Bayer AG

Seite 354 von 931
neuester Beitrag: 27.04.24 15:19
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23251
neuester Beitrag: 27.04.24 15:19 von: Maverick01 Leser gesamt: 7337414
davon Heute: 4226
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 931   

08.12.20 11:35

5452 Postings, 3875 Tage ForeverlongEs gibt Positionen, die einfach falsch

besetzt sind. Oft bestätigt durch langanhaltende Erfolglosigkeit. Dazu gehörte der Conze bei Pro7, der Löw bei der N11 und der Baumann be Bayer.  

08.12.20 11:36

991 Postings, 2328 Tage PogrozGlaube mir,

wenn Baumann und seine Seilschaften weg wären, steigt das Ding mal locker 20 % in wenigen Tagen....  

08.12.20 11:37

5452 Postings, 3875 Tage ForeverlongZur Besetzung staatlicher Organe

in Deutschland sag ich mal Nichts.  

08.12.20 11:39

5452 Postings, 3875 Tage ForeverlongIch verstehe übrigens nach wie vor die Taktik

von Bayer bei den USA Klagen nicht.  

08.12.20 11:56

653 Postings, 1292 Tage Rick1986Und Leute...

wir können doch alle froh sein, wenn wir nochmals bei 40 Euro massiv einkaufen können.

Irgendwann gibt es keine zweistelligen Bayer-Kurse mehr, bis dato einfach um die 40 Euro kaufen.
 

08.12.20 12:00

4337 Postings, 6705 Tage KaktusJones@Rick Ich bin ja bei dir, dass

der Kurs irgendwann steigen wird. Spätestens, wenn der Vorstand ausgetauscht wird. Aber bis dahin können das noch träge Jahre werden.
Ich denke, dass Bayer sich mit seinen Produkten sehr gut aufgestellt hat. Rein strategisch hat man meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht. Aber der Umgang mit den Klagen in den USA ist mir ein Rätsel. Man sollte doch meinen, dass ein Unternehmen wie Bayer gut Anwälte hat, die wissen wie es läuft. Statt dessen scheinen dort nur Schnarchnasen zu sitzen, die die Geduld der US-Richter strapazieren.  

08.12.20 12:03

653 Postings, 1292 Tage Rick1986@KaktusJones

Ab 2024 sollte sich das alles auch im Kurs zeigen. 3 Jahre sind sehr schnell vorbei. Spätestens dann sollten wir über 100 Euro stehen.

 

08.12.20 12:23

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123gibt aber viele bessere Anlagen

Bayer ist mit ach und krach wieder in Richtung 50 EUR gekommen, aber durch den Gesamtmarkt. Jetzt ist  die Luft wieder raus und aller erinnern sich wieder, dass ja immer noch Baumann der CEO ist und der Vergleich nicht nach vorne gekommen ist...  

08.12.20 13:06

4337 Postings, 6705 Tage KaktusJones@ Rick: 2024 ist noch weit weg. Wer weiß schon, ob

es Bayer dann überhaupt noch gibt. Der tiefe Kurs ist ein echtes Risiko für die AG. Aber die Schnarchnasen haben das noch immer nicht begriffen.
Und 100 Euro ist ein Kursziel, dass ich unter Baumann nicht mehr sehe. Ich habe eher die 70 Euro im Fokus.  

08.12.20 13:10

4337 Postings, 6705 Tage KaktusJones@Trader. Sollten 2024 die 100 Euro bei Bayer wiede

erreicht werden, dann wäre das schon eine gute Anlage. So viele Dax-Werte oder Werte aus ähnlichen Segmenten wird es nicht geben, die sich bis dahin verdoppeln. Aber ich sehe das bei Bayer auch nicht. Dazu müssten die das Glyphosat-Problem nachhaltig lösen und Baumann hat ja schon bewiesen, dass er das nicht kann. Der kann nur Sprüche klopfen. Es wird Zeit, dass man ihm richtig Feuer unterm Hintern macht. Vielleicht geht es dann ja von selbst. Ich denke aber eher, dass wir hier das Löw-Problem haben.  

08.12.20 13:27
1

18397 Postings, 5888 Tage Trash#8853

"....es Bayer dann überhaupt noch gibt"

Das spiegelt so ein wenig die Kleinanlegerdenke wieder...4 Jahre sind überhaupt kein Anlagehorizont für Langfristler. Ich glaube, die wenigsten sind überhaupt mit einer echten Strategie unterwegs. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, warum ein Mega-Konzern,der auch aktuell immer noch  faktisch profitabel ist, es nicht in 4 Jahren mehr geben sollte. Was soll in diesen 4 Jahren passieren, was Bayer in die Knie zwingt ? Egal was es ist, wir werden dann ganz andere Probleme haben.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.12.20 13:29

2629 Postings, 4776 Tage Redbulli200...Bayer hat aber auf den aktuellen Kurs

und die Erfolge von Baumann reagiert, ich finde dort auf der Homepage nicht mehr sein Bild mit der Ansage: Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen.....  hahahaha

 

08.12.20 14:32

4337 Postings, 6705 Tage KaktusJones@Trash - Ich bin eigentlich immer eher langfristig

an der Börse unterwegs. Daher habe ich auch Unternehmen wie eben Bayer im Depot.
Mit "falls es Bayer dann noch gibt" meine ich nicht, dass Bayer pleite gehen wird, oder so etwas. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Aber bei den aktuellen Kursen und der aktuellen Bewertung kann ich mir schon vorstellen, dass sich irgendwann (und nicht erst im Jahr 2099) jemand mit genug Kohle für Bayer interessiert und den Laden einfach aufkauft. Dann wird Bayer vielleicht einfach aufgespalten (wenn der übernehmende Konzern z.B. aus der Pharma-Branche kommt, dann übernimmt man diesen Part in's eigene Geschäft und den Rest verkauft man). Das wäre wohl kaum das erst mal, dass das passiert. Monsanto ist so auch von der Bildfläche verschwunden. Und wenn man bedenkt, dass Bayer nun weniger wert ist, als Monsanto damals und dabei ein gut funktionierende Pharma-Geschäft hat, dass zur Zeit kräftig ausgebaut wird - warum denn nicht? Einfach den Laden aufkaufen - die meisten der derzeitigen Aktionäre würden sich vermutlich über ein Angebot von 70 Euro freuen - und dann kann man den Consumer Health-Part und den Agrar-Teil bestbietend verkaufen, den Glyphosat-Teil lässt man dabei als "Bad-Bank" den Bach runter gehen. Mit der durch die Verkäufe erhaltenen Kohle kann man die Schulden tilgen (und es bleibt vermutlich auch noch was übrig) und hat dann einen gut funktionierenden Pharma-Konzern für recht preiswert erhalten. Bayer ist dann Geschichte. Warum sollte z.B. ein Chinesischer Konzern oder irgendeine US-Firma das nicht überlegen.  

08.12.20 14:35
1

44 Postings, 1874 Tage benucciWerte Schaffen

Das mit dem Werte schaffen Slogan ist etwas unglücklich geb ich zu, aber das ändert nicht viel.
Diese Paranoia von Monsanto verkaufen am besten oder Kurs geht zu Null ist meiner momentanen Ansicht nach unbegründete Angst.
Bayer blutet etwas wegen den Prozessen ist schon nen guter Betrag der schwächt, ausserdem der Corona Wegbruch Von Maissaatgut weil die Nachfrage für Ethanol Produktion gerade geschwächt ist, das ist schon nen Grund mal 20% vom inneren Wert abzuziehen. Aber dieser ist locker bei 60 Euro, wenn nicht weitaus höher, mehr als genug Top Assets in der Welt gerade in Usa und Südamerika, Monopol quasi für Maissaatgut für die Ethanol Produktion in Südamerika, USA und Canada. Dann für die Ethanol Produktion in China über den Lieferweg von Ukraine. Ethanol ist eigentlich ne mega geile Sache, man muss nur mal Youtuben Ethanol Fabrik Usa aus Mais Ethanol mit Nebenprodukten, zwar keine komplett saubere Sache, aber zumindest die Produktion in der Ethanol Fabrik ziemlich sauber clean im Vergleich zu anderen enrneuerbaren Energien( Auch Elektroauto Batterien sind eigentlich sehr unsauber, gibt ne gute ARte doku darüber, wie schmutzig der Mist in China hergestellt wird. Ethanol ist zwar weniger populär in Europa aber in Südamerika zum Beispiel Treibstoff Nummer eins und wer weiss ob es irgendwann anstatt E10 E 15 sogar E100 gibt in manchen Teilen der Welt, Biden findets ja gut anscheinend). Wird aufjedenfall Teil sein im System und BAyer leifert das Grundprodukt dort dafür ( Ich finds geil Ethanol hätte geren Ehanol 100 hier an der Tanke nachdem ich gesehen habe wies produziert wird. In Europa Deutschland im Raps Markt vertreten und sicherlich Im Lobbybereich einflussreich genauso wie Monsanto auf der anderen Seite der Welt. Maisstärke generell für alle Nebenprodukte der Pillenproduktion. Und die wirklich guten Research and Development Ambitionen durch Monsanto in allen Saatgut Bereichen plus der Pharmabereich. Monsanto ist nicht nur Roundup und hat ein geiles Ökosystem. So Sachen wie Monsanto loswerden ist nicht machbar oder realistisch, wäre auch nicht möglich. Wenn dann wird Roundup abgesetzt dort wos Risiken gibt, wäre auch finanziell schlecht aber kein Pleiteszenario oder ähnliches. Vergleicht man Bayer Kurs 46 Euro mit Firmen Kursen wie Yara 33 Euro ( Dünger Bereich) dann ist mir persönlich klar das Bayer bissl niedrig ist, das ist ne ganz andere Liga Reichweite Kapazität an Assets Perspektiven die zwei, da würde ich immer Bayer nehmen für 46 Euro.

 

08.12.20 14:37

4337 Postings, 6705 Tage KaktusJones@Red Bulli. Naja, den Spruch gibt es immer noch.

Nur eben ohne Baumann. Den Spruch empfinde ich Verarschung für die Aktionäre.  

08.12.20 14:39
1

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123das Problem heißt Bauman

klar ist Bayer mit den 3 Bereichen CropScience, Pharma und ConsumerHealth gut aufgestellt.
Monsanto wurde teuer gekauft, aber das ist Vergangenheit.

Jetzt muss ein fähiges Management endlich die Klagen beseitigen (oder Private vor Markt nehmen), damit endlich Ruhe einkehrt. Ich verstehe nicht, wie man so unfähig sein kann, und das so lange laufen lässt mit Falschaussagen, Terminverschiebungen und noch nicht mal ein abgestimmtes Konzept fuer die Future Cases hat.

Wenn das einmal geklärt ist hat Bayer sicherlich Potential wieder 10-20 EUR höher zu stehen, aber nicht mit einem so unfähigen CEO namens Baumann. Das er noch verlängert wurde ist eine absolute Frechheit für die Aktionäre.  

08.12.20 14:49

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123Werte schaffen

das hat Bayer schon lange nicht mehr geschafft. Seit der viel zu teuren Monsanto Übernahme hat sich der Kurs fast gedrittelt, wobei der DAX nicht weit weg vom Allzeithoch ist.
Alleine das zu behaupten, ist schon eine große Frechheit.

Wann muss Baumann endlich gehen? Wie kann man sich bei so viel Unfähigkeit immer noch halten?  

08.12.20 15:10

18397 Postings, 5888 Tage Trash#8856

Man kann einen Multimilliardenkonzern nicht einfach "aufkaufen" ,wie sollte das deiner Meinung nach ablaufen ? Das ist kein Gemüsestand , wo einfach mal jem. vorbeikommt und sich selbst bedienen kann.

Der Kurs entscheidet nicht über das Schicksal eines Unternehmens. Egal wie tief der geht...aktuell ist es absolut nachvollziehbar , warum Bayer dort steht, wo es kursmässig steht.

Das Hauptproblem ist immer wieder, dass manche einfach nicht verstehen wollen, dass es auch mal lang anhaltende Bärentrends bei einer Share gibt. Aber jeder , der sich auch nur ein bisschen mit der Bilanz und den Assets von Bayer beschäftigt, müsste doch eigentlich grob erkennen können, wann sich Einstiege wieder lohnen. Dass jetzt jeder der um 70-90 gekauft hat jetzt sauer ist, ist klar. Aber dann fehlts halt an Timing beim Kauf und Diversifikation im Depot.

Denn bei manchen Foristen habe ich so den Eindruck, dass sie nur einen einzigen Wert im Depot haben und nichts anderes , was einen möglichen Malus mit der Share ausgleicht.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.12.20 15:16

4337 Postings, 6705 Tage KaktusJones@Trash klar war das Timing schlecht. Das ist es

aber fast immer - zumindest bei mir. Das ist auch nicht das Problem. Aber in einem Jahr 2 mal einen Vergleich verkünden, der beide male vom Richter später nicht durchgewunken wird - das ist schon großer Mist!

Und wie man einen Multi-Milliarden-Konzern aufkauft? Ich verweise wieder auf Monsanto, wenn du nicht weißt wie das geht. Und natürlich ist der Kurs entscheidend. Was denn sonst.  

08.12.20 15:25

2629 Postings, 4776 Tage Redbulli200somit gewinnt Bayer in 2020 locker den Titel

UNDERPERFOMER des Jahres....Bayer ist mit Abstand der schlechteste Wert im DAX....Glückwunsch an Hr. Baumann, er ist der Gewinner des Jahres, mehr Gehalt und Vertragsverlängerung!

 

08.12.20 16:07

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123den Titel schlechtester CEO im DAX

sollte Baumann jedenfalls sicher haben (mal abgesehen von Braun wenn man WDI mit hinzunimmt). Das er sich halten kann ist schon echt erstaunlich.  

08.12.20 16:50

653 Postings, 1292 Tage Rick1986Menno

jetzt ist das Ding schon wieder über 47. So richtig runter will man auch nicht. Leute, ihr müsst mehr verkaufen,ich will vor Weihnachten noch zu 40 Euro zuschlagen.  

08.12.20 17:58

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123du glaubst doch nicht

dass ein paar Privatanlege der Kurs überhaupt beeinflussen..

Musst einfach auf Herrn Baumann setzten, der kann das schaffen ;-)  

08.12.20 19:50

2629 Postings, 4776 Tage Redbulli200Covestro zeigt wie es geht, also fast so wie

Bayer...  

09.12.20 09:08

4758 Postings, 2893 Tage Trader-123Future Cases

Ohne News zu einen vollständigen Vergleich dürfte es schwer werden zu steigen.  

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 931   
   Antwort einfügen - nach oben