HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 305 von 455
neuester Beitrag: 17.05.24 17:49
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11367
neuester Beitrag: 17.05.24 17:49 von: Nüchtern Leser gesamt: 3325381
davon Heute: 382
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 455   

26.07.22 16:01
1

4751 Postings, 2959 Tage BaerenstarkDoppelboden bei knapp 25 Euro?

Wäre ja mal ein Versuch wert eines starken Rebounds wie ihn sehr viele größere eCommercer schon längst vollzogen haben.  

26.07.22 16:07

17834 Postings, 4234 Tage H731400Baerenstark

Welche sollen das bitte sein ?  

26.07.22 16:09

3038 Postings, 2750 Tage boersenclownbei

Der fallgeschwindigkeit wer glaubt an einen doppelboden?? Selbst nach 70€ Kursverlust in 7 monaten rauscht die Bude in rekordtempo von einem tief zum nächsten.....Ohne Gesamtmarkt Erholung sehe ich tiefere Tiefs.... Wenn der Dax noch auf 12 oder 11k fallen sollte, stehen wir mind. 5-10 Euro tiefer  

26.07.22 16:10

350 Postings, 1895 Tage merkasdelivery hero

zB 76 % vom Tief gestiegen  

26.07.22 16:14

6951 Postings, 1475 Tage WireGoldAlso ich bin auch

Alles andere als erfreut über diese Entwicklung
Bin gespannt wann die Käufer wieder zurück kommen , nicht nur hier sondern allgemein.

 

26.07.22 16:20

23914 Postings, 8220 Tage lehnaHasta la vista-- Kurzes Gastspiel

und knapp unterm Kaufpreis wieder raus.
HF Bullen haben vorerst versagt. Das Junitief schnell wieder zu entern war aktuell anscheinend eine Nummer zu groß...
ariva.de
Hinzu kommt die angespannte Großwetterlage ,die Putin bestimmt.
Für mich als Kauf erst wieder intressant bei erneutem Sell off oder wenn Optimisten die 27,30 überrollen und auch halten würden...

 

26.07.22 16:31
1

4751 Postings, 2959 Tage Baerenstark@H731....

Schau in Deutschland einfach auf Delivery Hero welche mehr als 85% vom Tief geklettert sind. Dann schau Dir vereinzelte eCommercer aus den USA an.
Man kann Hellofresh ja nunmal nicht mit home24 oder Westwing oder Do kleinen Dingern vergleichen.  

26.07.22 16:41
1
Hat jemand eine Erklärung dafür warum gerade DH gegenüber HF in diesem Umfeld so gut performed. Ich meine ich sehe am DH Geschäftsmodell und den Zahlen nichts was besser als bei HF wäre!? Und das Thema Kaufkraftverlust sollte ja wenn dann auch beide Unternehmen gleichermaßen betreffen. Check es nicht..?  

26.07.22 16:41

334 Postings, 1108 Tage FugmannFanBoyDoppelboden

Ich hab gerade eine kleine Tradingposition gesetzt. Mal schauen, ob das was wird.  

26.07.22 16:54

6951 Postings, 1475 Tage WireGoldIst echt krass

Wie der Stein einfach weiter fällt

 

26.07.22 16:58

4751 Postings, 2959 Tage Baerenstark@Fug

wird kein Doppelboden mehr leider.
Dafür ist einfach zu wenig Kaufkraft da. Tagesschluss deutet eher auf Tagestief an.  

26.07.22 17:00

110136 Postings, 8831 Tage Katjuschaein altes kubanisches Sprichwort sagt

ARP oder tot

;)


Aber ich befürchte, das ARP wird frühestens am 20.August angeschmissen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.22 17:02
1

11 Postings, 1440 Tage Bahni8Wettbewerb und Inflationsfolgen

Ich denke, Hellofresh wird es über eine gewisse Zeit schwer haben. Einerseits bekomme ich neuerdings dauernd Werbung von Wettbewerbern (Marley Spoon) auf Youtube eingespielt, und Hellofresh hat die Rabatte für Neukunden offensichtlich erhöht. Andererseits ein interessanter Fernsehbericht gestern, dass Bio-Lebensmittel drastisch weniger gekauft werden. Diesen Luxus spart man sich zuerst. Das müsste auch für Hellofresh gelten. Insofern vermute ich, dass es erst mal noch etwas weiter nach unten geht. Ich selbst bin nicht so der Hellofresh-Kunde, kaufe mir die Lebensmittel, die ich koche, selbst und nicht in so Miniportionen. Aber ich habe noch ein paar Aktien, weil es offensichtlich ein Modell ist, auf das diverse "Snobs" stehen.  

26.07.22 17:06
1

4751 Postings, 2959 Tage Baerenstark@Katjuscha

Sollte von Hellofresh nichts kommen wird der Markt das deutlich zeigen glaube ich. Vertrauen war noch nie das große Ding vom Markt gegenüber Hellofresh. Da muss sich Hellofresh aber auch selbst ein bisschen an die Nase fassen meiner Meinung nach.  

26.07.22 17:13
2

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaBahni8, Hellofresh macht alllerdings nur noch

knapp 10-12% des Umsatzes in Deutschland und knapp 50% in den USA.

Dort in den USA sind die Kochboxen im Vergleich zum Lebensmittelhandel nochmal vergleichsweiese günstiger als hier, und es werden auch günstige Boxen (4,99 $) angeboten, die keine Snobs sind.

Dass mit den Bio-Lebensmitteln kann ich mir zwar vorstellen, aber das dürfte ja auch eher ein Klientel betreffen, die eher wenig Geld haben und nun auch bei Lebensmitteln genauer hingucken müssen. Der normale Bio-Käufer dürfte die Krise relativ leicht überstehen und dann auch wieder vermehrt kaufen, zumal das Thema Nachhaltigkeit trotz allem immer wichtiger werden dürfte. In Deutschland haben wir ja grundsätzlich das Problem,, dass Obst, Gemüse und Fleisch gleichermaßen vergleichsweise günstig war. Deshalb kommen uns die Preisanstiege so besonders hoch vor. Hier kommt Inflation und das Thema "faire Preise für Bauern" zusammen. Das halte ich aber für temporäre Dinge. Hellofresh hat ja schon frühzeitig ab Mitte 2021 verstärkt Investitionen angeschoben (Personal, Technologie, Marketing) und eine Preisrunde Ende 2021 eingeläutet. Jetzt muss man halt mal die nächsten 2-3 Quartale genauer hinschauen, was die Kundenanzahl betrifft. Wenn die überdimensional abnehmen sollte und man zum Vorjahr dann gar kein Wachstum mehr ausweist, dann wird es sicherlich schwierig, aber Hellofresh dürfte immernoch sehr hohe Gewinne ausweisen. Ich behaupte sogar bei steigenden Margen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.22 17:16
2

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaBarenstark, was sollte von Hellofresh da kommen?

Die Meldung letzte Woche ist doch erst raus.
Ich finde, da verhält sich der Vorstand sehr professionell. Was der Markt aus den eigentlich sehr guten Zahlen macht, dafür kann der Vorstand ja nix.
Wenn der Markt Angst davor hat, dass das Wachstum komplett zum Erliegen kommt, dann kann man nix machen. Und ein ARP würde ich an des Vorstands Stelle aktuell auch nicht aufsetzen. Ende Agust könnte aber ein sehr guter zeitpunkt werden, falls dann diverse negative Dinge zusammenfallen. Bis dahin wird der Vorstand auch genauer wissen, wie schwerwiegend die Krise HF trifft.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.22 18:12
6

1181 Postings, 2161 Tage SocConvictionUnverständlich

Für mich ist das auch alles unverständlich. Nicht der Kurs, sondern wie hier wieder das gesamte Unternehmen mitsamt Investment Case in Frage gestellt werden, weil der Kurs fällt. Die Bewertung mit knapp 70,- EUR zu Jahresbeginn war ja offenbar vielen genehm. Fundamental hat sich allein auf das Unternehmen bezogen seitdem nicht sonderlich viel geändert, sondern klar auf Makroebene.

Den Ruf nach dem ARP kann ich sowieso nicht verstehen, genauso wie den Vorwurf der schlechten Kommunikation. HF hat doch offenbar mit ihren vorsichtigen Einschätzungen genau richtig kommuniziert und musste deswegen nur leicht die Prognose anpassen. Zudem beschreibt der Vorstand auch immer sehr gut die Chancen bei HV, Capital Markets Day und Earnings Calls. Und nach einer Prognosesenkung erst mal ein ARP aufzusetzen, obwohl man noch nicht genau weiß, was das Jahr noch für einen bringen kann, ist meinem Empfinden nach fahrlässig.

Vergesst doch mal nicht, dass ihr Anteile an einem Unternehmen kauft und letztlich Anteile an Cash Flows. Für die ist der Kurs vollkommen irrelevant. Ich sehe mich ja gerade in der skurrilen Situation, dass meine ursprünglich als pessimistisch bezeichnete Berechnung (38-40€) nun als übertrieben optimistisch dargestellt wird. Ich habe bei Kursen von 40-95 € exakt 0 zugekauft. Erst ab Kursen unter 40 € bis jetzt zuletzt 26,50€. Habt ihr denn viel in ersterem Bereich zugekauft? Wenn Nein, warum nicht? Vielleicht weil die Aktie da einfach nicht hingehört hat, genauso wenig wie sie jetzt in diesen Bereich gehört.

HelloFresh hat:

- Net Cash
- einen hohen ROIC
- investiert sehr viel in Relation
- hat ein vergleichsweise niedriges Multiple
- Wächst nach aktuellem Stand zweitstellig
- Tätigt alle Investitionen aus dem Cash Flow heraus

Dass sind die Informationen, die uns Stand jetzt vorliegen. Für mich schlägt die Nadel hier klar auf der Chancen-Seite aus.


 

26.07.22 18:49
6

5565 Postings, 2273 Tage CarmelitaPaket ist da

1. Es kam fast auf die Minute pünktlich, ich hatte den Eindruck der Fahrer macht nur HF
2. Ein Gericht kostet ca 14 Euro, die Kosten im Einkauf würde ich bei Aldi auf grosszügig ca 4-5 Euro schätzen
3. Mehr Verpackung als sonst, da selbst Kleinteile eingepackt werden oder in Kleindosen geliefert werden, dazu Kühlung (hab 5-6 Plastikbeutel entsorg allein für die Kühlung) und die Riesenbox im Karton halt, da kann man wohl kaum von nachhaltig sprechen
5. Der Salat und ein paar Kräuter waren drüber, hätte ich so nicht gekauft, der Rest von der Qualität OK
6. Von der Menge her gerade so ausreichend

 

26.07.22 20:04

2301 Postings, 2461 Tage Kursverlauf_Also wenn ich den Bericht von Carmelita

richtig interpretiere könnte man frei nach Brecht sagen:
Erst kommt das Fressen und dann kommt HF  

26.07.22 20:36

1181 Postings, 2161 Tage SocConvictionKorrektur

*Sollte natürlich "keine net debt" heißen. Bei net cash würde vielleicht sogar ich das ARP fordern. ;-)

@Carmelita Danke für den Bericht. Bei uns läuft das tatsächlich was das Gemüse angeht immer besser. Nur die Avocados sind zu 50% verschimmelt....
Und bei uns bleibt tatsächlich häufig etwas übrig. Wenn man mehrere Gerichte bestellt geht der Preis je Gericht auch deutlich nach unten. Wir sind aktuell übrigens nur HF-Kunden, weil wir einen 40%-Gutschein auf 3 Boxen für Bestandskunden erhalten haben. Gab es zuletzt eher selten.  

26.07.22 20:45

18 Postings, 1394 Tage Watcher_HBCarmelita war anscheinend noch nie einkaufen...

Also ein Gericht für 2 Personen bei Aldi für 4-5 Euro... da bekommst du sicherlich... Bockwurst... Toast und Ketchup.... wenn es noch der leckere abgepackte Kartoffelsalat sein soll kommst du schon nicht mehr hin... oder rechnest du prozentual, was du davon "verbrauchst"...  

26.07.22 20:47

350 Postings, 1895 Tage merkasAktionärsstruktur

https://ir.hellofreshgroup.com/websites/...sh/German/1000/aktien.html

wenn man sich das anschaut gibt es ja viele ausländische Investoren die schauen dann nicht nur auf die Zahlen und den Gesamtmarkt sondern auch auf den fallenden Euro, der auf absehbare Zeit wohl nicht mehr nachhaltig steigen wird. Alles schlecht für die.  

26.07.22 21:05

115 Postings, 1472 Tage balony@Carmelita

Ein Gericht kostet aber nicht 14€ pro Person.

14€ kostet ein Gericht für 2 Personen, das sind 7€ pro Person/Portion (wenn du 3 Gerichte pro Woche bestellt hast).

Bei 5 Gerichten (2 Personen) pro Woche reduziert sich der Preis auf 6€ pro Person und mit diversen Prämien/Rabatten kann man den Einkaufspreis indirekt noch etwas weiter drücken.

Ich finde das keineswegs überteuert. Im Restaurant habe ich oft schon fast 10€ ausgegeben, wenn ich ne Suppe und ein Bier bestelle.

Man kriegt die Zutaten im Supermarkt natürlich im Normalfall etwas günstiger, allerdings kauft man dort auch oft zu viel ein und schmeißt dadurch einiges weg.  

Für mich das Hauptargument pro Hellofresh war aber folgendes: ich mag Abwechslung und mit Hellofresh bekomme ich sie. Jede Woche 3 neue Gerichte, ohne dass ich mir vorher den Kopf zerbrechen muss, was ich wann einkaufe - top. Bis jetzt hat auch alles geschmeckt und die Zubereitung ist kinderleicht. Sehe aktuell keinen Grund mit Hellofresh aufzuhören.

Dass dein Salat drüber war, finde ich erstaunlich weil mir ist das noch nicht passiert. Nur wenn ich die Sachen mal zu lange in der Tüte ließ. Bis jetzt war bei Anlieferung immer alles frisch.


 

26.07.22 21:15
1

5565 Postings, 2273 Tage CarmelitaIch kaufe

Regelmässig ein und kenne die Preise recht gut, Zucchini kostet derzeit z.b. 1,29 das kilo beim aldi und paprika vielleicht 2,29 euro das kilo, weggeworfen wird bei uns kaum was und wir ernähren uns vegetarisch/vegan. Mein Bericht war einfach die ungeschönte Wahrheit. Wer meint er könne mit HF sparen ist meiner Meinung nach ein Träumer. HF lebt aber davon und es ist ja auch gut wenn sie damit Profit machen, ist halt das Geschäftsmodell und auch völlig OK.  

26.07.22 21:21

6951 Postings, 1475 Tage WireGoldich denke nicht das hello Fresh

da Geschäftsmodell hat Leute im Glauben zu lassen sie sparen mit hello fresh
Es geht um ein Stück Luxus
Bequemlichkeit
und Abwechslung beim Essen

Ich selber benutze es nicht da ich ein Kind habe das Zölleaki hat , wenn Hello was sinvolles dafür anbieten würde , wär ich absolut bereit es auszuprobieren.

Im großen und ganzen muss man schauen wie es mit dem Wachstum weiter geht , klar es kann alles noch deutlich schlimmer werden und man hat gar kein Wachstum mehr , VORERST ! da die Menschen schauen müssen wo sie ihr Geld ausgeben werden. Aber viele Kunden von Hello Fresh haben Geld genug , da geht es eher drum wie viel am Jahr für Aktien und neuen Imobilien übrig bleibt ...

 

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 455   
   Antwort einfügen - nach oben