TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 187 von 492
neuester Beitrag: 22.04.24 17:13
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12279
neuester Beitrag: 22.04.24 17:13 von: Highländer49 Leser gesamt: 6111591
davon Heute: 7393
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 492   

26.10.21 19:37
1

364 Postings, 1087 Tage Bobo7schläferBewertungen add

https://de.trustpilot.com/review/www.teamviewer.com

Und hier auch mal 8500 Bewertungen und ein gutes Rating!  

26.10.21 20:10
1

463 Postings, 923 Tage KingGeorgTV in Griechenland aktiv...NDR:

"US-Giganten wie Amazon und Microsoft haben bereits angekündigt, in Griechenland investieren zu wollen. So will Microsoft eine Milliarde Dollar in den Aufbau von drei Datenzentren seiner Cloud-Computing-Plattform Azure stecken. Die deutsche Firma Teamviewer ist bereits in Griechenland aktiv, allerdings nicht in Athen oder Thessaloniki, sondern in Ioannina. Die Stadt befindet sich in einer Region, die bislang eher für unberührte Natur und Käseerzeugnisse bekannt war. Doch genau hier plant die griechische Regierung ein kleines Silicon Valley."  

26.10.21 20:47

1660 Postings, 2458 Tage larrywilcoxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.21 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschter Inhalt

 

 

26.10.21 21:34

74 Postings, 1392 Tage billy butcherdie meisten werden es schon gelesen haben.

aber
https://www.finanznachrichten.de/...-der-boden-jetzt-gefunden-124.htm

der Autor des Artikels vom" Aktionär " widerspricht sich mehrmals selbst.

Ich persönlich habe ,selten erlebt ,dass ,das Bollinger Band so extrem abweicht.  Denke eher ,dass sich der Kurs dem Mittel zubewegt..  

26.10.21 21:48

51 Postings, 1136 Tage Der Herr KarlLarry....

...... ich bitte dich politisch Korrekt zu bleiben,
daß heißt nicht einen "schwarzen Stern" sondern einen farbigen Stern.  

26.10.21 21:57
4

1 Posting, 912 Tage aktienroundTech-Expertenmeinung

Ich hatte die Aktie schon Mal und habe Sie mit Plus verkauft. Das ich heute gesehen habe, wo sie steht wurde ich wieder neugierig.

Teamviewer ist eine Software auf die man sich meiner Meinung nach im Business verlassen kann. Nutzen es selbst.

Leider ist sie zu teuer und es entwickeln sich immer mehr Alternativen. Sobald man "viele" Mitarbeiter damit versorgen will, ist es nicht mehr wirtschaftlich.
Die Firma hat keinen Burggraben.
Das sehr viele "kleine User" sich beschweren, weil es schlecht kostenlos nutzbar ist, finde ich nicht tragisch.

ABER dazu kommt, dass Teamviewer langsam anfängt zu nerven.
-> Werbung / Popups, obwohl man zahlender Kunde ist
-> Das Passwort für die Session wurde von Zahlencodes zu 8-Ziffern geändert. Seitdem immer das Drama, was sagt der andere. Bei einem unbekannten PC mit einem wenig IT-affinen Mitarbeiter verliert man ohne Übertreibung eine viertel Stunde bis es endlich los geht.
-> So gut wie keine Integration in andere Programme z.B. RMM. Splashtop oder hauseigene Lösungen sind standardmäßig dabei. Wenn Teamviewer einbaubar ist muss man sogar "extra" bezahlen.


Werde ich trotzdem investieren?

Vielleicht, wenn die Aktie das Potential hat kurzfristig wieder stark zuzunehmen. Keine langfristige Investition.  

27.10.21 00:05

2168 Postings, 1459 Tage SubsystemSelten sowas Sinnloses gelesen, aktienround!

27.10.21 00:41
2

463 Postings, 923 Tage KingGeorgSpezialist für Fernwartung und vieles MEHR

Homeoffice und Videokonferenzen sind doch gar nicht die Kernkompetenz von Teamviewer. Aber wenn es hier persönliche Erfahrungsberichte gibt, so wird TV fast immer darauf reduziert. LEUTE, WEITET EUREN BLICK!!! Hier die Lösungen: IT-Support, IT-Management, Webmonitoring, Reomote Access, AR-Gestützer Support, Digitailisierung von Arbeitsprozessen, IoT und Industrie 4.0, Logistik & Intralogistik, Montage & Produktion, Inspektion & Wartung, Support für Mobilgeräte, Für Schulen und Universitäten. UND hier die ausführlichen INFOS unter Lösungen:

https://www.teamviewer.com/de/

 

27.10.21 08:36

761 Postings, 5623 Tage anon99Teamviewer hat in der Corona Krise versagt

Das gab sogar Steil kürzlich im Interview zu. Man hat das Personal nicht richtig eingelernt und die Kapazitäten waren nicht vorhanden. Das Ergebnis war, dass wärend der Corona Krise die Verbindungen über Teamviewer nicht stabil liefen.  

27.10.21 08:43
3

463 Postings, 923 Tage KingGeorgSelbstkritik ist doch erste Weg zur Besserung

Also POSITIV bleiben!
Ich habe noch einmal ein paar Börsenredaktionen angeschrieben, damit die mal über den neuen Großauftrag
schreiben. Die guten INFOS müssen jetzt langsam auch wieder SICHTBAR werden:

Gruppo Cimbali setzt auf TeamViewer: Weltweiter Remote-Kundenservice für professionelle Kaffeemaschinen  

27.10.21 08:59
2

2624 Postings, 2209 Tage crossoverone@anon99

Es ist gut, das Steil das erkennt, um nun die richtigen Schlüsse zu ziehen
und um TMV zielführend zu justieren. Hoffentlich...
Mit Gaiser jedenfalls, hat man seitens der Vorstandschaft, einen Falschen
entmachtet, da wäre es besser gewesen, dass sie Steil abgestellt hätten. M. M.  

27.10.21 09:51
4

442 Postings, 2424 Tage Mak31King

ich bin auch in TV investiert also bitte nicht falsch verstehen aber:

Die Info bezüglich des neuen Kunden sind sicherlich gut aber es bringt nichts neue Kunden zu präsentieren aber das Ergebnis stimmt nicht.

Fakt ist Teamviewer muss jetzt liefern und damit meine ich mit schwarz auf weiß Zahlen, erst dann wird die Stimmung nachhaltig besser. Gestern konnte man leider schön sehen das aktuell die Daytrader das Ruder in der Hand haben. Ich hoffe das bald mehr Infos kommen vom Management, da nur zu sagen wir müssen Kostenoptimierung betreiben reicht mir als Aktionär nicht. Da würde ich schon gerne mal wissen was damit gemeint ist. Das kann theoretisch alles heißen von Einstellungsstop bis Marketing auf dem Prüfstand stellen. Da fehlen mir defintiv mehr Infos.

Ich denke aber auch das sollte endlich mal der Boden sein. Mit einem Kurs Umsatz Verhältnis von 5 ist ein Tech Wert nun wirklich nicht mehr teuer. Zumal hier meiner Meinung nach immer noch viel Phantasie aufkommen könnte wenn die Senkung der Prognose endlich mal in den Hintergrund rückt..wurde hier zwar alles schon x mal geschribene aber damit meine ich SAP,Google, Industrie 4.0 , TV Classroom alle AR Anwendungen und und und.

Ich staune auch das im Forum soviel über die Bewertung des Unternehmens diskutiert wird. Es sind zum Großteil Einzelpersonen die da Ihren Senf dazugeben, aber da sich für mich Teamviewer im Moment mehr wandelt zum Industriegeschäft find ich das jetzt nicht so tragisch. Ich habe mir mal Unternehmensbewertungen von anderen Marktteilnehmers im Software geschäft angeschaut da sind auch viel frustrierte dabei es sind aber wie gesagt fast immer hauptsächlich persönliche Meinungen von Einzelnen Usern.  

27.10.21 10:11
6

463 Postings, 923 Tage KingGeorgZweistelliges Wachstum und hochprofitabel

Ich sehe das ähnlich. Hier noch einmal ein paar Zitatet von Herrn Steil:
"Der Kursverlauf sei nun absolut enttäuschend und das Vertrauen des Kapitalmarktes erschüttert. Die Aktionäre seien zu Recht aufgrund der gekappten Prognosen unglücklich, räumte Steil ein. Man habe jedoch aus den Fehlern gelernt: "Die allzu ambitionierten Pläne waren nicht das Richtige. Jetzt haben wir sie insoweit korrigiert, dass wir die Zahlen liefern können", so der Manager weiter. Er betonte, dass der Konzern weiterhin zweistellig wachse und die Nettoverschuldung sehr gering sei. Vor allem aber arbeite man weiterhin "hochprofitabel".

Sie werden jetzt eben die Ausgaben auf den Prüfstand stellen und sich auf die Stärken des Unternehmens fokussieren.
Meiner Meinung nach eine Basis, worauf man aufbauen kann.

Es bleibt ein FAKT: Zweistelliges Wachstum und hochprofitabel  

27.10.21 10:18
2

1571 Postings, 1786 Tage Gizmo123Hab so bisschen überlegt,

Wenn Herr Steil keine Prognose gegeben hätte wären wir definitif jetzt über 20,xx
Der abstürz ist nicht fundamental,sondern eher Vertraunsverlust von grossinvestoren...
Bin hier stark ivestiert und optimistisch,was die Partnerschaften,produktenb,etc.angeht,
Langfristig eher egal ob wir diese boden gemacht haben oder nicht,aber lieber Herr Steil auch Sie sollen dringend aus der vergangenheit lernen.

 

27.10.21 12:41
2

1951 Postings, 4433 Tage riverstoneGizmo123...

Sehe ich genauso wie du.
Langfristig mache ich mir mit meinen Käufen (etwas zu früh getätigt) überhaupt keine Sorgen, aber natürlich ist man halt auch bemüht einen "maximalen" Gewinn rauszuholen und will das Geld wenn möglich nicht jahrelange "geparkt" haben.
Die beiden Termine rücken immer näher, welchen den weiteren Verlauf bestimmen werden und da ist es ziemlich egal, ob wir bei € 12,7 oder € 13,40 stehen. Viel mehr Bewegung ist glaube ich nicht mehr drinnen.
Nächste und übernächste Woche sind wir schlauer...
Aber das Spiel ist ja immer das gleiche - schlechtere Zahlen als erwartet, alle hauen drauf, wie wenn es die schechteste Aktie der Welt wäre und TV steht nach wie vor auch mit der aktuellen Prognose viel besser da als viele andere Firmen, dann werden die Zahlen wieder etwas besser, und es wird wieder in den Himmel gelobt...

 

27.10.21 13:12
1

3787 Postings, 3836 Tage kostolaninXetra Verlauf

es wird heute definitiv m e h r gekauft als verkauft.

Teilweise große Pakete, die da den Besitzer wechseln.

 

27.10.21 13:15
1

458 Postings, 1595 Tage tromelÄhm

Wie kann mehr gekauft als verkauft werden? Meinst du, TeamViewer gibt neue Aktien aus? Meinst du, die vielen Käufer drücken den Preis?  

27.10.21 13:29
2

3126 Postings, 1141 Tage Stegodontmir langsam auch egal,

wo sich da ein Boden bildet. Ich habe mich mehr mit der Firma beschäftigt und auch Bekannten, die sich ein bisschen auskennen, Videos (z.B. über AR) gezeigt. Kam gut an und mein Vertrauen kehrt auch langsam zurück. Auch wenn es hier nochmal fallen könnte.

Diese Bodenbildungen können sich über Wochen oder Monate hinziehen und natürlich auch nerven. Da gibt es viele Beispiele. Aber im Endeffekt, dreht es dann über kurz oder lang, wenn das Geschäftsmodell einfach gut ist und für Nachfrage und Gewinne sorgt. Ich sehe hier unbegrebzt Potenzial, wenn man das nutzt......haben wir eine goldene Zeit noch vor uns. ;)  

27.10.21 13:32
1

3126 Postings, 1141 Tage Stegodontund:

je öfter der Bereich um 12,80€ getestet wird und hält, desto besser für eine Wende. Auch wenn es nochmal kurz darunter rutschen sollte.  

27.10.21 13:46

3787 Postings, 3836 Tage kostolanin@tromel

d.h. im Xetra sind mehr Kauforders als Verkaufsorders angezeigt, oder anders :

es wollen mehr kaufen als verkaufen.

Ein Kurs kommt natürlich immer nur dann zustande, wenn sich Verkäufer und Käufer über den Preis einig sind;-)



 

27.10.21 13:49
2

442 Postings, 2424 Tage Mak31also

wenn die Aktie weiter solche Kapriolen macht brauch ich das auch bald aber dann nur beim Arzt der TV benutzt:)

13:41 Videosprechstunden nehmen in Corona-Krise stark zu +++

In der Corona-Krise haben ärztliche Beratungen per Videosprechstunde stark zugenommen. Im ersten Halbjahr 2021 gab es bei Praxen von Ärzten und Psychotherapeuten mehr als 2,25 Millionen solcher digitalen Kontakte, wie eine Auswertung des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi) ergab. Vor der Pandemie waren im ganzen Jahr 2019 keine 4000 Videosprechstunden abgerechnet worden. Die größte Nachfrage gab es demnach im April 2020 mit fast 604.000 Videosprechstunden. In den ersten drei Monaten 2021 waren es jeweils mehr als 400.000, seit März gingen die Zahlen wieder etwas zurück. Auffällig habe die Inanspruchnahme von Psychotherapie-Leistungen für Kinder und Jugendliche zugelegt, erläuterte das Institut.  

27.10.21 13:54

1951 Postings, 4433 Tage riverstoneVolumen

Ich komme nochmals auf die Gesamtanzahl zurück:

Wir haben ja knapp über 200 Millionen Aktien.
Davon entfallen ca. 20% auf Permira und ca. 23% auf Fonds oder sonstige Investmentgesellschaften.
Bis dato haben in Summe (durch BlackRock) mehr Zukäufe als Verkäufe, aber in einem kleinen Bereich, stattgefunden.
Also befinden sich ca. 57% im "free float" was knapp 115 Millionen Aktien entspricht.
Seit dem 06.10 haben wir auf den Haupthandelsplätzen (Xetra, Tradegate, Frankfurt und Stuttgart) zeimlich genau 90 Millionen Aktien umgesetzt, was knapp 80%! des free floats entspricht.

Entweder wird hier geschickt unter der Meldeschwelle eingekauft (was ich aufgrund der oft sehr geringen Kursschwankungen annehme), oder die Kleinanleger verkaufen und kaufen sich untereinander die Aktien und haben diesen Kursverfall verstärkt. Kombiniert mit den bis dato vorliegenden Stimmrechtsmitteilungen, sehe ich hier überhaupt keinen Grund meine Aktien herzugeben auf diesem Niveau herzugeben.

 

27.10.21 14:07
1

463 Postings, 923 Tage KingGeorgGenau! Behalten. Volumen nimmt ständig ab

Auch wenn der Kurs heute schon wieder nah am ATL ist, so ist doch positiv,
dass das Volumen beständig abnimmt, d.h. diejenigen die verkaufen werden weniger...
solange bis es eben mehr Käufer gibt.
Ich habe u.a. die Redaktion vom Aktionär angeschrieben. Aber die antworten gleich erst gar nicht.
Mal schauen, ob da noch was kommt.  

27.10.21 14:16

3126 Postings, 1141 Tage Stegodontkönnte ja auch

noch der ein oder andere Leerverkäufer unsicher werden vor den Zahlen und kaufen wollen. Wer weiß, ob es ihn sonst nicht zerklegt nächste Woche.  Von mir wird er aber keine Stücke bekommen. Macht für mich keinen Sinn. Da soll er mal schön woanders kaufen, wie sich das gehört. ;)  

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 492   
   Antwort einfügen - nach oben