Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 3 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 913650
davon Heute: 348
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 164   

27.04.09 18:47

1052 Postings, 5470 Tage Opakarles:::

wollen wir hoffen das est was bringt,

mit opel kann man besser schlafen als mit Qimonda ;-)

aber trozdem liegen meine Hoffnungen auf Guten news vor dem 1.Mai und dann mit eventuellem Gewinn hier bei Opel mehr investieren  

27.04.09 18:49

9149 Postings, 6497 Tage TrilonerAlso

aslo ganz ehrlich..,
ich könnte bei diesem Wert nicht schlafen.....
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

27.04.09 18:50
1

9149 Postings, 6497 Tage TrilonerGanz ver-

gessenn..,
bald hier wieder 0,15 Euro
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

27.04.09 18:56
1

910 Postings, 5620 Tage daxchopper@Triloner

Hast du etwa den richtigen Zeitpunkt verpasst mit aufzuspringen?
Dieses Papier wird in nächster Zeit nur den Weg gen Norden weiter eingeschlagen halten.
Auch für dich ist hier noch Platz. Spring auf und genieße die Fahrt.

Gruß  

27.04.09 19:00

123 Postings, 5836 Tage ithilashm

mal ehrlich die situation is mehr als überkauft, es wird ne kurskorrektur wahrschienlicher
 

27.04.09 19:07
1

37 Postings, 5455 Tage beppodaxOpel - die Rakete wird erneut (durch)starten!

die Aktie wird auf mittelfristige Sicht hin wieder dorthin steigen, wo sie herkommt, sprich sich bei 0,80 € einpendeln. Auf längere Sicht hin ist 100-prozentig die Marke 1,00 € zu schaffen.

Das Unternehmen ist bestens aufgestellt und hat dazu noch ein geniales Produkt.

 

 

27.04.09 19:13

123 Postings, 5836 Tage ithilasaha

konkretisier mal bitte man findet ja sonst kaum was, gab so super unternehmen nicht schon vorher, americas windernergie so ehißt auch ne aktie, is die nicht auch super ?
 

27.04.09 19:18

123 Postings, 5836 Tage ithilashm

mal was praktisches, wo kann man die umsätze und realtimekurse für die kannadische börse abrufen ?

ich mein wo seht ihr dass die kurse dort langsam steigen - grüße!

 

will nichts schlecht machen, ich bin nur noch nicht überzeugt ;)

 

27.04.09 19:37

1052 Postings, 5470 Tage Opakarles..

da steig im mom auch gar nix in gegenteil!!!!!!! sind jetzt bei 0,495 Kanadischen Dollar waren die letzte stunde immer so zwischen 0,50 und 0,55  

27.04.09 19:38

46 Postings, 5459 Tage Zidanelike10kanadische Erneuerbare-Energien Gesetzt

Könnte mir einer vieleicht einen guten Link posten, indem ich mich über dieses Gesetzt, welches verabschiedet werden soll erkundigen kann.

Viel spass noch.  

27.04.09 19:59

123 Postings, 5836 Tage ithilashm

ja aber ich würds gern beobachten, kostet ja nix und wenn sich ne gelegenheit bietet :)

hab heute bei 0,25€ geschaut und ärgere mich etwas ;) somit wollt ich gern ne page wissen wo ich die kannadischen umsätze begucken kann

damits besser im blick ist

 

27.04.09 20:29
2

50 Postings, 5449 Tage dia2008Triloner (lioner?)

Die Kurse kannst du recht nett bei google finance verfolgen is zwar nur englisch, aber besser als nichts :)

 @ Triloner:

Irgendwie liest man, wenns um misepetriges "son pennystock, ihr seit die größten noobs wenn ihr da reininvestiert, nur ich hab die weißheit mim löffel gefressen usw. blaaablaablaablaa"

Frage: Is das deine Aufgabe von irgend ner dubiosen Arbeitgeberin recht viele threads mit solch einem mit verlaub unnützen müll vollzuposten?

ich kenn dich noch von infineon, opel, arise uvm... wasn das? wenn du nich in pennys investierst sondern nur in die bei denen du "gut schlafen" kannst dann nimm dir doch einfach mal vor 24 7 zu schlafen. will sagen das nervt ein klein wenig. hindert dich doch niemand nur bei sicheren, nicht risikobehafteten aktien gut zu schlafen... ahhh vlt gibts da keine threads wo du bisi "graunts ich will schlafen, aber bei so ner aktie kann ichs nich lalalala"-schreiben kannst..

manch einer mag gerne bisi risikobereit investieren, und manch einer findet deine mit verlaub auf reine spekulation beruhende recherchen bisl arg wenig!! wobei du recherchierst ja gar ned, gibts ja nur deinen senf dazu... ich find sowas fad und ziemlch unterkannte oberlippe....

 

und @ mmm.aaa

30 jahre, schöne lange zeit warum investierst du in pennys und verkennst die imho sehr gute verfassung von opel in solch einem maße, das ich dein post sehr zum schmunzeln finde?!?! mach doch dat gleiche wie trilioner, steig bei vw-ein da passiert nix mehr!!!

 

in diesem Sinne (für rechtschreibung sowieso groß und kleinschreibung informiert mich bitte nicht, sofern ihr einen findet könnt ihr in behalten er is geschenkt, und das ganz für umsonst!! wär was für dich trilli?!)

 MfG und schönen abend

 

27.04.09 20:35
1

50 Postings, 5449 Tage dia2008ich vergas link

27.04.09 21:15

852 Postings, 5469 Tage 0acht15geht ihr morgen

von einer weiteren korrektur aus oder glaubt ihr dass der anstieg in kanada den kurs nochmal pusht??!
 

27.04.09 21:17

477 Postings, 5621 Tage MichaKSdas würde...

ich auch gerne Mal wissen, habe heute keine mehr bekommen....! Wie sieht es mit einem generellen anstieg aus ? Würde hier gerne kursfristig etwas die Urlaubskasse aufbessern !?  

27.04.09 21:39

50 Postings, 5449 Tage dia2008Anstieg ja, aber ich hftl schön piano

Das Interesse an opel ist ja in den letzten tagen sehr schnell sehr groß geworden. ich rechne, blickend auf nachrichten (vlt gibts morgen ja neue), den anstieg in canada & usa sowie germany und der einfach unglaublich sehenswerten zahlen schon mit einem anstieg (aber ich bin ja schon investiert und hoffe es deswegen natürlich auch ^^ ) vlt ham wir hier ja n kleines infineon deja-vu vor uns liegen.

 

gruß dia2008

 

 

 

27.04.09 22:04

2337 Postings, 6078 Tage sekko1982Finanzbericht

Den letzten Finanzbericht vom 16. April findet ihr hier:

http://opelinc.com/news/wp-content/uploads/2009/04/apr16-09.pdf

und hier die per google übersetzte Version:

http://translate.google.de/...amp;sl=en&tl=de&history_state0=

Auszüge davon:

- Die Financials zeigt weiterhin ein Umsatzwachstum gegenüber dem dritten Quartal 2008 und erhebliches
Wachstum im Vergleich zu dem vierten Quartal 2007. OPEL macht weiterhin Fortschritte in Richtung ihrer Ziele und freut sich auf weitere Fortschritte und des Wachstums im Jahr 2009.

- Das Unternehmen hat seine Lieferungen bereits angekündigt für den Bereich Installation in Spanien,
die zu höheren Einnahmen in den kommenden Quartalen führen werden. Im Zusammenhang mit der
financials, Michael McCoy, OPEL’s Chief Financial Officer sagte: "Wir haben jetzt eine Wachstum in Europa und USA und ca. US $ 17 Mio USD in cash, um das weitere Wachstum zu finanzieren.
OPEL ist weiterhin gut positioniert für Wachstum. "

sekko1982  

27.04.09 22:17

665 Postings, 6511 Tage Glueckskeks@ Horusfale

Sorry, aber ich habe da solche Sachen im Ohr wie Opel wirft keine Gewinne ab. Curioser Weise soll Opel noch nie Gewinne erwirtschaftet haben. :-? Wodurch hat sich Opel gehalten? Für mich wäre das aber nichts. Dann lieber Mechel. Da weiß man was dahinter steckt. Nach der neusten Übernahme bin ich auch zuversichtlich das der Kurs bald flux richtung Norden geht. Eingeleitet ist es ja schon. Nur die Geschwindigkeit haben wir noch nicht.
-----------
Erste Maßnahme zur guten Strategie: Vertraut keinem Bäcker oder ähnlichen Strategen. Wichtig ist die eigene Watchlist.

27.04.09 22:22

2337 Postings, 6078 Tage sekko1982Letzte Meldung vom 21.April 2009

Letzte Meldung vom 21.April 2009 findet ihr hier:

http://opelinc.com/news/wp-content/uploads/2009/04/apr-21-09.pdf (englisch)

oder

per googe übersetzt:

http://translate.google.de/...amp;sl=en&tl=de&history_state0=

Die Auftrag in Spanien wird im Laufe des 2.Quartals beendet werden und somit fließt auch wieder Geld in die Kasse von OPEL International. Damit können sie dann weiteres Wachstum finanzieren.

Mir gefällt es gut, dass OPEL International Aufträge in USA + Europa (insbesondere Spanien) und keine Schulden hat. Somit wird der cash-Bestand nicht unnötig durch Zinsen belastet. Der Mittelabfluss kann zu 100 Prozent für das operative Geschäft eingesetzt werden.

Des Weiteren sollte OPEL International vom neuen Eneuerbare-Energien-Gesetz in Kanada (ab Anfang Mai) und von den massiven Investitionen der USA und China in die Solar-Energie profitieren.

Wenn die weiterhin so zielstrebig ihre Pläne umsetzen, dann ist es hier mittelfristig ein verzehnfacher!

sekko1982  

27.04.09 22:42

6635 Postings, 5453 Tage Kleine_prinzWow bis ende der woche...

wenn es so weiter geht erreichen wir bestimmt die 0,80€  -  0,90€ Euro da bin ich mal gespannt ;-)))))

 

27.04.09 23:00

6635 Postings, 5453 Tage Kleine_prinz@Glueckskeks Also ich sehe das so...

welche Ottonormal Verbraucher wird sich eine Modul auf denn dach setzen der doppel soviel fläche brauch und nur halb so wenig Strom erzeug??
Ich meine wenn wir die Wahl hätten würde sich jeder lieber bei der Hälfte der dach fläche 40% mehr Leistung rausbekommen also ist das Potenzial was Opel mit ihren neuen Modul hat ein unschlagbares Produkt bei den Heutigen Mark oder? ;-))))) Ich denke wir werden die nässten Wochen viele schöne Tage haben ;-) Vor allen die Produzieren auch andere Produkte das ist nur eine unter viele ;-))) Soweit ich gelesen habe Produzieren sie auch für das Militär ;-))) Und die ganze Patente die noch haben ist einfach eine Goldmine zur zeit denke ich ;-)  

27.04.09 23:09

6635 Postings, 5453 Tage Kleine_prinzDie nässte Rakete...

Nach Opel International wird meine Meinung nach Ceramic Fuel Cells sein die sind eine Fabrik an Bauen und Produzieren Brennstoffzellen die haben das Modul mit den höchsten elektrischen Wirkungsgrad der Welt ;-)))
Das wird der nässte Hammer denke ich ;-)  

27.04.09 23:42

1052 Postings, 5470 Tage OpakarlesCeramic Fuel Cells

??? wie kommste den darauf??
Kannda gerade mal nix Spanendes dran finden ausser die 4 cent aber lass uns ruhig an deinen informationen teil haben  

27.04.09 23:46

2337 Postings, 6078 Tage sekko1982unterbewertet

Das Unternehmen hat derzeit eine Marktkapitalisierung / einen Börsenwert in Höhe von ca. 18 Millionen Euro. Alleine aus dem Spanien-Geschäft, welches im 2.Quartal abgeschlossen wird, werden 9,5 - 14,25 Mio. USD erzielt.

Eine Kapitalerhöhung isr derzeit auch nicht geplant, sodass keine Verwässerung für Altaktionäre enstehen kann.

Strategische Highlights 2008:

1. Langzeit-Vereinbarung mit Boeing Spectrolab zur Lieferung von multi junctions solar cells (10MW)

2. Trial installations mit Energy 21 in Tschechien und SunPeak in Kalifornien

3. distribution agreement mit Solarfun für Amerkia und Brasilien

4. production ramp up mit einer mexikanischen Firma

5. Installationen für die Conneticut School (132kW) und Medicine Hat (9,5kW)

6. trial installtion in Südkorea (10kW) mit Option auf 10MW Erweiterung

7. Besetzung der Position VP of engineering

8. Gründung einer TU in Belgien für die Finanzierung von Solarparks

9.Besetzung eine VP of policy making

10. Erste HCPV Lieferungnen für das gemeinsame 440kW Projekt mit Betasol


Ausblick 2009:


1. Effiziensverbesserung der MK1 HCPV Module

2. Produktion der SF - 20 dual axis tracker systems

3. Finden eines 2. Produzenten für MK1 HCPV Module in Europa oder Asien

4. Establish a dealers and representatives network for our solar products

5. Add key sales positions in Europe and US/Canada

Quelle:
http://www.worldofinvestment.com/forum/..._aus_Kanada/91-87234/page4/

Letzte Analysten-EInschätzung aus 2008:

Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Investor" verfügt die Opel International-Aktie (Profil) über Potenzial.

Der Titel habe in den letzten Wochen massive Kursverluste hinnehmen müssen und notiere bei Kursen von 0,40 Kanadische Dollar (CAD) inzwischen unter dem Cash-Bestand von 0,44 CAD je Aktie.

In den nächsten Monaten dürfte die Gesellschaft ihre CE-Zertifizierung für ihre Produkte durch die europäischen Behörden erhalten. Spätestens dann sollten lukrative Aufträge folgen.

Für 2009 würden sie ein EPS von 0,15 CAD erwarten. Sollte dieses Niveau erreicht werden, dürfte das Papier auch das ausgegebene Kursziel von 2 CAD erreichen, was auch die Analysten von Fraser Mackenzie für möglich halten würden.

Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Investor" verfügt die Opel International-Aktie über Potenzial. (Ausgabe 14 vom 28.07.2008)

Ich denke, dass wir noch unsere Freude an diesem Investment haben werden. Und im Vergleich zu anderen Solar-Unternehmen erzielt OPEL International bereits nennenswerte Umsätze, hat Abnehmer in USA und Europa und tolle + gefragte Produkte im Portfolio. Vor einem Jahr stand der Kurs bei 1 Euro und ich denke, dass gehören wir auch bald wieder hin.

sekko1982  

27.04.09 23:56

6635 Postings, 5453 Tage Kleine_prinz@Opakarles zu Ceramic Fuelcells...

Klar aber ich denke wenn du da nachlesen möchtes steht genu drinnen vorbestellung von 50.000 Stück in Holland in zwei Monate neue Fabrik fertig hier in Deutschland beste Produkt genau wie Opel und das ist die neueste Technologie ;-)  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben