Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1842 von 2311
neuester Beitrag: 07.08.24 22:19
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57770
neuester Beitrag: 07.08.24 22:19 von: Privatier57 Leser gesamt: 12427023
davon Heute: 856
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1840 | 1841 |
| 1843 | 1844 | ... | 2311   

27.07.20 10:40
2

15945 Postings, 5699 Tage RoeckiSo weh das tut ...

Lufthansa jetzt wieder auf diesem Niveau zu sehen.

Muß man nicht haben!  

27.07.20 10:43

28336 Postings, 5364 Tage WeltenbummlerMein Ziel bleibt nach wie vor bei 3,01 €

Läuft bei mir  

27.07.20 10:50
1

28336 Postings, 5364 Tage WeltenbummlerUnserer Depots werden immer dunkel grünner

Danke an die LOngies  

27.07.20 10:51

28046 Postings, 3902 Tage Galeariswarum ? weilst short LH bist ?

27.07.20 10:54

111 Postings, 1520 Tage FliegmalwiederHab 50% verkauft

Mit meinem short KO Zerti über 30% Gewinn gemacht in ein paar Wochen.
Richtig gut gelaufen bis jetzt.
Den Rest habe ich auf trailing stop Abstand derzeit ca 1,50€nach oben gesetzt.
Kann mir das daher jetzt sehr gemütlich hier ansehen.
Meiner bescheidenen Meinung nach, denke ich noch immer, dass wir das Tief aus dem Jahr 2003 testen werden bei 6,80€.

Dow Jones
25.07.
'Tui schließt neuen Hilfsantrag nicht aus'

Ähnliches habe ich schon vor Wochen auch bei der LH befürchtet. Mal sehen...


 

27.07.20 11:03

7561 Postings, 2176 Tage S3300RaketenKranich

Hat die Rakete bereits den Sturzflug eingeleitet ?  

27.07.20 11:25
1

1157 Postings, 2845 Tage summerrainsa123456

Sorry, dann bist du wohl ein pusher?

Deine Definition, die du verwendet hast: …..Zuerst bauen sie eine Persönlichkeit auf, um sowohl Aufmerksamkeit als auch Vertrauen bei anderen im Board aufzubauen.
Das hast du ganz gewiss. Es gibt Persönlichkeiten, da klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Könnte passen.  

Fatal, hinter jeden Baum einen Schatten sehend, trotzdem die Sonne nicht scheint. Alle Andersdenkende unter Generalverdacht stellen ist keine feine englische Art. Aber passt zu dem, was du hier im Thread schreibst.

Es gibt keine Mannschaft. Jedenfalls schreibe ich nur für mich. Mein Verdacht ist eher, dass du alle User in deine gedankliche Schublade steckst. Andersdenkende, Gleichgesinnte und dann  wird das Forum hier ein Kriegsschauplatz. Nein, es geht nur um Geldverdienen mit Long und schort. Aber das verstehts du nicht bzw. willst es nicht verstehen.

Gewiss gibt es  professionelle User, die bestimmte Interessen verfolgen. Aber mal ehrlich, ein Hedgefond gibt sich mit dir kleinen Fisch doch nicht ab. Wenn du aus lauter Angst doch deine  geringe Aktienanzahl verkaufst, dann hat das eher wenig Wirkung auf den Kurs.

Nun ja, denk was du willst. Bei  LH hattest du bis dato kein glückliches Händchen.

i.n.m.M.


 

27.07.20 11:27

812 Postings, 1882 Tage investBIGHeute war es wohl keine Intraday Shortattacke

Trotzdem hätte man den Dip kaufen können und hätte jetzt schon ein paar Prozent gut gemacht, eben nur als intraday Trading und kann auch schief gehen. Heute hat es alle Airlines erwischt, drei Gründe werden gennannt.

1. Anstieg von Corona in verschiedenen Ländern (war ja eigentlich abzusehen, es wurde ja auch alles massiv gelockert).

2. Schlechte RyanAir Prognose

3. Quarantäne für aus Spanien kommende Briten bei Wiedereinreise (zumindest das betrifft Lufthansa nur tangentiell).

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ganz-weit-hinten-9116568

Ich würde sofort kaufen wenn mal wieder die Transatlantikflüge starten würden, die sind für Lufthansa schon sehr wichtig. Aber irgendwie bekommen die Eu und USA es nicht hin. Wieso nicht einfach jeden Testen wenn er ankommt? Dann könnte man das doch wieder erlauben. Verstehe diese Letargie nicht, nur darauf hoffen das Corona verschwindet? Passiert doch eh nicht und nur auf den Impfstoff bauen kann ja auch nicht die Lösung sein. Man sollte hier mal ein System entwickeln dass Corona als Risiko einbezieht, dazu gehören Tests, von mir aus auch gerne vor und nach den Flügen, dann muss man weniger Angst haben sich im Flieger anzustecken.  

27.07.20 11:31

1157 Postings, 2845 Tage summerrainsa123456 oh,je

dein Text......Und dann wieder Werbung für die zweite Corona Welle machen. Hat ja schon so viele davon gegeben. Hauptsache Panik machen. ….

Liest du nur hier im Thread deine Texte? Vielleicht solltest du zusätzlich allgemeine Nachrichten lesen.
Viele Ländern wieder mit ansteigenden Coronazahlen. Die Lage sieht nicht gerade beruhigend aus.

Nun wundert mich garnichts, wenn du immer nur fern ab der Realität deine LH-Nachrichten liest.

Unfassbarer Kommentar von dir.

i.n.m.M.
 
 

27.07.20 11:42

812 Postings, 1882 Tage investBIGNaja ansteigende Coronazahlen

Überrascht das jemanden? Wie soll denn diese Lockerungen ohne Anstieg vonstatten gehen? Mir ist es allgemein immer noch zu hysterisch. Gerade in meinem Umkreis verdrehen vor allem Ärzte die Augen wenn es um die Maßnahmen geht. Da ist nicht repräsentativ, aber man sollte akzeptieren dass die Zahlen auch wieder steigen. Das mit den Cluster Lockdowns funktioniert doch ganz gut, wieso gleich ein ganzes Land wieder sperren (Spanien) die Situation in Madrid ist z.B. ne ganz andere als auf dem Land etc. In China machen sie es auch so, die haben es auch so in etwa im Griff. Die Schweden haben obwohl die öffentlich rechtlichen Sender Gift und Galle gespuckt haben, nie einen Lockdown durchgeführt, bis heute kein Thema. Seit New York, sind die Millionen Corona infizierten in den USA auch kein Problem mehr. Soll das jetzt jahrelang so gehen mit dem verbarrikadieren der Länder? Ich baue ja auf die Erkenntnis, dass man mit Corona leben muss wie mit tausend anderen tödlichen Krankheiten auch.  

27.07.20 12:05

123 Postings, 1688 Tage ThunderChunkyInvestbig

Soll das ein Witz sein: „  Seit New York, sind die Millionen Corona infizierten in den USA auch kein Problem mehr.“??  

27.07.20 12:31
1

226 Postings, 2056 Tage ProtonproCorona ist langweilig, weil

das ganze Leben ist gefährlich. Vom ersten Tag an. Endlich zum alten Leben zurück. Ich will wieder auf Vulkane steigen, wenn er dann gerade ausbricht habe ich eben Pech gehabt.  

27.07.20 13:34

4396 Postings, 1596 Tage GearmanNiemand kann Menschen auf Dauer einsperren,

niemand weiß, ob kurzfristig ein Impfstoff verfügbar ist oder angenommen wird. Wichtig ist m.E., einheitliche Regelungen zu schaffen. Komplette Lockdowns zerstören zu viele Existenzgrundlagen und machen Demokratien angreifbarer. Bisher haben die politischen Entscheider noch nicht geliefert, werden ihrer Leadership-Rolle nicht gerecht. Ohne Lotsen ist es ein Glückstreffer, das Schiff durch den Nebel zum richtigen Ankerplatz zu navigieren.  

27.07.20 14:11

241 Postings, 1505 Tage Gelöschter NutzerIn USA kein Problem meine ich

dass die Krankenhauskapazitäten nun überall in den USA ausreichen, in New York ist man in Phase vier der Lockerung, meines Wissens gab es in NYC gestern keinen einzigen Coronatoten mehr. Mal ehrlich in den USA ist man doch längst unfreiwillig in dem Konzept der Durchsuchung. Ich gehe von 15-20% infizierten aus. In New York ist es auch deswegen kein Problem mehr, weil mein da schon fast bei Herdenimmunität ist (gab ja Antikörpertest die es bei jedem zweiten festgestellt haben). Dort fängt man aber auch an sich gegenüber anderen Staaten abzuriegeln, unnötig meiner Meinung nach.  

27.07.20 14:14

241 Postings, 1505 Tage Gelöschter NutzerVon daher muss ich hier invetBig

Zustimmen. In meinen Augen auch völlig überdramatisiert. Es gibt genug Länder in Asien die das ohne Lockdown hinbekommen haben.
@S3300 ja irgendwo ist dann aber auch mal ne Talsohle erreicht...  

27.07.20 14:25

241 Postings, 1505 Tage Gelöschter NutzerUnd übrigens

95% Umsatzeinbruch bei Ryanair und nur 200 Millionen in den miesen. Wie geht sowas? Tja die beiden größten Kostenfaktoren Kerosin und Gehalt sind keine mehr wenn die Flieger am Boden bleiben. Dafür gibt es z.B. das Kurzarbeitergeld, bei solchen Zahlen hätte die Aktie eigentlich durchstarten müssen. Zuviel Panik im Markt...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-200727-99-936665
 

27.07.20 14:26

241 Postings, 1505 Tage Gelöschter NutzerBei 99% weniger Passagieren

Ein nur um 400 Millionen niedrigeres Ergebnis als im Vorjahresquartal...  

27.07.20 14:27

241 Postings, 1505 Tage Gelöschter NutzerUnd LH Cargo

Ist dicke Gewinne eingefahren, diese Kompensation hatte RyanAir nicht.  

27.07.20 14:53

812 Postings, 1882 Tage investBIGLol

schön dass du meine Gedanken fortführen willst Rakete, aber ist schon die Richtung in die ich denke.

Shortseller geben für Freitag bisher ein uneinhetliches Bild ab bisher, Naya hat reduziert und ist unter die Meldeschwelle gerutscht, damit schon der Zweite nach Marshal Wace, Sandbar hat minimalst erhöht 0,04%). Bin gespannt was sich morgen so ergibt wer heute früh verkauft hat. Longies oder die Shorties.. Das ganz große Kaufsignal fehlt mir noch, solange die Atlantik-Brücke zu ist müssen sie wohl nicht mehr groß covern, außer die Quartalszahlen werden besser als gedacht? Hat bei RyanAir auch nicht so recht geholfen. Diese Kurse verlocken halt aber schon sehr, so nahe am ATL.  

27.07.20 18:23

10531 Postings, 5570 Tage kbvlerRaketenkranich

lese doch bitte einmal den Ryan air QUartalsbericht, bevor du so einen SPruch los lässt zum Kerosin und Personal.

DIe Personalkosten passen aber Kerosin nicht zu den durchgeföhrten Flügen, wo im DUrchschnitt der Stzplatzfaktor unter 70% war.

über 100 Mio Umsatz mit Flügen und keine 10 Mio Kerosin passt eben nicht  

27.07.20 19:20

7669 Postings, 1962 Tage RoothomIdee?

"über 100 Mio Umsatz mit Flügen und keine 10 Mio Kerosin passt eben nicht"

Vielleicht hatten die noch Vorräte?

Wie bilanzieren die das denn? Beim Einkauf oder als VAK beim Verbrauch?  

27.07.20 19:22

7669 Postings, 1962 Tage Roothom2. Idee?

Oder es hängt mit dem hedging zusammen?  

27.07.20 20:13

10531 Postings, 5570 Tage kbvlerRoothom

hedging kann nicht sein - andere Buchhaltungsposition.

IN VOrräte könnte sie es verstecken, aber auch im abpumpen von geparkten Maschinen.

Das Problem ist nur:

Normal sollte man länger geparkte Maschinen volltanken, das die DIchtungen nicht austrocknen und auch kein Rost entstehen kann.

Demzufolge sind die unter 10 Mio Kerosin und Ölkosten noch unlogischer.  

27.07.20 20:18

10531 Postings, 5570 Tage kbvlerDenke ohne Internas kann man es nicht wissen

Aber Umsatz von 2 MRd auf 125 Mio

und das Ergebnis verändert sich nur um 400 Mio - passt nicht.

Die Abschreibung haben SIe auch angepasst - nach unten - kann man machen, weil ja weniger Betriebsstunden aber man ändert seine lineare Abschreibung doch nur um einen positiven Effekt zu haben - Flugzeuge sind wie Autos nunmal Wertverlust mehr nach ALter und nicht nach KM oder Betriebstunden. FÜr 3 Monate weniger Betriebsstunden ist die AFA zu deutlich gefallen!  

Seite: 1 | ... | 1840 | 1841 |
| 1843 | 1844 | ... | 2311   
   Antwort einfügen - nach oben