aber WIzz air auch - nur das ich da keine Short Position finden kann.
VOn den AMis reden wir erst gar nicht.
Nur meine Meinung: VIele Airlines sind wortwörtlich am Boden.
Die Medienlage ist V förmig siehe Impfstoffdebatten ect - und was wenn kein Impfstoff bis ENde 2021 und immer noch Corovid?
Keiner WEISS es! DIe Mehrheit geht davon aus den Medien zu glauben mit ENde 2020/Anfang 2021.
Auch einmal überlegt, was alle Airlines die wie LH agieren sich an Kundenzufriedenheit kaputt machen?
Was ich meine ist:
Um zu überleben versucht man so viele FLugzeuge, so schnell wie möglich wieder voll zu machen um weniger Miese zu produzieren. Politiker helfen - siehe COrona Test KOSTENLOS an FLughäfen, aber sonst nicht.
Nur kann man damit kein Geld verdienen - siehe Austrian Airlines hat Flüge nach Bulgarien und Rumänien jetzt im Juli gestrichen - also viele Kosten wegen Umbuchung und Ärger mit Kunden.
Daher bin ich ierstmal nur in Norwegian rein - Umschuldung Leasing und ANleihen in AKtien dadurch eine Verwässerung der Aktien bis zum ANschlag. ABer Personal ist über Konkurs Tochtergesellschaften stark dezimiert und von 136 Flugzeugen fliegt nciht die Hälfte wie bei LH sondern keine 30. Alles sozusagen im WInterschlaf jetzt, weil Restpersonal in Kurzarbeitergeld zu Hause bis auf 2-300
EIn Eissalon hat im WInter keine Nachfrage - die Frage ist was ist betriebswirtschaftlich sinnvoller? 3 Monate im WInter schliessen auch auflassen.
Denke hier hat LH den Nachteil mit Staat und Grösse, das sie auflassen müssen.
Norwegian AIr hat nur Norwegische ROuten die nicht wegen COrovid geschlossen werden, weil Inland und das ganze subventioniert vom Staat das es keine "Künstlichen" Cancelations gibt |