Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1291 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22711028
davon Heute: 552
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1289 | 1290 |
| 1292 | 1293 | ... | 2310   

06.05.21 10:07

75 Postings, 1698 Tage Hayefines gibt kein Patent ...

06.05.21 10:16

1034 Postings, 4917 Tage StrikerxxxTraden

Anstatt so viel Zeit beim Schreiben zu verwenden, tradet das Teil doch einfach. Ein Traum zum Geldverdienen. Longies hatten ihre Chance ein paar Wochen und die Trader fahren ihre Schiene weiter und das erfolgreich.  

06.05.21 10:19
2

25 Postings, 1684 Tage Dagehtnochwas@Geht noch: sehe ich genauso.

Kein Forschungsunternehmen wird mehr forschen ohne Patentrechte. Das führt die Forschung ad absurdum. Und ich frage mich auch, wie eine vorrübergehende Patentaussetzung funktionieren soll - rein technisch. Völliger Schwachsinn. Wenn du die Patente rausgeben musst, dann ist es praktisch raus, da gibt es kein vorrübergehend... das Geheimnis ist veröffentlicht. Und noch ein Drittes: die Menschheit wäre besser bedient, wenn die Vakzine über all die laufenden Lizenzen so wie gehabt produziert werden. Mit Fallen des Patentrechtes würde es sehr lange dauern, bis in all den Ländern produziert werden könnte. Und viertens: Schon jetzt knabbern die Vakzinhersteller an Rohstoffengpässen (sprich Fette als Transporter), die werden auch nicht mehr, wenn die Patente fallen.  

06.05.21 10:22

179 Postings, 1566 Tage SQ123die 140€

war wohl das letzte Geschenk zum aussteigen - wieso denn das?
Wer jetzt mit Verlust verkauft ist selbst schuld.
Ich kaufe doch eine Aktie aus Überzeugung auch am Unternehmen.
Selbst wenn negative Nachrichten den Kurs beeinflussen.
Es werden auch wieder positive Infos kommen, braucht halt seine Zeit.
Also aussetzen und die Nerven behalten, ist immerhin ein deutsches Unternehmen!

06.05.21 10:31

1034 Postings, 4917 Tage StrikerxxxSq123

Wer bei 140 mit Verlust verkauft oder überhaupt Verlust hat, hat eh schon alles falsch gemacht und den Zug verpasst. War mir eh ein Rätsel warum der Kurs so durchmaschiert ohne gesunde Rücksetzer/Konsolidierung. 130-140% in ein paar Wochen, da springt man nicht mehr auf und wundert sich jetzt.  

06.05.21 10:31

184 Postings, 1832 Tage warliTraden?

ja @Striker super Idee, aber wie sollste denn das hier machen, wenn es nun eher ein Roulette ist.
Erst Yellen, dann Biden und nun auch noch v.d.L, wann kommt denn die Mutti und der Spahn und geben hier auch noch was zum Besten? Ach ja, die sind ja eher mit den Reglungen der Ausgangsbeschränkungen bemüht. Ich glaube an BNTX, aber diese unausgereiften Überlegungen einiger Politiker gehen mir auf den..
Nur meine Meinung  

06.05.21 10:32
3

654 Postings, 1991 Tage Dr. Zockeinige Unbedarfte

glauben ernsthaft, man könne mit Kenntnis der Patente von Heute auf Morgen mRNA Impfstoffe produzieren - einfach ein Päckchen mRNA in einem Topf einrühren und aufkochen?
In Afrika ja - aber hier doch nicht.
Eine Produktionsstätte aufzubauen dauert mindestens 1 Jahr - und dann noch vorausgesetzt man ist in einem High-Tech-Land.
Also mach ich mir um die Einnahmen von Pfizer und Biontech vorerst mal keine Gedanken, sondern stocke noch auf.  

06.05.21 10:38

658 Postings, 3725 Tage SachenTradeEs ist nicht beruhigend

und sorgt für keine Stabilität das Biontech bisher nur mit dem Impfstoff Geld gemacht hat, nun will man diesen wegnehmen. Der gesamte Anstieg von der 20€ bis hierhin basiert allein auf dem Impfstoff, das ist traurig und bestürzt mich, sollte der Kurs nun sogar doch tief unter die 100€ fallen, da ich mir viel Zeit genommen habe für die Recherche, die mit dem Thema nun hinfällig werden könnte.  

06.05.21 10:43

179 Postings, 1566 Tage SQ123@Strikerxxx...na wenn keiner mehr bei 140€

einkauft,wäre der Kurs doch nicht so in die Höhe gegangen.
Bei 140 einzusteigen um bei 150-180 wieder rauszugehen, ist doch durch ne Menge Investoren erfolgt.
Aber sichrlich hast Du weitaus weniger investiert und bewarst jetzt die Ruhe - dann ist doch alles gut!  

06.05.21 10:52

616 Postings, 2524 Tage Charly66Tesla und Biontech

Das ist genauso als wenn man demnächst Tesla im VW-Werk und bei BMW oder bei Daimler bauen dürfte...  

06.05.21 11:01
1

808 Postings, 1790 Tage SoIsses01Patentschutz

Als erstes muß die USA erstmal den Stop ihrer Exporte für Impfstoff und Impfstoffbestandteile aufheben. Das sollte Biden erstmal durchführen bevor er mit dem Patentschutzaufheben um die Ecke kommt. Die EU exportiert aber die USA nicht und das hat von der Leyen auch klar gemacht. Egal ob der Patenttschutz aufgehoben wird, dann dauert es minimum 1 Jahr bis auch andere Hersteller anhand der Gebrauchsanweisung Impfstoff herstellen können. Wir reden hier ja nicht von 0815 Produktion von z.B. Regenschirmen oder so....
Desweitern sollen doch die Produktionen erstmal erhöht werden von denen die bereits Impfstoff herstellen, dann reicht der hergestellte Impfstoff für die ganze Welt, wenn alle der Hersteller von Coronaimpfstoffen ihre Lieferungen durchführen können. Das sollte das 1. Ziel sein der USA und der EU, dass hier die Hersteller unterstützt werden in der Forschung und Entwicklung und der Produktion. Dieses ganze Patentschutzaufheben Gequatsche ist doch totaler Unsinn um die Pandemie jetzt sofort zu lösen, da muß jetzt sofort pragmatisch die Produktion und die gegenseitige Unterstützung in den Lieferketten erhöht werden um das zu erreichen und die Pandemie zu beenden und nicht am gesetzlichenPatentschutz schrauben. Da würde es sofort Klagen geben der Hersteller um solch ein Gesetz zu umgehen. In USA geht das ggf. mit dem Patriot Act, aber in der EU niemals.....
Was würde passieren wenn der Patentschutz per Dekret aufgehoben werden würde in der USA und EU? Ganz einfach, die derzeitigen Hersteller Curevac, Biontech und Co würden ihre Weiterentwicklung einstellen und erstmal dagegen klagen, da es hier nix mehr zu verdienen gibt bzw mit dem Geld was man verdient auch in Forschung und Entwicklung Geld investiert. Das würde alles wegfallen und dann würde sich Curevac und Biontech sich anderen lukrativen Feldern zuwenden z.B. der Krebsmedizinforschung. Soll da dann auch der Patentschutz fallen, usw.
Das ganze hier ist null durchdacht und ich bin mal gespannt wie jetzt Curevac, Biontech und Co reagieren auf die EU und USA aussage. Die Pressemitteilungen werden sicher gerade geschrieben und die Klageschriften am EU Gerichtshof vorbereitet.....Das ist der Anfang vom Ende und wir alle, die Bevölkerung in allen Ländern müßte darunter leiden ohne Impfstoff.  

06.05.21 11:13

1034 Postings, 4917 Tage StrikerxxxSq123

Das ist ja mein Reden, der Kurs hätte verschnaufen sollen. Schon klar das durch Käufe der Kurs immer weiter steigt aber man muss sich schon hinterfragen macht es jetzt noch Sinn. 140 auf 180 hat man auch erst mal seinen Schnitt gemacht aber nach unten muss man sich Grenzen setzten und nach oben auch. Solche News sind natürlich unberechenbar.  

06.05.21 11:14

808 Postings, 1790 Tage SoIsses01Uschi von L.

Die Uschi könnte jetzt mal Kante zeigen, dass die EU nicht an den Lippen der USA hängt. Aber was macht die Uschi, quatscht nach was Biden gerne hätte. Die USA produziert seit Monaten nur für den eigenen markt, die EU fr sich und den Rest der Welt. Wo ist da nun der Fehler? Uschi sollte jetzt schnell zum Hörer greifen und Biden anrufen und ihm mal klar sagen, dass die USA sich hier erstmal kooperativ zeigen sollte und ihren Impfstoff auf Halde in ihren Lagern auch an die Welt ausliefern, dann wäre das Problem fix gelöst. Aber nein, was macht die Uschi, wieder eine neue Baustelle auf weil ein anderer das möchte anstatt die bisherige Baustelle erstmal zu beenden. Unsere Politiker in deutschland und der EU haben keine Ahnung was die damit anrichten mit uns allen und der Wirtschaft. Bankrotterklärung.....  

06.05.21 11:15
2

1341 Postings, 1867 Tage Lord TouretteDa haben die Big Boys

die kleinen wieder schön verarscht,daß Ding hochgezogen und immer schön verkauft. Der Impfstoff ist eigentlich nur eine billige gehypte Grippeschutzimpfung .  

06.05.21 11:32
1

808 Postings, 1790 Tage SoIsses01Jede Wette..

heute Abend kommt ein Statement von Biden, dass das gar nicht so gemeint war...sein Telefon klingelt sicher gerade heiß und die Amipharmafirmen machen ihm gerade höllisch Druck  

06.05.21 12:02
1

75 Postings, 1698 Tage Hayefinverkauft ihr ruhig alles ...

;-)) andere freuen sich  

06.05.21 13:08

8373 Postings, 9314 Tage fwsEU-Gipfel wird sich mit Aussetzung befassen

"Aufhebung von Impfstoff-Patentschutz wird Thema beim EU-Gipfel

11:47 Uhr: Die von den USA vorgeschlagene vorübergehende Aussetzung des Patentschutzes für Corona-Impfstoffe wird auch Thema beim EU-Gipfel in Porto am Wochenende. "Es gibt den Wunsch, darüber zu diskutieren", sagte ein EU-Vertreter am Donnerstag. Demnach steht ein Austausch der 27 Staats- und Regierungschefs dazu am Freitagabend auf dem Plan.

Aus einigen EU-Mitgliedstaaten gebe es nun Signale, "auf der internationalen Szene aktiver zu sein, was den Austausch von Impfstoffen angeht", sagte der EU-Vertreter weiter. Er betonte aber auch, dass es weiterhin große Zweifel daran gebe, dass eine Aufhebung des Patentschutzes das beste Mittel für weltweites Impfen sei. "Man muss mit dem Kommunikationsaspekt einer solchen Ankündigung vorsichtig sein."

Die EU ist einer der wichtigsten Produktionsstandorte für Corona-Impfstoffe weltweit. Rund die Hälfte der Impfdosen aus EU-Produktion werden in den Rest der Welt exportiert. Die USA haben ihrerseits ein Exportverbot für Corona-Impfstoffe verhängt

https://web.de/magazine/news/coronavirus/...lionen-impfungen-35777092

06.05.21 13:14
1

96 Postings, 2726 Tage Karli0310.05. Quartalszahlen

Am 10.5. werden die BioNTech Quartalszahlen bekannt gegeben; mein Bauchgefühl sagt mir: die Shorties wollen sich nochmal günstig eindecken und die wackeligen schwachen Hände abkassieren, bevor es aufwärts geht ...
...nur meine Meinung !  

06.05.21 13:29

8373 Postings, 9314 Tage fwsIm 3-Jahreschart sind erst bei 100-115 Euro ...

... (Nasdaq zwischen rund 110-130 USD) nennenswerte Unterstützungen zu sehen. Und man sieht in diesem Langfrist-Chart auch sehr gut, daß etliche Anleger wohl auf ziemlich exorbitanten Gewinnen sitzen.

Wahrscheinlich haben deshalb viele dieser Biontech-Aktionäre bei solchen Patent-Nachrichten sofort ganz nervöse Finger. Außerdem glich der letzte Anstieg einer Fahnenstange und dies macht die Finger bestimmt noch nervöser. Wahrscheinlich ist deshalb jetzt die Diskussion um den Patentschutz einfach mal eine sehr willkommene News, um einige Gewinne zu realisieren.

06.05.21 13:51
2

8179 Postings, 2705 Tage STElNHOFFLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

06.05.21 14:03

59475 Postings, 4081 Tage Lucky79Informationen willst Du...?

schau den Kurs an...
beobachte die Nachrichtenlage...

und Du wirst 1 u. 1 zusammenzählen...  

06.05.21 14:04

59475 Postings, 4081 Tage Lucky79Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

06.05.21 14:08

4114 Postings, 3240 Tage 2much4u...

Was für ein Debakel - ich bin raus aus Biontech und Curevac... Biontech hab ich noch ein kleines Plus gerettet, bei Curevac bin ich plus minus Null raus.

Für mich ist es total unübersichtlich, wenn die Patente wirklich ausgesetzt werden, kann jedes Unternehmen den Impfstoff produzieren, dann kann eine Biontech auch auf 50 oder 20 Euro gehen.

Ich bin seinerseits bei Wirecard bei 90 Euro mit großem Verlust rausgegangen, weil für mich die Situation bei Wirecard nicht mehr übersichtlich war, das Gleiche hab ich nun bei Biontech und Curevac gemacht... aus genau dem Gleichen Grund: weil ich als Privatanleger die Situation nicht mehr einschätzen kann. Bei Wirecard hat es mir den Kopf gerettet, bei Biontech und Curevac wird man sehen, wohin die Reise geht.  

06.05.21 14:08
2

654 Postings, 1991 Tage Dr. ZockPharma-Weltverband gegen Patentfreigaben

Seite: 1 | ... | 1289 | 1290 |
| 1292 | 1293 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben