Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1845 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7033158
davon Heute: 2358
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1843 | 1844 |
| 1846 | 1847 | ... | 2158   

18.06.12 11:05

30793 Postings, 7088 Tage AnanasDie Intersolar ist beendet, sie war ein voller

Erfolg. Vierundfünfzig Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland. Wundern tut ein das nicht denn in Deutschland liegt die Branche am Boden, somit ist klar wo die Musik spielt.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...s-am-15-juni-die-tore.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

18.06.12 11:24

1926 Postings, 4971 Tage sven60eigentlch nur gute News möglich.....

sehr interessanter Bericht heute im Handelsblatt...Asiaten, Sharp, LG..etc. setzen auf massives Wachstum bei Photovoltaik weltweit....und auf neue Technologie mit höheren Wirkungsgraden.....

..bei CONERGY können eigentlich nur gut & positive Nachrichten erwartet werden; interessant auch bei der HV, dass man sich wohl gütlich einigen wolle ref. Rechtstreit Rüther & Co; (erdienen tuen ja vor allem die Anwälte); da ist wohl auch ein hoher Betrag versicherungstechnisch bereits abgedeckt; das hat hier noch keiner richtig kommentiert; denn was ist, wenn Conergy aus dem Rechtsstreit und der Einigung....Euro 10,20, 50 Mio zufliessen...????? neben dem Geld von Voltwerk ??? dazu noch ein paar Grossaufträge und einer der großen Asiaten, der einzusteigen Interessse hat ???? Mehr geht doch gar nicht an potentiell guten News ?  

18.06.12 13:09
3

13768 Postings, 5761 Tage 1chrNed schlecht

Jetzt kommen hier die potentiell guten nachrichten, nachdem die realitaet wohl nix mehr bietet, was optimistisch stimmen koennte.

Peinlich peinlich  

18.06.12 13:19

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2schon witzig

an welchen Haarspitzen gezogen wird , um mögliche neue Aktionäre ins Boot zu holen.

Sollte es Conergy zu Gewinnen nach Steuer schaffen, wäre das eher beachtenswert. Aber mit der großen Zinslast ???  

18.06.12 13:22

13768 Postings, 5761 Tage 1chrPotentielle haarspitzen

18.06.12 13:50

30793 Postings, 7088 Tage AnanasNa ihr beiden Hübschen

habt ihr ein freien Nachmittag bekommen?
-----------

18.06.12 16:58

1926 Postings, 4971 Tage sven60jede Spekulation braucht Argumente....

wenn man den Glauben an ein Gelingen bei Conergy verloren hat, sollte man hier eventuell gar nicht mehr posten, oder ? Jedes gute Argument (Pro und Contra) erweitert den Horizont, da viele verschiedene Sichtweisen einfliessen....und so bemühe ich mich, Argumente aus gemachten Äußerungen (z.B. Comberg), der HV u.v.a. "auszuwerten". 1chr hat irgendwie gar kein Argument hier. Besitzt er denn noch Aktien von Conergy ? oder geht es um "Frust ablassen" aufgrund früherer Verluste ????? Denn: die Realität bietet noch ne Menge gute Argumente für Conergy....warten wir einfach auf die "hard facts", die sicher in 2012 noch kommen !  

19.06.12 06:48
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Die Börse zeigt sich am Montag unbeirrbar. Nur durch die offensiven und reißerischen Schlagzeilen in den Medien  konnten die Indizes am Handelsanfang etwas zulegen. Die Schnelleinsteiger haben recht bald bemerkt, dass die Griechische Trumpfkarte nicht nachhaltig sticht. Warum sollte sie auch, das Wirrwarr um eine politische Macht in Griechenland ist nach der Wahl genauso groß wie vor der Wahl. Und das Wählen kann inflationäre Züge tragen, genauso wie Politikerphrasen.
Ob nun wirklich eine vom Krampf getragene Regierungsbildung, pro Euro(pa), zustande kommt, werden wir bald erleben.
Das griechische Schicksal wird uns noch lange beschäftigen und somit auch das in ganz Europa. Die Börse wird somit auf nicht absehbarer Zeit eine Politische bleiben und dies ist wiederum für eine normale Kursentwicklung abträglich.
Da wir so langsam aber stetig ins Sommerloch gleiten, kommen hier zwei Komponente zusammen die für eine gewisse Investitionsunlust sorgen. Diejenigen, die es sich leisten können fahren in den Urlaub, die anderen tun als ob.
Ich wünsche den Usern einen starken Morgenkaffee, auch sollte man bei der augenblicklichen Wärme mindestens drei Liter Wasser täglich trinken, und einen guten Handelstag.
-----------

19.06.12 07:30
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasWehe wenn die Cinesen kommen

Alles ist gefragt....Auto- Solar- und Maschinen. Doch die Blue Chips sind wohl noch ne Nummer zu groß.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_616852

Zitat:
Chinesen gehen sehr behutsam vor
Die Blue Chips sind für chinesische Geldgeber im Moment eine Nummer zu groß, erzählt Yi Sun, China-Expertin bei Ernst & Young. Generell hätten sie mit börsennotierten Unternehmen immer noch wenig Erfahrung. Die deutschen Unternehmensstrukturen an sich seien für sie schon eine Herausforderung. "Angefangen bei den Produktionsprozessen bis hin zum Controlling läuft vieles anders ab als in der Heimat", sagt Sun.

Außerdem würden sich die Chinesen bisher bei den Investitionssummen noch ganz bewusst zurückhalten, berichtet Friedolin Strack, Leiter der Asien-Abteilung beim Bundesverband der deutschen Industrie. "Denn wenn man als chinesischer Investor sieht, mit welchen Hürden schon europäische Investoren bei Dax-Übernahmen zu kämpfen hat, dann ist doch klar, dass man mit Behutsamkeit richtig liegt." Er geht aber davon aus, dass die Direktinvestitionen in Deutschland kontinuierlich ansteigen und zunehmend auch in börsennotierte Unternehmen fließen werden.

Zitatende.
boerse.ARD.de : Wehe, wenn die Chinesen kommen?!
News, Hintergründe, Spekulationen: Das Börsenangebot der ARD zeigt, was Kurse und Anleger bewegt. Topaktuell, verständlich und seriös.
-----------

19.06.12 07:57

9389 Postings, 5562 Tage arasuwas denkste wenn die

neuseeländer kommen, mit ihren schafen. denn ist aber was los hier. alles voller schafe. straßen verstopft überall mäh mäh mäh- die fressen alles nieder. der ganze ökogedanke ist denn futsch. nee nee, des wird was geben. ich glaubs ja nit,so was!  

19.06.12 08:52

30793 Postings, 7088 Tage AnanasSchon vor den 27.06. zeigt sich wohl ein

Durchbruch im Streit um die Solarförderung ab. Es wird also zu einen Kompromiss , und zwar noch vor der Sommerpause, kommen.
Peter Altmaiers zeigt sich also optimistisch das spätestesn am 27.06 ...wenn nicht schon vorher...der Vermittlungsausschuss eine Lösung präsentiert. Doch ob nun am 27.06. oder einige Tage vorher ist doch wurscht. Ein Kompromiss, wie man das überall lesen kann, könnte sein das es auch für Dachanlagen bis 40 KW weiterhin eine höhere Förderung gibt. Die bisherige Kategorie 10 bis 100 KW sollte eigentlich wegfallen.
Wie man nun sieht ist Altmaier besonders auf die Ostdeutschen Länder zugegangen, dass ist vernünftig, denn diese wurden durch die Pleitewelle besonders hart getroffen.
Nun aber bahnt sich eine Wende an mit der die Solarbranche leben kann/muss.
-----------

19.06.12 09:10
1

3897 Postings, 5589 Tage woblu#.... 108

"mindestens drei Liter Wasser täglich trinken"

@ananas,  nicht alle laufen so viel wie DU, um den Wasserverlust ausgleichen zu müssen.
Hier am PC bemüht man sich den Conergy-Kurs bei 0,50 euro zu halten; Kauf- und Verkauf- Angebote liegen weit auseinander; dabei kann es nicht nach oben gehen.  

19.06.12 09:20
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasMan muss nicht sehr viel laufen woblu

in der Nacht während du schläfst verlierst du mindestens 1-2 Liter an Flüssigkeit und den gilt es auszugleichen. Das Schwitzen am Tag kommt noch hinzu. Ich persönlich trinke viel mehr. Trinken schützt auch vor Gicht weil es die Gifte und Harnstoffe ausspült usw. usw. usw.
Gerade Ältere ( ab 40 Jahre) sollten viel trinken weil sie kein Durstgefühl mehr bekommen usw. usw.usw.
-----------

19.06.12 10:52

30793 Postings, 7088 Tage AnanasNa was sagt man...klein aber fein

Das Rundumpaket von Conergy auf den Canaren.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=59233

Zitat:
Conergy: Spanien-Auftrag abgeschlossen
19.06.2012 (www.4investors.de) - Der Solarenergiekonzern Conergy hat ein kleineres Kraftwerk auf der spanischen Insel Gran Canaria fertig gestellt. Die Anlage weist eine Leistung von 500 Kilowatt auf und sei in vier Wochen installiert worden, meldet das Unternehmen am Dienstag. „Zudem übernimmt Conergy auch die Wartung und Betriebsführung des Parks“, heißt es von Seiten der Gesellschaft. Angaben zu finanziellen Details des Auftrags macht Conergy dagegen nicht.
Zitatende.
-----------

19.06.12 11:29
2

30793 Postings, 7088 Tage AnanasMann/Frau sollte immer, egal ob beim Joggen,

Laufen, Wandern, Autofahren oder gar bei der Geldanlage (Aktie), nach vorne gucken.
Wer ständig zurückguckt wird nie einen/seinen Weg finden. Viel schlimmer ist, dass das Makel eines ewigen Gestriegen ihm anhaftet.
Auch ist dies eine typische Altererscheinung, man erinnert sich daran was einmal war, doch das Jetzt und was noch kommen kann in der Zukunft damit beschäftigt man sich als Älterer wenig. Es ist einfach nicht relevant und somit lebt man in der Vergangenheit. Man nennt das wohl auch Altersdemenz wenn man nicht mehr zukunftsorientiert denken kann und ständig der Film der Vergangeheit abläuft.
Am besten erleben wir das auch bei der Conergy-Aktie. Vielen fällt es schwer die neue Entwicklung des Unternehmens noch aufzunehmen, sie blicken zurück und leben ...von der "schlechten" alten Zeit.
-----------

19.06.12 13:15
1

160 Postings, 5340 Tage Marsianerin Asien ist Conergy

meines Wissens gar nicht so schlecht aufgestellt. Folglich dürfte diese Meldung auch interessant sein:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Boom-in-Japan-erwartet-1917866

Suntech Power, Yingli & Co.: Solar-Boom in Japan erwartet  

19.06.12 13:42

30793 Postings, 7088 Tage AnanasConergy und Gran Canaria, eine wunderbare

Solarstory. So kennen wir Conergy, die Anlage wurde in Aqüimes in einer Rekordzeit gebaut. Vier Wochen, dass ist einfach fantastisch.

http://www.solarportal24.de/...nlage_im_urlauberparadies_in_reko.html

Zitat:
Die Kleinstadt Aqüimes auf Gran Canaria wird zur Solarstadt: Nachdem Conergy in 2011 in Aqüimes auf den Dächern einer Kaffeerösterei die mit 1,7 Megawatt größte Aufdachanlage der Kanaren gebaut hat, folgt nun in der gleichen Gemeinde ein zweites, 500 Kilowatt starkes Photovoltaik Kraftwerk. Conergy hat den Park in einer Rekordzeit von nur vier Wochen fertig gestellt und agiert auch bei diesem zweiten Projekt als Generalunternehmer.
Zitatende.
-----------

19.06.12 16:33

1926 Postings, 4971 Tage sven60Servicefees....

bei vielen Postings werden Proejekte genannt, wo Conergy Generalunternehmer ist und Service liefert, Serviceverträge hat. Man denke z.B. an die Aufzugshersteller wie Kone, otis, Thyssen, Schindler....Die verdienen prächtig an den Service-und Wartungsverträgen für die Fahrstühle....So gesehen könnte das mal ne grosse Nummer bei Conergy werden....Fees für Service und n.M. keine Inanspruchnahme des Services aber halt monatliche - recurring revenues" - wiederholenden Serviceeinnahmen. Hat jemand hier eine Idee, wie hoch prozentuall zum Auftragswert der Serviceanteil ist ?  

19.06.12 16:49
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 23:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Provokationen vermeiden und beim Threadthema bleiben. Die gegenseitigen Sticheleien sind nicht Thema des Threads.

19.06.12 17:05

30793 Postings, 7088 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 23:51
Kommentar: Regelverstoß - Gegenseitige Sticheleien bitte einstellen!

19.06.12 17:15
1

1533 Postings, 5810 Tage locar07Nun ja, Ananas,

mal gemeldet werden, und mal ein Posting gelöscht bekommen- ist eine Sache, vier Tage Sperre wegen Kokolores- eine andere. Unverhältnismäßige Härte nennt man das, und das geht nicht gegen Dich, sondern betrifft allein die Mods.  

19.06.12 17:15

1089 Postings, 6195 Tage RoosterWarum soll ich die Luft anhalten, Ananas?

Das entscheidest nicht du! Fakt ist doch für jeden halbwegs unabhängigen Leser, dass die Moderationsquote im P+C-Thread ja mal nachweisbar deutlich höher ist. Das hängt sicher zum einen damit zusammen, dass die User in diesem Thread kein Blatt vor den Mund nehmen und zum anderen mit der Anzahl der getätigten Meldungen zusammen hängen. Von wem diese Meldungen ausgehen, brauch ich dir höchstwahrscheinlich nicht erläutern. Zum Thema endlose Beleidigungen und Angriffe kann ich nur sagen, wer austeilt, muss auch einstecken können. Mehr zu diesem Thema sage ich nicht, ich denke du weisst genau wie ich, dass du ebenfalls zum Verbalkrieg angestiftet hast. Wie sieht es denn mit den ganzen leeren Thesen von Sven60 aus, Ananas? Da gibt es keine Belege, Quellen oder ähnliches, das stört dich doch sicher nicht, oder? Ich und verbiestert? Im Gegenteil, ich lebe bei bester Gesundheit, habe ein tolle Frau, einen klasse Sohn und genug Freunde. Bei mir gibt es ein ausgefülltes Leben und ich bin zufrieden. Bei Ariva schaue ich nur gelegentlich rein. Zwangsläufig auch in den Conergy-Threads, da ich meine Conergyaktien noch als Leichen im Depot liegen habe, bei denen mir die Orderkosten für einen Verkauf momentan nicht in einem akzeptablen Verhältnis stehen, das einen Verkauf mit ordentlichen Miesen noch rechtfertigt. Daher bleiben sie einfach liegen bis zur Ausbuchung bei einer evtl Insolvenz oder bis zum Tag X, an dem der Kurs für mich günstiger ist. Ich habe dir nicht meine Meinung persönlich geschrieben, ich habe nur meine Auffassung der Melde- und Lösch- und Sperrorgien kund getan. Wenn du diese paar Zeilen im Nachbarthread auf dich ummünzt, scheinst du dich ja direkt angesprochen gefühlt zu haben. War keine Absicht von mir, aber bekanntlicherweise heisst es ja auch "getroffene Hunde bellen". Aber gut jetzt, reicht für heute.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

19.06.12 17:49

30793 Postings, 7088 Tage AnanasNun gut, ich will das mal einfach machen

Die Meldebegründung ..in der roten Karte...ist eindeutig. Dort steht mehrmals.
Ich bemühe mich schon seit Wochen keine persönlichen Angriffe, Diffamierungen etc. hier zu posten. Das ist mir auch einigermaßen gelungen. Allergische reagiere ich nur auf Persönliches dies habe ich auch vor ein paar Tagen so gepostet. Das ich zu einen Verbalkrieg angestiftet habe, wem habe ich denn angestiftet....bitte um Nicknamen.....
Richtig ist, ich schlucke nicht mehr alles.
Das es dir persönlich gut geht Rooster, darüber freue ich mich, doch deine Postings lassen manchmal einen anderen Schluss zu. Ich würde mich manchmal über etwas mehr Verständnis für die andere Seite freuen.
Wenn die persönlichen Sticheleien ausfallen sehe ich kein Grund zu einer Meldung. Sticheleien wie sie sich zB. duftpapst2 heute "sogar" im Infineon Thread  nicht verkneifen konnte.
Meine Stellungnahme # 46119 wurde schon gemeldet, überraschen tut mich auch das nicht.
Ich freue mich das ihr euch für mich zeit genommen habt, und euch erklärt habt, doch ich hätte gerne auf den Grund dafür verzichtet.
-----------

19.06.12 17:56

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 23:43
Kommentar: Regelverstoß - Pöbeleien/Provokationen bitte vermeiden

20.06.12 01:21
1

1926 Postings, 4971 Tage sven602012 !

Was passiert dieses Jahr wohl noch mit Conergy ?

1) Verkaufserlös Voltwerk
2) Rechtliche Einigung mit Rüther & Co möglich
3) asiatischer Solarkonzern steigt ein
4) diverse Grossaufträge aus der ganzen Welt
5) Kostensenkungen u.a. Frankfurt/Oder machen sich bemerkbar (1/3 weniger als 2011 ?!)
6) ab jetzt richtig gute Quartalsergebnisse

und all das als Grundlage für Euro 1,00-plus in der Aktie.......  

Seite: 1 | ... | 1843 | 1844 |
| 1846 | 1847 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben