Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype

Seite 25 von 91
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
eröffnet am: 10.04.07 18:00 von: Minespec Anzahl Beiträge: 2258
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Silkegbsha Leser gesamt: 731282
davon Heute: 155
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 91   

09.04.14 19:12
1

1185 Postings, 4186 Tage euroxxxdrop

Das Unternehmen HYGS ist eines der finanziell stärksten ....
daher ist hier keine Panik angebracht - vor allem ...
sollten ja demnächsten tatsächlich die Powert to Gas und der TAnkstellenbau losgehen.... (Ende des Jahres ?) dann sehen wir weiter :-)


 

15.04.14 18:50

17 Postings, 3817 Tage Ingo85Hab

 Jetzt über die hälfte verloren, bleib aber trotzdem dabei auch wenn's weh tut! 

 

16.04.14 09:38

1493 Postings, 4942 Tage krahwirt@ingo85

ich denke Du wirst Deinen Einstandspreis in den nächsten Jahren nicht wiedersehen. Chinesische Kohlekraftwerke, die bringen uns und die Menschheit weiter. In D wird die Kohle auch wieder auf´s Pferd gezogen. Bis Hydro mal wirklich Gewinne macht wird es noch eine Ewigkeit dauern, da helfe auch alle Patente nicht, die Kosten eh nur Kohle.  

16.04.14 12:26

1 Posting, 3738 Tage Hadrian@ krahwirt

Du bist ein lustiger Vogel. Weiter oben weinst Du der verpassten Chance nach jetzt nach dem Kurssturz stellst Du gar die ganze Branche in Frage und lobst die Kohle (Klimaerwärmung lässt freundlich Grüssen).

Du bist wohl ziemlich beeinflussbar.  

16.04.14 19:05

1493 Postings, 4942 Tage krahwirt@Hadrian,

16.04.14 19:08

1493 Postings, 4942 Tage krahwirt@Hadrian,

das war schwarzer Humor, bis auf die Kursentwicklung und da bleib ich Pessimist.

LG -der Krahwirt-  

15.05.14 12:33

1493 Postings, 4942 Tage krahwirtgeht´s auf 5 € ?

ich glaube nach Ankündigung der KE wird das wohl Realität - leider. Die Canucks san wie Franzosen, viel blabla  und wenig kaufm. Kalkül. Schade um das Investment.  

16.05.14 13:28
2

2261 Postings, 4366 Tage toitoi@krahwirt

Na klar geht es auf 5 Euro.

Gehts denn bei Dir noch???

Es wurde eine KE durchgeführt....OK....habe ich auch nicht mit gerechnet aber diese wurde zu 15 Dollar durchgeführt und deshalb ist der Kurs am Tag der Ankündigung auch auf diese besagten 15 Dollar abgestürzt.

Alles was jetzt darunter gehandelt wird sind für mich Kaufkurse.

HYGS ist ein super Wachstumswert mit gute Zukunftsperspektiven.

Das Investoren in einem Hype wie er die vergangenen Monate stattgefunden hat nicht OBEN fett einsteigen ist doch klar. Jeder HYpe geht mal zu Ende und wer bei Kursen über 25 Dollar gekauft hat hat sich die Situation nicht richtig überlegt was den Einstiegszeitpunkt angeht.

Ich habe bei knapp unter 15 Dollar gekauft und habe gestern weiter aufgestockt zu 14,26 Dollar.


Sollte es noch bis auf 13 Dollar fallen wird aufgestockt.

Denke aber das bei um die 14 Dollar ein Boden gefunden wird.

 

16.05.14 17:17

1493 Postings, 4942 Tage krahwirt@toitoi

wir sind wenn ich das richtig verfolge breits unter Deinen 14 $ und ich glaube die Talfahrt geht ungebremst weiter. Mal sehen ob ich richtig liege, ich habe so etwas schon oft genug gesehen. Meine 5 sind so unrealistisch nicht - erst bei dem Preis wage ich wieder zu kaufen.  

