Pharma finde ich die Pipeline recht gut und vielversprechend. Auch, dass Herr Hopp mit Mitteln im Notfall vermutlich bereitstehen wird. So denke ich, dass zunächst die Phase I anlaufen kann. Dann muss man sehen. Der Weg zur Zulassung ist lang und dauert meist so insgesamt 12 bis 15 Jahre. Da kann noch viel passsieren.  

26.11.20 16:50
3

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschanuuj, genau deshalb bin ich ja in Morphosys und

nun in HDP investiert.

Ich habe wenig bis keine Ahnung von Biotechnologie, aber ich verstehe zumindest, dass rund 85% aller Kandidaten der Pipeline scheitern, also in P1 bis P3. Die meisten scheitern in P2.

Morphosys hatte für mich in den Jahren 2011/12 immer den großen Vorteil, dass sie 5-6 Projekte in der Eigenpipe hatten, davon 3-4 in Phase 1 und 2-3 in Phase 2) und dann noch rund 20 Projekte in der Partnerpipeline, die Hälfte Phase 1 und Hälfte Phase 2. Daher war Morphosys für mich einfach selbst mathematisch sehr interessant bei damals MarketCap von 400-500 Mio €. Ich musste gar keine Ahnung von Biotec-Branche haben, sondern konnte mir ausrechnen, dass statistisch 6-7 Jahre später dann 2-3 Projekte die Zulassung erhalten haben, davon vielleicht eines in Eigenregie. Dazu diverse Milestones schon in der Zwischenzeit. Auf irgendwelche Aktien von Unternehmen, die nur 2-3 Projekte am Start hatten und sich voll auf eines verlassen haben, dass schon P2/3 erreicht hat, habe ich nie gesetzt. Viel zu risikoreich.
HDP aktuell ist so ein bißchen wie Morphosys im Frühstadium. Man hat zwar noch nicht die ganz großen Partner, wie MOR damals mit Novartis, und man hat auch noch nicht 5 Projekte in der eigenen P1/2, aber man könnte realistisch 2022 soweit sein wie Morphosys im Jahr 2010. In der Partnerpipe könnte man sogar weiter sein, was deren Spitze betrifft, denn MOR hatte damals zwar eine sehr breite Partnerpipe aber noch nix kurz vor möglicher Zulassung wie HDP beispielsweise bei Redhill. Und vor allem ist der Börsenwert nicht bereits sehr hoch, wie bei diesen schon angesprochenen Aktien, die auf ein einziges weit fortgeschrittenes Projekt setzten und dann bei scheitern vor dem Nichts stehen. HDP aktuell bei 148 Mio Börsenwert. Setze ich mal noch zwei Kapitalerhöhungen je 10% an, liegen wir bei 179 Mio €. Ich gehe davon aus, dass man Ende 2022 realistisch 500 Mio Börsenwert erreicht und 2-3 Jahre später die 1 Mrd €. Man sollte 2024/25 möglichst 2-3 Projekte in der P2 der Eigenpipe haben, 10-15 in der Partnerpipe, davon 3-4 n P2/3 und vielleicht gibt es dann schon eineMedikament am Markt. Letzteres könnte schon 2022/23 der Fall sein, falls es bei Redhill rund läuft. Unter Umständen gibt es sogar schon zwei Zulassungen bis 2024. Dann sehen wir sicherlich die 1 Mrd € ziemlich sicher als Börsenwert. Aber wie gesagt, mir ist eher die Breite wichtig.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.11.20 17:27

3851 Postings, 5170 Tage nuujJa genau

Biopharmas sollten mehrere Wirkstoffe in der Pipeline haben (mehr im Korb). Paion hat mich damals (vor 10 Jahren gereizt), um überhaupt mal was von Aktien zu erfahren; praktisch, um mal eine HV zu erleben. Hier in AC gibt es ja nur Paion und Aixtron.
Interessant ist vielleicht auch Biotest VZ. Da laufen auch mehrere Sachen, auch gegen Covid. Kleines Wagniskapital habe ich auch bei Cytotools. Da scheint sich was zu entwickeln. Heben einen zugelassenen Wirkstoff in Indien und hier wird die Phase 3 angestoßen.
Es ist halt viel Spekulation.  

26.11.20 19:38
2

942 Postings, 3953 Tage BigBen2013Die Spannung steigt noch paar Tage zur Konferenz..

#150
Moin,
bei ihrer Präsentation vom EKF wird HDP-101 auf Seite 23 in einem Studiendesign in P I/II abgebildet.
Auf Seite 16 ist die Rede über Fast Track designation for HDP-101. Niemand kann es sich leisten 14 Tage vor einer wichtigen Konferenz (World ADC is the largest conference with an exclusive focus on ADC. It is an excellent chance to assess the field’s direction and meet with other ADC companies) Dinge in die Welt zu setzen die nicht umsetzbar sind. Lg





 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-11-26_um_18.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-11-26_um_18.jpg

26.11.20 20:31
5

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAKümmert euch doch... Biomarker

Biomarker:
Kümmert euch doch bitte mal um den Biomarker. Er ist schon länger in der Entwicklung.
Wird dieser Test kostenpflichtig in der TP 53 Gruppe  ausgeführt?  Wie wir wissen, gibt es einige Anwendungsgebiete, die diese Besonderheit aufweisen und bei der Amanitin nach den vorklinischen Daten.  wohl eine erfolgreiche Anwendung zugesprochen werden. Es dürften danach etliche tausende Tests pro Jahr sein. Bei entsprechender Preisgestaltung dürfte sich dieser Test als eine lukrative Einnahmequelle erweisen, die ihr bisher noch nicht berücksichtigt habt.
Es sind danach für mich hierzu einige Fragen offen. Wann ist die Herstellung fertig. Zu welchem Preis will man diesen Test ausführen. Wie wird das Volumen aus heutiger Sicht geschätzt.
Damit die ATAC Pipeline dann auch wirkungsvoll zur Geltung kommen kann, müssen ja alle betroffenen Patienten durchgetestet werden.
Das ist jetzt eine rein hypothetische Annahme. Würde man etwa 50.000 Patienten jährlich zu einem Preis von etwa 1000 € testen. Dann wären das auch 50.000.000 € Umsatz.  Bei mehreren Patientengruppen dann entsprechend mehr.
Wäre schön, wenn einer mal nachfragen würde und die Information hier reinstellen könnte. Leider habe ich dazu die Zeit nicht mehr.
Vielleicht noch erwähnenswert, dass HPHA mittlerweile das Patent für die Diagnose und Behandlung dieser TP 53 Gruppe hat.
https://heidelberg-pharma.com/files/...enterteilung_TP53_dt_final.pdf
Da bleibt jetzt doch ein wenig Zeit für eure Phantasie. Bei einem Fast track könnte dies dann auch ziemlich bald zur Anwendung kommen.  

27.11.20 06:18
5

27 Postings, 1557 Tage Surveyor17Erneut Trading Halt bei Telix

Ich denke man darf gespannt sein (selbst wenn es nicht zwingend um TLX250 gehen muss)... :-)

Market Announcement 27 November 202027 November 2020 Market Announcement1/1ASX LimitedASX Customer Service Centre 131 279|  asx.com.au    
Telix Pharmaceuticals Limited (ASX: TLX) – Trading HaltDescriptionThe securities of Telix Pharmaceuticals Limited (‘TLX’) will be placed in trading halt at the request of TLX, pending it releasing an announcement. Unless ASX decides otherwise, the securities will remain in trading halt until the earlier of the commencement of normal trading on Tuesday, 1 December 2020 or when the announcement is released to the market.
Issued byMelissa KostopoulosCompliance Adviser, Listings Compliance (Melbourne)

https://telixpharma.com/investors/#asx

VG  

27.11.20 10:28
4

942 Postings, 3953 Tage BigBen2013Übernahme Telix?!


https://telixpharma.com/investors/#asx


Dear Melissa
REQUEST FOR TRADING HALT
Telix Pharmaceuticals Limited
ACN 616 620 369 Suite 401, 55 Flemington Road North Melbourne, Victoria, 3051 Australia www.telixpharma.com
By email: tradinghaltsmelbourne@asx.com.au
Telix Pharmaceuticals Limited (ASX: TLX) (Company) requests an immediate trading halt be granted for all of its securities.
In accordance with Listing Rule 17.1, the Company advises:
the trading halt is requested pending an announcement regarding a proposed commercial acquisition;
― the trading halt is requested to apply until the earlier of an announcement by the Company on the proposed commercial transaction, or the commencement of normal trading on Tuesday 1 December 2020; and
― the Company is not aware of any reason why a trading halt should not be granted. For and on behalf of the Board of Telix Pharmaceuticals Limited

 

27.11.20 20:25
2

268 Postings, 2794 Tage ineedadollarRHBP -Produktionskapazitäten in USA erhöht (-;

27.11.20 21:00
2

2268 Postings, 7296 Tage soyus15€ und nächste Woche

Wow, sind ja viele gute Nachrichten hier!

Wer auch immer übernommen wird (wird ja wohl nicht HDP sein, oder doch?) und welche Partner auch immer die Produktionskapazitäten ausweiten.

Steigende Lizenzerlöse scheinen sicher zu sein :) (außer man wird selbst übernommen, aber dann erwarte ich ein mindestens doppelt so hohes Angebot bei den super Aussichten momentan).

Jedenfalls rechne ich mit Kursen von größer 5€ nächste Woche. Katjuscha hat ja mal schön dargestellt, dass ohnedies das Jahresende/beginn die stärkste Zeit für den HDP Kurs ist :)

In dem Sinne freue ich mich nun auf das Wochenende und wünsche Euch ein Schönes!
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

28.11.20 12:38
4

942 Postings, 3953 Tage BigBen2013Telix buyout durch Novartis...?!

Moin,
die Australier sind über das Tradingstop am spekulieren;) buyout durch Novartis..?! Lg & schönes We

https://hotcopper.com.au/threads/ann-trading-halt.5783285/page-5
I think they dropped a huge hint when they thanked
Novartis a few months ago in an annoucement.

I personally doubt they will sell as a company but maybe sell the IP rights of a licensing sale of their prostate treatment to Novartis.

Novartis bought a prostate cancer treatment for a few billion a while ago from memory and it's an inferior product.

Fingers crossed for telix.

Novartis ist auch ein großer Player bei der WorldADC-Asia vom 7-9.Dez.2020
https://worldadc-asia.com/partnership/...ership-opportunities/"Strong program, great speakers

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-11-28_um_12.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-11-28_um_12.png

28.11.20 13:25
5

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAEs kann auch

Ich gönne es ja den Telix Aktionären. Da wären sicher auch Querverbindungen zu HPHA möglich. Es gab ja die letzten Jahre öfters Amanitin Materialprüfungen in der Schweiz.  Es kann auch eine Stufe drunter sein. Vielleicht machen sie selber eine Übernahme von einem lokalen  regionalen Mitbewerber. Sie haben in der Vergangenheit schon öfters Übernahmen getätigt.
Allerdings wäre jetzt kurz vor der Ziellinie ,von TLX-250 mit Sonderstatus, Telix ein äußerst attraktiver Player.
Ich bin mal gespannt.  

28.11.20 21:27

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAIch hab da einen Verdacht

Schaut euch mal folgendes Poster von HPHA an. Normalerweise müsste dieses Ziel doch mit TP 53 Merkmal doch bei HPHA in der Pipeline stehen. Tut es aber nicht.

https://heidelberg-pharma.com/files/191001_PosterHER2_ADCWorld.pdf

Vielleicht kommt ihr jetzt auch selber drauf worauf ich spekuliere. Wer könnte dieses Ziel  verfolgen? Nach den vorliegenden Daten muss da doch was kommen.
Was meint ihr. Liege ich falsch. Ich lasse meine Antwort mal bis morgen offen.  

28.11.20 21:31
1

27 Postings, 1557 Tage Surveyor17Da sage ich spontan...

28.11.20 21:43

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAUnd dann gleich auch

Jetzt kommen wir direkt noch zu der Verteilung innerhalb erkrankten Patienten. Sollte dieser Test nun wirklich lohnend  kostenpflichtig sein. Dann haben wir hiermit einen wahren Goldesel.

Therefore, identification of vulnerabilities conferred by TP53 deletion or mutation is a major challenge to target p53 aberrancy in human cancer. We demonstrate that genomic deletion of TP53 frequently encompasses neighboring essential genes, rendering cancer cells with hemizygous TP53 deletion vulnerable to further suppression of such genes. POLR2A is identified as such a gene that is always co-deleted with TP53 in human cancers. Hemizygous loss of TP53/POLR2A occurs in 53% of colorectal cancers (CRC), 62% of breast cancers, 75% of ovarian cancers, and 41% of pancreatic cancers. POLR2A encodes the largest and catalytic subunit of RNA polymerase II complex.

Heidelberg Pharma AG | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ma-ag#beitrag_65607512  

28.11.20 21:45

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschaich versteh nur Bahnhof zu #1163 und #1165

-----------
the harder we fight the higher the wall

28.11.20 21:51

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAIch schreib morgen was

Hallo Katjuscha. Ich schreib morgen was dazu. Bin heute zu müde. Ich glaube aber auch an Takeda, dass sie sich die Hauptanwendungsgebiete mit TP 53 Merkmal gesichert haben.  Dann dürften wir auch sehr bald was davon hören. Vom Zeitplan kommt das dann in etwa hin.  

28.11.20 22:28

942 Postings, 3953 Tage BigBen2013BICY #65 hier die passende Folie..;)

Amanitin der zukünftige Blockbuster ;)

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-11-28_um_22.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-11-28_um_22.jpg

28.11.20 22:53
1

27 Postings, 1557 Tage Surveyor17zu #1163 und #1165

@BICY: Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl ... das passt wirklich gut zusammen. Und da soll man einer sagen Wochenenden seien langweilig :-)


Zum Begriff "Goldesel" aus #1165 möchte ich einen kurzen Auszug aus der PM vom 4. März zur Patenterteilung zur Diagnose und Behandlung von Patienten mit TP53/RNA-Polymerase II-Deletion zitieren:
"Die 17p-Deletion und der TP53/RNA-2/2 Polymerase II-Deletion Genstatus können als Biomarker für die gesamte ATAC-Plattform unabhängig  von  der  Tumorindikation  und  vom  Zielantigen  eingesetzt  werden."

VG

 

29.11.20 04:40
5

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAHintergrund TP53

Bevor ihr das lest möchte ich wohl betonen, das dies reine Spekulation von mir ist. Für mich deutet vieles darauf hin. Es kann aber auch ganz anders sein.

Hintergrund aus meiner Analyse.

Prognostischer Biomarker p 53 / RNA Polymerase II: Forschungsgruppen von MD Anderson und Heidelberg Pharma demonstrierten in präklinischen Studien die außergewöhnlich hohe Wirksamkeit von ATAC-Therapeutika in der Behandlung einer Darmkrebs-Subpopulation, die Veränderungen im Status des Tumorsuppressorgens TP53 aufweist. Dieses Gen hat die Aufgabe, die Tumorbildung in gesunden Zellen zu unterdrücken. Krebszellen verändern ihr Erbgut so, dass diese Schutzfunktion nicht mehr voll ausgeübt werden kann. In der Forschungskooperation konnte gezeigt werden, dass diese Erbgutveränderung (sog. Hemizygotie) gleichzeitig zu einer deutlich höheren Wirksamkeit der ATACs führt, da in den Krebszellen das Gen des Zielmoleküls des Amanitins (POLR2A, RNA Polymerase II) ebenfalls durch diese Genveränderung verändert wird. Der hemizygote Genstatus von TP53 und POLR2A führt zur verringerten RNA Polymerase II mRNA- und Proteinspiegeln in Tumorzellen und dadurch zu einer signifikant höheren Sensitivität dieser Krebszellen gegenüber ATACs.

In präklinischen In-vitro- und In-vivo-Studien zeigten ATACs eine etwa zehnfach höhere Antitumoraktivität bei Tumoren mit hemizygotem POLR2A Status im Vergleich zu Tumoren mit homozygotem Status. Weitere Daten weisen darauf hin, dass solche genetischen Veränderungen auch bei anderen Tumorarten vorliegen. Die auf Amanitin basierenden ATACs stellen somit eine vielversprechende therapeutische Strategie für Patienten dar, die an hochresistenten Tumorerkrankungen leiden. In der klinischen Anwendung könnte die Patientenselektion auf Basis des TP53 und POLR2A Genstatus das therapeutische Fenster erweitern und so eine hohe Wirksamkeit bei gleichzeitiger Verringerung der Nebenwirkungen ermöglichen. Nach Ansicht von Heidelberg Pharma wäre das der erste personalisierte Ansatz für ein ADC. Entwicklung eines Biomarkers für ATACS der TP53 Deletion: Aufgrund dieser Erkenntnisse die oben beschrieben sind, entwickelt Heidelberg Pharma nun einen Biomarker, um eben diese Patientengruppen zu erfassen. Es vergeht kaum eine Woche, dass hier zu diesem Thema nicht eine Veröffentlichungen in den Fachorganen verbreitet wird. Das Betätigungsfeld für diese Gruppe der Krebserkrankten scheint riesig groß. Für diese Patientengruppen gibt es eine ganz schlechte Prognose. Und in dieses Betätigungsfeld stößt jetzt Heidelberg Pharma mit seiner chancenreichen ATAC Technologie. Auf der ASH Tagung Ende letzten Jahres wird ein vielbeachteter Vortrag durch das MD Anderson Cancer Center gehalten. "HDP101, a Novel B-Cell Maturation Antigen (BCMA)-Targeted Antibody Conjugated to α-Amanitin, Is Active Against Myeloma with Preferential Efficacy Against Pre-Clinical Models of Deletion 17p" Gesamter Abstract mit Hintergrund unter folgendem link: https://ashpublications.org/blood/issue/132/Supplement%201

Ich muss jetzt noch mal ein wenig ausholen. Normalerweise dauert die Entwicklung eines Medikamentes zwischen 8 und 10 Jahre. Wenn man die vorklinische Phase dazurechnet noch erheblich länger. Ich habe jetzt beschrieben, dass Heidelberg Pharma mit dem diagnostischen Biomarker und seiner gezeigten Überlegenheit mit den ATAC Wirkstoffen eine riesige Chance für diese Patientengruppe darstellt. Heidelberg Pharma verspricht sich für diese Entwicklung gleich einen Sonderstatus in mehreren Bereichen. Eine "Breakthrough" Therapie für besonders erfolgversprechende neue innovative Medikamente. Und einen "Fast Track" Status für seltene Erkrankungen. Das würde die Entwicklungszeit dieser Kandidaten enorm verkürzen. Rechnet man bei einer normalen Entwicklung etwa mit 10 Jahren, sind bei diesen Verfahren etwa 4-6 Jahre eine realistische Größe.

Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...otechwerte-fakten-2016

Jetzt dazu noch die statistische Verteilung bei den erkrankten Personen.

Hemizygous loss of TP53/POLR2A occurs in 53% of colorectal cancers (CRC), 62% of breast cancers, 75% of ovarian cancers, and 41% of pancreatic cancers. POLR2A encodes the largest and catalytic subunit of RNA polymerase II complex.
 

29.11.20 05:03
5

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAWeiter TP 53

Wie ich darauf gekommen bin?

HPHA veröffentlicht auf seiner Seite von Zeit zu Zeit wissenschaftliche Poster, aus denen man die lohnenden Anwendungsgebiete für die ATAC Pipeline entnehmen kann.
Deswegen der link zu dem Poster.
Sie selber haben als erstes Ziel für sich das Multiple Myelom ausgesucht mit der Zielsetzung und dem TP 53 Merkmal.

Wenn das Amanitin nun gerade in dieser Gruppe seine Überlegenheit gegenüber anderen Entwicklern zeigt, sollte man doch bei der anderen eigenen Pipeline davon ausgehen, dass sie sich für ihre Pipeline Indikationen aus diesem Spektrum heraussuchen. Sie haben aber andere Zielindikationen herausgesucht für HDP-102 und HDP-103.

Wenn sie selber nicht diese Anwendungsgebiete für sich nehmen, bei der Amanitin doch gerade seine Überlegenheit zeigt, dann sind sie wahrscheinlich schon anderweitig  vergeben. Und da kommt dann für mich nur Takeda in Frage. Was bleibt da für HPHA. Selbstverständlich die möglichen 340 Millionen an Milestones. Ich hab das jetzt nicht genau recherchiert. Doch diese Abmachung gilt m. E. nur für die Wirkstoffe. HPHA hat aber den Test diese Patientengruppen zu bestimmen. Und es müssten dann alle Patienten getestet werden, damit bei positiver Entwicklung der ATAC Pipeline auch die richtigen Patienten für das bestmögliche Ergebnis ausgesucht werden.

Danke für den Hinweis an Surveyor17:

"Die 17p-Deletion und der TP53/RNA-2/2 Polymerase II-Deletion Genstatus können als Biomarker für die gesamte ATAC-Plattform unabhängig  von  der  Tumorindikation  und  vom  Zielantigen  eingesetzt  werden."

Jetzt müssen wir noch die Anzahl der möglichen Patienten recherchieren und rausbekommen zu welchem Preis der Test angeboten wird.

Jetzt bin ich aber erst mal auf Telix gespannt.  

29.11.20 10:30
2

3851 Postings, 5170 Tage nuujAls Laie ist es

ziemlich schwer, die medizinischen Fachbegriffe zu verstehen.  Hilfreich finde ich immer die Pipelinedarstellungen; sh. unten (aus der Website von HDP)..
Bisher hat HDP lediglich 1 Phase 3 bei der Auslizensierung Telix, sowie 1 und 2 bei den Auslizensierungen.
Schwerpunkt sind die ATAC´s;  je nach Ccancerart. Da schlummert m.E. das größte Potential. Ist schon irgendwie komisch, dass hier eine giftige Substanz eines Pilzes hilfreich sein soll. Es kommt vermutlich auf die Dosis (Trigger) an. So wie die alten Handelherrn in Venedig winzige Mengen von Arsen zur Potenzsteigerung eingenommen haben, was manchen zum Verhängnis geworden ist.
Insgesamt betrachte ich das für mich im Moment als Wagniskapital auf längere Sicht mit hohen Erfolgschancen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_848.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
screenshot_848.jpg

29.11.20 10:55
5

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAMan sollte dann auch Magenta

Man sollte dann auch Magenta dazu nehmen. Sie haben ja auch 4 Kandidaten in der Entwicklung, bei denen 2 Lizenzen schon aktiv sind.
Dies ist aber erst der Anfang. Es gibt seitens  Magenta noch zwei Unterlizensierungen mit Avrobio und Beam Therapeutics mit ganz anderen Anwendungsgebieten. Wer das mal recherchieren möchte. Hier die neueste Präsentation mit weiteren Einzelheiten.

https://investor.magentatx.com/static-files/...4f3c-936f-d1bfdf62a679

Außerdem gibt es noch ein Projekt mit Magenta , bei dem die Amanitine in der Anwendung bei HIV getestet wird.  

29.11.20 11:36

3906 Postings, 3001 Tage Mogli3Bicypapa

Herzlichen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Hinter HDP steckt viel mehr als wie schon glauben, geschweige denn die deutsche Anlegergemeinde.
Takeda: Takeda hat ja bisher nur einen Liefervertrag über 4 Moleküle zum „erproben“ . Fix bezogen hat Takeda noch nichts, sonst hätte man das ja melden müssen. Du schreibst von „ bereits vergeben“! Takeda müsste also mehr vereinbart haben als nur ein allgemeiner Liefervertrag?  

29.11.20 11:58
2

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAIch komm auch einfach..

Ich komm auch einfach von dem TP 53 Test nicht los.
Nochmals die Argumentation bisher. Man wendet diesen Test an, um die optimale Patientengruppe für die ATAC Pipeline  herauszufinden. Das ist riesig.
Doch wenn wir uns mal alle anderen Wirkstoffe und die Konkurrenz anschauen. Das sind genau die Patienten, bei denen die Konkurrenzwirkstoffe keine oder kaum eine Wirkung erzielen. Das bedeutet. Auch sie sind daran interessiert diesen TP 53 Test zu machen um eben für ihre Anwendungsgruppe die bestmögliche Antwort zu finden. Damit wäre auch die Konkurrenz brennend an dem Test interessiert. Mit anderen Worten. Bei dem Test wären dann alle Anbieter  Freunde, da er für alle Wirkstoffhersteller die optimale Patientengruppe aufzeigt.
Einige Gruppen mit dem TP 53 habe ich ja oben schon mal aufgeführt. Vielleicht könnte mal einer die Fallzahlen weltweit recherchieren. Es dürfte eine sehr sehr hohe Anzahl sein. Deswegen sollte man das mal verfolgen.  

29.11.20 22:05

1931 Postings, 3966 Tage BICYPAPAHallo Mogli

Ich kann es nicht sagen. Doch wie würdest du es machen, um die Entwicklung und Pipeline geheim zu halten. Man lässt das erst einmal als Testmaterial laufen, bis dann die klinische Erprobung ansteht. Am Anfang sind die Zahlungen noch nicht so hoch und lassen sich prima als Materialerprobung verrechnen. Aber wie oben schon erwähnt. Ich weiß es nicht und es nur reine Spekulation.  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 113   
   Antwort einfügen - nach oben