Ist bei meinem deutschen Broker (ING) noch nicht angekommen. Freund von mir hat sie bei nem ausländischen Broker (Interactive Brokers), da sind sie seit Montag da.
Bei der ING war leider der letzte Split bzw. Spin-Off im August schon ein ziemliches Drama, es sind zuerst hunderte Euro Steuern abgeführt worden, weil die 25% Neuaktien direkt als Gewinn versteuert wurden. Das Geld hab ich dann im Oktober (!!) erstattet bekommen.
Handeln kann ich die Aktie auch seit Monaten nicht mehr, weil die ING anscheinend keinen Zugang zur NYSE hat und das auch nicht hinbekommt, es ist echt absurd. Bei Consors ginge das, da zahlt man aber sehr hohe Gebühren.
Mittlerweile würde ich von einem Invest in z.B. kanadische Aktien bei den klassischen deutschen Brokern (ING, Consors, Comdirect etc.), die das meist über Tradegate anbieten, eher abraten. Tradegate hat nen schlechten Bid-Offer-Spread und wenn doch mal NYSE angeboten wird, sind die Gebühren häufig sehr hoch. Mach ich mittlerweile alles über Degiro, das geht deutlich geschmeidiger.
|