18.05.14 01:32

1493 Postings, 4942 Tage krahwirtHYGS ist ein super Wachstumswert

mit gute Zukunftsperspektiven? ...oder verfuselt nur Anlegergeld in aussichtslosen Patenten, die am Ende zu nichts führen. Die kommen einfach nicht aus dem berühmten Knick, weil sie nicht wirtschaften können. Mal sehen in welchen Abständen eine KE nach der anderen benötigt wird, um den Laden am Laufen zu halten.

Mir scheint die Führungsriege sammelt nur "Kohle" ein, um sich selber schadlos zu halten.
Nur M.M. und ich glaube, ich liege da richtig.  

18.05.14 11:30
1

90 Postings, 3915 Tage Ralf127@krahwirt

Es wird noch eine Weile dauern bis sich die Technologie PtG wirtschaftlich rechnet. Hydrogenics ist jedoch hervorragend aufgestellt und in 2 Jahren sehen wir sicherlich wesentlich höhere Kurse.

Deine 5 Euro Kursziel sind schon ziemlich weit nach unten gegriffen. Sollte es keinen großen Börsencrash geben, sind wir Ende des Jahres wieder bei 20 Euro. Und das ist meine Meinung.

 

21.05.14 14:06

1493 Postings, 4942 Tage krahwirtdie 14 Dollar haben wir gesehen und

wer kauft den Wert? Bei dem Preis steigt niemand in DE ein. Warum auch, ich sehe auch keinen Grund. In zwei Jahren brauchen die eine weitere KE, wenn das jetzt gezogene Kapital aufgezehrt wurde. Und dann sind wir wieder, wie vor zweieinhalb Jahren, bei 5 Euro. Schön Tag auch.  

23.05.14 13:53

891 Postings, 6370 Tage georchich finde

das wasserstofferzeugungsthema sehr spannend und zukunftsfähig. wann kann man hier mal einsteigen ? scheint ja nach den jüngsten geschehnissen in schockstarre zu sein.
wer sind eigentlich die engsten konkurrenten zu hydrogenics ?  

03.06.14 21:06

9189 Postings, 4776 Tage ixurtich dachte wir hätten es geschafft? gibt es News?

bei durchschnittlichem Umsatz ein zweistelliges Minus ?! Tut schon weh...  

05.06.14 21:45

1493 Postings, 4942 Tage krahwirt@toitoi

Hydrogenics, richtungslos oder geht es weiter bergab? Ich frag Dich um Rat, denn Du kennst Dich doch aus?  

06.06.14 10:06

1185 Postings, 4186 Tage euroxxxstatus


ich sehe vorab keine veranlassung hydrogenics im dunklen licht zu sehen ...

erstens hat hygs von fast allen konkurrenten die gesündeste bilanz, zweitens sind sie mit linde verstrickt, d.h. hydrogenics wartet eigentlich bis die BZ in den autos kommt. - danach wird es tankstellen geben müssen, und da ist hygs mit linde ganz stark. - auch der 2. strang powertogas ist in der warteposition.
hier müssen noch die kosten sinken, und es gab vor 3-5 monaten noch probleme mit schwankender stromverfügbarkeit bei windkraft. diese schwankungen haben einige applikatoren der elektrolyse probleme bereitet. daran wird aber derzeit gehobelt und gefeilt ....

das einzige was ich eventuell befürchte, dass es mit den tankstellen nichts wird, da eventuell batterie autos schneller am markt sind, und aufgrund der nicht bedingten infrastruktur von den autohersteller bevorzugt werden.

 

07.06.14 19:50
3

9189 Postings, 4776 Tage ixurtbin zu Hydrogenics absolut positiv eingestellt,

gerade deshalb kam für mich der Kurseinbruch in der vergangenen Woche überraschend,
ist für mich auch immer noch nicht nachvollziehbar...

Natürlich ist mir klar dass das Potential von vielen Mrd. Potenzial vermutlich erst ab 2018 abgeschöpft werden kann.
Erste Anzeichen dieser bevorstehenden Dynamik sind aber bereits jetzt schon erkennbar!

Und momentan zählt für Hydrogenics ja erst mal dass sie vorraussichtlich in diesem Jahr noch schwarze Zahlen schreiben werden!
Und die potentielle Auftragslage sind m.E. viel mehr noch als erfolgversprechend aus.

Denn schließlich befinden wir uns nach der technologischen Prototypenprüfung für die Brennstoffzelle mittlerweile
bereits im ersten Drittel der sogenannten Generierung der H2- Mobility Phase,
sprich Marktvorbereitung und dem dazu gehörigen strukturrellen Ausbau des BZ- Tankstellennetzes.

Hyundai ist m.W. gerade erst mit seinem ersten Serienfahrzeug gestartet und Toyota folgt bereits Ende 2014.

Eine für den Alltagsbetrieb akzeptable Verteilungsinfrastruktur existiert zurzeit allerdings nur in kleinem Maßstab über eine geringe Anzahl von Wasserstofftankstellen.

In vielen Ländern steht der zunehmende Ausbau des Wasserstoff-Tankstellen-Netzes an.
Für den Ausbau der nationalen Infrastruktur in Deutschlandwurden für die Brennstoffzelle ursprünglich schon bis 2016 Investitionen von 1,4 Milliarden Euro eingeplant, bis 2015 sollen alleine in Deutschland 50 Tankstellen errichtet werden.

Darüberhinaus strebt die Initiative „H2 Mobility“ sogar den Ausbau von den zur Zeit gerade einmal 15 Wasserstoff- Tankstellen auf rund 400 Tankstellen an.

Der Autobauer Daimler, die Gaseanbieter Linde und Air Liquide, die Tankstellenbetreiber OMV, Shell und Total sowie die NOW GmbH, Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, einigten sich auf einen konkreten Handlungsplan. Sie streben die „bedarfsgerechte Versorgung von Elektrofahrzeugen mit Brennstoffzelle“ an. 350 Millionen Euro wollen sie in den bundesweiten Ausbau des Wasserstoff- Tankstellennetzes investieren, teilten die Unternehmen mit. 2014 soll der Ausbau beginnen.

In den nächsten 10 Jahren beabsichtigen 300 Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie, der Energieversorger, der Spezialchemie sowie der Maschinen- und Gerätehersteller Investitionen in Höhe von mehr als zwei Milliarden Euro für die Marktaktivierung einer nachhaltigen, sicheren und wirtschaftlichen Wasserstoffmobilität zu tätigen.
Weltweit ein ähnliches Bild, ein zunehmend stark wachsender Brennstoffzellen- Markt, ob Großbritanien, Kalifornien etc...

Für Hydrogenics als Marktführer von Wasserstofferzeugungssystemen und Brennstoffzellenprodukten auf Basis der PEM-Technologie oder auch FuelCell Energy dürfte da ein riesig- fetter Happen des Kuchens abfallen.

Bitte meinen Beitrag nicht als Push-Versuch wahrnehmen, es ist meine tiefste Überzeugung, gerade deswegen war ich über den Kurseinbruch in der letzten Woche überrascht.

Ich sehe somit ebenfalls keinerlei Veranlassung Hydrogenics im dunklen Licht zu sehen ...
im Gegenteil  ;-)


http://www.firmenauto.de/...milliarden-fuer-infrastruktur-478221.html

https://www.google.de/...&gfe_rd=cr&ei=YEOTU77BNIfc_Aa54oDABQ


http://die-erfinder.3mdeutschland.de/...ianz-fuer-die-brennstoffzelle

 

07.06.14 23:26
1

9189 Postings, 4776 Tage ixurtWasserstoff-Tankstelle mit Hydrogenics Technologie

	Southern California Gets One More Hydrogen Fueling Station with Hydrogenics Technology
Hydrogenics has been providing new technologies and applications for industrial and commercial hydrogen systems - it made us a world leader in delivering on the promises of hydrogen power. We now offer an enviable depth of expertise in designing, building and installing hydrogen power systems.
 

