Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1198 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7808998
davon Heute: 1286
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1196 | 1197 |
| 1199 | 1200 | ... | 1628   

29.07.16 19:11

2809 Postings, 7204 Tage derQuerdenkerMann kann ja auch argumentieren

das der Kurs vom Hoch auch 30% zurückgekommen ist. Und jetzt steht das neue Iphone vor der Tür und das Weihnachtsgeschäft und vllt auch etwas Pokemon, dann gehts halt auch nach oben.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

29.07.16 19:17

11580 Postings, 4569 Tage XL___..

""Wen könnte denn ein iP7 interessieren?""

Nun, wenn es rauskommt wird es wohl wieder auf den Titelseiten sein. Und das Weihnachtsquartal mit einem neuen iPhone 7 bzw iPhone 6SE könnte durchaus die Kasse klingeln lassen. Nur weil der Gewinn und Umsatz nicht linear steigt bedeutet das für Apple noch nicht das sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die Marke hat treue Fans. Die Quartale mit den größeren iPhone 6 Modell waren eben eifach zu gut. Da wird es dauern bis man diese Zahlen wieder erreicht.

Übrigens, auch bei MSFT ging der Umsatz deutlich zurück, der Gross Profit ebenso ( ich habe extra Gross Proif genommen da sich der Operative Gewinn aufgrund diverser Sonderfaktoren schlecht vergleichen lässt.  

29.07.16 22:40

4732 Postings, 6667 Tage Shenandoahlese gerade Werners KO Schwelle von 105$

ich überschlage mal kurz:

beim letzten short ging er bei ca. 99$ short.
nur wenige TAGE später ist die aktie bei 91$.
Ergo, er hätte mit einem Put binnen sehr kurzer Zeit ca. 130%!!! gemacht. 91$ ist eine Mauer. Er geht partout nicht raus. Nun, statt 130% Gewinn, wird er dieses Geld verlieren. Hammer. Eine unglaublich hanebüchende Leistung. wenn 130% nicht genug sind in kurzer Zeit, dann wird das nie was mit ihm. ganz krasse nummer.

angeblich ist er ja auch long loooool...dafür ist er  aber zuciel mit extrem negativen kommentaren unterwegs. macht also keinen sinn. zudem sich mit jedem Long anlegen.

aber stimmt schon, solche Lachnummern wie WernerG braucht der Thread.  

30.07.16 13:36

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@Shenandoh - Lachnummern

"aber stimmt schon, solche Lachnummern wie WernerG braucht der Thread."

Vor allem solche wie dich.

Wenn du schon über meine Anlagen Buch führst, dann doch bitte korrekt. Die History meines Short-KO VS969H war:

03.06.16 Kauf zu 0,73€, AAPL $98

27.06.16 Höchststand 1,29€, +77%, AAPL $92 - Da hätte ich verkaufen sollen

21.07.16 Fall auf 0,62€, -15%, AAPL $99,5

26.07.16 Erholung auf 0,86€, +18%, AAPL $96,7

27.07.16 Fall auf 0,28€, wg. unerwartetem AAPL-Sprung auf $103

29.07.16 Aktuell 0,16€, -78%, AAPL $104,2

Bis vor den Zahlen am Mittwoch sah alles ganz gut aus. Dass die Börse so positiv auf die schlechten Zahlen reagiert, hat wohl niemand erwartet. Auch du nicht.

30.07.16 22:16

453 Postings, 4100 Tage HelioAppBeitrag von Rolf Morrien

Apple: Eine Milliarde iPhones verkauft

In dieser Börsenwoche hat der amerikanische Technologiekonzern Apple für 2 Paukenschläge gesorgt: Zum einen lagen die Quartalszahlen deutlich über den Erwartungen, was einen Kurssprung auslöste. Apple verteidigt damit seinen Titel als wertvollstes börsennotierte Unternehmen der Welt.

Zum anderen verkündete Apple-Chef Tim Cook am Mittwoch, dass der Verkaufsschlager, das iPhone, die Milliarden-Grenze erreicht hat. Apple hat diese historische Marke nur 9 Jahre nach Markteinführung der ersten iPhone-Generation erreicht. Zum Vergleich: Es hat über 130 Jahre gedauert, bis weltweit die Zahl der verkauften Automobile die Milliarden-Grenze erreicht hat.

Zahlen über den Erwartungen

Apple hatte es in dieser Woche relativ leicht, mit den Quartalszahlen zu glänzen. Der Grund: Die Erwartungen waren sehr niedrig. Da in wenigen Monaten eine neue iPhone-Generation verkauft wird (Verkaufsstart voraussichtlich im September), halten sich die Apple-Kunden seit Monaten beim alten iPhone-Modell zurück.

Daher war absehbar, dass Apple die sehr starken Vorjahreszahlen nicht erreichen konnte. Umsatz und Gewinn gingen auch zurück, aber weniger stark als erwartet.

Nach den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2015/2016 sieht die Zwischenbilanz wie folgt aus: Der Umsatz sank von 182 auf 169 Mrd. USD, der operative Gewinn von 56,6 auf 48,3 Mrd. USD und der Nettogewinn von 42,3 auf 36,7 Mrd. USD.

Da Apple ständig eigene Aktien zurückkauft und vernichtet, sackte der Gewinn je Aktie nur von 7,30 auf 6,66 USD ab. Gleichzeitig erhöhte Apple die Dividendenausschüttungen in diesen 9 Monaten von 1,46 auf 1,61 USD je Aktie.

Aktienrückkäufe und steigende Dividendenzahlungen sollen die Apple-Aktionäre in dieser Übergangsphase bei Laune halten.

Erfolgsstory iPhone

Wie oben bereits berichtet: In den vergangenen 9 Jahren wurden weltweit mehr als 1 Mrd. iPhones verkauft. Diese Zahl ist auf den ersten Blick erstaunlich, da Apple konsequent auf billige „Schnäppchenmodelle“ verzichtet und damit ganz klar auf Rendite statt Masse setzt. Aber genau diese Preispolitik ist auch ein Erfolgsgeheimnis: Die Marke wurde so geschützt. Das iPhone wurde nie zu einer „Ramsch-Ware“.

Seit 9 Jahren ist das iPhone ein Kassenschlager. Voraussichtlich im September wird die neue Smartphone-Generation, das iPhone 7, am Markt platziert. Der Modellwechsel wird die Verkaufszahlen wieder antreiben, aber eine Revolution erwarten die Technikexperten nicht. Das iPhone7 wird wahrscheinlich nur ein Übergangsmodell.

Der große Wurf soll 2017 folgen. Ob es nur ein Werbetrick aus dem Hause Apple ist, oder ob geheime Insider tatsächlich spezielle Informationen haben: das iPhone 8 soll eine Art Denkmal für den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs werden. Alles, was sich Steve Jobs vom iPhone erträumt hat, soll im iPhone 8 technisch umgesetzt werden.

2017 könnte daher auch für Apple-Aktionäre ein extrem aufregendes Jahr werden. Eine Mischung aus technischer Optimierung und Werbefeldzug könnte das iPhone 8 zum erfolgreichsten iPhone-Modell aller Zeiten machen. Die Frage lautet: Wir sehr kann Apple die Kauf-Laune der Kunden anheizen?

Das iPhone 8 als Kurstreiber

Kommt es zu einem Boom rund um das Thema iPhone 8, wird auch die Apple-Aktie durch die Decke gehen. Das könnte dann 2017/2018 die Phase sein, in der Sie Apple-Aktien zu Rekordkursen verkaufen können. Wie heißt es so schön an der Börse: Man soll die Party verlassen, wenn sie am schönsten ist. In den kommenden 12 Monaten muss Apple aber zunächst die Party-Stimmung kräftig anheizen.  

30.07.16 23:48

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1#29930

Kommt es zu einem Boom rund um das Thema iPhone 8, wird auch die Apple-Aktie durch die Decke gehen.

Und wenn ich im Lotto gewinne eröffne ich eine Herrenboutik in Wuppertal

31.07.16 12:11

12561 Postings, 3617 Tage ubsb55Ja wenn

das so ist, dann muss ich ja sofort bei Apple einsteigen. Das gibt also einen neuen Hype um das iPhone, TOLL!  

31.07.16 14:29

3096 Postings, 3565 Tage VaiozTräumerei

Bin zwar auch long eingestellt und bei Apple auch recht optimistisch eingestellt aber das hört sich arg nach Träumerei an.

Wo ich mir allerdings nahezu sicher bin, dass wir die Höchstkurse noch nicht gesehen haben. Rücksetzer wie jetzt, muss es geben. Nebenbei gibt mir die Position von Berkshire eine Bestätigung.

Bin gespannt wie es weitergeht. Gehe von einem kommenden positiven Wochenkurs aus.  

31.07.16 17:55

4732 Postings, 6667 Tage ShenandoahLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.16 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

31.07.16 18:06
1

4732 Postings, 6667 Tage Shenandoah110$ wird auf jeden Fall erreicht im August

Es spricht so vieles dafür.
Im September gibt es die neue Präsentation. Das zieht Investoren an.
Technisch ist man über/an der 200er Linie. Das offene grosse GAP bei 110 schreit nur danach geschlossen zu werden. Zudem sind die 110$ das 50er Retracement der grossen Abwärtsbewegung von 130 bis zur 90. Der historische Jump nach den Zahlen und auch das Halten dieser Gewinne am Wochen und Monatsschluss ist charttechnisch sehr wichtig und gut. Von AAPL kennt man dass solche Kurssteigerungen gehalten und ausgebaut werden können. Zudem setzt gerade im Dow auf diesen höhen eine Sektorrotation ein, die sehr wahrscheinlich dazu führt, dass die 5,5$ die zu den 110 noch fehlen, erreicht werden. Diese ganzen Faktoren führen im Gesamtpaket dazu, dass der Aufwärtstrend noch nicht zu Ende ist und bis zur 110 anhalten wird. Erst dort wird dann neu entschieden. Rücksitze bis 100$ sind für mich erneut Kaufchancen.  

01.08.16 10:38

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.16 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

01.08.16 11:10

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1@werner

du bist aber sehr streng. Dich als Nachbar dürfte wohl nicht jedermanns Sache sein.  

01.08.16 11:31

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@börsianer1

"du bist aber sehr streng. Dich als Nachbar dürfte wohl nicht jedermanns Sache sein."

Meine Nachbarn haben keinerlei Problem mit mir. Ich bin da sehr unauffällig, grüße immer höflich und nehme ihre Amazon-Pakete entgegen. Meine Freunde haben auch kein Problem mit mir, weil ich als ehrlich, bescheiden, hilfsbereit und fröhlich gelte und ganze Partys reißen kann (na ja, letzteres inzwischen eher weniger; bin schon 66).

Anders ist es natürlich mit privaten und beruflichen Dummschwätzern. Da kann ich sehr aggressiv werden. Ich hasse nichts mehr als Dummheit. Siehe Shenandoah.

Was mich wundert ist, dass die Community Typen wie Shenandoah einfach widerspruchslos gewähren lässt. Der verbreitet wider besseres Wissen einfach frei erfundene Lügen über andere Foristen - mich. Keine Ahnung, warum der einen Narren an mir gefressen und sich auf mich eingeschossen hat.

01.08.16 11:33

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1Konkurrenz vermiest das Apple Geschäft

Huawei steigert die weltweiten Smartphone-Verkäufe um 25 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2015.
Laut IDC stiegen die weltweiten Smartphone-Verkäufe im ersten Halbjahr 2016 gerade einmal um 3,1 Prozent.

Und hier einmal die Innovations-Maschine (oder besser: Tret-o-mobil?) Apple:

iPhone 6    - 2014
iPhone 6s  - 2015
iPhone SE - 2016

Toll.  

01.08.16 11:40

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1@werner

erwarte nicht zuviel von der Menschheit.

Auch ich komme super klar mit meinen Nachbarn. Aber nur solange die nicht anfangen, mich mit ihrem angelernten Halbwissen zu malträtieren. Was da manchmal an Blödheit rüberkommt, ist schon gewaltig, sei es zu aktuellen Themen, sei es zum Thema Wirtschaft und anderem. Aktuell wird da übelst von angeblich überall lauernden Isalamisten gefaselt und das alles den Bach runtergeht und das die EU alles kaputt macht etc.. Und das von Leuten mit akademischer Ausbildung...

Also, erwarte nichts, dann kann auch nichts enttäuschen.  

01.08.16 11:50

12559 Postings, 4514 Tage WernerGgVernünftig

Das erscheint mir vernünftig:

Is Apple Inc. Stock A Buy Even As Key Metrics Continue To Decline?
http://amigobulls.com/articles/...-as-key-metrics-continue-to-decline

"

• Apple beat Q3 expectations but reported declining revenues and unit sales.

• The market is pleased to see that the slowdown halted, and the company has shifted focus to services.

• However, challenges in China, FX headwinds, and sliding unit sales and margins should keep investors alert.

...
However, as time goes by and the company continues not to put this money to work, Apple becomes a massive money manager, which is not the reason investors purchase this stock. Even though the company returned $13B to investors in the last quarter through buybacks and dividends, the company is clearly not utilizing its resources efficiently.
...
"

01.08.16 11:58

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1the company is clearly not utilizing its resources

efficiently.

Nennen wir die Dinge beim Namen: Apple verfügt über glänzende Ressourcen, hat aber nicht den Mut bzw. scheut das Risiko, diese Möglichkeiten auch gewinnbringend einzusetzen. Apple bzw. dessen CEO macht sich in die Hose, wenn es um Innovationen geht. Statt dessen wartet man, was andere tun, macht das dann nach und hofft, dass die Käufer Apples Oberklassen-Nimbus (Begründung?) weiter abnehmen und mehr bezahlen, obwohl die Konkurrenz Gleichwertiges und Besseres günstiger anbietet.

Ich vermute bei Apple: Ideenlosigkeit. Oder Beamtenverhalten.  

01.08.16 12:19
1

66 Postings, 3659 Tage limbwerner

wann hört dieses besserwisser getue auf ,,du bist der beste ,können wir und af die aktie konzentrieren,,es nervt langsam

01.08.16 12:49
1

12559 Postings, 4514 Tage WernerGg@limb

"werner  wann hört dieses besserwisser getue auf ,,du bist der beste ,können wir und af die aktie konzentrieren,,es nervt langsam"

Ich habe gerade wieder gesagt, dass ich mit meinen offenen AAPL-Geschäften 86% in den Miesen bin. Also keinesfalls der Beste, sondern eher der Schlechteste.

Sag das lieber mal @Shenandoah.

Ansonsten sind mir keine Beiträge von dir zur Apple bekannt, auf die man sich konzentrieren könnte.

01.08.16 13:45

4732 Postings, 6667 Tage ShenandoahAAPL vorbörslich knapp 105$

Das wäre erneut ein höheres Hoch. Dow wird Flat eröffnen, was wiederum im Tagesverlauf für aapl weiteres Potential über 105$ versprechen könnte.  

01.08.16 13:52

4732 Postings, 6667 Tage ShenandoahFrieden, WernerG

Ich schoss mich in der Tat auf dich ein, weil du halt immer eine Steilvorlage nach der anderen lieferst. Ansonsten solltest du über den Dingen stehen. Zudem die Dinge nicht ganz ernst nehmen.

Aber stimmt, ich übertrieb es.  

01.08.16 14:48

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.16 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

01.08.16 15:00

4732 Postings, 6667 Tage ShenandoahWer so auf Friedensangebote eingeht

Wenn einem die Hand gereicht wird. Da bin ich in der Tat überrascht.  

01.08.16 15:07

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.16 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Sperre für beleidigenden Widerspruch.

01.08.16 16:38

4732 Postings, 6667 Tage Shenandoahalso ich habe deinen Beitrag nicht löschen lassen,

Werner...  

Seite: 1 | ... | 1196 | 1197 |
| 1199 | 1200 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben