Hi, kannst du mir bitte einen Link schicken, wo man den Wert der Aktiendividende (Scrip) sehen kann? Du redest von 32,038€. Ich hatte ein Schreiben bekommen, wo ein Kurs von 35,89€ (bez. 2. Mai) drin stand; das war auf dem Formular, das man unterschreiben sollte, falls man die Aktiendividende haben möchte. ...vermutlich nicht der Diviaktienpreis. Sonst habe ich kein Schreiben bekommen, wo klar drauf steht, eine Diviaktie ist so und so viel Wert. UND jetzt habe ich diese auf meinem Depot (Aktien und DiviAktien sind zusammengelegt worden ... so dass ich diese gar nicht verkaufen kann, wegen, First in, first out...) und mein EK wird so angezeigt, als hätte die die Diviaktien bei 0,00€ "gekauft" (also mein gesamt-EK bei 32,038€ Aktiendivis hätte viel höher liegen müssen, als von der bank gezeigt!). Wenn ich aber den Preis so berechne: Aktien x 1,66 / Nr. Diviaktien komme ich auf einen Preis von 32,04€. Also dein Wert stimmt schon, nur dass ich dazu nichts offizielles bekommen hatte. Alles bisschen verwirrend! Und man hätte uns fragen können, auf welchem Depot oder Unterdepot die Diviaktien haben wollen, statt sie automatisch auf dem gleichen Depot einzubuchen. So kann man diese nicht separat verkaufen, wenn man das machen möchte. |