10.06.14 01:18

9189 Postings, 4776 Tage ixurt@euroxxx: die Befürchtung darf ich dir nehmen

denn es ist ganz und garnicht so das Batterie- Autos keine Infrastruktur benötigen oder aber der dafür benötigte Aufbau eines Netzes von Ladestationen für die Batterien einfacher zu realisieren wäre.

Im Gegenteil, die Aufwendungen für die Batterie- Ladestationen sind anfangs ähnlich hoch und würde mit zunehmender Verbreitung der Batteriefahrzeuge durch den zusäzlich benötigten Ausbau der Netz- Infrastruktur sogar überproportional steigen.

Eine über "H2 Mobility (siehe #618) hinausgehende flächendeckende Infrastruktur für Wasserstoff würde in Deutschland ein ca. 1500 BZ- Tankstellen umfassendes Netz benötigen.

Der Clou dabei,
die Maßnahme soll sich kostenmäßig (ca. 3Mrd.)
in etwa in der gleichen Dimension bewegen
wie eh schon für den ordnungsgemäßen Betrieb für die permanente Wartung, Instandhaltung und der permanenten Re- Investmaßnahmen
des konventionellen Tankstellennetzes benötigt wird.

Wäre interessant mal drüber nachzudenken ob die bisherigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des konventionellen Tankstellennetzes mit dem innovativen Ausbau der Wasserstoff- Tankstellen im Sinne eines quasi nationalen kooperativen Gesamtprojekt zusammengelegt werden könnte.  Synergien sind nicht auszuschließen.
Hydrogenics wird dabei sein, so oder so  ... ...  

11.06.14 10:32

1311 Postings, 6473 Tage kontingentHydrogenics wird dabei sein, so oder so ...

CommScope Partners with Hydrogenics to Provide Indoor Backup Power Solution for Data Centers

http://online.wsj.com/article/PR-CO-20140610-905562.html#


 

11.06.14 14:20

9189 Postings, 4776 Tage ixurtBrennstoffzelle... der Countdown läuft

Toyota will Mitte Dezember die Produktion seines ersten Serienmodells mit Brennstoffzelle aufnehmen und die ersten Exemplare noch in diesem Jahr ausliefern.

Und Wow... der Preis ;-) :

der Preis soll zum Start bei rund 8 Mio Yen (derzeit knapp 58.000 Euro) liegen.
Die Japaner rechnet damit,
den Preis bis zum Ende des Jahrzehnts in etwa halbieren zu können...

Und wer baut die benötigten Tankstellen dazu   ;-))
Produktionsstart des Toyota Brennstoffzellen-Auto im Dezember
Toyota will Mitte Dezember die Produktion seines ersten Serienmodells mit Brennstoffzelle aufnehmen und die ersten Exemplare noch in diesem Jahr ausliefern. Der Preis soll zum Start bei rund 8 Mio Yen (derzeit knapp 58.000 Euro) liegen. Die Japaner rechnet damit,
 

24.06.14 06:25
2

1931 Postings, 3894 Tage BICYPAPAHydrogenics Deal

Quelle: http://www.gasworld.com/news/regions/...r-hydrogenics/2003933.article

South Korea deal for Hydrogenics

23 Jun 2014 | By Stuart Radnedge

Hydrogenics, a leading developer and manufacturer of hydrogen generation and hydrogen-based power systems, has signed an agreement to create a joint venture with Kolon Water & Energy, part of a leading conglomerate in South Korea.

 

25.06.14 11:04
1

55 Postings, 3695 Tage TasTeaneue Bewertung

Newport Beach (www.aktiencheck.de) - Hydrogenics-Aktienanalyse von Analyst Philip Shen von Roth Capital:

In einer aktuellen Aktienanalyse empfiehlt Aktienanalyst Philip Shen vom Investmenthaus Roth Capital die Aktien von Hydrogenics Corp. (ISIN: CA4488832078, WKN: A1CSG9, Ticker-Symbol: HX5A, NASDAQ-Symbol: HYGS) weiterhin zum Kauf.

Hydrogenics habe mit Kolon Water and Energy ein Joint Venture geschlossen und zudem einen Projektauftrag im Volumen von 1 MW erhalten.

Analyst Philip Shen hält das Joint Venture für positiv und rechnet damit, dass der 1 MW-Auftrag Anfang 2015 Umsätze von 3 bis 4 Mio. USD generieren könnte. Südkorea sei für Hydrogenics ein neuer Markt. Der dortige Fokus auf den Ausbau der Brennstoffzellentechnologie könnte eine attraktive Nachfrage nach den Produkten von Hydrogenics Corp. auslösen, so die Einschätzung der Analysten von Roth Capital.

Abgesehen davon schätzt Analyst Philip Shen die Verwendung von Wasserstoff als industrielles Abgas als einen potenziell attraktiven Markt für die Brennstoffzellenangebote von Hydrogenics ein.


     

  Der Aktienanalyst Philip Shen von Roth Capital bestätigt in seiner aktuellen Hydrogenics-Aktienanalyse das "buy"-Rating für den Titel sowie das Kursziel von 30,00 USD. (Analyse vom 24.06.2014)

 

28.06.14 10:57

1931 Postings, 3894 Tage BICYPAPAAuch in Deutschland

Auch in Deutschland wird diese Technologie jetzt verstärkt gefördert. Hier ein Förderprogramm in Baden-Württemberg.

http://www.ceramicfuelcells.de/de/start/

Förderprogramm für Brennstoffzellen in Baden-Württemberg angekündigt
Ausschreibung für Nachfragebündler
Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg hat ein Förderprogramm für Mikro-KWK Anlagen auf Brennstoffzellenbasis unter dem Namen „Wärmewende im Heizungskeller“ angekündigt.

Nachfragebündler gesucht
In einem ersten Schritt wurde eine Ausschreibung für Nachfragebündler veröffentlicht. Darin werden Nachfragebündler dazu aufgefordert, die Umsetzung des Förderprogramms durch Kundenakquise und durch die Betreuung der Endkunden zu unterstützen. Im Ausschreibungstext heißt es weiter:
Die Nachfragebündler verbreiten in Zusammenarbeit mit den Herstellern die Information über das Programm in ihrem Wirkungsgebiet, akquirieren interessierte Antragssteller, prüfen die Objektvoraussetzungen und unterstützen diese bei der Antragstellung. Nachfragebünder können Energieversorger (kleine und größere Stadtwerke oder überregionale EVU), Kommunen, regionale Energieagenturen, Contractoren oder andere Energiedienstleister sein, die nachweislich ein solches Projekt bearbeiten können. Auch Handwerksunternehmen könnten als ein solcher Bündler auftreten.

Förderung für BlueGEN
Mit dem angekündigten Förderprogramm sollen sowohl private als auch gewerbliche Anwender in Baden-Württemberg die Möglichkeit bekommen, den Einsatz eines Brennstoffzellen-Systems mit einem leistungsabhängigen Investitionskostenzuschuss fördern zu lassen.
Da der BlueGEN von Ceramic Fuel Cells die Voraussetzungen des Förderprogramms erfüllt, dürfen sich zukünftig auch Anwender in Baden-Württemberg über eine staatliche Förderung freuen. Nach Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Hessen ist Baden-Württemberg damit bereits das vierte Bundesland, das die Vorteile der Brennstoffzellentechnologie gegenüber konkurrierenden KWK-Technologien erkannt hat und durch eine entsprechendes Förderprogramm unterstützt.
Das eigentliche Förderprogramm soll nach Informationen des Baden-Württembergischen Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in  Kürze veröffentlicht werden.

Für Interessenten aus Baden-Württemberg
Wenn Sie einen BlueGEN installieren möchten oder daran interessiert sind als Nachfragebündler in Baden-Württemberg aufzutreten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne.


Den Ausschreibungstext sowie weitere Informationen finden Sie hier:
> Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 91   
   Antwort einfügen - nach oben