Was soll ich mir sparen? Was habe ich Ihnen getan, dass Sie ständig gegen mich stänkern? Ist mir so etwas von wurscht, ob Sie mir glauben oder nicht. Ich muss Sie von gar nichts überzeugen, ist auch nicht mein Anspruch. Wenn Sie sich so auf die AG verstiegen haben, mit Ihren Kollegen, Netzwerk und KnowHow, warum sind Sie so still, wenn es um die früheren Angelegenheiten geht und bemühen hier fast zwanghaft irgendetwas anderes?
Eine Bewertung ist nicht relativ. Das ist Murks und gehört auf den Ork. Schon alleine das daraus vom Gesetzgeber eine erhebliche Haftung erfolgen kann, insbesondere über die Differenzhaftung ist es eben nicht relativ. Zudem haftet auch der Gutachter, bei Falschbegutachtung. Um diesem oder anderen so etwas nachzuweisen benötigt man sicherlich Sach- und Fachverstand.
Die von Ihnen zitierte Rechtsvorschrift hat der Gesetzgeber eingeführt, dass Geld, Zeit und andere Aufwednungen/Ressourcen gespart werden können. Deshalb unterliegt einer solchen Eintragung nach Prüfung durch das HR einer Sperrfrist innerhalb derer Aktionäre dies sich vorlegen und überprüfen können. Mit dem Ergebnis, das eine neue Begutachtung erfolgt.
Demnächst verlange ich von jedem der das Gesellschaftsrecht und die Nachbarrechte falsch auslegt oder gar, garnicht kennt, Honorar. So ein Forum habe ich nun tatsächlich noch nicht erlebt. Da wird gejammert, geweint und geschrien, aber trotz tausender Augen auf die AG (und ein paar besonderen), zieht diese durch sie durch, als seien sie nur Geister. Wo war den ihr Geschrei, als das in den letzten Jahren nicht klappte? Weshalb hat kein Aktionär die Sacheinlage von einem Drittprüfer überoprüfen lassen? Jetzt die Klappe groß aufreißen und dann noch möglichst den neuen Organe die Arbeit schwer machen ist nur noch Stuss. Klar, wenn man nicht investiert ist, wird halt auf alles draufgeschlagen, was sich bewegt oder nicht bewegt. Aber es langweilt und ermüdet.
@Roothom: Ohne weitere Informationen kann ich mir das auch nicht so vorstellen, aber ich gehe mal davon aus, das die aktuellen Organe dies einer Prüfung unterzogen haben. Wir wissen das nicht, ob es da im Hintergrund schon derartige Vorgänge existieren. |