hier nochmal die Aussage vom CEO aus dem Call:
"Ich denke, das ist eine sehr gute Frage. Ich denke, GaN geht über den Punkt hinaus, an dem man das Wachstum einer bestimmten Unteranwendung zuordnen kann. Wir sehen eher, dass GaN auf dem Markt sehr, sehr weit verbreitet ist. Und wir sehen, dass unsere Kunden oder die Kunden unserer Kunden GaN-Geräte als allgemeinen Ersatz für Silizium-Stromversorgungsgeräte in allen Anwendungen verwenden. Wir sehen also, dass GaN in großem Umfang in die 650-Volt-Klasse vordringt, ja, das war – ich meine, der Verbrauchermarkt war nur der Ausgangspunkt, denn das Volumen betrifft jetzt, glaube ich, Rechenzentren, aber auch Bordladegeräte für Kraftfahrzeuge, ja. Aber wir sehen auch eine große Verbreitung von GaN in batteriebetriebenen Geräten, 100 Volt, 200 Volt.
Und nicht zu vergessen: GaN fängt gerade erst damit an, einen Weg in Chips für KI-Stromversorgungen zu finden, und zwar nicht nur sozusagen bei der Stromversorgung, die an das Stromnetz angeschlossen wird, sondern auch wirklich, um sicherzustellen, dass eine Abwärtskonvertierung möglich ist und die einzelnen Chips und Prozessoren effizienter versorgen. GaN erfreut sich also einer großen Durchdringung und Akzeptanz." |