AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)

Seite 44 von 155
neuester Beitrag: 20.03.24 11:10
eröffnet am: 06.07.20 14:25 von: IanBrown Anzahl Beiträge: 3853
neuester Beitrag: 20.03.24 11:10 von: Candidus Leser gesamt: 1237002
davon Heute: 301
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 155   

14.12.20 11:52
1

2692 Postings, 5095 Tage wamufan-the-greatPotential für OSRAM-Kulim?

https://www.automobil-industrie.vogel.de/...n-computerchips-a-987175/

Ist das nicht eine sehr gute Nachricht für das Kulim-Werk? Ich mag mich noch an das Berlien-Interview erinnern wo gesagt wurde dass Kulim im Moment ziemlich ausgelastet sei.

Würde mich nicht wundern wenn OSRAM mit einer großen Überraschung kommt.

Jack, DLG, IAN?  

14.12.20 12:43
2

152 Postings, 1473 Tage karma6den Rücksetzer nutzen

https://de.investing.com/analysis/ams--den-rucksetzer-nutzen-200445766

...
Mit der Übernahme von Osram bürdeten sich die Österreicher zwar hohe Schulden auf. Gleichzeitig ist das Portfolio deutlich breiter aufgestellt. Inzwischen steuert der Consumerbereich rund um Sensorlösungen für Handyhersteller nach zuletzt 80 Prozent nur noch rund 40 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Mit Automobilherstellern sowie Industrie- und Medizintechnikunternehmen erwirtschaftet ams nun jeweils rund 30 Prozent des Umsatzes. Die Geschäfte in den beiden letztgenannten Bereich kamen aufgrund der Covid-19-Pandemie zwar zeitweise kräftig unter Druck. Mit Osram zählt ams nun allerdings zu den weltweit größten Anbietern von LED-Lösungen für den Automobilsektor. Nach dem Bremsmanöver im Frühjahr, kommt der Autoverkauf allmählich wieder in Gang. Dies gilt vor allem für China. Eine leichte Erholung zeigte sich nach eigenen Angaben im abgelaufenen Quartal auch im Industriebereich. Neben dem deutlich breiterem Produktspektrum birgt die Übernahme auch großes Kostensenkungspotenzial. „Durch die Fusion erwarten wir Synergien auf Kostenseite in Höhe von 300 Millionen Euro, die direkt im ersten Jahr nach der vollständigen Übernahme greifen sollen,“ betonte ams-Vorstandsvorsitzende Alexander Everke immer wieder während des Übernahmeprozesses. Ab 2022 dürften damit auch die Gewinnmargen steigen.
...  

14.12.20 13:48
1

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp....

@karma: Umsatz macht der Osram-part augenblicklich genug, um ein face-Id Loch umsatzmässig nicht so dramatisch wie z.B. bei Dialog aussehen zu lassen, aber es gibt augenblicklich keine Gewinne und die Gewinnsituation ist möglicherweise erst Ende 2021 besser dort.
Das Face-Id ist eben augenblicklich die Cash-Cow bei AMS/Osram.
Davon werden die Zinsen und die Kredite hauptsächlich bedient.

 

14.12.20 14:31

258 Postings, 1752 Tage oelepinguin@Jack

Dass ams faceid im nächsten Jahr schon unters Display bekommt, hälst du eher für ausgeschlossen, richtig?

Ich hatte nochmal nachgelesen - danach solls ja Anfang 1Q21 jedenfalls sowas wie nen Prototypen geben?! Für mich würde das bedeuten Mitte / Ende Januar 21 könnte eine entsprechende Meldung kommen.

Die Frage ist nur, ob das was dann vorgestellt wird so weit ist, dass es instant verwendet werden kann. Risiken wird Apple da wahrscheinlich ja nur ungern eingehen wollen.  

14.12.20 14:37
1

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp...

@oele : man kann es nicht ausschließen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass man im Fühjahr noch eine komplette Planänderung durchführen wird.
Ich persönlich glaube aber immer noch leicht, dass das notch nochmals bleibt (50,05:49,95)

zu Xiaomi als Ersatz: das AMS structured light war glaub nur beim MI8 drin, anschließend nicht mehr, denn die haben kein Notch. Das ist wie nichts folglich.  

15.12.20 07:55
4

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp....

na bitte. Das war mir klar, dass diese Meldung kommen wird ;-)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ar-um-30-prozent-9613632

Wenigstens mal eine sehr gute Nachricht !  

15.12.20 08:47

47 Postings, 1472 Tage charitos...

Was ist mit den Androiden dort ist doch Ams auch drin.
Hab auf die schnelle ausser das sie mit Vivo kooperieren nichts gefunden dachte aber mit Oppo arbeiten sie auch zusammen.



Oppo wächst sehr schnell im Asiatischen Raum.

 

15.12.20 09:29
1

152 Postings, 1473 Tage karma6oppo face id structured light

15.12.20 09:43

2692 Postings, 5095 Tage wamufan-the-greatWachstum Westeuropa

Auch hier hat Xiaomi und Oppo kräftig zugelegt. Der Alex macht das schon gut :D

https://www.itreseller.ch/Artikel/92777/...esteuropa_maechtig_zu.html  

15.12.20 09:49
3

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp...

ja, die Diversifikation mit den Androiden läuft schon gut, definitiv.
Auch wenn dort kein Blockbuster wie face-id dabei ist.

Jetzt warten wir mal auf die positive Gewinnwarnung von AMS.
Das wird der Alex sicherlich so früh raushauen, wie er kann.
Darauf ist bei ihm sicherlich Verlass. Hoffentlich kommt diese Meldung dann endlich wieder ohne eine kompensierende andere Meldung (Anleihen braucht man ja hoffentlich nicht so schnell wieder)

Eine Gewinnüberschreitung und eine positive Verkaufs-Prognosemitteilung über ein Osram-Teil und wir stehen wieder da, wo wir vor 2 Wochen standen ;-)  

15.12.20 11:49
2

2692 Postings, 5095 Tage wamufan-the-greatLicht gegen Viren OSRAM

https://www.elektroniknet.de/optoelektronik/...-von-osram.182137.html

OSRAM startet mit seinen UV-C-LED's. Ich kann aus meiner Berufserfahrung aus der TGA-Branche sagen dass dies bereits jetzt heiß diskutiert wird. Vor allem bei Herstellern von Lüftungsanlagen.
OSRAM erfreut immer mehr :)  

15.12.20 21:46
1

25 Postings, 1244 Tage AndirkAMS

Bis jetzt war ich stiller mitlesen und wollte mich mal vorab für eure Gedanken , links, Prognosen bedanken.

Macht weiter so!

Ps. Ich denke auch der Anstieg heute wegen der Apple Prognose Erfolg ist. Tut gut das zu sehen

Ich hoffe das uns Osram noch Freude bereiten wird  

16.12.20 11:39

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp....

Wenn dieses ernstzunehmende Mitteilung nicht aufgetaucht wäre, dann stünden wir jetzt vermutlich bei 25 Euro ;-)

hätte hätte Fahrradkette natürlich :-)

 

16.12.20 13:44

212 Postings, 1428 Tage AlterindianerApple Sensoren

Meint Ihr wirklich dass Apple die optischen Sensoren selber baut? Haben die überhaupt die Erfahrung dazu?

Ich glaube nicht. Wenn macht es für Apple Sinn eine Firma zu kaufen und dann die Sensoren weiterzuentwickeln.

Mit null Erfahrung null EQuipment schafft es keine Firma der Welt innerhalb von 1-2 Jahren sowas auf die Beine zu stellen ohne Zukauf von einer Firma. Auch nicht Apple.  

16.12.20 14:48

5928 Postings, 3965 Tage dlg....

@Alterindianer, zwei Kommentare kurz dazu:

Den Power Management IC hatte Apple in Eigenregie auch in vllt 2 Jahren selber konzipiert und keiner von uns weiß, wann Apple damit angefangen haben könnte.

Aber wichtiger: beim Face-ID besagt das Gerücht nicht, dass Apple den selber baut, sondern sich bei der Konkurrenz bedienen könnte, zB Sony und/oder STM.  

16.12.20 14:59

853 Postings, 6456 Tage MarkAurelDurch

die Osram-Übernahme fühle ich mich bzgl. der Apple-Problematik/Gerüchte wohler, als ohne...der „Einschlag“ nach dem Gerücht wäre wohl deutlich heftiger ausgefallen. Verschlankung, neue Volumenkunden, und stetige Innovation...
so könnte es werden...auf geht‘s...  

16.12.20 16:22

5928 Postings, 3965 Tage dlg....

MarkAurel, das überrascht sicherlich nicht wenn ich das etwas anders sehe. Durch die Osram-Übernahme hat AMS auch ca. 4 Mrd. USD Nettoverschuldung (pro-forma wenn man unterstellt, dass AMS auch die restlichen Anteile übernimmt). Wenn man 4 Mrd. USD Nettoverschuldung hat, dann würde ich mich nicht wohl fühlen wenn DIE Cash Cow des Unternehmens verloren geht. Zumal ja erwartet wird, dass Osram auch in 2021 noch nicht wieder profitabel sein wird.

Jack, Du Deinen Postings zum möglichen Digital Verkauf: ich weiß nicht, ob ich einen Verkauf per se als positiv sehen würde. Letztes Jahr gingen wir noch von vllt 1 Mrd. Euro Erlös aus - wenn es jetzt wesentlich weniger wird (und evtl mit einer Abschreibung einhergeht), dann sehe ich das nicht unbedingt als einen Treiber für die Aktie.  

16.12.20 19:01

853 Postings, 6456 Tage MarkAurel@dlg

Den Aspekt „Cash Cow könnte verloren gehen“ hatte Jack ja auch schon erwähnt...bin sehr gespannt auf die neue Ausrichtung (ams/Osram) und das Potential dieser Verbindung. Als Investierter freut mich die einsetzende Erholung nach dem „Gerüchte-Rutsch“...  

16.12.20 19:40

97 Postings, 1399 Tage Pit.1948Warum fehlt

immer noch das ok der Behörde bezüglich Beherrschungsvertrag?  Wird das Amt in München noch Steine in den Weg legen?  

16.12.20 19:42
2

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp....

@dlg: ist doch jetzt ein interessantes Experiment für uns alte Dialogies ;-)
Bagherli hatte bei Atmel zurückgezogen und fiel in ein tiefes Jahresloch durch den design-out.
Everke zieht voll durch. Bin wirklich sehr gespannt, was besser ist (wobei bei AMS natürlich der design-out nicht fest steht) Du an der Seitenlinie kannst es ganz relaxed angehen, bei mir ist es noch ein (trotzdem nicht unerheblicher) Teil meines AMS-Invests, der mein Adrenalin diesbezüglich  pushed ;-)

Zum Osram-Teilverkauf : natürlich meine ich ausschließlich eine positive Mitteilung über einen möglichen guten Verkaufsertrag.
Die 4 Mrd Nettoverschuldung sehe ich übrigens immer noch nicht, da es überhaupt keinen Anlass gibt, dass man die restlichen 30 % Osram in den nächsten 3-5 Jahren kauft. Danach werden die restlichen 1,5 oder 1,8 Mrd kein Problem mehr sein, falls man das anschließend möchte.
Ich persönlich würde deshalb eher von einer (bis Jahresende) 2 bis 2,2 Mrd Nettoverschuldung sprechen.  

17.12.20 09:44

212 Postings, 1428 Tage AlterindianerAMS Kurssturz

Warum stürzt der Kurs  von AMS heute wieder ab? Alle andern Aktien steigen.  

17.12.20 10:08
2

853 Postings, 6456 Tage MarkAurelMorgen

ist großer Verfallstag („Hexensabbat“)...davon abgesehen ist „ams“ bekannt für heftige Ausschläge im Kurs...auch ohne Neuigkeiten...  

17.12.20 10:15

65 Postings, 2546 Tage Bandit581.

Hoffe sie geht heut nochmal über 18,dann verkauf ich auch.  

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 155   
   Antwort einfügen - nach oben