ALIBABA Group Holding

Seite 228 von 320
neuester Beitrag: 13.04.24 09:42
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 7995
neuester Beitrag: 13.04.24 09:42 von: Tyko Leser gesamt: 2163273
davon Heute: 617
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 320   

18.11.21 21:34
3

79 Postings, 923 Tage MuddiZumal...

Es auch praktisch niemals Übernahmefantasien geben wird, egal wie tief der Kurs auch fällt.
Hier gibts praktisch 0 Sicherheit in der Hinsicht, die Anteile nur reine spekulationsobjekte mit denen man rein gar nix anfangen kann.  

18.11.21 23:29

704 Postings, 2499 Tage Gonzo14sehen wir die totale Kapitulation ?

also das war schon eine Ansage heute !

Wenn China jetzt auch noch wirft ist ein neuer First Bye bei 100 Euro nicht ausgeschlossen . Die schön angedeutete SKS inverse komplett vernichtet  und ein neues Zwischentief . OMG.

Na was solls  - Schon krass

Aber auch an der Nasdaq wird der eine oder andere Ex Highflyer massiv gekillz ( Teladoc z.B)

Kauforder bei 99,99 oder nächste Woche spekulativ kaufen weegen Black Friday.

Gute Nacht
Gonzo  

19.11.21 08:42
2

2206 Postings, 5884 Tage S2RS2Stützungskäufe

Heute enorme Käufe zur Stabilisierung des Baba Kurses: Xi hat insgesamt 8 Aktien gekauft, was einem ADR entspricht.

Spaß beiseite: Ich hänge hier auch mit einem EK von 200 drin. Bin gespannt wie viele Single Days und Weihnachten es dauert bis der Einstandskurs wieder erreicht ist...  

19.11.21 09:36
1

780 Postings, 1784 Tage fiskerDer Einkaufskurs

relativiert sich mit der Investitionssumme. Anders formuliert ist der Nervositätsgrad massiv davon abhängig ob man mit 8 oder 8000 Anteilsscheinen drin hängt. Soll auch Anleger geben, für die sind realisierte 40% Verlust bei Alibaba nur ein kleiner Posten zum Gegenrechnen bei der Kapitalertragssteuer.  

19.11.21 16:01

1236 Postings, 993 Tage BigMöpLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.11.21 21:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.11.21 08:31

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarWas für ein Chart...

...eigentlich schreit der Chart dreimal oversold. Die jüngste Hiobsbotschaft ist eine Strafe von 78000$ wegen undeklarierten Beteiligungen in 2012. Also ist der Grund für den erneuten sell off nicht etwa der Betrag sondern der Glaube dass das Abstrafen der Techkonzerne immer so weiter geht. Es kann aber nicht immer so weiter gehen.  
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
charts.gif

23.11.21 10:05

704 Postings, 2499 Tage Gonzo14sehen wir da Doppeltief als Bodenbildung ?

Bei ca 121 liegt ja ein kleiner Widerstand .

Der Markt ist überverkauft und der Black Friday steht vor der Tür .

Was könnte eine Strategie sein ?
1: Jetzt rein bei ca 5 Prozent Gegenbewegung raus ?
2: Jetzt rein mit 50 Prozent und im Worst Case bei 100 zweite Tranche für den Durchschnitt  110
3: Auf die 100 warten

Nun stellt sich als Langfristinvestor natürlich die Frage , ob wirklich alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wird .

Regulieren ja  - aber kaputt machen ? Da würde sich ja die Regierung das eigene Wasser abgraben .  Die Binnenkonjuktor kann doch nur explodieren bei mindestens 80 Prozent Armut im Land .

Es bleibt trotz aller Rückschläge trotzdem das Gefühl  , dass noch ein Gewitter bevorsteht .

Was denkt ihr ?

Allen einen tollen Tag und gute Kurse

Gonzo  

23.11.21 10:32

140 Postings, 4100 Tage Großmeister ZenBin bei 128€

Fett eingestiegen und nächste Tranche bei 100€ schon vorbereitet.
Mal das ganze politische Klimbim außer Acht lassen und auf die Fakten schauen. Die sind besser denn je und die Aussichten für Online Shoppen sind besser denn je. Xi hat mit dem Abgang Ma‘s viel erreicht (iSv. Abwendung des Gefahrenpotenzials für das Politbüro), die neue Führung weiß wie sie sich gegenüber des Politbüros zu verhalten hat, sodass sich der Staub bald legen wird und die Unternehmensdaten wieder in den Vordergrund rücken werden, und die sehen aktuell wie folgt aus: KGV 15.5!!  

23.11.21 11:44

15740 Postings, 8868 Tage Lalaposo auch

mal wieder (ersten Fuß ) drin ...Ausbau nach oben und unten geplant ...schöner Wert für 2022  

23.11.21 13:35

148 Postings, 1219 Tage Funy Moneysollte die stütze nicht halten

dann kaufe ich bei 101 nach und verkauf ist bei 132 geplant.

 

23.11.21 16:37

4947 Postings, 2212 Tage neymarAlibaba

Is Alibaba Stock A Buy, Sell, Or Hold After Recent Earnings?

https://seekingalpha.com/article/4471354-alibaba-stock-buy-sell-hold  

25.11.21 01:34

438 Postings, 1602 Tage Kid RBin heute bei 120 EUR eingestiegen.

Traditionell steigen Alibaba im Kurs im ersten Halbjahr also 2022 dann wieder.
Grund Singles Day im Q3 (2021) und das chinesische Neujahrsfest im Q1 (2022). Da werde erhebliche Umsätze mit dem Internethandel gemacht.
Da wird man gute Umsätze und eine positive Gewinnemtwicklung im Rahmen der Q 3 (2021) Zahlen bzw. der Q1 Zahlen 2022.
Das Cloudgeschäft läuft eh wie geschmiert.

Ich sehe sehr positiv in das Jahr 2022.
 

25.11.21 03:34

8961 Postings, 6327 Tage TykoUnd nun

für 131.50$ ebenfallls wieder drin...immerhin gut 12$ "billiger" zurückgekauft...Naja, nun ohne SL und liegen lassen. Toi,Toi Toi..
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

25.11.21 07:15

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarIch ahnte es schon...

...vorgestern wurden tonnenweise negative Videos und Seekingalpha Artikel veröffentlicht und es sah schon sehr nach peak fear aus. Prompt folgt seit gestern der Rebound. Sollte der bis morgen nicht abverkauft werden wäre ein Gapclose bei 154 HK$ drin. Beim EMA20 werden aber viele aussteigen und ich gestehe dass ich dort auch eher abbauen als nachlegen würde - wenn ich nicht eh wenig hätte. Hier droht eine seeeeeehr lange Seitwärtsphase über Monate hinweg.  
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
charts.gif

25.11.21 08:01

15740 Postings, 8868 Tage LalapoSeitwärtsphase ?

über Monate ???
Sind wir im Jahr 1980 wieder angelangt ....!?
:-)  

25.11.21 08:15

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Ob halt nicht

der chinesische Markt für nächstes Jahr unterschätzt wird??
Notenbanktechnisch ist hier meiner Meinung nach wesentliche weniger Risiko und eine höhere Chance drin. Da bin ich für Europa viel skeptischer.
China kann und wird vermutlich mehr stimulieren um wieder flott zu werden. Bei uns kann es stärker in die andere Richtung gehen...  

25.11.21 09:21

780 Postings, 1784 Tage fisker@ armasar

in den letzten Monaten lagen deine Einschätzungen anhand der bunten Striche für jeden hier nachlesbar eigentlich permanent daneben. Der Kurs von baba wurde ausschließlich von News und Berichten gemacht und genau so wird es auch weitergehen.  

25.11.21 14:15
2

438 Postings, 1602 Tage Kid RDie Erwartungen hängen nicht sonderlich hoch

Börse richtet sich in die Zukunft mit den großen Shoppingevents Singles Day am 11.11.21 und dem chinesischen Neujahrsefest am 1. Februar 2022 wurden und werden riesige Umsätze erzielt, welche dann in de Quartalsberichten erscheinen.
Die Erwartungen sind ja nun nicht gerade hochgeschraubt worden.
Also reichlich Potenzial für Zahlen, die besser als erwartet ausfallen.

Übrigens schenken sich die Chinesen zum Neujahrsfest rote, mit Bargeld gefüllte Umschläge.
Die Rechnung ist da ziemlich einfach. Ganz ganz viele Chinesen = ganz ganz viel Bargeld.
Da die Chinesen eine moderne, onlineaffine Gesellschaft sind, wird davon auch unweigerlich ganz viel Geld bei Alibaba landen.

Die Chinesen haben ihre Einkäufe schon mit dem Handy bezahlt da haben wir in Deutschland noch Milch gegen Eier getauscht.  

26.11.21 05:12

1208 Postings, 3886 Tage Armasar@Fisker: ich gebe hier...

...keine Handelsempfehlung ab sondern zeige einen Chart der in der Vergangenheit entsprechende Folgen hatte. Entweder man schreibt sowas oder äußert sinnloses Blabla. Es gibt newsgetriebene Tage und chartgetriebene Tage.

Heute wird es allerdings very bad news. Man muss sich nun entscheiden ob man ein neues Tief mitmachen will denn China zwingt Didi zum Delisting an der NYSE wegen Sicherheitsbedenken (https://www.bloomberg.com/news/articles/...-fears?srnd=premium-asia). Das ist eindeutig eine Retourkursche für den Besuch mehrerer Kongressabgeordneten in Taiwan.

 

26.11.21 16:13
1

780 Postings, 1784 Tage fiskerder chart

hatte höchsten Folgen für Anleger, die nach ihm handelten, aber mit der nächsten Botschaft aus Peking erwachten.

Du bestätigst ja selbst, daß heute mal wieder die news den Kurs machen, was deine gestrige chartanalyse zum Horoskop werden ließ.

Und ja, wenn es keine news gibt, dann orientiert sich sicher der eine oder andere am chart. Gefühlt kann sich aber schon niemand mehr an Zeiten erinnern, wo es keine news bei oder um baba gab.

 

26.11.21 21:05

107 Postings, 1415 Tage investigator42go-ahead to credit-scoring venture backed by Ant

"China's central bank said on Friday it had accepted the application to set up a personal credit-scoring joint venture backed by Alibaba's (9988.HK) fintech affiliate Ant Group..The set-up of the venture is part of Ant's sweeping business revamp ordered by regulators who put a sudden stop to its blockbuster initial public offering (IPO) last November."

https://www.reuters.com/business/finance/...t-state-firms-2021-11-26/  

27.11.21 07:37
1

23 Postings, 883 Tage 229370934AEine der unterbewertesten Aktien...

... wäre da nur nicht China^^. Es sah kurzzeitig so gut aus, aber bei Baba benötigt man momentan einfach Ausdauer... Oder wie Kostolany schon sagte:

"Aktien kaufen, Schlaftabletten nehmen und erst Jahre später drauf schauen."

Langfristig bin ich nach wie vor überzeugt, da vor allem die Margen kaum unter den Eingriffen litten und das Wachstum für den Preis auch absurd ist.

 

27.11.21 21:53
1

438 Postings, 1602 Tage Kid R@ 229370934A: Eine der unterbewertesten Aktien...

Meine vollste Zustimmung !!!  

28.11.21 14:35
1

554 Postings, 2561 Tage stksat|229078306langsam jucken echt die Finger

Ich ja einer dieser, der schon seit 3 Jahren auf den Finanzmarkt-Crash wartet. Sich also in anderen Märkten, die nicht ganz so arg aufgeblasen sind, niederzulassen, erscheint als eine Möglichkeit, seine Risiken/Verluste zu reduzieren. Da der Chinesische MArkt (Hang Seng) sich nun schon seit 2018 mehr oder weniger seitwärts bewegt und vor kurzem einen zusätzlichen Dämpfer erleiden musste, scheint mir dort das ganze nicht ganz so heiß gelaufen. Die politischen Risiken sind dafür aber höher. Fällt sowieso auf, beim "Feinde" (Russland, China) und generell abseits der sogenannten ersten Welt, sind die Bewertungen (KGV) ohnehin viel niedriger. Deshalb sind mir auch russische Rohstoffler sympathisch, weil sie sowohl im westlichen als auch asiatischem Raum fußfassen. Gazprom, Norilsk Nickel und auch sberbank? Und alle zahlen sie einen Haufen Dividenden. Aber genug von meiner Russland Schwärmerei, auch keine Handelsempfehlung, wohlgemerkt.
Mit Zinssätzen von über 3% ist die momentane Geldpolitik auch eine ganz andere in Ländern wie China, Russland, SA. https://www.global-rates.com/de/zinssatze/...-china/pbc-zinssatz.aspx So wird der Markt nicht künstlich aufgeblasen.

Long story short. ich werde wohl noch ein paar Tage baba beobachten, aber ein Einstig scheint mir langsam wirklich attraktiv.
Abgesehen davon, ist ja auch der legendäre Charlie Munger dick investiert.
 

29.11.21 02:22
1

438 Postings, 1602 Tage Kid RDas ist und kann Alibaba

Alibaba ist eines der wertvollsten digitalen Unternehmen der Welt, dessen Hauptgeschäft darin besteht, einen digitalen Marktplatz anzubieten, auf dem sich Verbraucher und Händler verbinden und online handeln können. Das Unternehmen ist im Wesentlichen in 4 Geschäftsbereichen tätig :

Core Commerce Business: Operiert über Plattformen im Einzel- und Großhandel.
Cloud Computing "Alibaba Cloud": Bietet flexible und groß angelegte Computing-, Datenbank-, Speicher- und Content Delivery Network (CDN), Sicherheit, Verwaltung und Anwendung, Datenanalyse, eine Plattform für maschinelles Lernen und andere Dienste für Unternehmen unterschiedlicher Größe über mehrere Branchen hinweg.
Digitale Medien und Unterhaltung: Umfasst das Geschäft von Youku Tudou und UC Browser.
Innovationsinitiativen und Segment „Sonstiges“: Umfasst Unternehmen wie AutoNavi, DingTalk, Tmall Genie und andere.  

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben