Was soll das jetzt noch einmal? Selbst Fully wollte nach meinem von dir jetzt noch mal reingestelltem Abstimmungs-Post (das übrigens auch einige eigens aufgemachte Fake-IDs mit "informativ" bewertet hatten), dass ich hier weiter poste.
Weiterhin bitte ich dich, mir fachgerecht vorzutragen, was an meinen in den letzten Tagen vorgetragen Argumenten falsch sein soll.
Persönliche Angriffe und Diffamierungen ersetzen fachliche Argumente nicht. Auch geht es hier nicht um Meinungen (wie du glaubst), sondern um teils juristische Fakten.
Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Natürlich kann man immer noch 'die Meinung vertreten', dass die Collins-Kläger vor Scotus gewonnen hätten. Nur ist diese Meinung leider faktenwidrig, denn sie haben krachend verloren.
Die Collins-Kläger wollten, das Scotus die von FnF im Zuge des Net Worth Sweep geleisteten Zahlungen an die Regierung als "Rückkauf" der SPS anerkennt. Dafür gab es von Scotus eine schallende Ohrfeige. Damit ist dieses Argument mausetot. Scotus wird den Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal aufrollen.
Wer jetzt aber bei Ariva immer noch 'die Meinung vertritt', die "SPS seien längst abgezahlt", der hat entweder den Scotus-Schuss nicht gehört, lügt sich die Welt passend zu seiner Positionierung zurecht oder versucht schlimmstenfalls, hiesige Mitleser für dumm zu verkaufen.
Mit dem Scotus-Urteil, dass die Marschrichtung der Regierung unterstreicht, ist eine aktionärsfeindliche SPS-in-Stammaktien-Umwandlung sehr viel wahrscheinlicher geworden. Das kann man natürlich als "falsche Meinung" abtun, aber ich möchte nicht die Gesichter sehen, wenn die Stämme nach Freilassung tatsächlich bei umgerechnet 10 Cents enden. |