Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 15 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 928629
davon Heute: 347
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 164   

02.05.09 17:56

665 Postings, 6542 Tage Glueckskeks@ Donald1945

Hast du ei depot bei der DiBa?
Wenn ja; bist Du zufrieden damit?
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

02.05.09 21:50

2337 Postings, 6109 Tage sekko1982kanadische Solar-Aktie

Im Forum wurde des öfteren erwähnt, dass am 06.05.2009 das kanadische Erneuerbare-Energien-Gesetz eingeführt wird, womit die Solar-Energie auch in Kanada massiv gefördert werden soll. OPEL International wird von diesem Gesetz gewiss profitieren und alles andere als ein weiterer Kursanstieg in den nächsten Wochen würden mich überraschen. In diesem Zusammenhang empfehle ich euch mal folgende kanadische Solar.Aktie näher zu betrachten: WKN: A0NADZ (Day4 energy). Dieser Wert ist bei mir schon sehr lange auf meiner watchlist und ich werde dort wahrscheinlich am Montag einsteigen. Übrigens day4 energy ist ein Premium-Hersteller von Solar-Modulen (ähnlich wie aleo solar) und mein zweiter Favorit neben Opel International, wenn es um kanadische Solar-AKtien geht. Dies soll übrigens kein pushen sein, sondern nur die Nennung eines weiteren möglichen Investments bezgl. kanadische Solar-Aktien.

Gruß
sekko1982  

03.05.09 00:01

270 Postings, 5649 Tage Donald1945@ glueckskeks

ich bin mit der DiBa recht zufrieden, auf jeden Fall ist sie sehr günstig. Die Deutsche Bank ist ein wenig übersichtlicher, habe dort das maxblue depot gewählt. Mit diesem Konto, habe ich eine schöne directtrade funktion und sehe immer die realtime kurse. Diese features habe ich bei der Diba nicht.  

03.05.09 12:42

461 Postings, 5498 Tage moos-hammer@sekko1982

Ich halte die Day4energy Aktie nicht für geeignet, bei einem Wert von ca. 0,5 € wurden gerade mal 135,-€ Tagesumsatz gemacht!

Auch die letzen Tage wollte kaum einer was mit dem Wert zu tun haben, der stärkste Tageumsatz lag gerade mal bei 1500 Stk zu 0,4 €

Das ist nichts für mich!  

03.05.09 12:44

665 Postings, 6542 Tage Glueckskeks@ Donaldo,,,, und allen die mir geantwortet haben,

Danke!
-----------
Ich weiß nicht viel. Aber davon 'ne ganze Menge. Vielleicht die beste Voraussetzung für Aktienhandel. Einffach kaufen was alle kaufen.
Macht mich reich, ich wär' so gern ein Scheich.

03.05.09 13:19

6635 Postings, 5484 Tage Kleine_prinzDas sehe ich es auch so..

die Day4energy Aktie wird nicht viel gehandelt aber die News sind absolut überzeugend muss ich sagen ;-))


Dennoch ich persönlich halte zur zeit mehr Ceramic Fuel Cells als der neue Favorit das ist der einstiegt noch recht günstig und überschaubarer..

Denke da sind die Risiken noch viel kleiner dennoch werde ich sie auf mein meiner watchlist Mann weißt ja nie ;-))

Dies soll übrigens kein pushen sein, oder Kauf Empfehlung nur meine meinung ;-)))

 

03.05.09 14:07

2337 Postings, 6109 Tage sekko1982kanadische Solar-Aktien

Es war auch nur eine weitere interessante Aktien-Nennung aus dem kanadischen Solar-Sektor. Jeder muss für sich entscheiden, ob er in ein Investment einsteigt oder nicht.
Ich denke, dass diese Woche sämtliche Solar-Titel aus Kanada wie z.B. Opel International, day4 energy oder Arise Technologies steigen werden. Denn ich gehe davon aus, dass spätestens ab Mittwoch mit Absegnung des kanadischen Erneuerbare-Energie-Gesetzes diese Aktien neue Impulse bekommen werden.
Am besten von den o.g. Aktien ist aber Opel International aufgestellt, denn die Auftragspipline (insbesondere in Spanien) ist gut gefüllt, der cash-Bestand für weitere Investitionen ausreichend und das Unternehmen an sich völlig ohne Schulden.
Übrigens auch kanadische Uran-Aktien steigen zur Zeit, da würde ich auch ein Auge drauf empfehlen ;-)

Gruß
sekko1982  

03.05.09 14:42

6635 Postings, 5484 Tage Kleine_prinzDas sehe ich es auch so....

Ich denke, dass diese Woche sämtliche Solar Titel aus Kanada steigen werden. Bei Opel und Arise bin ich schon drinn ;-)Denn ich gehe auch davon aus, dass neue Kanadische Gesetz über Erneuerbare Energie diese Aktien neue Impulse bekommen werden.. ;-)))

 

 

03.05.09 16:11

72 Postings, 5474 Tage jsk85"Erneuerbare-Energien-Gesetz" in Kanada

Lange habe ich mir das hin und her hier stillschweigend angeschaut. Nun bin ich auch dabei. Ich habe mal versucht etwas mehr über das "Erneuerbare-Energien-Gesetz" herauszufinden, wurde aber nicht wirklich fündig. Hat hier jemand einen Tipp? einen guten Link mit aktuellen Infos vielleicht?

 

Danke und Grüße

 

 

03.05.09 20:39

46 Postings, 5490 Tage Zidanelike10@jks85

Danke... da bist du nicht der einzige. Habe mich auch schon dumm und dämlich gegooglt=).

Würde mich auch sehr freuen, wenn hier mal jemand einen guten Link posten könnte.  

04.05.09 00:13

7487 Postings, 5553 Tage Horusfalke:-)

Parlamentarischer Abend des Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE) am 06.05.2009 in der Botschaft von Kanada in Berlin25 March 2009 By News Online
0 In Allgemeine Mitteilungen



(pressebox) Bonn, 25.03.2009, Der 16. Deutsche Bundestag neigt sich in 2009 dem Ende zu. In kaum einer anderen Legislaturperiode wurden dabei so viele und folgenreiche Beschlüsse zur Entwicklung des Bioenergiemarktes gefasst und entsprechende Gesetze verabschiedet. Die Novellierung des EEG, die Verabschiedung des EEWärmeG und die Einführung von Quoten im Sonnen/Kraftstoffmarkt sind nur einige Schlaglichter, die die Bioenergiepolitik der letzten Jahre geprägt haben. Wie geht es weiter? Welche Positionen beziehen die fünf Bundestagsfraktionen? Wie sehen die Perspektiven des Bioenergiemarktes in der neuen Legislaturperiode aus? Der Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE) möchte Sie ganz herzlich einladen zum

Parlamentarischen Abend des BBE
"Wahlprüfsteine Bioenergie - Politische Konzepte zum Ausbau der Bioenergie
in der neuen Legislaturperiode"
in der Botschaft von Kanada, am 06.05.2009
Leipziger Platz 17 - 10117 Berlin

Zugleich möchten wir Ihnen mit unserem Parlamentarischen Abend 2009 den Bioenergiemarkt in Kanada näher vorstellen. Marktchancen für deutsche Firmen für den dortigen Markteinstieg ergeben sich vor allem durch den Vorsprung an technischem Know-how sowie die langjährige Erfahrung in der Projektierung. Nutzen Sie daher den diesjährigen BBE-Parlamentarischen Abend, um Kontakte zur bundesdeutschen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu vertiefen und erste Gespräche mit kanadischen Akteuren zu knüpfen.  

04.05.09 06:56

7487 Postings, 5553 Tage Horusfalke:-)

Zum Thama EEG-Gestetz und ihr 20 Mitgliedsstaaten


Startseite Schrift:
A- A A+


Nr. 078/09
Berlin, 11.03.2009



Ein erfolgreiches Team: Emissionshandel und Erneuerbare-Energien-Gesetz
Neuer DIW-Wochenbericht stützt deutsche und europäische Klima- und Energiepolitik


In den vergangenen Wochen gab es verstärkt Stimmen, die einen Widerspruch in der deutschen und europäischen Klima- und Energiepolitik ausgemacht haben wollen. So gibt es die Auffassung, man könne zukünftig auf eine Förderung der erneuerbaren Energien verzichten, da mit dem Emissionshandel eine Obergrenze für die CO2-Emissionen der Kraftwerke gesetzt sei. Dies wird im neuen Wochenbericht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) überzeugend widerlegt. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel begrüßte das Ergebnis. "Die Vorteile der erneuerbaren Energien haben auch die EU und ihre Mitgliedstaaten erkannt. Deshalb gibt es in der EU beides: Emissionshandel und Förderung der erneuerbaren Energien", so Gabriel. "Weil das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) so erfolgreich ist, haben 20 Mitgliedstaaten eine Mindestvergütung nach deutschem Vorbild."

Das DIW stelle klar, dass die Zweifel an der deutschen und der europäischen Klima- und Energiepolitik auf falschen Annahmen beruhen. So hätten die Kritiker wichtige energie- und klimapolitische Zusammenhänge außer Acht gelassen und aus vereinfachten Modellüberlegungen weit reichende wirtschafts- und umweltpolitische Schlussfolgerungen gezogen.

Sowohl das EEG wie auch der Emissionshandel haben als zentrales Ziel den Klimaschutz. Bewusst ist im Dezember 2008 eine neue EU-Richtlinie zur Förderung der Nutzung erneuerbarer Energien verabschiedet worden, die Instrumente wie das EEG ausdrücklich vorsieht. Die EU-Klimaziele bis zum Jahr 2020 basieren auf einer sinnvollen Verknüpfung zwischen dem Ausbau der erneuerbaren Energien und der Begrenzung des CO2-Ausstoßes im Emissionshandel: Bei der Festlegung der Gesamtemissionsmenge für die EU wurde das 20-Prozent-Ausbauziel für die erneuerbaren Energien bereits fest verbucht. Für dieses ambitionierte Ausbauziel war es wichtig, dass das EEG bereits in der Vergangenheit die bedeutenden CO2-Minderungspotenziale der erneuerbaren Energien demonstriert hat. Im EEG-Erfahrungsbericht 2007 hat die Bundesregierung festgestellt, dass bislang kein anderes Instrument zu vergleichbaren CO2-Reduktionen geführt hat. Im Jahr 2007 lagen diese bei über 50 Mio. Tonnen.

Neben der Minderung der CO2-Emissionen ist es aber auch Aufgabe des EEG, die Technologieentwicklung und Markteinführung bei den erneuerbaren Energien zu fördern. Dies ist notwendig, um die langfristigen Klimaziele erreichen können. Darüber hinaus schonen die Erneuerbaren endliche Ressourcen und vermindern Risiken bei der Energieversorgung. So lassen sich politische Konflikte um knappe Rohstoffe vermeiden, und die Nutzung der Atomenergie wird verzichtbar.

Für eine integrierte Klima- und Energiepolitik ist ein Instrumentenmix notwendig, der die einzelnen Instrumente sinnvoll verschränkt und ihre unterschiedlichen Zielrichtungen berücksichtigt. Neben dem Emissionshandel sind beispielsweise der Ausbau der erneuerbaren Energien sowie der Kraft-Wärme-Kopplung oder die Erhöhung der Energieeffizienz von Bedeutung.

Der Wochenbericht 11/2009 "Förderung erneuerbarer Energien und Emissionshandel - wir brauchen beides" wird von Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen ausdrücklich unterstützt. Er ist im Internet unter der Adresse www.diw.de zu finden.  

04.05.09 07:32

7487 Postings, 5553 Tage Horusfalke:-)

Das sollte natürlich heissen " zum Thema EE-Gesetz und ihre 20 Mitgliedstaaten", ich hab aber auch noch was anderes zu tun und so richtig wach bin ich auch noch nicht, guten morgen... :-)  

04.05.09 07:38

6635 Postings, 5484 Tage Kleine_prinz@Horusfalke Danke ;-))

Guten Morgen ich fand' es gerade passend ;-))

Wünsche allen noch ein schönen Tag ;-)

 

Ps. Heute 0,40 Cent?? *g* schauen wir mal  ;-))

 

 

04.05.09 08:36

2555 Postings, 5652 Tage Jensemanndenke nicht, dass sich heute viel

am Kurs tut... denke er wird so umd die 28-32 Cent im VK pendeln... denn wirkliche NEWS die den Kurs nach oeben oder unten treiben könnten gibt es ja nicht  

04.05.09 08:40

461 Postings, 5498 Tage moos-hammerEvtl. beflügelt die gute Nachricht von Solarworld

den Handel auch mit Opel.

Tradegatekurs liegt z.zt. bei 0,334 €  

04.05.09 09:09

461 Postings, 5498 Tage moos-hammerFrankf. RT 0,346 € Vol.: 74k :-)

04.05.09 11:53

7487 Postings, 5553 Tage Horusfalke:-)

Ist doch ein schöner We.-Anfang +12%... :-)  

04.05.09 12:30

7487 Postings, 5553 Tage Horusfalke@Glueckskeks :-)

Hallo Glueckskeks, mir ist heute erst aufgefallen, das Du Opel ein uninteressant im Thread gegeben hast. Wie soll ich das verstehen, bist Du nun investiert ??? Wenn ja, gratuliere... :-)  

04.05.09 12:34
1

461 Postings, 5498 Tage moos-hammerSo langsam wird wieder Fahrt aufgenommen, der

Rückschlag von letzter Woche ist wohl verdaut.  

04.05.09 12:50
1

246 Postings, 5479 Tage saddysmutterja ich bin auch froh über die Entwicklung von Opel

entgegen allen Unkenrufen von Anfang letzter Woche, bin ich froh, das ich dabei gelieben bin.  

04.05.09 12:54
1

910 Postings, 5651 Tage daxchopperSo sieht es aus.

Wie ich schon sagte, dieses Jahr werden wir hier noch die 1,xx erreichen. Wo ist eigentlich New... (kann mich an den Namen schon gar nicht mehr erinnern) geblieben? Er hat doch sonst so fleißig gepostet!
Egal, kann so weiter gehen.

Gruß  

04.05.09 14:59

13 Postings, 5571 Tage HorfoisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.05.09 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

04.05.09 15:29

270 Postings, 5649 Tage Donald1945@ all

glaubt jemand, dass wir hier noch die 35 cent sehen. habe dann eine kauforder, weil ich auf den fahrenden zug aufspringen wollte.  

04.05.09 15:49

13 Postings, 5486 Tage astonDBS@Donald1945...

...ich denke schon, wenn auch heute vielleicht nicht mehr aber am Donnerstag bestimmt...  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben