Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 345 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7825481
davon Heute: 2832
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 1628   

01.06.14 18:23
1

6665 Postings, 4518 Tage tanotfholzauge75

01.06.14 18:58
2

5954 Postings, 4731 Tage holzauge75Das stimmt tanotf!

Allerdings waren bei den letzten Q-Zahlen die Erwartungen nicht sehr hoch. Das sieht diesmal anders aus!  

01.06.14 21:16
1

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseÜber die WWDC ...

... http://iphone.appleinsider.com/articles/14/06/01/...d_developers.html

Gut analysiert: "In between the winter holidays and WWDC are a span of months that have become Apple's "quiet period," when competitors have a window to release their own products. The general media hasn't quite figured this out yet, as they continue to foment irritated rage over why Apple hasn't entertained them with new products releases, all without any real awareness that the sum total of all of Apple's global competitors haven't really introduced anything interesting over the first half of the year either."  

01.06.14 23:35
2

465 Postings, 5009 Tage plus.pureApple

Bin erstmal raus aus apple und gehe nicht vor dem 10.6. rein; kein bock mich wegen dem 1:7 Split vom Finanzamt verar.... Zu lassen. Auch wenn laut Clearstream keine Probleme bestehen (gleiche WKN)....die wollen die Anleger ausnehmen und finden immer Wege.  Sehe ansonsten apple sehr positiv  

02.06.14 00:00

27774 Postings, 4912 Tage Otternase@plus.pure

Ich halte das für einen Fehler. Splits, wie der von Apple sind seit Jahrzehnten Standard.

Google hat einfach die Interessen des Managements über die der deutschen Aktionäre gestellt - die waren ihnen schlicht egal. Aber das ist eine absolute Negativ Ausnahme.

It's up to you, indeed. :-)  

02.06.14 02:37
1

3219 Postings, 5228 Tage cloudxxplus pure

tolle aktion, wofür bist du Anleger , das ist ne mega Chance hier.........

seh dich dannb ei 100 Dollar/share

cloudxx  

02.06.14 07:21
2

6665 Postings, 4518 Tage tanotfplus.pure

"Bin erstmal raus aus apple und gehe nicht vor dem 10.6. rein; kein bock mich wegen dem 1:7 Split vom Finanzamt verar.... Zu lassen. Auch wenn laut Clearstream keine Probleme bestehen (gleiche WKN)....die wollen die Anleger ausnehmen und finden immer Wege.  Sehe ansonsten apple sehr positiv  "

Auch wenn es unbegründet ist, wenn Du aufgrund des Splits raus möchtest kannst Du noch bis Freitag kurz vor Börsenschluss warten.  

02.06.14 07:29
2

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseSpiegel Kommentar - unsachlich, falsch, befangen

Unglaublich, wie derart unsachlich und schlecht dieser Kommentar bei Spiegel Online ist:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...kte-vor-a-972686.html

Man kann seine Abneigung gegen Apple zelebrieren, seine Befangenheit ausleben, keine Frage - aber derart viele sachliche Fehler in einem derart kurzen Kommentar, ist schlicht arglistig. Das ist dann ärgerlich.

Es lebe die Klickzahlen Anarchie.

Seit dieser Springer-Hirni das Sagen bei Spiegel hat, sinkt die Qualität (insbesondere auch die Aussenpolitik Beiträge!) der Spiegel Artikel auf Bild Niveau - traurig.  

02.06.14 07:41
2

6665 Postings, 4518 Tage tanotfOtternase

Das Du noch Spiegel liesst. hehe, süss.  

02.06.14 09:20
1

3124 Postings, 7813 Tage leades wird keine bahnbrechende Überraschung

heute auf der Messe WWDC 2014 geben! Selbst wenn, der Markt ist im Gegensatz zu früheren Jahren in diesem Preissegment erst einmal gesättigt.

Die Andern haben mehr als aufgeholt.

Deshalb gehe besser raus.

Die Aktie ist mir jetzt zu heiß geworden. Gewinne haben noch keinen umgebracht.
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

02.06.14 09:53
1

51 Postings, 4535 Tage SteveWalker27Lead

Also ich erwarte heute auch keine neue zeitära seitens Apple. Das könnte den Kurs auch in eine kurze kleine Korrektur führen, was zur zeit auch angebracht ist.
Aber deshalb jetzt auszusteigen halte ich für vollkommen falsch. Die eventuelle Aufnahme in den dow und ein neues iPhone 6 Ende Sommer sollten reichen, den Kurs dann weiter zu beflügeln. Apple is back !!!  

02.06.14 10:03
1

3124 Postings, 7813 Tage leadwir werden es in den nächsten Tagen sehen

wer Recht bekommt.
-----------

02.06.14 10:09
1

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.06.14 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

02.06.14 10:22
1

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseWar natürlich 'lead' gemeint ...

02.06.14 10:39
5

84 Postings, 4351 Tage ITGottPros und Cons

Ich fasse mal zusammen, was ich mir so denke:

Pro
- 80% der Sessions an der WWDC sind noch unter Verschluss. Das sind zu viele für Healthbook, Beats, IOS8 und Mac OSX 10.10. Home Automation - ok. Aber auch dann noch zu viele. Auch im Vergleich zu den Vorjahren. Auch wenn neue MacBooks kommen sollten, wirkt sich das nicht auf die Dev-Sessions aus --> Es spricht für mehr (iWatch, AppleTV, etc.)
- Ein paar Banner sind noch verhüllt. Darunter könnte Healthbook vorgestellt sein - macht aber kaum Sinn, dafür einen Banner zu machen, da es sich um Software handelt. Eher Hardware - könnte aber auch "nur" MacBook sein --> Es spricht für mehr
- Split-Datum innerhalb des Zeitraums der WWDC. Der Aktienkurs war bis dahin bestimmt nicht höher als USD 700 geplant - aber irgendwo darunter. Die 100er-Marke ist dann nach dem Split in Reichweite und es ist bestimmt auch das Ziel von Apple, diese schnellst möglich zu überschreiten - noch vor einem iPhone-Launch. Ende April war es wahrscheinlich nicht einmal Apple selbst klar, dass es einen solch grossen Anstieg geben wird und die USD 100 fast schon vor dem Split fallen. --> Es spricht für mehr

Contra
- In den letzten Jahren ist der Kurs immer während der WWDC gefallen (danach aber wieder gestiegen). Das war bisher bei den Zahlen aber auch immer der Fall und der April hat bewiesen, dass es auch überraschend anders geht.
- Grosse Produkte = eigene Keynotes --> sonst geht das Produkt im Trubel der WWDC unter
- zu wenige konkrete Rumors, wenn neue Produkte kommen sollten --> vor dem iPhone 5S/5C wusste man eigentlich schon praktisch alles --> Apple hat aber auch neue Security-Vorkehrungen getroffen, welche anscheinend gut ziehen...
- Auch wenn das iPhone 6 über einen grösseren Bildschirm verfügen wird, muss das nicht heissen, dass es vorgestellt werden muss, um die Apps anzupassen. Wenn sich die Auflösung skalieren lässt, geht es auch ohne Vorinfo an die Entwickler. Und auch wenn sich die Skalierung ändert, muss dies nichts heissen - das hat der Upgrade auf 4" mit dem iPhone 5 gezeigt, wo die Apps halt einfach einen schwarzen Rand hatten...

Die folgenden Szenarien sehe ich:

TOP (brutaler Anstieg + 10%)
- iPhone 6

COOL (starker Anstieg + 5%)
- iWatch
- iPad Pro

NICE (netter Anstieg + 2%)
- AppleTV

WIE ERWARTET (- 2%)
- Healthbook
- MacBooks
- Home Automation

Unter dem Strich bin ich hin und hergerissen. Werde aber drin bleiben, da ich mir die Chance nicht verbauen möchte, wenn es heute Abend nach oben knallt. Falls dem nicht so ist, passiert es spätestens diesen Spätsommer und ich habe Zeit... Ich denke auch, dass der Kurs sich bis Ende nächster Woche wieder erholt, auch wenn er wegen "keiner bahnbrechenden News" mal kurz tauchen würde...

Dies ist aber nur meine Einschätzung der Pros und Cons...

02.06.14 10:55
1

84 Postings, 4351 Tage ITGott...ein Pro hab ich noch...

...es ist eine der seltenen Keynotes, wo Apple die ganze Welt mit dabei haben möchte: Wird ja alles ab 19 Uhr EST live übertragen... Das ist auch nicht gerade üblich für die WWDC...  

02.06.14 11:36
1

307 Postings, 5788 Tage MyXery@lead

als ob du dir so sicher wärst das es runter geht. Im Moment denkt wohl keiner an shorten...
-----------
Hätte, ist die beste Aktie

02.06.14 11:38
1

453 Postings, 4105 Tage HelioAppKuddelmuddel bei Samsung

Kuddelmuddel bei Samsung, sehr günstiger Zeitpunkt für Apple. :)
Samsung ist abhängig von Google's Android-Politik

Hier eine Maschinenübersetzung des Artikels.

Mon, Jun 2, 2014, 5:13 AM
Samsung Electronics zum ersten Tizen-basierte Smartphone in Q3 starten.
SEOUL, 2. Juni (Reuters) - Samsung Electronics Co Ltd plant, das erste Smartphone auf der Grundlage seiner Tizen Betriebssystem im dritten Quartal starten, Kennzeichnung des Unternehmens neueste Gebot für den Aufbau seiner eigenen Ökosystem und die Abhängigkeit von Google Inc Android.

Die südkoreanische Firma am Montag sagte, das Samsung Z, die mit einem 4,8-Zoll-High-Definition-Display kommt und bietet Features wie Fingerprint-Sensor, wird auf der Tizen Developer Conference in San Francisco am Dienstag vorgestellt werden.

Das Telefon wird in Russland irgendwann in der Juli-September Zeitraum mit anderen Märkten zu folgen, sagte die Firma in einer Erklärung ohne Angabe welchen Märkten.

Samsung nicht bieten Umsatzprognosen oder wie viel wird das Telefon für zu verkaufen, wenn eine Führungskraft der Nachrichtenagentur Reuters im April, dass das Unternehmen arbeitet auf mindestens zwei Modelle bereitgestellt von Tizen und das wird in wenigen Ländern, in denen wir gut tun kann freigesetzt werden " . "

Das Samsung Z wäre der jüngste Versuch von der Elektronik-Riese auf Impulse für Tizen zu bauen, mit seiner Gear 2 smartwatches auch von der Plattform angetrieben werden.

Die Mehrheit der mobilen Geräte von Samsung auf Googles Android-Plattform basiert. Die Push-to eigenes Betriebssystem zu entwickeln, ist Teil der Bemühungen, die Abhängigkeit von der US-Firma zu reduzieren, aber Verzögerungen bei Produkteinführungen hinterschnittene Erwartungen.

Das Samsung-Manager sagte im April denkt er Tizen müssten bis zu 15 Prozent des gesamten Smartphone-Sendungen von Samsung zu einem Erfolg angesehen werden ausmachen.

"Es gibt viel Platz und viele Möglichkeiten für einen starken dritten Anbieter, der wohl, wenn Sie schnitzen 10 Prozent eines zwei Milliarden Einheiten Markt bei Smartphones (bis 2018), dann könnte eine Chance sein", sagte Rachel Lashford, Singapur -Analyst bei Canalys.

Viele in der Branche sind immer noch in der Dunkelheit über Tizen jedoch, so gibt es Fragen über Samsungs Engagement auf die Plattform, die Lashford.

Analysten sagen auch, es wird schwierig sein, für Samsung, genügend Entwickler zu locken, damit die Anwendungen und Dienste erforderlich sind, um eine ernste Herausforderung für dominant-Plattformen Android und iOS von Apple Inc. montieren

Samsung ging zu sagen, wie viele Apps sind für das Betriebssystem zur Verfügung.

"Der Markt für Tizen wird nicht so groß wie Android oder Apples iOS, so dass ich denke, es wird eine Herausforderung für Samsung zum Aufbau eines Ökosystems sein", sagte Analyst Lee IM Investitions Min-hee.

Tizen kann nützlicher als Hebel in künftigen Verhandlungen mit Google, sagte Lee.

(Bericht durch Se Young Lee; Schnitt Christopher Cushing)

http://finance.yahoo.com/news/...cs-launch-first-tizen-090341324.html

02.06.14 12:57
1

12559 Postings, 4519 Tage WernerGgMan muss ...

... den SPON-Kremp zwar nicht lieben, aber dieser Beitrag scheint mir ganz realistisch:

Das wird uns Apple heute zeigen
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...-6-und-iwatch-a-972741.html

02.06.14 13:27
1

12559 Postings, 4519 Tage WernerGgWieder mal mein Lieblingsthema ...

... Innovation und Information. Aber das nur am Rande. :-)

Obwohl mir sowas weitaus sinnvoller erscheint als 3Mrd für zwei Musikmenschen und Musik-Streaming. 

Erschließung abgelegener Regionen: Google investiert mehr als eine Milliarde in Satelliten-Flotte
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...usbau-investieren-a-972811.html

02.06.14 13:57
2

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseWernerGg

Ich musste morgens schon kräftig lachen:

Projekte und Ankündigungen seitens Google - letzte Monate:
Google revolutioniert das Auto,
Google revolutioniert die Brille,
Google folgt Apple ins Auto,
Google geht in die Wohnung,
Google revolutioniert (durch Zukauf) Brandmelder,
Google kauft Überwachungssoftware,
Google revolutioniert Heissluftballone,
Apple revolutioniert Google TV,
Google revolutioniert Drohnen ...

In Betrieb bzw. Produktion  gegangene Produkte der letzten Monate:
Google ChromeCast Tv Stick ... und sonst ... NIX. ;-)

Veränderungen im Geschäft in den letzten Monaten:
Keine ... weiterhin 90% Abhängigkeit von Werbung.

Google sollte einen Ankündigungsminister ernennen, der Wünsche und Träume verkündet.  ;-]

Ich sagte ja: alles nur Show. In die Produktion gehen nur Produkte, die mehr und neue Daten abgreifen - und davon lenkt die Show ab.

02.06.14 14:00
1

27774 Postings, 4912 Tage OtternaseWernerGg ... und ...

Google revolutioniert nun auch noch Satelliten ... Zumindest kündigen aie das an ... ;-)

Meine Oma sagte mal zu mir: "Kind, mal doch mal EIN Bild fertig, bevor Du das nächste beginnst." Eine weise Frau. Google könnte von ihr lernen. ;-)

02.06.14 14:05
1

12559 Postings, 4519 Tage WernerGgPremarket

sieht noch erträglich für Apple aus. Aber ich gebe nicht das Geringste auf Pre- und Post-Market-Zahlen. Normalerweise werden die innerhalb weniger Minuten im echten Handel bereinigt.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wozu es dieses Pre/Post-Zeugs überhaupt gibt. Früher mal war das Profis vorbehalten, was zwar Beschiss an Kleinanlegern war, insofern aber Sinn machte. Inzwischen kann da aber jeder mitspielen. Wozu also?

Als IT-Mensch verstehe ich, dass die Börsen ein gewisses Batch-Fenster brauchen, um in Ruhe - ohne neue Transaktionen - ihre Bücher zu konsolidieren und Wartungsarbeiten zu machen. Sagen wir, ein paar wenige Stunden pro Tag. Also machte es m.E. Sinn, wenn alle Börsen, sagen wir von 6h-24h Ortszeit offen und sonst geschlossen wären. Pre- und Post erscheinen mir sinnlos.

Oder kann hier jemand erklären, wozu es dieses Pre/Post-Zeugs gibt?  

02.06.14 14:11
1

12559 Postings, 4519 Tage WernerGg@otternase - Tja

"Ich sagte ja: alles nur Show. In die Produktion gehen nur Produkte, die mehr und neue Daten abgreifen - und davon lenkt die Show ab."

Tja, das sehen wir halt anders. Ich rede von Grundlagenforschung/entwicklung mit langfristigen Zielen, du von kurzfristigen neuen Produkten (Runden Ecken als Metapher).

Müssen wir aber nicht ausfechten. Die nächsten Jahre werden zeigen, welche Strategie erfolgreicher sein wird.

02.06.14 14:21
3

3124 Postings, 7813 Tage lead@Ottonase

Ottonasser""""""@leak: Wie immer ... 10:09 #8613 ... Du wirst falsch liegen, versuchen das irgendwie schönzureden, um dennoch 'richtig' gelegen zu haben - und dann wirst Du einen neuen Alias erstellen, und in sechs Wochen wieder Apples Untergang predigen. ;-) Aber ist schon ok: je skurriler und übertriebener der Widerspruch, desto sicherer ist man in seiner Einstellung, auf das richtige Pferd zu setzen. """""

Du unterstellst mir was...... Krankes Posting von dir Otternase.

-----------

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben