Cyan AG

Seite 30 von 204
neuester Beitrag: 20.03.24 15:57
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5090
neuester Beitrag: 20.03.24 15:57 von: Saarlänna Leser gesamt: 1741143
davon Heute: 1513
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 204   

13.11.19 08:27

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaAussage

Das ist ja keine originäre Aussage vom Glaser sondern das Zitat eine Meldung von Reuters oder Bloomberg.
US-Listing wird von Cyan bereits seit längerer Zeit in Erwägung gezogen.  

13.11.19 08:48

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaOkay aber

was ändert das operativ?

Mal davon abgesehen sollten sie lieber endlich mal in Deutschland in den Prime Standard. Das kündigen sie ja auch schon lange an, aber setzen es nicht um.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.11.19 09:37

2753 Postings, 4671 Tage PurdieACN / Flash Mobile

starke News von CYAN.

Ich gehe übrigens davon aus, dass die Messe in Boston starkes Interesse an den Produkten von CYAN geweckt hat. Daher wohl nun auch ein schnellerer Eintritt in den US Markt. Ein strategischer Partner, der sich evtl. mit 15-30% an CYAN beteiligt wär m.E. sehr positiv für die Entwicklung von CYAN.
 

13.11.19 09:43

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschasolche News sind doch endlich mal was handfestes

-----------
the harder we fight the higher the wall

13.11.19 11:02

2753 Postings, 4671 Tage PurdieACN Deal

den ACN Deal hatten wir gar nicht auf dem Radar, umso besser. Auch hier punktet CYAN mit seiner "All in Produktpalette". Auch dieser Deal resultiert aus der I-New Übernahme, die sich immer mehr als goldrichtig erweist.

Tel. ARG und der Clean Pipe Auftrag in Chile könnten auch noch dieses Jahr kommen.

 

13.11.19 12:07
3

71 Postings, 1862 Tage FinanzsenfACN & Lizenzumsätze 2019

Ich hoffe Cyan hat sich bezüglich der Bilanzierung der Lizenzumsätze mit dem Wirtschaftsprüfer vorab abgestimmt.  Nach IFRS 15 bestehen diverse Ermessensspielräume, wann ein Umsatz als realisiert gilt. Es kommt hier sehr auf den Einzelvertrag an.

Warum schreibe ich das? Nach meinem Verständnis und ohne Kenntnis der genauen Verträgen, sollten
grundsätzlich bei Software-as-a-Service oder Security-as-a-Service Modellen  die Umsätze pro rata über die Vertragsdauer verteilt werden. Bei dem in diversen Cyan-Präsentationen beschriebenen Software License model erfolgt die Umsatzrealisierung m.E. auch pro rata über den Vertragszeitraum.

Ich verstehe daher nicht ganz, wie der ACN Deal zu einem  signifikanten Umsatzbeitrag in 2019 führen kann, wie es in der Zusammenfassung der Corporate News heißt. Komisch ist auch, dass es dann in der Meldung selber dann nur heißt: "wird sich bereits im Geschäftsjahr 2019 positiv auf den Umsatz von cyan auswirken" Von signifikant steht da nichts mehr.

Meine persönliche Vermutung: Cyan wird 2019 wird extrem aggressiv bilanzieren, um irgendwie in die Nähe der Umsatzprognose von EUR 35 Mio. zu kommen.  

13.11.19 12:20
1

2753 Postings, 4671 Tage PurdieFinanzsenf

entscheidend ist doch, dass dieser Deal CYAN weiter nach vorne, die Prognose beschäftigt doch nur Quartalsdenker und keine Investoren. CYAN soll die Erlöse schön konservativ pro rata temporis bilanzieren, dann können wir uns schon auf ein starkes Jahr 2020 freuen.

Und da dürften noch einige Deals hinzu kommen.  

13.11.19 14:27
4

1913 Postings, 2472 Tage Saarlänna@Finanzsenf + Katjuscha

Zitat aus dem H1-Abschluss:

"cyan erhält pro aktivem Endkunden entweder eine jährliche Lizenzgebühr für die zur Verfügungstellung der Cybersecurity-Lösung oder wird direkt mit einem bestimmten Prozentsatz am Umsatz beteiligt."
Heißt nach meiner Wahrnehmung, dass es eine jährliche Lizenzgebühr pro Kunde gibt. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage von Cyan plausibel.

Der Ausdruck "signifikant" ist für jeden gut lesbar am Anfang der Meldung aufgeführt. Man sollte auch nicht päpstlicher sein als der Papst und das dann hinterfragen, nur weil es im Fließtext nicht wiederholt wird.

Gut, Cyan hat sich das wahrscheinlich auch selbst zuzuschreiben, dass mehr hinterfragt wird, aber man sollte auch mal die Bedeutsamkeit dieses Deals anerkennen. Arnoth ist nach Magenta, Aon, Orange, Wirecard, GVG etc. erneut ein großer Coup gelungen. Und der war noch nicht einmal auf der Roadmap ersichtlich.
Persönlich gehe ich davon aus, dass inzwischen auch mehr als die im August genannten 5 Deals close to signing sind.
Dafür spricht auch der enorme Personalaufbau in den letzten Monaten.
Und noch zum Uplisting: Cyan hat immer von einem Uplisting in den Prime Standard im Jahr 2020 gesprochen. Von daher ist Kritik in diesem Zusammenhang nicht angebracht.  

13.11.19 14:46

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaLeerverkäufer

Auch heute wieder gut erkennbar, dass Shortseller ihr Unwesen treiben und sich gegen einen Anstieg der Aktie stemmen. Nach der heutigen Meldung bin ich aber sehr optimistisch, dass Arnoth noch weitere Pfeile im Köcher hat und die Hedgefonds sehr bald einsehen werden, dass ihre Rechnung nicht aufgehen wird.  

13.11.19 14:48

2753 Postings, 4671 Tage PurdieSaarlänna

es ist ja eine große Mode in Börsenforen auf CYAN drauf zuhauen, bei kritische Beiträgen kommen auch alle Schlaumeier mit ihren grünen Sternchen aus ihren Löchern. Negativ ist immer gut und auch bei Erfolgsmeldungen immer noch irgendwo ein Haar in der Suppe suchen.

CYAN wird seinen Weg gehen, die Mannschaft ist prima, Arnoth ist aus meiner Sicht ein überragender CEO mit seinen spezifischen Mobilfunkkenntnissen und seinen Vertriebsqualitäten. Auch wenn ich mit dieser Meinung alleine stehe, ebenso wie die Wichtigkeit der Patente.

CEO Arnoth wird auch weitere Vertriebserfolge melden, evtl. schon in Kürze.  

13.11.19 14:54
1

250 Postings, 1708 Tage ToffDer Deal ist Klasse!

Unabhängig davon, wie man jetzt bilanzieren wird, ist das endlich mal die handfeste News, auf die meine Nerven schon eine ganze Weile warten mussten. Wenn jetzt noch mehr davon nachkommen sollte, können wir uns auch über höhere Kurse freuen. Das wär ja kaum noch auszuhalten -:)
Ich lege heute noch nach!  

13.11.19 14:58
1

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaPurdie, grüne Sternchen solltest du

nicht überbewerten.

Wenn ich einen Beitrag interessant finde, dann gebe ich halt ein "interessant"-Sternchen. Und den von Finanzchef fand ich nun mal interessant. Ich sehe in seinem Beitrag auch keine generelle Kritik, sondern nur ein Hinweis, dem man nachgehen kann.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.11.19 15:27
1

2753 Postings, 4671 Tage PurdieKatjuscha

das ist eher eine generelle Kritik von mir an das immer schlechtere Niveau bei Ariva, es ist ja nicht nur im CYAN Thread. Mit Usern wie Jörg9, GAB, Sternchenmeister "Der Held" sowie vielen anderen wird es Ariva  schwer haben qualitativ hochwertige User zu behalten. Ich sehe kaum noch einen Unterschied zu WO.

PS: du bist übrigens einer der ganz wenigen, dessen Beiträge ich fachlich und auch charakterlich sehr schätze.

 

13.11.19 17:28

1471 Postings, 2803 Tage earnmoneyorburnmo.Purdie,

hilf mir bitte kurz: du siehst die Sternchen eher als Affront, richtig? Weil infantil oder weshalb?  

13.11.19 17:55

2753 Postings, 4671 Tage Purdieearnmoney

ich glaube, dass alle die schon länger in CYAN investiert sind und diesem fantastischen Unternehmen trotz diverser Patzer im Börsenauftritt die Treue gehalten haben, ganz genau wissen was ich meine.

Und damit sollte das Thema abgehackt sein. Schauen wir besser auf CYAN und diesen klasse Deal mit ACN.
 

13.11.19 17:57

2753 Postings, 4671 Tage Purdiesoll

natürlich abgehakt heißen, abhacken wollen wir hier ja nichts ;)  

13.11.19 20:12
2

71 Postings, 1862 Tage Finanzsenf@Purdie

Ein Forum ist zum Austausch von Meinungen da.  

CFO Sieghart hat bei mir jeglichen Kredit verspielt.  Seine Umsatzprognose 2018 wurde deutlich verfehlt und auf der Hauptversammlung wurden von Ihm "Notlügen" und Unwahrheiten verbreitet.  Da ist es aus meiner Sicht mehr als legitim und auch angezeigt, wenn alles, was aus der CFO-Ecke kommt gründlich hinterfragt wird. Erst recht, wenn eine Umsatzprognose 2019 im Raum steht, bei der sich nicht wenige fragen, wie das den zu erreichen sein soll. Es geht mir dabei auch nicht um "Quartalsdenken", sondern die Glaubwürdigkeit des Managements.  

Ich will hier nichts schlechter machen als es ist.  CEO Arnoth halte ich auch für den richtigen Mann.

Es ist aber Fakt, dass Cyan sehr viel Glaubwürdigkeit verspielt hat. Die verhaltene Kursreaktion heute und das Downgrade der Commerzbank verdeutlichen es.

Irgendwelche Ankündigungen von toller Technologie, USA-Expansion und Uplisting nützen mir nichts, wenn am Ende die versprochenen Zahlen nicht kommen. Ich bin kein Fan von ewigen Versprechungen (ala Elon Musk), sondern von ehrlicher Kommunikation.
 

13.11.19 20:38
1

2753 Postings, 4671 Tage PurdieFinanzsenf

deine Meinung ist hier auch immer Willkommen, es war ja eher ein allgemeiner Apell gegen teilweise unverschämtes Auftreten hier im Forum. Gegen so Idioten wie Jörg9, GAB und diverse andere muss ich ja schon mein Postfach verbarrikadieren. Auf so was hab ich beim besten Willen kein Bock mehr.

Der Umgangston und die Diskussion muss immer, unabhängig vom Kursniveau, fair und anständig bleiben. Dass ich deine Beiträge schätze solltest du wissen. Jemand, der sich so intensiv mit CYAN beschäftigt, hat natürliches jedes Recht auf kritische Beiträge.

Nur irgendwann muss man das Thema der beiden vorschnellen Prognosen vom Juli 2018 auch mal abhaken. Höchstwahrscheinlich sind sie damals auf Druck der Ankeraktionäre ausgesprochen worden, der Interessenkonflikt von Sieghart war sehr unglücklich.

Nun heißt nach vorne zu schauen, wie z.B. Orange Rollout, Tel. ARG, Clean Pipe Chile, MNOs Bulgarien, Polen, Österreich,Telcos CEE, Claro usw.  

13.11.19 21:21
1

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaFinanzsenf

"Es ist aber Fakt, dass Cyan sehr viel Glaubwürdi­gkeit verspielt hat."
Richtig, aber mit der heutigen Meldung wurde wieder ein gutes Stück Glaubwürdigkeit zurück gewonnen.

"Die verhaltene­ Kursreakti­on heute und das Downgrade der Commerzban­k verdeutlic­hen es."
Da bin ich anderer Meinung. Die Kursreaktion fiel verhalten aus, da die Leerverkäufer massiv gegen den Kursanstieg geshortet haben. Heute fast das 10fache an Volumen als in den vergangenen Wochen und wer das Orderbuch heute verfolgt hat, konnte die Manipulation gut erkennen. Am Schluss stand ein Block mit 16.000 Aktien bei 20,85 im Weg.
Zu dem Commerzbank-Analysten, der sogar in seinem Linkedin-Profil mit der Beratung von Hedgefonds prahlt, habe ich auch eine eindeutige Meinung. Die Downgrades kamen immer im zeitlichen Zusammenhang, da die Aktie massiv geshortet wurde.  

13.11.19 21:24

2753 Postings, 4671 Tage PurdieFinito

ich verabschiede mich vom Ariva Forum.

Alle Sperren sind wieder aufgehoben.

Ich bin hier weder Moderator noch Kindergarten Aufpasser.

Servus, Purdie  

13.11.19 23:11
2

630 Postings, 3728 Tage steluk@Purdie

du kannst uns doch nicht im Stich lassen. Obwohl, du kannst natürlich machen was du willst. Zu Cyan: Viele gute Nachrichten, die sich noch in konkreten Umsätzen zeigen müssen. Den Vorstand kann ich nicht beurteilen. Markus Braun von Wirecard habe ich auf der HV gehört und war sehr von ihm angetan. Auf der anderen Seite spürte ich sein Unbehagen und einen gewissen Unmut. Ich hatte das Gefühl, dass er lieber arbeiten würde als auf der HV zu sprechen. Das geht sicher mehr Vorständen so. Was ich damit sagen will ist, dass Aussagen mal vorschnell oder unbedacht gemacht werden. Dazu sind das auch nur Menschen. Was ala long zählt sind Fakten und Burggräben. Cyan muss Umsätze liefern und scheint einen Burggraben zu besitzen. Über Breite und Tiefe darf gestritten werden, was letztendlich auch der Erkenntnis dient. Ich habe hier viel gelesen und kann mir immer mehr eine Übernahme vorstellen. Cyan kann aus meiner Sicht unmöglich alle Herausforderungen alleine stemmen und bräuchte einen strategischen Partner. Die LV sollen Cyan und deren Kunden verunsichern und eine Übernahme durch wen auch immer vorbereiten. Also bleibe ich dabei und warte ab. Denn die Erfahrung zeigt, dass solche Dinge dann ganz schnell gehen. Siehe Celgene oder Worldpay. Beide hatte ich und habe sie leider vorher verkauft und somit satte Gewinne verpasst.Was meinst du Purdie?  

14.11.19 00:33
4

27 Postings, 2407 Tage think tankPurdie

ich bin ein stiller Mitleser und habe deine + Saarlännas Beiträge und auch die Pflege dieses Forums sehr genoßen.
Lass dich (euch) bitte nicht durch diverse kritische Stimmen (welche Interessen verfolgen diese?) abbringen und begleite weiterhin dieses Forum.
Gemeinsam wurden diverse zukunftsorientierte Informationen zusammengetragen, welche auch noch ihre Wirkung entfallten werden.

Das ist meine Unterstützung für informative und sachliche Beiträge.  

14.11.19 12:25
2

250 Postings, 1708 Tage Toff@Purdie

Ich bedaure Deinen - für mich überraschenden - Rückzug aus diesem Forum sehr. Die tollen Analysen und Informationen, gerade auch mit technologischer Expertise werden kaum zu ersetzen sein.
Falls die Ariva Moderatoren bzw. deren Entscheidungen Dich geargert haben, dann solltest Du einfach darüber stehen und den jungen Leuten, die das vermutlich machen mit Nachsicht begegnen...

Danke für alles und wäre toll, wenn Du Deinen Meinung nochmal ändern könntest!
Gruß, TOFF  

14.11.19 15:10

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.die ganze pusherei umsonst

take a guess who sold his shares ?

gab  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 204   
   Antwort einfügen - nach oben